User Tag List

Seite 1 von 53 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1323

Thema: Moi dix Mois // Mana

  1. #1
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moi dix Mois // Mana

    [align=center]
    [/align]

    Line Up
    Gitarre: Mana
    Gesang: Shadow X
    Gitarre, Gesang: K
    Gesang: Seth (Z)
    Bass: Sugiya
    Schlagzeug: Hayato

    Gesang: Juka [2002 / 2005 - Band verlassen]
    Bass: Kazuno [2002 / 2005 - Band verlassen]
    Schlagzeug: Tohru [2002 / 2005 - Band verlassen]


    Links:
    Moi dix Mois - official site
    Mana - official site


    Original von Lizard

    Nach dem vorläufigen Ende von Malice Mizer sollte es nicht lange ruhig bleiben um Mana und so hob er am 19.März 2002, seinem Geburstag, sein Soloprojekt Moi dix Mois aus der Taufe.
    Demenstprechend ist das Schaffen Moi dix Mois stärker geprägt von Mana und seinem musikalischen und künstlerischen Schaffen als es Malice Mizer je war. Der Name bedeutet aus dem Französischen übersetzt 'Ich 10 Monate', da in Japan eine Schwangerschaft in 10 Monate gerechnet wird, und stellt sich, Mana üblich, entsprechend bedeutungsschwanger dar.

    Dennoch erinnert die Musik stark an Malice Mizers Spätphase und führt dessen Klang weiter und baute ihn aus. Dabei trifft klassische Musik auf Metal, indem Violinen, Spinette, Orgeln und die an die Oper erinnernde Stimme des jeweiligen Sängers des Projekts auf astreinen Metal treffen und auch vor Industrialeinflüssen als auch elektronsiche Klangelemente nicht zurückgeschreckt wird. Dazu designed Mana passende Outfits um die Welt um M10M, so die Kurzform des Namens, zu komplementieren.


    Schon im Juli des selben Jahres betraten sie in ihrem ersten Line-Up, bestehend aus Mana, Kazuno, Tohru und Juka, die Bühne im Rahmen der von Mana's Label Midi:Nette organisiertem ersten Dis Inferno-Party, bei der sie gemeinsam mit Schwarz Stein, die ebenfalls bei Midi:Nette unter Vertrag standen. Das Jahr wurde endete im November mit ihrer ersten Single 'Dialogue Symphonie' und ihrer ersten landesweiten Tour.
    2003 folgte im März bereits das erste Album Dix 'Infernal' udn im Sommer die 2. Tour, die ihre erste Live-DVD zur Folge hatte. Auftritte bei den Events Stylish Wave Mega Force und Stylish Wave ILLUSION sowie ein erstes Interview folgten und man ließ im Dezember das Jahr bei der 2. Dis Inferno-Party zusammen mit den Bands Lareine, Schwarz Stein sowie Mitgliedern der Bands Fatima und Brain Hacker ausklingen.

    Auch im darauffolgendem Jahr wurde es nicht ruhiger um Mana's Soloprojekt und so wurde bereits im MAi die nächste Single veröffentlicht, bevor man im Juli 2004 auf der Japan Expo in Paris auftrat und so die internationale Karriere M10M's einläutete, in deren Zuge die Band auch im Ausland Japans veröffentlich wird. Bereits im Juli folgte ihr 2. Album und im Oktober die nächste Single, bevor man traditionell im Dezember bei der 3. Dis Inferno-Party das Jahr zu Ende brachte, wobei dieses Mal die erste Erneuerung innerhalb der Band folgte und K als 2. Gitarrist beitrat.

    Anfang 2005 war es dann soweit und M10M begingen im Frühjahr ihrer erste internationale Tour, die Deutschland als auch das von Mana sehr verehrte Frankreich umfasste, die in einer weiteren Live-DVD endete. Die Freude wurde jedoch kurz nach Abschluß der Tournee getrübt, als Juka offiziell am 24.April die Band verließ und seitdem sich auf seine Solo-Karriere als auch bis 2007 auf den Posten des Sängers bei Hizakis (Versailles) Soloprojekt HIZAKI grace project konzentrierte, bevor er zu XOVER wechselte. Das erste mal in ihrer bis dahin rasant verlaufenden Geschichte musste sich Moi dix Mois in die erzwungene Pause begeben, bevor im Dezember Seth, der nebenbei auch bei Art Cube singt, der Band beitrat. Im gleichen Monat verließen jedoch Tohru und Kazuno, der Juka fortan bei seiner Solokarriere zu supporten, M10M.

    2006 kehrten Moi dix Mois mit neuem Album und Line-Up zurück, nachdem am 11.März Sugiya am Bass und Hayato der Band beigetreten waren, um anschließend gleich zu ihrer 2.Europa-Tour aufzubrechen, die sie im Juni auch zum alljährlichen Leipziger Wave-Gotik-Treffen führte. Doch im Juli gab es schon die nächste Enttäuschung, als die geplante US-Tour wegen Problemen mit dem Veranstalter ins Wasser fiel, was Mana jedoch nicht davon abhielt, an einer Podiumsdiskussion auf der Anime-Expo in Anaheim, Kalifornien, teilzunehmen. Mit der 4.Single 'Lamentful Miss' endete für M10M im Oktober das Jahr.

    2007 ging es dann weiter mit einem Auftritt beim Stylish Wave ILLUSION Vol.2 Event, bevor man das 3.Album herausbrachte und im August zusammen mit D'espairsRay das erste Mal das Two-Man Dark Sanctuary bestritt. Anschließend ging es erneut nach Europa zur 3.Europa-Tournee, die sich das erste Mal auch über Südeuropa und Skandinavien erstreckte. Im Dezember ließ man dann zusammen mit Mix Speaker's, Inc als Gast bei Midi:Nette's 5. Dis Inferno-Party das Jahr ausklingen.

    2008 begann mit der Teilnahme am Zy.stylish wave ILLUSION'08 Vol.1-2 Event und dem Release der Live-DVD Dixanadu -Fated 'raison d'etre"- Europe Tour 2007', bevor Mana im März verlauten ließ, dass er den Posten als Kanon Wakeshimas Komponist und Producer übernehmen werde. In dessen Folge wurde es um die Band ungewöhnlich ruhig, bis man im Dezember der Tradition Folge leistend bei der 6.Dis Inferno-Party auftrat, jedoch nicht ohne Überraschung, denn Közi, Mana's alter Weggefährte aus Malice Mizer-Zeiten, als Ehrengast autrat. Zudem gab es auch wieder neue M10M-Songs zu hören.

    Im Februar 2009 gab Mana dann bekannt, dass er sich wieder weitgehenst als Kanon Wakeshimas Producer zurückzieht um wieder mehr Zeit für Moix dix Mois übrig zu haben, die anlässlich zu Mana Geburtsag im März wieder auftraten und ein weiteres Mal mit neuen Liedern überraschten, bevor man im Juli zusammen mit Közi das 2.Dark Sactuary Event in angriff nahm und zusammen zwei Auftritte in Japan beging.
    Quellen: Jame; Visual Kei-Wikia


    [align=center]~~~[/align]



    [align=center]
    Mana
    [/align]

    Links:
    Monologue†Theater
    Moi-mêmê-Metié
    Midi:Nette


    Original von Lizard

    Biografie

    Mana wurde am 19.März in Hiroshima vermutlich unter dem Namen Satou Manabu geboren als Sohn zweier Lehrer, die ihn und seine Geschwister mit harter Hand erzogen und bei Vergehen hart bestraften, was u.a. Manas Klaustrophobie zur Folge hatte. Gleichzeitig prägten ihn seine Eltern sehr stark durch ihre Vorliebe zur klassischen Musik, die er in Folge dessen mehr oder minder freiwillig zu hören bekam, was bis heute sein Musikalisches Schaffen enorm beeinflußt und ihn die Komponisten Johann Sebastian Bach und Mozart verehren lässt. Zudem bgleitet ihn eine Vorliebe für Horrofilme und das Motiv des anmutigen Vampirs seit frühe Kindertagen.

    Im zarten Alter von 15 bzw. 16 Jahren entdeckt Mana seine Liebe zur Musik und erlernt Gitarre sowie kurz darauf Bass, Synthesizer und Piano. Zur gleichen Zeit, in seinen späteren Jugendjahren als Teenager, begann er ein verstärktes Interesse für das Design von Damenkleidung zu zeigen und fing an diese auch zu tragen, nachdem er, wie er selbst in einem Interview sagte, in seiner frühen Jugend eher ein 'Macho' und in der Zeit der Mittelschule eher annehmbar war.


    Karriere

    Mana's musikalische Laufbahn begann wahrscheinlich zu Highschool-Zeiten in der Band Ves.tearge, als er noch in Osaka wohnte. Nachdem er nach Abschluß der Schule nach Tokio zog, auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, für die er seine langen Haare nicht abschneiden musste, und lernte in seiner arbeit in einer Karaokebar Közi kennen, der ihn als Bassist in seine damalige Band GILR'E als Gitarrist aufnahm im Zeitraum 1990/ 91, bevor sich diese trennte und beide die Band Matenrou mitbegründeten, in der Mana den Bass übernahm und von 1991 bis April 1992 existieren sollte.
    Gemeinsam gründeten beide anschließend im August 1992 die bis heute legendäre Visual Kei-Band Malice Mizer. Um ihr erstes Album veröffentlcihen zu können, gründete Mana am 24.07.1994 sein Indie-Label Midi:Nette, dass er für die letzte Phase Malice Mizers wiederbelebte und seitdem aktiv betreibt.
    Nachdem im Dezember 2001 Malice Mizer bis heute zu Grabe getragen wurde, verkündete er am 19.März 2002 die Gründung seines Soloprojektes Moi dix Mois, welches bis heute erfolgreich aktiv ist.

    Zudem designt und modelt Mana für sein Mode-Label Moi-mêmê-Metié, außerdem fungiert er gelegentlich als Producer, wie z.B. für Schwarz Stein, die er bei Midi:Nette unter Vertrag hatte, und Komponist für andere Künstler wie Kanon Wakeshima, die er produzierte als auch für sie nach wie vor für komponiert.
    Quellen: Visual Kei-Wikia, Interview von Mana und Luci'fer Luscious Violenoue; Starfacts J-Rock, Seite 26







    Mana?
    wie findet ihr den gitarriesten?

    ich kann dem nur zustimmen:
    ein mann schöner als eine frau!

    wie findet ihr ihn?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennst du cachito?
    des find ich echt gut. :bigt:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem bei Moi dix Mois ist er wieder voll in seinem Element als Gothic Lolita oder einfach als Gruftie rumzulaufen. Hoffentlich mutiert der aber net zum Satanisten. *an die ganzen pentagramme usw denk*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Mana (falls mans noch ned gemerkt hat *auf avas deut*) ^___^
    Sein Aussehen find ich eh umwerfend, und seine Musik (Malice Mizer, Moi dix Mois) liebe ich auch *.*

    Ich lgaube nicht dass er zum Satanisten wird XD Es sei denn, er ist es schon längst oO;;;

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde mana ist ein wunder für sich!

    es ist verblüffend wie er sich kleidet udn so!! *sabber*

    mag ihn sehr!!^^

    Ich würd ihn shcon als ein wunder bezeichnen, denn so auszusehn das ist ein wunder udn es auch noch gut zu vermarkten!!^^

    Mana und Satanist? hm?? ich könnt es mir vorstellen, aber er ist es dann schon sehr lange.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich glaub ja nicht dass er Satanist war, aber ich denke auch nicht dass er es plötzlich wird.. Darum meinte ich dass er es wennschon schon war, aber das denk ich ja eigentlich eben nicht oO;;;

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe n bild gesehen wo er n richtiges brautkeid an hatte richtiger gehts nich mehr, wenn ich dieses pic finde poste ich es rein.
    Aber jetzt haltet euch fest *höhö*
    Mana latex
    Mana victorian
    Mana mit kind
    Mana beauty
    So jetzt hab ich's Mana braut
    Voll kawaii
    Noch mal Braut
    Mana with rose
    So das wars erst mal. Na is er nich toll?!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Totchi: Das denk ich eigentlich auch^^;
    Juka mag ich auch, und ich liebe auch seine Stimme^^

    @Tina: M10M sind ja fast Mana... Seine Band, aber die gehören doch auch noch so halb zum thema^^
    aba hier:
    Mana im Brautkleid

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die bilder werden wohl nich alle sehen, hoffentlich hilft des Mana site

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yama: Na gut überredet *lol* ich meinte eigentlich nich dieses bild, auf dem anderen sieht er noch echter wie ne braut aus!!! Schau ma auf der site wo ich reingepostet habe dort gibts dieses bild außerdem noch andere kawaii pics^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @totchi: du brauchst bloss die URL des bildes zu kopieren und in einem neuen Fenster in die adresszeile einzugeben. dann gehen die bilder^^

    @tina: ich hab deinen post erst gesehen als ich meinen schon hatte^^ war zwischendrin essen^^;; *site nachher anschauen geht*

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch gleich auf den Link rechtsklicken, Eigenschafte, dann die URL kopieren und in ein neues Fenster einfügen Oo

    Damit das hier nicht ganz OT wird **

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Totchi
    Vor allem bei Moi dix Mois ist er wieder voll in seinem Element als Gothic Lolita oder einfach als Gruftie rumzulaufen. Hoffentlich mutiert der aber net zum Satanisten. *an die ganzen pentagramme usw denk*
    ...ich glaube so einige Gothic würden sich über diesen Beitrag aufregen. Ich tue das zwar nicht, muss aber trotzdem mal was dazu sagen, auch wenn das jetzt absolut off topic ist... (sorry)

    GOTHIC hat mit Satanismus nichts zu tun! Ich könnte jetzt einen laaaaaaangen Beitrag dazu schreiben, aber das lass ich jetzt mal sein. Wer mehr dazu lesen will, sollte mal im Lifestyle Forum in den Thread Gothic oder Satanismus schauen, da wurde das schon ausführlich diskutiert.

    PENTAGRAMME sind keltische Schutzzeichen und haben nichts mit Satanismus zu tun! Es sei denn man dreht sie mit der Spitze nach unten, das wären dann Satansgramme.

    Ich kleide mich auch ausschließlich schwarz, trage allemöglichen Schmuck usw. und bin trotzdem keine Satanistin. Viele Gothic sind sogar Christen.

    Tschuldigung dass ich das hier so off topic vollposte aber das musste jetzt sein...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Totchi
    *gerade mal guck* Du kommst ja auch aus NRW, aber wo liegt Rheine? In der Nähe von Düsseldorf?
    Rheine ist 50 km nördlich von Münster. Oder 50 km westlich von Osnabrück. Sagt dir das was?
    Original von tina
    Wie sehen diese penta digens denn aus? etwa wie n stern mit linien in der mitte durchzogen?
    Ja, genau. Und meistens noch nen Kreis aussen rum.
    Pentagramm 1
    Pentagramm 2

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tina: Das Gardenia Kostüm, das ist wirklich wunderschön *.* (aber ich find auch die andern Gardenia Kostüme sehr schön^^)

    @Nemontemi: Danke für die Erklärung mit dem Pentagramm, das wusste ich nicht O.o (Dass gothic nicht gleicht Satanist ist, ist mir aber klar^^)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok versuch numme x noch was
    Mana maus
    des müsst ihr aba im url fenster öffnen.
    Hey Yama hab ne vorschlag, wie währs wenn wa uns beide als mana verkleiden, des wär lustig *lol*

    @ Nemo-chan: thanks wusste den unterschied zwischen den pentagrammen auch nich, werde aber in zukunft trotzden die finger davon lassen. Noch ne frage als was hat es für die kelter gedient?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tina: Wie gerne würd ich mich als Mana verkleiden ^___^ Aber ich müsste es irgendwie schaffen so ein Kostüm zu nähen *hüstel*, an solche Haare zu kommen (und von der Figur will ich jetzt mal nicht reden). Aber die Idee selbst find ich auch toll

    wo gehst du denn so zum Cosplay?

    Mana-sama *gg*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tina
    @ Nemo-chan: thanks wusste den unterschied zwischen den pentagrammen auch nich, werde aber in zukunft trotzden die finger davon lassen. Noch ne frage als was hat es für die kelter gedient?
    Wissen anscheinend viele nicht. Aber wenn man sich damit befasst, kriegt man das ganz schnell raus...
    Für die KelteN (und nicht Kelter ^^°) ist es ein Schutzzeichen gegen Dämonen (mir hat auch mal jemand gesagt, das wäre gegen böse Zaubersprüche und Hexen, da weiß ich aber nich so genau ob das stimmt).

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich Mana das erste Mal gesehen hab, hab ich ihn erstmal für ne Frau gehalten. Er sieht doch auch total so aus!!! Da sind Verweschlungen automatisch vorprogrammiert! Ich meine, wenn man es nicht weiß, dass er ein Mann ist, hält ihn jeder für eine Frau!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Icequeen*: Jep, da geb ich dir recht, und ich hab, obwohl ich schon längst wusste, dass er ein Mann ist, anfangs immer sie gesagt. Ich Depp!! :O

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kicher* passiet doch mal!! Ich zeig ab und zu Freunden ein Photo und lass sie raten! Die tippen immer auf Frau und wenn ich ihnen sage es ist ein Mann werd sie bleich!!! Das ist ect köstlich!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, das ist bei mir auch immer so. Und dann fehlt nur noch der typische Spruch : "Iiiieh, dass sind ja Transen!!!" Den Leuten könnt ich dann immer so den Hals umdrehen!!! :mua:

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wirklich! Ich finde nichts daran schlimm! Es gibt auch viele die halten Gackt fürn Mädel, dabei sieht man doch das es ein Mann ist! Anfangs dachte ich auch, hm...was soll denn das? Ein Mann im Kleid....und auch noch so an der öffentlichkeit! Aber das machen ja richtig viele Männer, die im Musikgeschäft dort sind.
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist halt der Kleidungsstil und das beruht auch ein bissl auf japanischer Tradition. Da war mal so ein Satz, der noch bei mir haften geblieben ist : "Männer, schöner als Frauen..." Das trifft doch total zu, besonders bei Mana, aber ich will net wissen, wie er unter seiner Schminke aussieht. ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Bild! Aber da hat er nen Hut und ne Sonnenbrille auf! Er trägt nen Rock! Er trägt auch in seiner Freizeit Röcke!!! Ob mans glaubt oder nicht, das Bild beweist es!!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

Seite 1 von 53 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •