User Tag List

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 34344454647484950515253
Ergebnis 1.301 bis 1.323 von 1323

Thema: Moi dix Mois // Mana

  1. #1301
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso ich finde 30€ völlig gerecht fertigt ô.o!
    Anreise aus Japan und so weiter besser als für kA US5 oda so 40€ aus zu geben (kA wie viel die Kosten aber 30€ wäre mir fü r DIE zu viel.Aber für MAna nur zu gern )

  2. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo ! ich wollte am 15.10 ins docks in hamburg aufs konzert fahren und
    wollt mal fragen, ob von euch schonmal jemand bei denen aufm konzert war ?? (das ist wohl eher ne rhetorische frage) aber könnt ihr n bischen was erzählen ? lohnt sich das ??? ich meine, 30 euro eintritt ist schließlich nicht ganz wenig ...
    wie lange spielen die denn normalerweise so ?

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden wohl so 1/1 2 Stunden bis 2 Stunden spielen.
    War letztes Jahr auf dem Konzert in Berlin und wurde echt nicht enttäuscht ^^

  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, das geht ja dann schon einigermaßen klar... habs nämlich auch schon zu genüge erlebt, daß man voll viel geld bezahlt und dei band dann gerade mal ne stunde spielt...
    freu mich auf jeden fall jetzt schon

  5. #1305
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Problem

    Hallo Leute! Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus, denn ich habe ein kleines (vielleicht lächerliches) Problem.

    Ich habe neulich in der Zeitung gelesen, dass Moi dix Mois nach Deutschlan kommen und habe mir gedacht, dass ich doch eigentlich mal ein Konzert von denen besuchen könnte.
    Und nun das Problem: was anziehen? Ganz normal wie immer oder dann doch etwas dunkleres. Ich habe nähmlich ein Video gesehen, da waren alle Konzertbesucher komplett in schwarz gekleidet und ich will, wenn ich gehe, nicht unbedingt total aus der Reihe tanzen. Ich hoffe, dass dies hier ein paar Mädels lesen, die mir weiterhelfen können...

    Und zum Abschluß noch eine andere Frage zum Thema: ist bei den Konzerten von Moi dix Mois hierzulande mit großen Massenánstürmen zu rechnen oder eher mit einem etwas größerem Privatkonzert?

    Also dann bis bald
    Freue mich über euere Antworten und Tipps

    Furanku

  6. #1306
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn momentan einer an moi dix mois konzerten interessiert ist dann am 16 oktober in berlin sein, soweit ich weiß geben sie dort eins.

    und nochwas an den eröffner dieses wichtigen threads:

    ICH LIIIIIIIIIIEBE MANA!!! er ist einfach absolut faszienierend! mein klamottenvorbild. ich finde er sieht absolut umwerfend aus!

  7. #1307
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bilder

    Ich bin ein sehr grosser fan von Mana-Sama. Ich liebe bilder und habe von ihm über 3000 Bilder. Ich liebe Bilder überhaubt.
    Ich liebe seine Dunkle Music :dark: die ist einfach nur hammer.
    Ich habe alle cd's und dvd's die auf dem mark sind. Bald kommt die neuste Cd. wie die allerdings heisst weiss ich leider nicht.

    Bei Moi Dix Mois näht er jat die kleider die er und seine Bandmitglieder tragen selber. Echt hammer Ich habe auch ein Gothic-Lolita kleid aus seiner Kolegtion ergatern können. hehe das ist sogar eine massanfertigung. Richtig süss. :firedevil:

  8. #1308
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread aus dem Tal der Toten hievt*

    Erfreuliche Nachrichten für Mana-Fans - Moi dix Mois ist wieder richtig aktiv:

    Neues Album für Moi dix Mois und Coupling-Tour mit Közi

    Nachdem Mana letztes und vorletztes Jahr in erster Linie als Producer für den Sony-Newcomer Kanon Wakeshima tätig war, soll diesen Sommer endlich ein neues Moi dix Mois-Album das Licht der Welt erblicken.

    Ausserdem ist unter dem Namen "Deep Sanctuary 2" erneut eine Coupling-Tour mit Közi, dem Mitbegründer von Malice Mizer, geplant, die dieses Mal mehr Stationen umfassen soll als im Vorjahr. Special Guest bei dem Konzert in Tokio wird Yu~ki sein, der Bassist der Erfolgstruppe, der sich seit 2001 aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat.

    Die Tourdaten sowie das Veröffentlichungsdatum des Albums sind noch nicht bekannt, aber wir werden Euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden halten.
    Quelle
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eine so wunderbare Nachricht! <3
    Ich freu mich riesig auf das neue Album! Die Leute sind schon eifrig dabei zu rätseln, wann das neue Album erscheint. Man munkelt im Sommer wäre es soweit. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  10. #1310
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der "Orkus 02/2010" war ein Moi dix Mois-Interview mit Mana enthalten.
    Nur was den Inhalt des Interviews angeht, zweifle ich irgendwie daran das es ein original ist.
    Wer kennt noch das Interview mit Mana's angeblichen musikalischen Zukunftsplänen?

    Vielleicht interessiert es hier igendwen:
    Shaura (ex- Juka, Moi dix Mois, XOVER) hat eine neue Band Namens VII-Sense:
    http://www.myspace.com/ssredlist
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  11. #1311
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was waren denn seine angeblichen musikalischen zukunftspläne? °°

  12. #1312
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mir um diesen Interviewausschnitt:

    Orkus: "Kürzlich hast du in einem Interview gesagt, dass du gerne singen möchtest. Werden wir Mana auf dem neuen Album singen hören?"
    Mana: (mit triumphierendem Lächeln): "Nein!"
    Orkus: "Also wann?"
    Mana: (noch immer lächelnd): "Wahrscheinlich bald."

    Wegen diesen zwei Fragen und Antworten bin ich bin super unsicher, ob das Interview vielleicht doch ein Fake ist.
    Mana redet seit Jahren nicht in der Öffentlichkeit, und nun möchte er singen?! Ich weiss nicht so recht...
    Zwar soll er gerne tun, was er möchte, aber ich war mehr, als überrascht, als ich diese Info las.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  13. #1313
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das tatsächlich von ihm irgendwie ernst gemeint sein, dann hab ich eher den bösen Verdacht, dass er den Gesang dermaßen bearbeiten wird, dass nicht viel von seiner echten Stimme bleiben wird. oô Dabei hat er an sich einen angenehme Sprechstimme.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  14. #1314
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch immer Mana genau vor hat, wir werden es gewiss erfahren.

    Derweil ist Shaura (ex- Juka, Moi dix Mois, XOVER) mit seiner neuen Band "VII-Sense" fleissig. Eine Euro-Tour wurde für Herbst 2010 angekündigt. Genaue Daten und Orte sind leider noch nicht verfügbar.
    Ja, genau Shaura, erina, RayX, KAZ, Masato und MIKAGE kommen nach Europa! Das ist die Chance Shaura / Juka live auf der Bühne (wieder) zusehen, wenn auch ohne Moi dix Mois.
    Er gehört mit zu meinen Lieblingssängern. Ich werde mir das bestimmt nicht entgehen lassen.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  15. #1315
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute auf JAME erschienen und wirklich sehr zu empfehlen:

    [align=center]Biographie-Special: Mana (Teil 1 - Selbstfindung)

    Wie wurde aus einem schüchternen Punk aus Hiroshima der androgyne Rockstar, den wir heute kennen? In Teil 1 erforschen wir Manas Leben von seiner Kindheit bis zu Malice Mizer.

    [/align]


    Name: Mana
    Name in japanischer Umschrift:
    Geburtsdatum: 19. März
    Geburtsort: Hiroshima
    Blutgruppe: 0
    Grösse: 173cm
    Hobbies: Videospiele, Filme, Kochen, Musicals, Ballett

    Wer ist Mana?

    Musiker, Komponist, Producer, Modedesigner, Trendsetter, Model - Manas Bedeutung für japanische Popkultur kann kaum überschätzt werden. Mit seinen Bands Malice Mizer und Moi dix Mois konnte er sich internationalen Ruhm erspielen und sein Modelabel Moi-même-Moitié ist eine der begehrtesten Marken der japanischen Lolitamode.

    Mana lässt sich nicht in eine Schublade pressen. Sowohl in seiner Musik als auch in seiner Mode strebt er danach, Normen und Konventionen zu durchbrechen und durch die harmonische Verschmelzung von scheinbar unvereinbaren Elementen seinen eigenen, unverwechselbaren Stil zu schaffen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf dunklen, tiefschürfenden Themen, wie der kraftvolle Gothic Metal, den er für sein Soloprojekt Moi dix Mois komponiert. Ebenso mühelos kann er aber auch einen sanften Popsong aus dem Ärmel schütteln, wie einige seiner Kompositionen für Malice Mizer oder, in jüngster Zeit, für die junge Sängerin und Cellistin Kanon Wakeshima beweisen. Selbst seine dunkle und niedliche Mode stellt eine Verbindung von diametralen Gegensätzen dar. Als radikaler Individualist möchte er darüber hinaus Andere dazu inspirieren und ermutigen, ihren eigenen Instinkten zu vertrauen und die Person zu sein, die sie sein möchten, egal was ihr Umfeld darüber denkt.
    Quelle und ausführlicher Volltext
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #1316
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    D+Sect - neues Album am 15.12.2010!

    *Tee quer über'n Tisch prustet* *hustend erstickt*

    OK, Leute, keine Ahnung warum das soweit bisher nirgends in den Nachrichten aufgetaucht ist, aber Moi dix Mois bringen wie es aussieht am 15.12.2010 nach über 3 Jahre endlich mal wieder ein neues Album raus!!! *-*


    Das Moi dix Mois in letzter zeit wieder verstärkt aktiv wurden gab ja schon Hoffnung, aber ich denke, dass diese Bilder auf Manas Blog Bände sprechen dürften:



    Auf der offiziellen Homepage von Mid dix Mois wird das Album ebenfalls angekündigt für den 15.12.2010 als auch in der Diskografie mit aufgeführt, allerdings leider noch keine Tracklist. :'D
    Und verdammt, Mana hat's immer noch drauf - er sieht hinreißend aus in dem Kleid samt Korsett. <3

    Quelle
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  17. #1317
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...oki. dann bin ich mal gespannt. hoffe es kommt dann auch wieder hier raus.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, tolle Nachrichten! Ich bin gespannt, wie dieses Album sich anhören wird und ob es auch bei uns herauskommt. Ich würde gerne mal wieder was von Moi dix Mois hören (hab ja nur ein Album, Nocturnal Opera).

    Auch das Biografie-Special sieht sehr interessant aus. Bis jetzt hatte ich ja keine Ahnung, wie aktiv Mana wirklich ist und was er alles zugleich (er)schafft.

  19. #1319
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht's:

    [align=center]Biographie-Special: Mana (Teil 2: Dunkelheit und Schönheit)

    [/align]

    Moi-même-Moitié

    1999 gründete Mana, der seit der Zeit als er seine Schuluniform individualisiert hatte ein lebhaftes Intersse an Mode gepflegt und einige seiner Kostüme in Malice Mizer entworfen hatte, sein eigenes Modelabel, Moi-même-Moitié. "Moi-même" bedeutet "ich selbst" auf Französisch und Moitié" bedeutet "Hälfte". Der Name Moi-même-Moitié kann also lose als "eine Hälfte meiner selbst" übersetzt werden. Die Signaturfarben der Marke sind Schwarz und Blau, Manas Lieblingsfarben, das Logo ist ein stark stilisierter Kerzenleuchter, dessen Form auf einem umgedrehten "M" basiert. Das Motto "Elegant Gothic Lolita Aristocrat Vampire Romance", welches Teil des Logos ist und ausserdem auf mehreren Stoffdrucken sowie dem charakteristischen blauen Futterstoff zu finden ist, fasst die Inspiration zusammen, die den Designs zugrunde liegt.
    Quelle und ausführlicher Volltext
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  20. #1320
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread reanimiert* Lebe, verdammt, L E B E!!! *Mund-zu-Mund-Beatmung durchführt*

    Auf Jame gibt's zum aktuellen Album 'ne Review.

    Klingt sehr gut, was das derzeitige Album angeht, und hat mich endlich mal dazu motiviert, D+Sect anzuhören (irgendwie zu viel zu tun gehabt bisher....).
    Und ganz ehrlich: Die Review enttäuscht nicht - D+Sect ist GEIL!!! Und es erinnert wirlich an Malice Mizer's "Bara no seidou". *-* <3333 Ich liebe es!

    Vor allem ist das Geilste: die Blast Beasts sind endlich mal nicht so sehr ausgeprägt und dominant wie sonst - ich mag Maschinengewehrdrums wirklich sehr , aber irgendwie hat das nie so perfekt in den Sound von MdM gepasst, wie die anderen Instrumente. ^^""" Aber diesesmal sind die Drums dezenter und der gesamte Sound einfach nur scharf.

    Hoffentlich kommen sie in absehbarer Zeit wieder nach Deutschland - ich will sie endlich mal live sehen, insbesondere in Anbetracht von D+Sect. <3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  21. #1321
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moi dix Mois - Mana's 2011 Birthday Live
    live report - 25.08.2011 01:01
    author: Diana





    [align=center]After a postponement due to the earthquake in March, Moi dix Mois gave a special concert belatedly celebrating the birthday of guitarist-songwriter and fashion designer Mana.


    © Moi dix Mois[/align]

    Elegant gothic vampires dared coming out in plain sunlight for a memorable live at Shibuya O-West that celebrated Mana’s birthday. The fans waited patiently for the start of the show – dressed in their best gothic attire – despite the rain and heat. Black and blue were the dominant colors as Mana’s own Moi-Meme-Moitie collection seemed to invade the street outside the venue. Blue roses, feathery headdresses, voluminous Lolita skirts and even a couple of Victorian top-hats gave the passers-by something to talk about

    to be continued ...

  22. #1322
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard
    *Thread reanimiert* Lebe, verdammt, L E B E!!! *Mund-zu-Mund-Beatmung durchführt*

    Auf Jame gibt's zum aktuellen Album 'ne Review.

    Klingt sehr gut, was das derzeitige Album angeht, und hat mich endlich mal dazu motiviert, D+Sect anzuhören (irgendwie zu viel zu tun gehabt bisher....).
    Und ganz ehrlich: Die Review enttäuscht nicht - D+Sect ist GEIL!!! Und es erinnert wirlich an Malice Mizer's "Bara no seidou". *-* <3333 Ich liebe es!

    Vor allem ist das Geilste: die Blast Beasts sind endlich mal nicht so sehr ausgeprägt und dominant wie sonst - ich mag Maschinengewehrdrums wirklich sehr , aber irgendwie hat das nie so perfekt in den Sound von MdM gepasst, wie die anderen Instrumente. ^^""" Aber diesesmal sind die Drums dezenter und der gesamte Sound einfach nur scharf.

    Hoffentlich kommen sie in absehbarer Zeit wieder nach Deutschland - ich will sie endlich mal live sehen, insbesondere in Anbetracht von D+Sect. <3
    ich weiß eigentlich net warum, aber ich bin heute gerade mal beim Lauschen der wunderbaren Musik ö.ö (was hat mich denn abgehalten >.> ok ... *aufm CD-stapel starrt >.<*)

    nun, Lizard is ja eindeutig besser im Musik umschreiben ;D ich kann nur noch hinzufügen, dass ich Seth Stimme auch als sehr angenehm empfinde (der reiht sich perfekt bei Kamijo, Asagi, Juka und so ein ^^d)
    und auch das Booklet is wieder sehr stilvoll und klassich dunkel gehalten ö.ö (Mana in drei verschiedenen Outfits ^o^)

    hach, ganz ehrlich ö.ö nun haben doch schon Versailles und D hergefunden (und ja ich weiß MdM waren ja schon mal da) ... aber nun würde ich MdM auch liebend gerne uaf einem Livekonzert erleben *bettel*

    Edit

    Moi dix Mois 10th Anniversary Album
    news - 30.08.2011 12:57
    author: Geisha - translation: Claire
    source:
    Mana's Blog

    As part of their 10th anniversary celebrations, Moi dix Mois have announced a best-of album with a difference.

    Titled Reprise, it will contain songs from the band's first two albums, re-recorded with the current line-up. Fans can request songs they would like to see included on the album through Mana's blog, but are asked to limit requests to one song per person. A release date for the album has not yet been set.

    quelle

  23. #1323
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, auch wenn das AMF scheintot ist und wohl kaum noch eine Sau hier groß lesen dürfte, ergo meine Hoffnung wohl umsonst ist:

    War irgendeiner hier auf der 2006er EU-Tour oder kennt einen, der sich damals den Patch der Band gekauft hat und das Teil gegen Bares oder wahlweise auch das Erstgeborene meines Mitbewohners abgeben würde?
    Ich hab nach 3 erfolglosen Jahren der Suche so sachte die Fresse voll... Ich brauche diesen Patch! >__<

    Das Teil sieht im Übrigen so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 34344454647484950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •