User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 145

Thema: Tokyo Style

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tokyo Style

    Geht es in eurem Zimmer japanisch zu... Überall ist irgendwas hingestopft, überall Stapel vor Zeitschriften etc....
    Wer wissen will, wie japanische Wohnungen so aussehen, der kaufe sich das Buch "Tokyo Style".

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Style....mmhh könnt ich mir kaufen,wollt mein Zimmer schon lange japanisch einrichten,gibts da net auch a paar internetseiten mit tipps?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jahaaaaaa~, sicha, chaooooos und bunt!! ^_______^ und tonnen von j-rock-/anime-postern! und pink, pink und nochmal pink! und eh leuchtfarben...aba das hauptsächlich von ikea, aus der kinderabteilung...(und weeeeehe jetzt gut wer komisch *droh*! leuchtorange plasikuhren rulen!!) *hust*

    obe des nu japanisch is oda nich...^^
    nach tokyo style sieht's schon derbe auch, eben kreatives chaos und wer aufräumt is zu faul zum suchen XD...

    *brabbel*

    <^^>

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich net...XD en bissl ordnung muß sein! obwohl ich genug platz für poster un kram hab...XD mehrere m² freie fläche.*g* kommt bestümmt noch was dran...ma sehn. regale vielleicht...irgend sowas.^.^ :rolling:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich weiss ja ned wie ein japanisches Zimmer aussieht, aber ich hab eine doch relativ kleine Fläche zugestellt, und auf meinem Pult herrscht auch meistens das Chaos. Dann hängen halt noch ein paar Anime Poster und JRock Bilder^^ Und ich hab Kerzen uä. mit jap. Zeichen rumstehen... Tja O.o
    e: natürlich auch noch meine Mangasammlung, die nimmt nen gewissen teil meines 'regals' ein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Zimmer ist auch das pure Chaos ausgebrochen nur meine Mangasammlung (sozusagen meine Schätze ) sind alle ordentlich sortiert und haben ehrenplätze

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ugh... unter "japanisches Zimmer" hab ich mir eher Futon-Bett, Schiebetüren und spärliches Mobilar vorgestellt...

    Und ansonsten ist mein Zimmer auch ziemlich ordentlich... ähm hust... das ist natürlich relativ *grins*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh wohl eher Gothicjapanisch eingerichtet

    haufen stapel zeitungen, viel electric, Anime Poster, futonbett, schwarz verhangene Fenster, Räucherstäbchen und KErzen naja so sieht die wohnung aus ^^

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein zimmer is mehr n Zustand als n Raum!!
    Eben wie s.o. ganz nach dem Motto:
    Wer aufräumt is zu faul zum suchen!!! :bigrazz:

    Bye

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erstens mein Zimmer ist ähm...... unbeschreiblich .....
    bei mir liegt überall papier rum


    zweitens in meinem Zimmer hängen Japanische fächer oder so
    Tücher mehr allerdings leider nich

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fächer, he!!
    Also dat einzige, dass in meinem Zimmer japanisch is sind die Manga- Poster und die Pink-CD!!Und vielleicht noch die Zeitschriften!!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tokyo Style" - das Buch wollt ich schon haben, seit ich ne Reportage darüber gesehen hab, finds aber niergendwo...

    OK, das japanische in meinem Zimmer:
    Zunächst mal ein riesiges Futon-Bett (kaum zu übersehen), passende Bettwäsche, japanischer Fächer, ein Bambusvorhang, Papierstehlampe, Poster mit Kanji, Aneme Poster , sehr niedrige Korbsessel, Kerzen in dem Style und vorallem das größt denkbare Chaos vor meinem Fehrnseher.
    Da ich da nie langgehe stapeln sich da Zeitschriften, Videokassetten, Papier und Bücher ohne Ende.
    Außerdem ist mein recht kleines Zimmer ziemlich vollgestopft, jeder kleine Stellplatz wird genutzt.

    Na, japanisch genug?

  13. #13
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, ich hab n paar postkarten von Anime bzw. Manga anna Wand hängen, meine Manga stehn oder besser gesagt staplen sich natürlich auch schön im Regal und n paar selbstgemalte bilder verschiedener Anime/Manga Figuren hängen noch an den Wänden und zwei Animeposter (CCS & Chobits) ^^ ich würd gerne n paar JPop und JRock oder irgendwie was in der richtung an Postern ham, bloß wo bekommt man die her? Am liebsten ja von Gackt sonst siehts norml aus, halt n paar andere Poster und meine geliebten Puzzle anna Wand *halt viiiieeeel Platz an den Wänden*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Futonbett? Mir wären Futonmatten lieber

    Früher habe ich mir immer meine "chin./jap." Ecke eingerichtet, wozu ich nun keinen Platz mehr hab ... leider aber kommt bestimmt alles wieder :bigt:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm weiss nicht,
    Hab son Asiatisches bett, n Regal voller Mangas und
    Brucee Lee Poster....

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zimmer ist groß habe eine Manga Regal im Raumteiler und ein großes Futonbett in der hinterenteil meines Zimmers. Ich kann leider nicht mehr viele Poster mehr drann machen weil im Hinteren Teil meines Zimmer schon die Wände mit Bildern zu gekleistert ist und die Decke mit CD´s. :rolling: :rolling: :rolling:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht, dass soviele Leute in Deutschland auf Futons schlafen...

    Ich liebe es, auf einem Futon zu schlafen - mag auch so harte Matratzen lieber als weiche... später werde ich bestimmt auf einem Futon auf dem Boden schlafen

    Ansonsten sehen bei mir nur ein paar Manga-Poster nach "Japan" aus - und das ist auch ok so.

  18. #18
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte auch gern ein Futon, wie schläfts sich denn dadrauf so?
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Sherry*~
    ich hätte auch gern ein Futon, wie schläfts sich denn dadrauf so?
    Auf einem Futonbett: sehr angenehm

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein futon ist nun etwas dekoriert
    den Latenrost mit samt bedeckt und eine blaue rose mit 2 schwarzen in der mitte befestigt

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schlafe auf einem Futon und der ist sehr bequem. Allerdings habe ich einen zweiten druntergelegt, damit der Überzug nicht direkt am Boden liegt und damit es eine Spur weicher wird :)

    Dan gäbe es da noch meinen heißgeliebten Kotatsu ohne den ich absolut nicht könnte. Sonst müsste ich ja immer am Schreibtisch sitzen, denn sonst gibt es hier nichts. Einen Sessel habe ich (für den Schreibtisch), aber den verwende ich nicht. Ich sitzt meistens auf einem Polster unterm Kotatsu.

    Dann wäre da noch ein kleiner Schrank auf dem mein Fernseher draufsteht und mein Cd-Player/Radio, mein Kühlschrank und zwei Regale (eins für Gewand und eins für den Rest). ich denke viel spartanischer geht es nicht mehr :) Dafür liegen überall am Boden Cds, Manga, Wörterbücher, Doujinshi, Magazine, etc. verstreut :) Ach ja, und Slimes (diese Dinger aus Dragonquest).

    Am besten mag ich jedoch, dass die Fenster so niedrig sind. Wenn ich im Bett sitze und lese dann kann ich bequem hinausschauen :)

    Bilder von vor dem Umzug gibt es in meinem (vernachlässigten) Online-Tagebuch :)

    http://www.deadjournal.com/~tamaneko

    Sil

    P.S. Ziemlich weit unter auf der aktuellen Seite.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey echt cool ich freu mich schon nächstes jahr auf meine japanreise, bin ma gespannt, am liebsten wurde ich jetzt meine 7 sachen (eher 7koffer) packen und losfliegen *quängel, will sofort*

    Zu meinem zimmer, also außer n paar manga postern und nem haufen manga auf den regalen hab ich eigentlich nix japanisches, ach da währen noch n paar fächer. Hab n recht kleines zimmer und muss des noch mit meiner sis teilen deswegen geht so futonbett und son schiebetürenschrank nich. Ach da hängt bei ma noch an der wand so n japanisches altes kirschblütengedicht (natürlich in kanji version)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Futonbetten sind toll ... vor allem tun sie der Gesundheit gut, wenn man jung ist und starke Knochen hat (es schläft sich imho auf einem harten Bett auch viel angenehmer als auf einem weichen)

    Ansonsten wäre von einem Futonbett abzuraten...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ist euer Zimmer auch "japanisch" eingerichtet?

    Original von Admin
    Geht es in eurem Zimmer japanisch zu... Überall ist irgendwas hingestopft, überall Stapel vor Zeitschriften etc....
    Wer wissen will, wie japanische Wohnungen so aussehen, der kaufe sich das Buch "Tokyo Style".
    Wow, Super! Endlich die perfekte Ausrede für das Chaos in meiner Wohnung.
    Stapel alter Zeitungen/Zeitschriften (sollten Ursprünglich mal durchgesehen und einzelne Artikel abgeheftet werden), bunte nicht zusammenpassende Bilder/Wallscrolls an den Wänden, die PC-Ecke annektiert immer mehr Platz vom Wohnzimmer, hauffenweise Krimskrams/Plastik-/Plüsch-Comicfiguren überall.
    Das ist nicht unaufgeräumt oder "schlechter" Geschmack, das ist japanisch.

    Danke Mr. Admin für diese Umfrage.
    Makumba

  25. #25
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zimmer ist leider nicht japanisch eingerichtet....
    Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl die Tapete mit einem hübschen Bild (Fujiyama, Kirschblüten und Sakralbauten), lauter japansischen Schriftzeichen und viiiieeeelen Postern von Animes und J-Pop einrichten.... :rolling:
    Und japanische Möbel hätt ich auch sehr gern (niedrige Tische, Strohmatten usw. )

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •