User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 145

Thema: Tokyo Style

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein zimmer is... silber... alle möbel sind silber, überall alles mit j-rock postern zugetapeziert, überalle stapelt sich papier, in form von zeichnungen zeitungen oder artbooks, mangas und andern büchern... aber seit meiner mutter es umgeräumt hat =___="
    aber man sieht sofort das zimmer eines japan fans XD"

  2. #52
    Emphasized
    Gast

    Japanische Wohneneinrichtung / Dekos

    Ich wollte mal fragen ob ihr japanische Möbel oder Dekos in euren Zimmern habt. Wie findet ihr den japanischen Wohnstil? Hier könnt ihr alles zum Thema schreiben!

    Viel Spaß!

    __________________

    Gebt auch immer eine Themenbewertung ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab leider nichts was dem japanischen wohnstil auch nur annähernd ähnelt...aber ich hätte gern so ein richtiges japanisches zimmer mir gefällt das sehr gut

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilt's selbe, wie mit den meistern anderen sachen:
    ohne Moos,. nix loss xD

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst habe eigentlich nichts in meinem Zimmer, was ich konkret mit Japan in Verbindung bringen würde. Nicht einmal J-Style-Poster, Schriftzeichen oder ähnliches. Und um mein Zimmer nach Feng-Shui-Art einzurichten, fehlen mir ein wenig die Möglichkeiten.

    An sich finde ich japanische Einrichtung aber sehr interessant. Schiebetüren sind praktisch, ein Futon spart Platz und kann theoretisch ganz bequem sein, Bambusvorhänge anstatt Jalousien halte ich für sehr dekorativ und niedrige Tische und Strohmatten sind nette Dekoelemente, die man auch nutzen kann.

    Aber wie gesagt, bei mir findet sich nichts dergleichen. Wenn ich günstig rankommen würde, würde ich wahrscheinlich eine der japanischen Rollen kaufen, die an die Wand gehangen werden und meist ein Schriftzeichen oder Landschafts-/Blumenbild zeigen.
    Hätte ich Platz und genug Geld, wäre wahrscheinlich auch ein niedriger Sessel oder/und ein Sitzsack, zumindest sind letztere sehr bequem.

  6. #56
    Emphasized
    Gast
    Link X

    Ja, mir gefällt diese Einrichtung auch sehr, ABER klickt mal auf den Link, er führt zur Seite und schaut euch die Preise an!

    Dennoch würde ich mir, wenn ich erwachsen bin ein japanisches Schlafzimmer einrichten. Ich weis aber noch nicht, ob ich es bis dahin noch will ^^

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preise sind wirklich nicht von schlechten Eltern, aber die Einrichtung kann sich auch sehen lassen. Allerdings würde ich mir derartige Accessoires niemals einzeln kaufen. Also beispielsweise japanische Teelichter, einen Gong, Tatami (der Bodenbelag) oder eine Lampe. Ohne Zusammenhang wirken solche Dekoelemente einfach nicht... Wenn schon, denn schon. Wenn ich wirklich mit einem Japan-Raum anfange, dann auch richtig...

    Na ja, sollte ich irgendwann einmal ein eigenes Haus und merklich viel zu viel Geld haben, wäre ein japanisches Schlafzimmer wirklich eine Variante, auf die ich zurückgreifen würde. Die Einrichtung strahlt einfach eine gewisse Harmonie aus.

  8. #58
    Emphasized
    Gast
    Ja, du hast Recht, einzelne Sachen wirken einfach nicht gut. Wie Freierfall sagte: Ohne Moos nix los! So eine Einrichtung, bzw. Umgestaltung ist eine Investion, die man sich überlegen sollte.

    Außerdem muss man darauf achten wie man einrichtet, weil manches passt auch nicht, ein Raum wirkt dann nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Weil manche möbel einfach nicht zusammenpassen. Das ist ja das gleiche mit westlicher Einrichtung. Man sollte sich wohl überlegen was man kauft.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mensch ist das billig
    ne aber mir gefallt der wohnstil sehr gut, wenn ich das geld hatte wurd ich meine wohnung so komplett einrichten
    ich hab nur son mangakram in meinem zimmer

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde am liebsten auch mein ganzes zimmer umbauen lassen. ich liebe den japanischen stil. aber ja, auch ich könnte da bis an mein lebensende sparen^^*g* oder vielleicht erbe ich ja irgendwann mal was...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den jap. Still auch. Ich hab leider nur Bettwäsche mit jap. Zeichen. Hätte aber gerne mehr. Ein ganzes jap. Zimmer wäre echt toll.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich mag den jap. Still auch. Ich hab leider nur Bettwäsche mit jap. Zeichen. Hätte aber gerne mehr. Ein ganzes jap. Zimmer wäre echt toll.
    Hm....
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Japaner Bettwäsche mit Japanischen Zeichen benutzen
    Das ist doch uncool.
    Da kann ich mir auch mit fingerfarbe "glück" "hoffnung" etc auf die bettdecke malen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bettdecki mit japanischen Zeichen benutze ich auch, wobei ich im Zweifelsfalle nicht mal sagen könnte, ob es nun japanisch, chinesisch oder sonst was ist. Es sieht einfach ästetisch aus. Dabei geht es mir auch nicht um die Bedeutung, sonst könnte ich mir auch eine Bettdecke mit kyrillischen Buchstaben kaufen, die ein Wort formen, dessen Bedeutung ich nach drei Jahren Russischunterricht noch nicht verstehe.

    Da es für Japaner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alltäglich ist, Kanji zu sehen, kann ich mir auch schwer vorstellen, dass sie es als Bettwäsche haben. Na gut, zumindest nicht als traditionell japanische Einrichtung.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne die werden eher so total verruckt bunte betwasche haben, mit zeichen hatte ich aber auch gerne welche

    jap. sieht meistens einfacher aus und bei chinesich sind mehr striche und alles sieht komplexer aus

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir auf jeden Fall sicher, das es japanisch ist, hab in nem Buch nachgeguckt. Die Zeichen bedeuten: Norden, Süden, Osten und Westen.
    Is nicht so ein toller Text, aber ich mag sie trotzdem. Ausserdem habe ich auch nie gemeint, dass Japaner so Bettwäsche beutzen würden.

    Mir ist noch was eingefallen zur jap. Einrichtung: Ich würd gern mal auf nem Futton schlafen. Ob die Dinger wohl bequem sind?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mitsuki89
    Ausserdem habe ich auch nie gemeint, dass Japaner so Bettwäsche beutzen würden.
    Schade nur, dass es hier um japanische Wohneinrichtung geht...
    Na ja, egal.

    Original von Mitsuki89
    Mir ist noch was eingefallen zur jap. Einrichtung: Ich würd gern mal auf nem Futton schlafen. Ob die Dinger wohl bequem sind?
    Versuchen würde ich es sicher auch gern mal und letztendlich gehört zu einem japanischen Schlafzimmer auch ein Futon... Soweit ich gelesen habe, sollen sie ziemlich hart sein und nicht wirklich ideal für Leute mit Rückenbeschwerden oder schwachen Knochen. Aber solang man jung ist und nicht unbedingt auf Rosen gebettet sein möchte, dürfte es eine nette Schlafvariante sein.
    Letztendlich gibt es auch Futonbetten, die etwas weicher sein dürften.

  17. #67
    Emphasized
    Gast
    Wie findet ihr eigentlich Bilder, auf denen Schriftzeichen drauf sind und darunter steht: Glück - Liebe - Erfolg - Freundschaft, etc. ??

    Würdet ih sowas im Zimmer aufhängen?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns günstig ist, und gut aussieht:
    wieso nicht?^^
    Ich hab nen schlüsselanhänder mit so nem zeichen, aber k.a. was es heißt xD
    Es ist weder Glück, noch gesundheit oder Freundschaft, die hab ich schon abgeglichen^^

  19. #69
    Emphasized
    Gast
    Ne, weil es gibt da so grottenhäliche Bilder mit unestitischer Schrift steht halt alles unten drunter, sieht nicht schön aus.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurd n ur die zeichen nehmen, will dann aber umbedingt wisssen was das heist(nachher stehenn da noch ausdrucke drauf und du ladst deine neue freundin ein und sie kann das lesen :mua: )

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mir sowas nur ins Zimmer hängen, wenn's auch gut aussieht, sonst nicht.

    Noch was anderes zur jap. Einrichtung. Was cool ist sind Tische an denen man mit Sitzkissen sitz. Ich mach das mit dem Boden sitzen auch zu Haue, nur dass ich dann ein dickes Kissen brauch, da ich sonst nicht so gut an den Tisch komme und mehr unterm Tisch hänge. Was beim auf dem Boden sitzen blöd ist, ist dieser komische Sitz bei dem man so sonderbar auf den Füßen sitzt.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ständige Knien würde mich auf Dauer sicher anstrengen. Zwar sind die Tische speziell so angelegt, aber nach einer Weile schlafen mir schlichtweg die Beine ein oder schmerzen eben. Ich habe diese Variante vor einigen Wochen unfreiwillig bei einer Freundin getestet - zwangs Platzmangel wurde ein niedriger Tisch ins Zimmer gestellt, für den man keine Stühle benötigt - und ich war bei Weitem nicht die einzige, die es bevorzugt hat, die Beine doch unter dem Tisch auszustrecken und sich etwas weiter hinten an die Wand zu lehnen.

    Zur Einrichtung gehört ein solcher Tisch zwar wirklich, aber standardgemäß daran sitzen würde ich im Fall der Fälle sicherlich nicht.

  23. #73
    Emphasized
    Gast
    Original von Elektra
    Das ständige Knien würde mich auf Dauer sicher anstrengen. Zwar sind die Tische speziell so angelegt, aber nach einer Weile schlafen mir schlichtweg die Beine ein oder schmerzen eben. Ich habe diese Variante vor einigen Wochen unfreiwillig bei einer Freundin getestet - zwangs Platzmangel wurde ein niedriger Tisch ins Zimmer gestellt, für den man keine Stühle benötigt - und ich war bei Weitem nicht die einzige, die es bevorzugt hat, die Beine doch unter dem Tisch auszustrecken und sich etwas weiter hinten an die Wand zu lehnen.

    Zur Einrichtung gehört ein solcher Tisch zwar wirklich, aber standardgemäß daran sitzen würde ich im Fall der Fälle sicherlich nicht.
    Ich weis ja nicht, ob diese Tische in Japan noch genutzt werden, aber früher waren die Leute einfach harter im Nehmen. Sie hatten sich an bestimmt Positionen gewöhnt. Z.B. die Inder arbeiten den ganzen tag z.B. an einer Webemaschine, indem sie auf ihren Füßen sitzen. Diese leute sind einfach mehr gewöhnt.

    Ich persönlich würde, wenn ich dieses Einrichtungsstück hätte, es nicht oft benutzen, das kann ich Elektra Recht geben. Ich glaube auch, dass die traditionellen, japanischen Betten sehr, sehr niedrig sind (ungefähr Maratzenhöhe). Aber die moderneren Fassungen sind glaube ich auf normaler westlichen Höhe. Dennoch gefallen mir die traditionellen Betten besser.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find diese sitzweise auch sehr unbequem, musste sie einmal bei8 einer japanischen Teezeromonie ausprobieren
    aber die tische sehen einfach toll aus

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    go tische sind auch so niedrig^^
    50 cm....
    da kniet man auch auf den teilen.
    aber das ist gewöhnungssache.
    als ich klein war, hab ich auch immer so gesessen, aber jetzt tuts weh, die gelenke&co sind halt nicht mehr das, wass sie mal waren^^

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •