User Tag List

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 575
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mangazeitschriften

    Wäre es möglich hier in Deutschland eine Manga Zeitschrift herauszubringen, in der jeweils die in Japan aktuellen Kapitel zu im Moment laufenden Serien lesen kann? (falls KKJeanne auf dt. erscheint kann es ja sein, das es nach einiger Zeit eine Pause gibt, wie z. B. bei Carlsens NGE oder RofLwar)
    Ich meine, dann könnte man immer das neueste lesen und es sich später als Buch kaufen.
    Man könnte die Zeitschrift auch mit Extras und aktuellen Newsseiten ausstatten. (das Magazin könnte z.B. von Carlsen und Feest zusammen rausgegeben werden)
    :spinning:
    War so ne Idee von mir.
    Was haltet ihr davon?????

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Bah!
    Mir reicht die Veröffentlichungspolitik von Mixx-zine und Viz sowieso schon und ich bin froh, daß es sowas hier nicht gibt. Wenn´s direkt von Japan ist, OK. Fände ich auch toll, aber uralte Mangas als Fortsetzungsgeschichtchen mit 10 Seiten pro Monat zu bringen finde ich zum
    Versteh´ mich nicht falsch! Die neuesten Kapitel, direkt aus dem Japanischen? Super! Wäre ich sehr dafür! Aber schon abgeschlossene Mangas in Häppchen - nein Danke!

    ------------------
    RedCat loves the Abyssinian =^^=

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 84494 Neumarkt St. Veit
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original erstellt von Ruri-chan:
    Wäre es möglich hier in Deutschland eine Manga Zeitschrift herauszubringen, in der jeweils die in Japan aktuellen Kapitel zu im Moment laufenden Serien lesen kann?
    Etwas in die Richtung hat es ja bei Feest mit der Manga Power schon gegeben, hat sich damals ja nicht so bewährt.
    Ich bin mir aber sicher, dass sich die zuständigen Leute schon hin und wieder ihre Gedanken darüber machen, ob sich etwas in die Richtung heute vielleicht doch rechnen würde...
    Dass aber immer die absolut über-aktuellen Serien aus Japan laufen, kann man aber kaum erwarten.

    (falls KKJeanne auf dt. erscheint kann es ja sein, das es nach einiger Zeit eine Pause gibt, wie z. B. bei Carlsens NGE oder RofLwar)
    Warum? Die Mangaserie ist in Japan doch abgeschlossen

    (das Magazin könnte z.B. von Carlsen und Feest zusammen rausgegeben werden)
    *Das* dürfte IMHO wiederum ziemlich problematisch sein.

    War so ne Idee von mir.
    Was haltet ihr davon?????
    Ich würde sowas auf jedem Fall gut finden, hab mir damals ja auch die Manga Power gekauft.
    Mal sehn, vielleicht überrascht uns ja einer der beiden Verlage schon in naher Zukunft mit einem solchen Magazin, muss ja nicht unbedingt ema/feest sein (nein, efwe, das war nicht als Kritik gedacht! :-) )... hey, träumen darf man doch noch... ^_^

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Österreich, 9170 Ferlach
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ´Lölä!!

    Also ich für meinen Teil wäre im Grunde dafür. Ich fürchte mich nur davor, dass zB. eine Serie aus desinteresse abgesetzt und danach nie mehr nachgedruckt wird. Und wenn die alten Ausgaben dann nicht mehr erhältlich sind, gibt´s nur mehr wenige Möglichkeiten an den "Stuff" ranzukommen. Wenn schon, denn schon )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Motoki:

    Daß Serien mangels Erfolg abgesetzt werden, wird sich auch bei den Taschenbüchern nicht verhindern lassen. Das haben efwe und Jo Kaps schon gesagt: Was sich nicht lohnt, wird eingestellt. Man kann eben keinen Massenmarkt beliefern wenn man gleichzeitig ein paar Fans zufrieden stellen will (und umgekehrt). So funktioniert das System übrigens auch in Japan, also noch ein bisschen mehr Originaltreue.

    PS: hey wakouing, lassen dich deine Leute wieder an einen Rechner?

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wir planen z.zt. nichts in richtung manga-magazin, aber soweit ich weiss, hat carlsen da etwas im ärmel. die ergebnisse von manga power haben uns da etwas ernüchtert, denn bei der doch noch relativ kleinen lesergemeinde ist es schwierig, alle geschmäcke so zu treffen, dass genügend exemplare verkauft werden können.
    ich wiederum arbeite an einem anderen konzept, dass wir 2001 vorstellen wollen.

    efwe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Der "Manga Power"-Fall steckt euch echt noch _so_ in den Knochen?
    Nagut, für denjenigen der es gekauft hat,sind es nur ein paar Mark, aber für den Verlag der es nicht vekauft...
    Im Format der "Manga-Action-Leseprobe" wäre es heute vielleicht gelaufen, wer weiß.
    Wieviel hätte einer dieser schwarzen Bände im Verkauf gekostet?
    Jedenfalls viel Glück mit deiner Idee.
    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich denke, so ein magazin macht nur sinn, wenn ich in die breite komme, was dann tatsächlich kiosk bedeutet. d.h. ich brauche eine auflage von ca. 40 - 50.000 ex., um einigermassen an den outlets vertreten zu sein, und sollte mich in einer preisrange von dm 5,90 bis max. dm 7,90 bewegen. nehme ich mir japan als vorbild, müssten der umfang mindestens 200 seiten haben. lässt sich so etwas kalkulieren, und nimmt der unbedarfte kioskkäufer dieses produkt an.
    die andere möglichkeit wäre, das produkt mit einer auflage von 20.000 ex für dm 9,95 über den fachhandel zu vertreiben. aber hierbei stellt sich mir die frage, warum die leser ihre stories in häppchen kaufen sollen, wobei ihnen nicht jeder happen unbedingt gefallen muss, wenn sie doch einige zeit später das komplette tb kaufen können.
    ich denke, das magazinkonzept macht nur sinn, wenn ich - wie in japan - eigene serien antesten will, um dann zu entscheiden, werden sie fortgesetzt oder in eigene serien überführt.
    die magazine in japan funktionieren auf break even-niveau, d.h. die verlage verdienen daran kaum oder gar kein geld. das kommt erst durch die spätere weiterverwertung in tbs herein.
    und dann darf man natürlich die auflagen dort nicht vergessen. davon können wir hier in deutschland doch nur träumen.

    efwe

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    EFWE: Wenn ich das richtig verstehe hieße das also: Prinzip des alten Zack. Mehrere geschichten in einem Band, jeweils nur ein paar sEiten als Fortsetzung. Umfang, Druck-, Binde- und Papierqualität etwa auf auf Telephonbuchniveau damit auch ein Anreits zum Kauf der Zusammenfassungen da wäre und kein anreits zum Sammeln gegeben wäre. Denn die vielen ja als Käufer sonst weg. Man müßte sich ja nicht auf Mangas beschränken und wenn man den kleinverlagen mit den Alben auf diese weise die Möglichkeit gebe neue Alben vorab zu testen wäre die Kostenbasis auch ein wenig breiter. Aber ob das Funktioniert ......
    Wir bezeichnen uns zwar gerne als Folk der Dichter und Denker aber nicht unbedingt als Volk der Leserbriefschreiber! Wie will man ohne eine Vernünftige Anzahl von Leserbriefen die Resonanz auf eine Serie feststellen? Ich weiß nicht recht ... Hab da so meine Zweifel!

    ------------------
    Auf den Schwingen der Nacht, umhüllt von der Dunkelheit des Weltraumes traf ein schwacher, vom Mond reflektierter Sonnenstrahl
    die Erde und verging!

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja, darauf würde es in etwa hinauslaufen. ich meine, auch in japan wird z.b. gunsmith cats kapitelweise (= ca. 24 - 30 seiten pro magazin) veröffentlicht. das macht sinn, wenn es sich um brandneue seiten handelt, also eine echte vorveröffentlichung. aber ich glaube, das funktioniert nicht, wenn man bestehende alben oder taschenbücher erst einmal im magazin veröffentlicht, um dann quasi sammelbände (sprich die richtigen alben bzw. tbs) nachreicht. ich schätze, der endverbraucher wird unzufrieden und greift unter umständen auf ausländische editionen zurück, da er des langen wartens müde ist.
    leserresonanzen würde man dann mittels ratingkarten erfragen und nicht auf leserbriefe hoffen.

    efwe

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    D - 76227 Karlsruhe
    Beiträge
    499
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up MangaZone-Team signiert

    Hi!

    Wie es feststeht, kommen Steffi Holzer & Lars Erbstößer am 3.2.01 ab 10:00 ins Terminal Entertainment Karlsruhe, Zähringerstr. 57, um ihre neue Zeitschrift "MangaZone" zu signieren. Das ist ein einmaliges Erlebnis, das sich wohl nicht so schnell wiederholt, also kommt vorbei.
    Wir und besonders Lars & Steffi freuen sich auf euren Besuch.

    bye
    bancha
    ( www.t3-megastore.de )

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wow! Wahnsinn! Die Autogramme sind in 20 Jahren zweifellos ein Vermögen wert.

    Aber: Was zum Teufel hat das mit Feest zu tun???

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland , 94136 Thyrnau
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mangamagazine ???

    Efwe hat mal erwähnt dass sie im Laufe des Jahres mehrere Magazine auf den Markt bringen wollen ! Mehrere gleich ???????? Wenn ja dann wär dass echt coooooooooooooool !!! :spring: :spring: :spring:
    Steht den vielleicht für eines dieser Magaine der Starttermin schon fest ????
    Sollen das ALLES mangabezogenen Magazien sein, oder auch normale Comiczeitschriften ???
    Werden darin auch fortsetzungsMnagas und Dojinshis veröffentlicht ??? *hoffschon*

    So, genug Fragen, jetzt will ich Antworten !!!!!!

    danichan ^.^

    Achja, werden wir CCS dieses Jahr noch im TV sehen ?!?


  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    leider können wir noch keine einzelheiten bekanntgeben, da wir noch in der planungsphase sind.

    efwe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post

    Ich finde solche Magazine ein bischen schade, weil da das mit den Mangas ja eh ewig dauern würde, außerdem werden dann wohl doch sicherlich auch mal die Taschenbücher dazu rauskommen oder?

    -Ich bin dann auf alle Fälle für Kürzere Mangawerke (älteres von Clamp etc.), oder dann für Mangas von denen es leider noch nicht mal einen ganzen Band gibt.
    (z.B. das neuste Werk von Arina Tamura: Time Stranger Kyoko; da würd nicht nur ich mir dann auch noch zusätzlich die Taschenbücher kaufen..)

    [Dieser Beitrag wurde von Mia am 14. Januar 2001 editiert.]

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland , 94136 Thyrnau
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mia : Bei Serien die in Japan schon ziemlich lange laufen oder schon abgeschlossen sind würd ich es auch sch****e finden wenn man nur jeden Monat ein Kapitel bekommen würde, aber bei ganz neuen Serien, warum nicht ?!? Ist schliesslich ´die einzige Möglichkeit dass wir brandneue Serien bekommen, den welcher Verlag würde schon eine Serie in Bänden veröffentlcihen wenn es in Japan dazu auch erst einen gibt ??? Ich glaub keiner ...


    danichan

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb

    @danichan
    ja, ich hab das ja bei den neuen auch geschrieben, dass es da nicht soo schlecht wäre, aber man weiss da ja nicht, wie lange die Serie werden wird!

    -Außerdem kommen dann auch sicher, nach und nach die Bände..
    was ich toll fänd (träumen darf man ja?), wenn man in dem Mangaheftchen so Gutscheine hätte, damit man dann, wenn man sich alle Heftchen kauft (und auch den Band möchte), einen Preisnachlass kriegen würde, im Bezug auf die Erscheinung der Bände..
    (natürlich müsste man als Beweiss dann alle Gutscheine der Heftchen mit den Kapiteln des jeweiligen Bandes vorlegen..)

    -ob man das jetzt überhaupt verstanden hat?!


  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Nintendist02
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga Magazin

    Hi Leute ich wollte mal fragen wo jetzt Carlsen ein MANGA MAGAZIN rausbringt macht EGMONT das jetzt auch ?

    Wenn ja wann und was ist darüber bekannt ?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du mit "manga magazin" den/die/das banzai?
    ja, sowas in der art bringt ema auch bald raus ... allerdings mehr mit shojo-serien (*wai* ), wo ja das von carlsen mehr auf shonen-serien ausgerichtet ist

    hier mal ein link, zu einem thread dazu: http://www.comicforum.de/comicforum/...ght=mangapower

    es gibt auf jeden fall noch einen thread zum inhalt der mangapower ... aber den find ich grad net

    saku

  20. #20
    Mitglied Avatar von Miki
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wird die MP eigentlich dicker als die Banzai sein?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, hier noch der link zu dem thread mit dem inhalt
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=24115

    @miki
    keine ahnung ... wie dick ist das banzai denn?

    aber steht eigentl schon fest, was die die mp kosten wird?

    saku

  22. #22
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte sucht den entsprechenden thread zur "mangapower", damit ich nicht immer alles dreimal posten muss. nur soviel: die "mangapower" wird ab ende märz 2002 monatlich erscheinen, einen umfang von 480 seiten haben und € 5,- kosten.

    efwe

  23. #23
    Mitglied Avatar von Miki
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Sakura

    Knapp 250 Seiten, also nicht einmal daumendick. *enttäuscht* Das ist jedenfalls kein "Telefonbuch", wie so viele japanische Magazine.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    die links zu den threads stehen ja schon da

    @miki
    250 seiten ... also kaum dicker als ein mange *seufz* - naja, ich kaufe es mir ja eh net ... und die mp hat ja mehr seiten

    saku

  25. #25
    Mitglied Avatar von Miki
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking @Sakura

    Ja, fast die doppelte Seitenzahl. *freu* Und ich Banzai kauf ich mir auch nicht, aber das liegt daran, dass ich Shounen nicht so mag. Und nur wegen DNA² lohnt sich das Geld einfach nicht... da hoffe ich lieber auf einen Tankoubon.

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •