User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Der Patriot

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Patriot

    Ich finde den Film sehr gut, er ist zwar sehr lang, aber dafür umso besser gemacht. Alleine schon die Geschichte, die Kämpfe. Wahnsinn

    So nun würde ich aber eure Meinung auch gerne dazu wissen! (Diskussionen sind dabei nicht ausgeschlossen ))
    Viel Spaß wünscht euch Kyia

  2. #2
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die stelle, in der sie die kirche abfackeln war richtig mieß, dieser general ist die ultimative hassfigur :P

    dadurch, dass der film das historische szenario verfälscht, bekommt er leider einen komischen beigeschmack. aber man sollte den kopf bei amerikanischen Patriotismus lieber nicht einschalten, sonst kann man gleich beim klischeehaften Prolog die Leinwand einreissen.

  3. #3
    agony~
    Gast
    mhm...eigentlich ganz geil der film.
    aber das lag wohl an der nebenrolle von heath ledger.
    ansonsten interessiert mich so´n patrioten-blödsinn net besonders :no:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film gut, der zeigt mal einmal mehr was die Leute tun um an Macht zu gelangen. Ich mag den schwarzhaarigen Typen nicht, der zuerst den zweitältesten und dann den ältesten umbringt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den film auch supa. leider hab ich ihn noch nie in einem stück schaun können, tsts diese störungen andauernd durch geschwister...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer von euch hat die ungekürzte fassung gesehen?
    war in der gekürzten was von ner kugel und nem kopf
    war heftig
    erst anlegen
    bumm bumm
    qualm
    dann kommt ne kanonenkugel aus dem qualm
    dem einem voll den kopf auseinander gefetzt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab's geshe..aber der kopf wurde nich zerfetzt sondern flog nur weg

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sah aber recht krass aus
    ich liebe ungekürzte filme :director:
    :multikill: :multikill: :multikill:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ungekürzte Filme auch besser. Besonders bei solchen "Schlachtfilmen". Aber meistens schneiden sie ja auch die besten Szenen heraus, dann kapiert man manche Zusammenhänge gar nicht mehr
    Aber ich finde den Film sehr verständlich

  10. #10
    agony~
    Gast
    Original von Kyia
    Ich finde ungekürzte Filme auch besser. Besonders bei solchen "Schlachtfilmen". Aber meistens schneiden sie ja auch die besten Szenen heraus, dann kapiert man manche Zusammenhänge gar nicht mehr
    Aber ich finde den Film sehr verständlich
    jepp!!!
    mhm...also ich hab die ungekürzte und gekürzte fassung gesehen. ganz klar die ungekürzte is auf jeden fall besser. is ja immer so...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film war geil aber die fernseh fassung war ...naja wie soll ich sagen...

    MERDE!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film jedenfalls wunderbar, besonders als der eigene Vater dann zur Waffe greift um seinen Sohn zu befreien und dann als "Geist!" durch die Wälder streift. Und das mit dem Hunden finde ich auch gut. *g*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hegiin
    ich find den film auch supa. leider hab ich ihn noch nie in einem stück schaun können, tsts diese störungen andauernd durch geschwister...
    Woher kenn ich das bloß?

    Ja, der Film ist echt klasse!

    Ich find das schade das der älteste Sohn von dem Patriot ( weiß leider net mehr den Namen XD) gestorben ist, er hat ja erst kurz davor geheiratet.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Frau ist ja auch in der Kirche mit ihren Eltern abgebrannt. Leider! Aber das mit der Tinte im Tee und den schwarzen Zähnen, ne ne ne
    Aber wer würde da nicht austicken wenn der geliebte Mensch mit seiner Familie und ein paar anderen in eine Kirche gesteckt wird und dann abgefackelt werden würde? Also ich würde auch durchdrehen. Das der General am Ende abkratzt finde ich supa *Fähnchen schwenk*

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film is insgesamt nicht schlecht gemacht, ich schau ihn mir gerne an, denn daher hab ich auch meinen Internetname gefunden )

    Die Szene, wo der Kopf vonna Kanonenkugel getroffen wird is einfach genial, ich könnt mich jedesmal wieder drüber amüsieren und das heftigste ist ja, wenn man die paar Sekunden, wo der dumpfe Ton erscheint, jedes mal zurücksetzt, da lacht man sich extrem Tod

    Das so viele Söhne von ihn sterben mussten ( Naja ok es waren nur 2 aber egal ) is tragisch, doch Sammuel überlebte ja und ballerte die Leutz im Wald schön ab *hrhr*

    Das mit der Kirche wünscht ich keinen von euch, stell mir das mit einer der schlimmsten Tode überhaupt vor...

    Ansonsten schöner Film

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Seine Frau ist ja auch in der Kirche mit ihren Eltern abgebrannt. Leider! Aber das mit der Tinte im Tee und den schwarzen Zähnen, ne ne ne
    Aber wer würde da nicht austicken wenn der geliebte Mensch mit seiner Familie und ein paar anderen in eine Kirche gesteckt wird und dann abgefackelt werden würde? Also ich würde auch durchdrehen. Das der General am Ende abkratzt finde ich supa *Fähnchen schwenk*

    das mit der kirche is hart,da denken die,sie sind sicher, und das waren nur hilflose,frauen und kinder! nichma soldaten.Es war grausam udn brutal,ich wär ausgetickt! ihn hätte man da mal reinstecken müssen! und jämmerlich verrecken lassen solln!
    und das die söhne auch gestorben sind..heftig.alles futsch und verloren,das einzigste was er erreicht hat is freiheit,ne freiheit die der großteil seiner familoe (sicher der wichtigste) ncih mitbekommt,alles vorn arsch...aber alles rächt sich irgendwann...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den fil supper.Manchmal ein wenig übertrieben,aber die Kämpe und das alles waren sehr gut gemacht.Der Shcluss hat mir aber nicht so gut gefallen....Fand den Film aber im grossen und ganzen sehr gut...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Original von Kyia
    Seine Frau ist ja auch in der Kirche mit ihren Eltern abgebrannt. Leider! Aber das mit der Tinte im Tee und den schwarzen Zähnen, ne ne ne
    Aber wer würde da nicht austicken wenn der geliebte Mensch mit seiner Familie und ein paar anderen in eine Kirche gesteckt wird und dann abgefackelt werden würde? Also ich würde auch durchdrehen. Das der General am Ende abkratzt finde ich supa *Fähnchen schwenk*

    das mit der kirche is hart,da denken die,sie sind sicher, und das waren nur hilflose,frauen und kinder! nichma soldaten.Es war grausam udn brutal,ich wär ausgetickt! ihn hätte man da mal reinstecken müssen! und jämmerlich verrecken lassen solln!
    und das die söhne auch gestorben sind..heftig.alles futsch und verloren,das einzigste was er erreicht hat is freiheit,ne freiheit die der großteil seiner familoe (sicher der wichtigste) ncih mitbekommt,alles vorn arsch...aber alles rächt sich irgendwann...
    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich fand die Szene mit der Kirche unglaublich genial. Sie war eine konsequente Weiterführung dessen, was zuvor geschehen ist, und zeigte wie weit Menschen gehen, um ihre Ideale zu vertreten. Auch wenn ich glaube, dass es hier vorallem um den Schockmoment gehen sollte, damit die Zuschauer ihre Sympathie eindeutig der Seite Mel Gibsons schenken. Roland Emmerich hat es hier mal wieder geschafft, übertriebenen Patriotismus mit einem Übermaß an Vorurteilen zu paaren. Nun ja, der Film sollte wohl auch nicht authentisch sein.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Film mag, allerdings vorallem wegen der dämonischen Handlungen des Colonel (nicht General) William Tavington, dargestellt von meinem absoluten Lieblingsschauspieler.
    Für Colonel Tavington gar es auch ein historisches Vorbild, und zwar Lt. Colonel Banastre Tarleton, der ebenfalls sämtliche Register zog um die amerikanischen Kolonien der britischen Herrschaft zu bewahren. Er wurde allerdings nicht getötet, sondern starb im Alter von 79 Jahren kinderlos.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich fand die Szene mit der Kirche unglaublich genial. Sie war eine konsequente Weiterführung dessen, was zuvor geschehen ist, und zeigte wie weit Menschen gehen, um ihre Ideale zu vertreten. Auch wenn ich glaube, dass es hier vorallem um den Schockmoment gehen sollte, damit die Zuschauer ihre Sympathie eindeutig der Seite Mel Gibsons schenken. Roland Emmerich hat es hier mal wieder geschafft, übertriebenen Patriotismus mit einem Übermaß an Vorurteilen zu paaren. Nun ja, der Film sollte wohl auch nicht authentisch sein.
    Aber du musst doch wohl zugeben das diese Szene mehr als nur grausam war oder? Ich glaube nicht das du so unmenschlich sein könntest oder? Okay, es hat mal mehr klargestellt wie weit manche Menschen gehen und grausam morden. Aber ich glaube nicht das diese Szene so menschlich war. (jedenfalls aus meiner Sicht nicht!)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich fand die Szene mit der Kirche unglaublich genial. Sie war eine konsequente Weiterführung dessen, was zuvor geschehen ist, und zeigte wie weit Menschen gehen, um ihre Ideale zu vertreten. Auch wenn ich glaube, dass es hier vorallem um den Schockmoment gehen sollte, damit die Zuschauer ihre Sympathie eindeutig der Seite Mel Gibsons schenken. Roland Emmerich hat es hier mal wieder geschafft, übertriebenen Patriotismus mit einem Übermaß an Vorurteilen zu paaren. Nun ja, der Film sollte wohl auch nicht authentisch sein.
    Aber du musst doch wohl zugeben das diese Szene mehr als nur grausam war oder? Ich glaube nicht das du so unmenschlich sein könntest oder? Okay, es hat mal mehr klargestellt wie weit manche Menschen gehen und grausam morden. Aber ich glaube nicht das diese Szene so menschlich war. (jedenfalls aus meiner Sicht nicht!)
    Die Szene war eine konsequente Weiterführung dessen, was zuvor geschen war. Sie wirkte für mich glaubhaft, und passte zu den Entscheidungen, die dieser Charakter auch zuvor getroffen hat.
    Wenn wir mal einen Blick über den Tellerrand werfen, mal den Fernseher einschalten, Nachrichten schauen, so finden wir dort mehr als genug Grausamkeit, die dieser Tat in nichts nachstehen, und teilweise noch weit über diese "Filmtat" hinausgehen.
    Mein Kommentar bezog sich darauf, dass ich es glaubhaft fand, obwohl in diesen Film die Gewalt teilweise etwas überzogen dargestellt wurde. Erinnern wir uns nur an die Szene, als Mel Gibson vor den Augen seiner Söhne, einen Englischen Soldaten abgeschlachtet hat. War diese Tat etwa menschlich?

    PS: Ich liebe dein Avatar.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den film zu "amerikanisch". So ein schinken hatte gerade noch gefehlt. Die amerikaner sind wieder mal die tollsten helden der welt lol

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und der titel des films... hat dir da nicht irgendwie 'nern hinweis gegeben?

    was hast du erwartet?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mann wurde dagestellt wie der größte held der weltgeschichte...is doch scheiß egal wie man den film nennt...es hat nur noch gefehlt das der macker anfängt blitze zu furzen lol

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist tatsächlich keine antwort auf meine frage, sondern nur eine weitere putzige portion gossenslang.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patriotismus:
    Patriotismus ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit dem eigenen Vaterland (entweder wegen der ethnischen oder der politischen Zugehörigkeit).

    is nicht jeder soldat irgendwo ein patriot? einige werden auch einfach schon mit raketen getötet...oder sterben auf anderem wege für ihr land...aber das is keine sensation. denn amerika braucht helden....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher