User Tag List

Seite 106 von 112 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107108109110111112 LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 2787

Thema: Kingdom Hearts (I, II, Birth by Sleep)

  1. #2626
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt eine Bestimmte storytechnische Einordnung jedes einzelnen Teils, die wie folgt aussieht:
    Birth by Sleep
    Kingdom Hearts I
    (Re: ) Chain of Memories / 358/2 Days
    Kingdom Hearts II
    (Re: ) coded

    die uns zuerst bekannten Spiele waren KH I+II mit Chain of Memories
    als storyergänzende Zusätze kamen dann noch die anderen hinzu
    und Birth by Sleep ist ein vollwertiger Teil, der auch als Teil 0 bezeichnet wird, da es die komplette Vorgeschichte bildet und Dinge erklärt wie es zu dem und diesen in I + II kam
    und in Birth by Sleep ist eben ein Thema der Schlüsselschwertkrieg
    somit gibt es kein KH 3 mit dem Thema

  2. #2627
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso...... ich hab mir auch oft die reinfolge über legt ich dachte am anfang so.

    kingdom hearts chain of memories
    kingdom hearts re:coded
    kingdom hearts 358/2 days
    kingdom hearts 2
    kingdom hearts birth by sleep

    danke ayumi ^^

  3. #2628
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KH war bis jetzt das schönste Spiel aus der Reihe.
    Teil zwei hatte mich stark enttäuscht. Zwar gabs Hier und Da interessante Abschnitte, aber die kamen recht wenig vor. Die Bossfights waren auch alle lächerlich. Während ich im ersten Teil einiges mehrmals versuchen musste, hat es Hier auf Anhieb geklappt im Profi-Modus... oO
    BoS fand ich jetzt net so dolle. Nettes Spiel für zwischendurch und auch die Geschichte vom größeren Kerl (Name will grad nicht einfallen..) war interessant, aber der Rest war irgendwie schwach.

  4. #2629
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KH 2 ist absolut geil.
    KH 1 ist mit der größte Mist, den ich je gespielt habe.
    Die Bossfights an Teil II sind das Beste, die machen richtig Spass, besonders gegen die ORG.XIII.

    Auf Profi ist es zudem recht schwer.

  5. #2630
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find auch KH II besser als KH I. Da gibts geile Bossfights, besseres mit dem Gummijet und vor allem was ich eig am meisten mag sind die CUTSCENEs °^,^°

  6. #2631
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand KH1 viel besser, da ich dort nicht den Eindruck hatte, die Welten nur kurz abzuklappern und das wars....
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #2632
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Disney-Welten sind sowieso alle absolut unnötig imo.
    Kingdom Hearts hätte sich lieber von Anfang an auf seine eigene Story (KH,ORGXIII etc.) konzentrieren sollen und diesen ganzen Disney-Mist weglassen sollen, der eigentlich nur störent und streckent im Spiel ist, seien wir mal ehrlich.
    Final Fantasy geht ja gerade noch, aber Disney hätte echt nicht sein müssen.
    Ich meine, ausser dass man gegen 2-3 Mitglieder in Disney-Welten kämpft und dass man den D-Charas oberflächlich von der Organisation erzählt, werden die Disney-Charaktere kein Stück in die Geschichte eingebunden. Ergo war der Disney-Kram an KH Iund vorallen II das größte Minus. (Abgesehen von Mickey.)

  8. #2633
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich nicht.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #2634
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Find ich nicht.
    Aaaaahja.
    Eine kurze Begründung wäre absolut effektiv.

  10. #2635
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Habe BoS nun auch endlich durch, Fand Terras Story am besten, dann Ventus und Aquas war eher schwach, da sie kaum neue Teile noch beleuchtet hat.
    Spielerisch war das Spiel super, aber insgesamt irgendwie für mich der schwächste Teil.
    Bei mir ist es genau anders herum. ^^
    Aquas Stoy hat mir am Besten gefallen, weil sich in ihrer Story die einzelnen Puzzleteile zusammengefügt haben.

    Insgesamt betrachtet, ist es für mich sogar das beste Kingdom Hearts bisher, weil das Kampfsystem sehr gut funktioniert [nicht zu vergleichen mit larmarschigen KH I und steifem KH II] und sich das Spiel auch perfekt in das KH-Universum integriert hat und sehr viele Fragen beantwortet hat, die so in KH I und II nicht beantwortet wurden. Und natürlich die ganzen Anspielungen von wegen Weitergabe der Schlüsselschwertfähigkeit etc. pp. ^^

    Ach ja:

    http://shaded-hearts.de/home/?p=13975

    Kein Wort von einem PSN-Release... Glaub irgendwie auch nicht mehr, dass da noch was kommt...! O.o

  11. #2636
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Find ich nicht.
    find ich auch nicht ich mein was passt am besten zu einem Auserwählten vom Schlüsselschwert mit zwei begleiter deren Name Donald eine ente und Goofy ich schätze mal einen hund mit schlappohren ist passt. En Schrotthaufen weil ein Krieg ist oder Disney Welten?!? Ich schätze mal Disney Welten. Und außerdem ist Micky ja auch dabei . Und ich glaub es unterscheidet sich auch von anderen Spielen ich mein Wo habt ich ein Spiel gesehen (auser nartürlich KH I, II....) wo disney welten und Final Fantsy zusammen verscmeltzt sind. Ich glaub nirgentwo.....

  12. #2637
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Disney-Mischung richtig gut.
    Klar in Teil 2 ist es fast untergegangen, wenn ich mich schon an die Kapitel mit Arielle erinnere...mich schauerts jedes Mal.
    In I hatte jede Geschichte ein gewisses extra, womit ein größerer Anreiz bestand alles zu erkunden und zu farmen.
    Mit FF kann man das überhaupt nicht mehr Vergleichen, die mit ihren riesigen und eintönnigen Ebenen....

  13. #2638
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HÄ?
    Wo ist Disney denn bitte mit FF verschmolzen?
    Abgesehen von 1-2 Charakteren hat FF im SPIEL NIX mit Disney zu tun, ausser, dass es beide Elemente im Spiel gibt..._.

  14. #2639
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wäre es mit Welten wo sowohl Disney als auch FF Chara vertreten sind bzw dort leben?
    z.b. Olympus (Herkules & Co. + Sephiroth, Cloud, Auron und Zack oder Hollow Bastion/Radiant Garden mit Merlin & Co. Cid, Leon usw)

    dazu kommen die kunterbunten Disney Welten und Final Fantasy Kampfelementen wie Magie, Potions usw

    und wenn man schon etwas von FF versus XIII kennt, der weiß, dass das Team hauptsächlich aus den Kingdom Hearts Entwicklern besteht und der Kampfstil ähnlich dem vom KH sein wird
    => Echtzeit mit Kommandoliste

    und für mich bildet es eine Einheit wenn sowohl Disney als auch FF an einem Ort sind und miteinander in irgendeiner Weise verbunden sind

  15. #2640
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Diney würde es gar kein KH geben, das ist Fakt. Und grade die Disneywelten machen das Spiel doch erst so interessant, da zumindest ich da wieder an die Filme meiner Kindheit erinnert werde

    KH 1 ist vom Spielsystem her echt stocksteif und inzwischen überholt, aber hatte irgendwie ne super Story und die besten Momente. KH 2 ich fand das mit Roxas super!!! Spieldesign etwas dynamischer, aber ja die Level hatte man diesmal zu schnell durch und irgendwie passierte weniger in den Welten. BBS hat ganz klar das beste Spieldesign, aber leider ist es sehr kurz und storytechnisch passiert nicht so viel. Das ist meine Meinung ^^

  16. #2641
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an KH1 habe ich auch immer das Gameplay angeprangert
    die Idee fand ich sehr gut, weils halt so wie Zelda Echtzeit mit freie Bewegung ist
    aber es war so schwerfällig....und vorallem hat mich das Leveln so angenervt
    die gegner haben so dermaßen niedrige Erfahrungen gegeben...
    und die Bosse dann sehr viel

    in KHII haben se das Gameplay nochmal überholt und es wurde viel angenehmer
    ich fühlte mich damit so wohl, dass ich mich da oft regelrecht "durchgefreakt" habe
    auch war die Idee mit den Formen sehr gut
    umso mehr habe ich mich geärgert, dass in Final Mix die FOrm war, die Sora aus I representiert

    inhaltlich war KH schon etwas besonderes und vll besser als II
    aber in 2 fand ich wiederrum gut, dass man in jede Welt storytechnisch mehrmals rein musste
    in I wars einmal und dann nur noch zu Itemsammelzwecken (Trio-Symbole und son Kack)

    und in einem Punkt unterscheiden sich Kintas und meine Meinung
    ich finde die BbS Story spitze
    und das geheime Ende wurde natürlich wieder so umgesetzt, dass man sofort KH3(D) spielen will....
    und da die KH Spiele ja auch sooooooooooooo schnell erscheinen ... "

  17. #2642
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mal bitte nen Youtube-Link vom geheimen Ende haben?
    Per PN, da Links ja verboten sind?

    Wäre nett.

  18. #2643
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kingdom hearts birth by sleep secret ending" einfach in YouTube eingeben, ganz einfach.

  19. #2644
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Ending gesehen habe, gibt anscheinend mehrere. Habs in 2 Parts gesehen. In Part 1 quatscht Terra irgendwas mit Xehnaort und man sieht Xaldin und seine Schüler, in Part 2 sagen alle Sora und Aqua quatscht mit nem Vermummten.

    Äh ja. Mal abgesehen davon, dass ich dieses "Secret Ending" im Gegensatz zu dem von KH II, welches BbS ankündigte, stinklangweilig, lahm und schlecht gemacht fand, war ich auch am spulen, weil's wirklich total öde war. Vielleicht ist das so, weil ich BbS nicht gespielt habe..Jedenfalls sehe ich nicht wirklich ne Anspielung auf nen KHIII.

  20. #2645
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war das richtige Ending
    aber was falsch ist: Xaldin IST ein Schüler und nicht Xaldin hat Schüler
    Xaldin ist der Schüler von Ansem den Weisen

    desweiteren muss man genau aufpassen um zu verstehn was da los war und dann findet man es auch nicht langweilig
    und das Gespräch am Ende von Aqua und dem Mann in der Kutte

    der sich als Ansem der Weise herausstellt

    ist das wichtigste überhaupt
    dazu ging es ja auch noch weiter wo man Sora etc sah und da gab es die Anspielung auf III
    vll hättest du nicht spulen sondern aufmerksam sein sollen

    und wenn du das geheime Ende von KHII langweilig fandest (was es ja auch war) hast du vll das erweiterte von Final Mix nicht gesehn, das den finalen Kampf in BbS zeigt und vorallem die Gesichter der neuen Charakter

  21. #2646
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war das richtige Ending aber was falsch ist: Xaldin IST ein Schüler und nicht Xaldin hat Schüler Xaldin ist der Schüler von Ansem den Weisen
    Mein Fehler, stimmt natürlich.

    desweiteren muss man genau aufpassen um zu verstehn was da los war und dann findet man es auch nicht langweilig und das Gespräch am Ende von Aqua und dem Mann in der Kutte ist das wichtigste überhaupt dazu ging es ja auch noch weiter wo man Sora etc sah und da gab es die Anspielung auf III vll hättest du nicht spulen sondern aufmerksam sein sollen
    Gibt das ganze mit deutschen UTs?

    und wenn du das geheime Ende von KHII langweilig fandest (was es ja auch war) hast du vll das erweiterte von Final Mix nicht gesehn, das den finalen Kampf in BbS zeigt und vorallem die Gesichter der neuen Charakter
    Wie gesagt, fand ich das Ende von KHII im gegensatz zu dem von BbS sehr gut, und das erweiterte kenne ich auch.

  22. #2647
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich gibts das auch mit deutschen Untertiteln
    musste nur suchen

  23. #2648
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wenn man BBS nicht gespielt hat, ist das Scret Ending auch langweilig Wenn man es gespielt hat, ist es großes Kino

    Ich habe ja nicht gesagt das die Story schlecht war, nur zu kurz. Wenn KH 1 und 2 Kinofilme wären, dann wäre BBS eine Folge einer TV Serie

  24. #2649
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in ca einem Monat findet die jährliche E3 statt und vorab gibt es schon ein paar Informationen

    Kingdom Hearts 3 – Tetsuya Nomura vertröstet die Fans, derzeit wird noch nicht an Kingdom Hearts 3 gearbeitet. Auch, weil die Entwicklerteams derzeit mit Kingdom Hearts: Dream Drop Distance und einem neuen Ableger von Kingdom Hearts für die Next Generation Portable beschäftigt sind.
    Quelle: JPGames

    somit können wir uns denken, dass Birth by Sleep 2 / Reconnect auf der NGP erscheinen könnte
    heißt aber auch, dass dadurch KH3 weiter hinausgezögert wird

  25. #2650
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich schade für PS3-Besitzer, die schon so lange auf Kingdom Hearts III warten, aber von der Story her macht es schon sehr viel Sinn, dass beide Teile noch _vor_ Kingdom Hearts III erscheinen.

    Oder will jemand von Euch wieder in der falschen Reihenfolge spielen?

    Wenn BBS 2 die Ereignisse von BBS wieder aufwirft und weiter strickt, man in Kingdom Hearts: Dream Drop Distance spielerisch

    die Ausbildung von Sora und Riku hin zum Schlüsselschwertmeister erspielen darf,

    denke ich, dass das schon sinnig ist, es so zu machen, anstatt all das in Kingdom Hearts III zu packen.

    Nomura wird sich dabei schon was gedacht haben und wenn Kingdom Hearts III so gut wird und so viele Fragen beantwortet, wie es ein MGS 4 getan hat, dann werden wir alle unseren Spaß mit Kingdom Hearts III haben.

    Dann ist erstmal die Xehanort-Storyline abgeschlossen und es kann weiter gehen...

Seite 106 von 112 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107108109110111112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher