User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Alien I - IV

  1. #26
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael


    Nette These, aber wieso sollten gerade die Sender selber das ganze Unterstützen? Logischerweise würden die Sender doch noch ein Spürchen mehr zensieren als zuvor, dass später nicht der grosse Zensur-Hammer über sie hinwegfegt. Dies würde wahrscheinlich mehr Quoten kosten als das bisherige (vielleicht etwas verstärkte), sagen wir mal, "leichte" zensieren...

  2. #27
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Jap, diesmal habe ich Alien 4 ganz gut verkraftet. Aber liegt wohl auch daran, dass ich nicht mehr in diese Richtung arbeiten muss (Xeno-Transplatationen, Mäuse mit Ratten-Nieren usw. ) und mich deshalb diese Gen-Ripley-Alien Dinger nicht mehr so gekratzt haben. Meine "bessere Hälfte " hält mir bei solche Filmen nie Händchen, sie hasst solche Teile wie die Pest .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #28
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    ... lass ich ausnahmsweise durchgehen...
    Hast du das damals auch zu Phil gesagt, als du ihn besuchtest .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #29
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C

    Dann bin ich ja mal froh! Aber wärs dann nicht mal Zeit, dass -Gesichtchen wieder mit dem guten alten CD&C- zu ersetzten? Du kommst mir so fremd vor, so eingeschüchtert... so gegen deinen Konsens... so.... normal...

  5. #30
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nein, ich konnte mich verbissen (und auch ein bisschen verkrampft ) durchsetzen, damals... So einigermassen jedenfalls...

  6. #31
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Nette These, aber wieso sollten gerade die Sender selber das ganze Unterstützen? Logischerweise würden die Sender doch noch ein Spürchen mehr zensieren als zuvor, dass später nicht der grosse Zensur-Hammer über sie hinwegfegt. Dies würde wahrscheinlich mehr Quoten kosten als das bisherige (vielleicht etwas verstärkte), sagen wir mal, "leichte" zensieren...
    Mag sein, dass ich gerade eine Überdosis von Hajos Verschwörungstheorien hinter mir habe, aber hat die Regierung nicht Einfluss auf die Sender?

  7. #32
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Ich habe teilweise das Gefühl du verwechselst Aussagen von ANDEREN mit Aussagen von mir !!

    @Zum Thema
    Ich halte das was RTL macht (Alien 4 uncut ?) im Moment auch eher für "Öl ins Feuer" als für eine vernüftige Strategie. Macht schon gar keinen Sinn, wenn ich da an die 16-Version von "The Rock" denke, die nun wirkich unter aller Sau zu Tode gecutet wurde und auch nach 22 Uhr auf RTL lief !?!
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #33
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael

    Ist sicherlich nicht kompletter Nonsens. Aber es geht sicherlich nicht soweit, dass der Staat die Sender dazu bringt, gegen sich selber vorzugehen... Wäre ja ein waschechtes Selbstmordkomando, im Auftrag des Wahlkampfes. Ne, ist zu heavy, das lassen die Sender nicht mit sich machen... Vielleicht doch eine leichte Überdosis!

    @CD&C

    Alien 4 ist Science Fiction (Betonung auf Fiction!), The Rock ist real...

  9. #34
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Schon klar, was Real vs SF betrifft. Aber in beiden Fällen werden vorwiegend Menschen in Mitleidenschaft gezogen und gerade wenn in Alien 4 Menschen von Projektil-Waffen zersiebt werden, so das man Kugel auch wieder austreten sieht ... wirkt das gegen ein "The Rock" wo man das bei jedem Schusswechsel gecutet hat (deshalb ist die TV-Fassung auch gut 15 min kürzer ) schon sehr eigenwilllig .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in alien 4 ist (erscheint mir zumindest so) ohnedies der großteil mitglied in Jeunet´s standart schauspieler riege....

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind uns wohl einig, das diverse kürzungen vollkommener schwachsinn, gerade in hinsicht auf andere filme, wo viel heftigere sachen nicht gekürzt werden. hat mich bei alien auch gewundert, ich habe ihn nicht ganz gesehen, aber bei ein paar szenen habe ich schon an die schere gedacht. und so eine harmlose szene wie die abgetrennte hand in total recall wird übelst geschnitten. oder eben the rock oder con air. oder die anfangs sequenz bei from dusk till dawn.

    @micha: du weisst schon, das es genau das ist, was hajo will? uns alle total konfus machen, damit er an die macht kann und alle linken zecken ausweisen darf?
    Happy people have no stories.

  12. #37
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu erwähnen wäre noch Ron Perlman aus Blade 2, Der Name der Rose, Stadt der verlorenen Kinder

  13. #38
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin

    Meistens muten die Schnitte tatsächlich recht wilkürlich an, aber bei der Anfangssequenz von From Dusk till Dawn ist die Erklärung recht einfach. Brennenden Menschen sind im Fernsehen tabu Ist tatsächlich so, dass brennende Menschen grundsätzlich und von fast allen Sendern (ausser SF2 natürlich!) gecuttet werden, wahrscheinlich, weil mans auch zu Hause gut nachmachen kann...

    PS:
    Original geschrieben von kevin smith
    @micha: du weisst schon, das es genau das ist, was hajo will? uns alle total konfus machen, damit er an die macht kann und alle linken zecken ausweisen darf?
    Paranoia greift um sich! Hüben wie drüben...

  14. #39
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die begündung ist aber schwammig. man kann so ziemlicj jeden mord nachahmen.
    Happy people have no stories.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den platz eins teilen sich bei mir teil eins und drei.
    wobei´s aber schon recht lange her ist, das ich die teile gesehen hab.
    2 ist ganz nett, aber halt nicht mehr als ein guter actionfilm.
    4 wäre der totale müll, wären nicht ein großteil jeunets schauspieler und seine "art" filme zu drehen präsent.storymäßig besonders schwach,außerdem nerven einige charaktere extrem.

  16. #41
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    die begündung ist aber schwammig. man kann so ziemlicj jeden mord nachahmen.
    Nur ist ein Streichholz wohl deutlich einfacher zu bedienen als eine Gun oder ein Messer (Ihh, Bluuuuut!!!). Und wer sich überfordert ist nimmt halt ein Feuerzeug...

    Ausserdem wars kein Versuch einer Begründung, sondern lediglich eine Mutmassung...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anführer der Söldnertruppe (auf den Namen komm' ich gerade nicht), der ja schon recht früh dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip zum Opfer fällt, mimte im ersten The Crow den Bösewicht. Hab ihn auch schon in einer Handvoll anderer Filme gesehen. Aber auf die komm ich jetzt gerade auch nicht.

    Brad Dourif hat übrigens in Myst 3 den Part des Schurken übernommen. Wer bei Myst 3 nun anfängt, verzweifelt im imdb zu suchen -> das ist ein Computerspiel (mit Filmsequenzen).

  18. #43
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Brad Dourif hat übrigens in Myst 3 den Part des Schurken übernommen. Wer bei Myst 3 nun anfängt, verzweifelt im imdb zu suchen -> das ist ein Computerspiel (mit Filmsequenzen).

    Tut mir wirklich fürchterlich leid...

  19. #44
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Tut mir wirklich fürchterlich leid...
    So langsam fängt mir IMDB an, ernsthaft Angst zu machen . Als nächstes nehmen die wohl auch Werbespots in ihr Programm auf .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem wieder mal Alien 4 gesehen. Immer wieder beste Unterhaltung. Einzigst störende an diesem Teil ist für mich dieser Alien/Mensch Hybrid zum Schluß, ziemlich uncool. Ansonsten IMO guter Film, brauchbare Schauspiler und natürlich auch 'ne nette Winona Ryder...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss gestehen, den ersten versäumte ich bis dato komplett, vom dritten kenne ich nur Bruchstücke, habe aber seehr oft gehört dieser sei der Schlechteste. Ansonsten fand ich atmosphärisch den Zweiten den Besten, Laderoboter rockt, genauso wie Bischop in Verbindung mit einem handelsüblichen Messer.. Ach ja, Vasquez Rulez!!! Der Vierte war cool und grade die Szene in der der Klon Bekanntschaft mit dem allumgebenden Vakuum macht

    Mit 14, das erste mal in Kontakt mit Wiedergeburten getreten, kurz danach mit Aliens, letztes Jahr etwa...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den besten kann ich nicht genau bestimmen.

    Den ersten schau ich mir an, weil die Atmosphäre unglaublich ist, und weil ich auf den Soundtrack stehe. Ich habe mir vor kurzem die DVD zugelegt, sollte jeder mal reingeschaut haben, der sich für Alien interessiert.

    Den zweiten schau ich, wenn ich nen guten Actionfilm sehen will. Ich erschrecke mich immer noch, wenn der Facehugger ans Glas springt ... Laderoboter rockt, sehe ich auch so, Vasquez sowieso
    Für mich sind beide gleichwertig, abhängig davon, ob einem der Sinn nach Suspense oder Action steht.

    Den dritten hab ich mir mal im TV angetan ... mit mässiger Begeisterung.
    Den vierten hatten wir auf Video ... nach ner halben Stunde ham wir ausgemacht.

    Ein fünfter Teil? Muss man alles so richtig in Grund und Boden fortsetzen?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand ein Schimmer wieviel die Alien-DVD-Fassung kostet? Alle vier Teile, eine exorbitant illustre Aluminium-Box, 5000 Stunden Zusatzmaterial, Action-Barbie mit Mattel Gewinnspiel, etc. Man will ja mal angeben können

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Air, 27 Jahre alt, Hobbies: .....

    Ich mag den ersten Teil am liebsten. Hab ihn das erste mal gesehen, als ich noch klein war und hab mich vor Spannung fast nass gemacht
    Der zweite Teil ist Action-Overkill - nicht zu verachten, nur ein anderes Genre.
    Den Rest finde ich eher schlecht als Recht...

    Hudson: Hey Vasquez, have you ever been mistaken for a man?
    Vasquez: No, have you?


    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mal mein erstes Posting hier
    Also ich bin 20
    Alien: Diesen Teil finde ich von der reinen Spannung her sehr gut gemacht und er ist noch immer sher sehenswert. Halt ein Klassiker

    2. Teil: Da ich auch sehr gerne Action mag, ist dieser Film auch zu empfehlen. Aliens in Überzahl, viele Waffen, was will mein Actionherz mehr

    3.Teil: Diesen Teil habe ich nicht so oft gesehen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber ich sehe ihn auch nicht als der Spitzenfilm an. Warum kann ich nicht sagen

    4.Teil: Meiner Meinung nach etwas zuviel Drumherum, aber trotzdem sehr spannend und gut gemacht.

    Meine Lieblingsteile sind eindeutig Teil 1 und 2

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher