User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95

Thema: Alien I - IV

  1. #51
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alien I - IV

    Zuerst die obligatorische MUSS-Frage:

    Welcher Teil ist warum der beste?

    imho Alien IV, weil Regisseur Jean-Pierre Jeunet ein Visionär in Sachen Erzählweise, abgefahrene Ideen & Charaktere ist. Weil er die richtige Mischung aus Alien-Mystik & originellen Action-Szenen beinhaltet. Weil die Geräuschekulisse wieder einmal top ist. Weil er eine konequente Weiterentwicklung innnerhalb der Reihe darstellt und dennoch mit alten Regeln bricht.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2 dicht gefolgt vom 4
    Warum?
    In Teil 2 sind die meisten Toten, die meisten Alien, die meiste Action, die größten Explosionen (außer vom 4 abgesehen), die Atmosphäre ist schrecklicher, düsterer und doch hat der Film ein Happy End, der erst im 3ten Teil zerstört wird.

  3. #53
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komischerweise kann ich Teil 1 überhaupt nicht ab. er mag für damalige verhältnisse wirklich erschreckend gewesen sein, allein wegen der gruseligen darstellung der bio-mechanik, und hat wegen einzelner szenen noch immer kult-status. die tatsache, dass man beim ersten mal nicht weiss, dass das alien ripley tatsächlich erst in der kapsel angreift, macht die letzten minuten in denen sie verzweifelt durch die gänge rennt extrem nervenaufreibend, beim zweiten mal ist es nur noch zäh, das haben andere horror oder sci-fi-klassiker besser hinbekommen. ein guter film muss die fähigkeit besitzen den zuschauer auch noch beim wiederholten anschauen zu unterhalten und in diesem wichtigen punkt schmiert alien 1 voll ab.
    aber wie gesagt, einzelne szenen sind noch immer herausragend, da hilft halt nur vorspulen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meinen Augen teilen sich Teil 2 und Teil 3 den Spitzenplatz.

    Teil 2 weil:
    • er deutlich mehr Action beinhaltet
    • Horden von Aliens wirklich einfach sehr nett anzusehen sind
    • Es geht nichts über schön viel Punkte auf dem Bewegungsmelder
    • Ich liebe diese "Hoffnungslosigkeit" die sich da breit macht. Einfach schön auswegslos


    Teil 3 weil:
    • Ich die Atmosphäre in den Röhren sehr gelungen finde
    • Es nach dem Massen-Geschlachte von Teil 3 eine wirklich gelungene Abwechslung darstellt.
    • Mir gefällt, wie das Happy Ende des zweiten Teils umgedreht wird :laugh1:
    • Und schlussendlich gefällt mir das Ende.

    Und hier kommt auch der grösste Kritikpunkt meinerseits. Mir gefiel Teil 4 überhaupt nicht. In meinen Augen hätte man es bei 3 Teilen belassen sollen. Ich vermisste im ganzen Film die düstere und auswegslose Atmossphäre, das richtige Alienfeeling kam bei mir nie wirklich auf und endgültig den Rest gaben mir die neu designten Aliens. Vor allem dieses Ding, welches schlussendlich im All landet. Das einzige was ich dem Film noch zugute halte ist, dass ich schon schlechter unterhalten wurde im Kino. Aber einmal gesehen reicht mir hier...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek: Invasion aus dem Tempel ??? oder lag das nur daran das der comicforumserver gecrasht is?

    Was ich gut finde am Teil 4
    - Winona Ryder als Android (in meinen Augen einer der sexysten Androiden )
    - Sigourney Weaver als Alienbraut (obwohl man ihre mörderische seite hätte besser ausspielen können)
    - Ekelfaktor (z.B. als der Sohn von der Königin durch das kleine Loch im Fenster gezoggen wird....)
    - Szene als die Alien schlüpfen und die Siedler in den Röhren angreifen
    - Szene als der unwissende erleuchtung sucht
    Was ist mit mir .... Was ist mit mir ....

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find es gibt keinen besten teil. die waren alle vier der hammer und man sollte sie alle gesehen haben.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesehen haben sollte man sie wirklich alle 4 aber meinst nicht das der eine oder andere Teil ein klein wenig besser ist im Vergleich zu den anderen Teilen ?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 kenn ich nich ganz und 4 gar nich (leider )
    3 gefällt mir nicht so gut am besten ist 2

  9. #59
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    teil 2 is mit abstand der beste....die atmosphäre is einfach genial.danach teilen sich teil 3/1 den 2. rang, und zum schluss kommt mit sehr sehr weitem abstand der 4. teil(der imo miserabel war.)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab fast alle gesehen und fand sie super cool, die waren immer spannend!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo hab auch alle mal gesehn kist aber lange her und ich find Teil 2 auch am besten ist die meiste Action meiner Meinung nach!!!

  12. #62
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, jeder Teil hat etwas, was ihn auszeichnet und in dieser Kategorie über die anderen hebt:
    Alien-Der Klassiker mit dem intensivsten Giger-Look, die Planetenszenen sind unerreicht
    Aliens- Der Actionfilm schlechthin, weil er die bessere Optik hat als Terminator
    Alien 3- Die Gefangenenkolonie ist kultreif, doch leider hat der Film im letzten Drittel nicht ein Gran Spannung
    Alien 4- Französisches Flair, massenhaft neue Ideen, der einfallsreichste aller Teile

    Was haltet ihr von der kommenden 9DVD-Box? Abzocke? Blöd ist schon, dass man in einigen Monaten mit dem Directors Cut nochmal zur Kasse gebeten wird. Ansonsten ist nur der 3. Teil in Extended zu sehen, oder habt ihr andere Infos? Ich habe irgendwo gelesen, der erste Teil sei schon im Directors Cut drauf, was ich aber für eine Ente halte.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #63
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teile 1, 2 und 4 schaue ich immer wieder gern, nur der dritte gefällt mir nicht. Das liegt schon im Konzept begründet. Auf dieser Strafkolonie haben die Menschen halt einfach kein Equipment, mit dem sie den Aliens Kontra geben könnten. So reduziert sich die Handlung auf mehr oder weniger wehrlose Menschen, die niedergemetzelt werden. Langweilig.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Exphilosoph
    .. Giger-Look, die ...
    Ich habe wirklich gerätselt.. In meiner Heimat ist ja ein Giger ein Hahn. Es ist mir nicht aufgefallen das gutaussehende Hühner in Aliens eine große Rolle hatten. Muss ich mir wohl nochmal ansehen..

  15. #65
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll dass heißen, dass du eine Erklärung brauchst, oder dass du einfach nur gute Laune hattest? Im ersten Fall lohnt ein Blick in die Credits von Teil Eins oder eine Google-Suche. Ggf. frag noch mal nach. Trotzdem gut zu wissen, dass Giger auch eine volkstümliche Begrifflichkeit ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, die Vorlage fand ich gut, die musste ich nehmen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, 9 dvds? was soll das denn? grössenwahn? weiss auch noch nicht, was ich von dem dc halten soll, ansehen werd ich ihn bestimmt, aber bei sowas kann an oft böse daneben liegen.

    Happy people have no stories.

  18. #68
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alles SEs, d.h. 1 DVD mit Film, eine mit Bonus. Teil 2 wird einmal mit Kino- einmal mit Extended-Fassung draufsein, Teil 3 wird im DC mit 29 Minuten mehr drauf sein. Nur über Teil 1 habe ich gelesen, auch hier handele es sich um den DC, was ich nicht glauben kann. Der DC wird wohl vor allem die in der bisherigen DVD-Fassung enthaltenen ausgelassenen Szenen beinhalten, darunter die natürlich sehr attraktive Kokon-Szene.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Ist tatsächlich so, dass brennende Menschen grundsätzlich und von fast allen Sendern (ausser SF2 natürlich!) gecuttet werden, ...
    So schnell können sich die Zeiten ändern, ich habe just neulich gleich zweimal nicht nur brennende, laufende , sondern sogar herzzrereißend schreiende Menschen im TV gesehen; "Der letzte Zeuge" und "Hollow Man". OK, der eine war unsichtbar

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe endlich gefunden was ich gesucht habe. bis auf teil 3 finde ich alle toll.gut im 4 teil war ich entäuscht das man von der alien mami nicht so viel sieht. aber man kann nicht alles haben dafür war der teil witzig^^. teil1 war so oder so toll denn der erste teil ist immer toll. teil 2 war geil weil da gleich so viele von denn teilen rum gesprungen sind und die alien mami zu ersten mal aufgetaucht ist.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Alien Teil ist am besten. Definitiv. Teil 2 und 3 gingen. Teil 4 war etwas "anders", und daher cool.
    AvP 1 ist luschig.
    Alien 5 soll bitte zur alten Atmosphäre von Teil 1 zurückkehren.

    Und auf AvP 2 freue ich mich als Alien /Predator Fan, weil dieser FSK18 sein soll und es mehr Menschen geben wird, die sich gegen beide Spezies wehren können.
    Wer Lust hat mehr über Predatoren und Aliens zu quatschen: Siehe meine http Addi.

    Ansonsten sage ich mal gute Nacht.

    Und *G* Die 9 DVD Fassung gibts schon für unter 10 Euro bei Ebay zu bieten zu kaufen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das forum hier ist schon toll. habe gerade bemerkt das mein erster beitrag zu diesem theman inzwischen 6 jahre alt ist

  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alien-Review

    [align=center]OT: Alien DT: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    ~ Science Fiction, Horror ~ Großbritannien 1979, 2003



    Gereviewt wurde die amerikanische Quadrilogy-Collector’s Edition DVD-Box aus dem Hause 20th Century Fox [RC 1]

    Film: The massive Space-tug Nostromo glides silently through space. Back from the outer reaches of the galaxy, it’s taking its seven-member crew back to Earth. But when the ship’s computer receives a distress signal from a nearby planetary system, it rouses the crew from their cryo-sleep. It isn’t until after the Nostromo has landed on a barren planet named LV-426 and three crewmembers have gone out to investigate a huge derelict spacecraft that the signal is deciphered and found to be a warning. But one crewmember has already experienced a shocking face-to-face encounter with an alien creature while inspecting an egg-shaped pod. And so the horror begins – a horror which will end the lives of six crewmembers and alter the life of the seventh forever.


    Links: Der Anfang vom Ende --- Rechts: Entbindung der etwas anderen Art

    Review: Hab mich so auf den Film gefreut, als ich die Box ausgeliehen bekommen habe, doch leider wurde ich mal wieder enttäuscht. Entweder wird lange kaum was gesprochen, insbesondere in Verbindung mit Szenen die zu lange dauern oder in denen nichts unternommen wird, so als ob man Minuten rausschinden will, ist das nicht gerade ein Stimmungsmacher. Dazu kommen noch die flachen Charaktere, die kaum aus der Menge rausstechen [ außer Ripley natürlich ], die mitunter zu schnell ins Gras beissen oder der fehlende Humor. Spaß hatte ich keine Sekunde an dem Film und sehenswertes gab es nicht. Es kam keine Freude, geschweigeden Spannung auf. Dafür gab es zwanghaft eingesetzte Schreckmomente, die so bei mir nicht funktionieren wollen. Wenn man sich den Film schon antut, dann doch wenigstens den ”Director’s Cut”, denn dieser ist besser zum Verständnis einiger Szenen, als Beispiel: wo Dallas und Brett abgeblieben sind, selbst wenn er nicht wirklich länger ist [ 116 Minuten – Theatrical Version 117 Minuten ] -----> TRAILER

    Note: 4


    4/10[/align]

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aliens-Review

    [align=center]OT: Aliens DT: Aliens - Die Rückkehr ~ Science Fiction, Horror ~ USA 1986, 1991


    Gereviewt wurde die amerikanische Quadrilogy-Collector’s Edition DVD-Box aus dem Hause 20th Century Fox [ RC 1 ]

    Film: After escaping from the Nostromo seconds before ist Destruction, Ripley floats in Space for 57 years. When her escape pod is finally picked up by a deep space salvage team, Ripley is taken to a space station in Earth orbit only to learn that LV-426 has been colonized. Since the colonists have never encountered any aliens in the twenty years they have been on the planet, Ripley’s story of the alien and the fate of her fellow crewmembers is met with disbelief. But then communication with LV-426 is lost. The Company contacts Ripley, promising to reinstate her flight license if she accompanies a team of high-tech Colonial Marines back to the planet. At first Ripley refuses. But she ultimately realizes that the only way to banish the nightmare that awaits her every time she closes her eyes is to confront it head on.




    Newt und Ripley - wie füreinander geschaffen

    Review: Nach der Enttäuschung vom Vorgänger hoffte ich beim 2. Teil auf Besserung. Diesmal wurde ich nicht enttäuscht. ”Aliens” hat mir von Anfang an Spaß gemacht – sei es die neue und coolere Gruppe, bei der Ripley dabei ist, dann die Atmosphäre, die dichter kaum sein könnte, die unglaubliche Spannung, dann gab es sogar etwas fürs Herz [ Ripley und Newt ] und den gut platzierten Witz. Von den Schauspielern gefiel mir nicht nur Sigourney Weaver [ Ripley], wie solls auch anders sein, sondern auch Michael Biehn [ Hicks ] und Carrie Henn [ Rebecca auch bekannt als Newt ], wie auch die Musik, die mir hier viel besser gefiel. Kombiniert man alles, kommt ein guter Film dabei raus, den man immer wieder schauen möchte. James Cameron läßt mich eben nicht im Stich – ”Aliens” sah wirklich Klasse aus und hatte wesentlich mehr Power. Empfehle zum ausführlicheren Genuß die längere und ausführlichere ”Special Edition”, um die volle ”Aliens”-Erfahrung zu machen [ 154 Minuten – Theatrical Version 137 Minuten ] -----> TRAILER

    Note: 2


    8/10[/align]

  25. #75
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alien: Angebliches Remake in Arbeit - Ridley Scott soll produzieren
    Neues aus der Gerüchteküche
    Bloody-Disgusting berichtet unter Berufung auf eine anonyme Quelle, dass Ridley Scotts 1979er Sci-Fi-Horrorklassiker Alien der nächste Film ist, der von der nicht enden wollenden Remake-Welle erfasst wird. Die Quelle sei dieselbe, die schon Robert Rodriguez’ Predator-Neuanfang vorhersagte. Ridley Scott persönlich soll das Remake für 20th Century Fox produzieren, gemeinsam mit seinem Bruder Tony Scott und Michael Costigan. Werbe- und Musikvideoregisseur Carl Rinsch soll Regie führen.

    Quelle: Moviegod
    Dann hoffe ich auf ein gelungeneres Remake, denn der erste Teil war net so besonders

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher