User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101

Thema: Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyou-chan
    Nun gut... aber diese religiöse Betonung ist doch wohl eine Frechheit
    Ich finde es weitaus frecher, wenn man eine simple und zudem auch noch humoristische Aufgabe sofort der Missionierung bezichtigt - die arme Aufgabe *wetter*
    Zudem war ja in der Formulierung keine Rede davon, welche Religion gemeint sei. Daher ist der Text des Studenten auch interessant und amüsant.
    und außerdem hängt auch die Ausstattung der Schulen von der jeweiligen Gegend ab... in Amerika sind Armut und Reichtum nun einmal sehr stark getrennt.
    Schau Dich mal bitte in Deutschlands Schulen um - da sieht es oft auch nicht anders aus.
    Original von Kyou-chan
    Sehr verständlich
    Wir haben die Dinge festgelegt, wie sie sind... also gäbe es theoretisch vielleicht auch andere Lösungen für z.B. 1+1 oder so... (unverständlich?!)
    Nicht nach den existierenden mathematischen Regeln und Vorschriften, die bei obiger Aufgabe gebrochen wurden.

    Katze

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyou-chanWir haben die Dinge festgelegt, wie sie sind... also gäbe es theoretisch vielleicht auch andere Lösungen für z.B. 1+1 oder so... (unverständlich?!)
    klar. wenn wir 3=2, also a=b definieren, kommt bei 1+1= 3 raus. allerdings ist dann 1+1 auch =2, also haben wir einen term mit zwei möglichen ergebnissen, was in dem fall ein paradoxon darstellt. deshalb ist 1+1=2. immer. logisch?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Kaeli
    Mir wurde mal erklärt Mathematikstudenten könnten auch mathematisch beweisen das 1+1 =3 ist. Oder so.
    Hm, ich glaube, das ging so (*in Gehirnwindungen kram*):

    a=b

    a=3a-2a
    b=3b-2b

    also ist 3a-2a=3b-2b

    dann sortiert man nach den Koeffizienten: 3a-3b=2a-2b

    klammert aus: 3*(a-b)=2*(a-b)

    kürzt die Klammer weg und erhält 3=2

    qed







    PS: Das ist natürlich absoluter Unsinn hoch 3 und wenn meine Nachhilfeschüler so was machen würden, würde ich in die Tischkante beißen - und zwar aus zweierlei Gründen



    PPS: Wenn der Mond aus Käse wäre... hätte das Einflüsse auf die Gezeiten und den Zyklus des weiblichen Organismus :wiry:
    Das sind die ganzen philosophischen Fragen , z.B. Wer hat festgelegt , das einst denn Wert 1 hat , warum ist der Wert 1 überhaupt 1 , Wer sagt das es eine 1 gibt und so enstehen immer mehr Fragen
    Mighty-sama

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 ist nur ein name, ein begriff für einen zustand, den man notgedrungen benötigt, um 1 sagen zu können.

    wir könnten es auch 2 oder xy nennen, aber inhaltlich wäre der zustand immer noch derselbe. das kannst du ganz leicht überprüfen, in dem du einen apfel vor dich hin legst: dort liegt dann ein apfel. oder dort liegt zwei apfel, aber nur wenn du 1 = 2 nennst. läuft dann aber im endeffek auf dasselbe raus, nur dass du den namen geänder hast, nicht das objekt, das er bezeichnet.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coole frage^^ OBERCOOLE ANTWORT !!

    Meien Antwort hätte ähnlich ausgesehe!

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt wohl end die Langeweile, wenn ich aus der FH raus bin kriegt mich keiner dazu über so nen Quatsch wie Physik nachzudenken! Hab ihr keine Freunde????:tock:

    Bye

  7. #57
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lana
    Ihr habt wohl end die Langeweile, wenn ich aus der FH raus bin kriegt mich keiner dazu über so nen Quatsch wie Physik nachzudenken! Hab ihr keine Freunde????:tock:

    Bye
    ähm was?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lana
    Habt ihr keine Freunde????:tock: Bye
    Meine Freunde sind Physiker.

    Und glaube mir, viele Dinge fangen dann an Spaß zu machen, wenn sie nicht mehr gemacht werden müssen. Abgesehen davon gibt es doch tatsächlich und zum Glück auf der Welt Menschen, die naturwissenschaftlich interessiert sind, und sich gerne mit sowas das Gehirn verbiegen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Und glaube mir, viele Dinge fangen dann an Spaß zu machen, wenn sie nicht mehr gemacht werden müssen.
    Ein Grund, weswegen ich Hobby nie zum Beruf machen wollen würde. ^^

    Nebenbei mag ich Mathe und Physik und die Prüfungsaufgabe finde ich einfach nur witzig. ^.~

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regenengels Aufgabe ist doch von vornherein falsch XD was darüber aufregen?

    Physik und witzige Prüfungsaufgaben? Wir haben (als Grundkurs) so viele Formeln, Herleitungen und Stoff, das die halbe Klasse den Kurs nicht mehr einbringen will und im Unterricht anderes tut (schwatzen, zeichnen...)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Original von Lana
    Habt ihr keine Freunde????:tock: Bye
    Meine Freunde sind Physiker.
    Die Antwort war richtig gut...

    Allerdings muss ich sagen, dass es mich gewundert hat, dass hier über sowas diskutiert wird...

    Und ich mag Physik (eines meiner besten Fächer und LK).

  12. #62
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Hm, ich glaube, das ging so (*in Gehirnwindungen kram*):

    a=b

    a=3a-2a
    b=3b-2b

    also ist 3a-2a=3b-2b

    dann sortiert man nach den Koeffizienten: 3a-3b=2a-2b

    klammert aus: 3*(a-b)=2*(a-b)

    kürzt die Klammer weg und erhält 3=2

    qed

    das hatte kei doch erst neulich gebracht -_-
    und wie soll man bei
    3*(0)=2*(0) die klammerwete kürzen? (auf diese frage erwarte ich keine antwort! )

  13. #63
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hab ich mich auch grad gefragt.. 3x0=3.. über sone ANtwort würde mein mathelehrer sich freuen *lach*

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rion
    =P Dankö.

    Original von traexx
    Physik und witzige Prüfungsaufgaben? Wir haben (als Grundkurs) so viele Formeln, Herleitungen und Stoff, das die halbe Klasse den Kurs nicht mehr einbringen will und im Unterricht anderes tut (schwatzen, zeichnen...)
    Kann ich total verstehen. In unserem LK (Zugegeben auch nur etwa 11 Schüler) will gerade mal einer nicht abstufen.
    Es ist immerhin eine ganze Menge Prosa, ein ganzes Meer von Formeln, die fast alle auswendig gelernt werden müssen, und Herleitungen sollte man auch drauf haben, inklusive Differentialgleichungen...
    Und wirklich lustige Aufgaben sind mir seit Anfang der 12 und dem Astronauten, der einen Feuerlöscher nach seinem Kollegen wirft, nicht mehr untergekommen. Grundsätzlich haben wir bei der Physik nichts zu lachen.
    Echt schade, man könnte doch sicherlich soviel Spaß haben...

    (Drückt ihr mir am 15.5. von 8 bis 11:30 die Daumen, ich schreib Physik-Abi?? )

  15. #65
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loki: Man teilt beide Seiten durch null? :wiry:

    Natürlich war die "Aufgabe" Blödsinn, aber wie gesagt... meine Nachhilfeschüler wären vermutlich alle reingefallen...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste Chemie leider abwählen.
    Aber die Antwort des Studenten auf die Prüfungsfrage und seine Bepunktung beweist doch wieder, dass eine Anwort nicht unbedingt auf Fakten bezogen sondern nur originell sein muss. Selbst in so eindeutigen Fächern wie Mathe, Chemie, Physik, etc.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm naja seine Ausführungen stimmen ja und er nennt ja keine genauen Daten. Den die waren ja nicht vorgegeben und qauch nicht bekannt, somit hat er mit unbekannten gerechnet und die Ergebnisse begründet. Das Ergebnis mit der unbekannten ist somit richtig
    Außerdem hat er einen Lösungsweg aufgeschrieben und der wird auch bewertet.

    wow ne Diskussion über so ne frage löl

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte euch ja nicht die Grundlage für eure angeregte Diskussion nehmenm, aber:
    Die Aufgabe ist nicht vom letzten Jahr, da dieses Ding in verschieden Versionen schon seit Jahren durchs Netz geistert. Und ob sie reell gestellt wurde, oder einfach nur ein guter Witz ist, ist unklar. (letzteres sehr wahrscheinlich)

    Es ist einfach nur eine wunderbare kleine "Urban Legend"/Witz Kombination und daraus solche Riesendiskussionen über Schulsysteme und Religion anzufangen entbehrt irgendwie jeder Grundlage, war aber trotzdem seeehr witzig zu lesen!

    Nix for ungood, Brolly!

    Ja ne
    Milkmaster*
    *der sich dieses Ding irgendwo mal endlich speichern muss.
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meiner meinung nach werden sowieso die meisetn seelen zu sternen bevor sie wiedergeboren werden
    oder wie erklärt ihr es euch sonst dass es heute genauso große deppen gibt die es auch schon vor 1000 jahren begeben hat:idee:
    hey ohne wiedergeborene deppen wär amiland am ende:hat2:
    dasnn hätten sie ja gar niemenden mehr den sie zum präsidenten machen könnten
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub sie is Exotherm!!!

    und ich muss es wissen!:firedevil:

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hölle ist exo- und endotherm!

    @Hero: Ich weiß das nämlich, weil ich totaler Chemiefanatiker bin! Hätte ein eigenes kleines Labor gekriegt, wenn unser Keller nicht so klein wäre... echt schade =_=

  22. #72
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie exotherm und endotherm zur gleichen Zeit wäre, würde sich beides aufheben und somit wäre sie keins von beiden -.-

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann doch nur exotherm sein!Weil von ihr Hitze ausgeht!und es wird keine zugeführt also ist sie EXOTHERM!!! :O

    @Phoenix
    Das kann wirklich nur so sein,nichts gegen dein Chemiewissen zumal ich eigentlich kene ahnung hab aba trotzdem!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hero
    Es kann doch nur exotherm sein!Weil von ihr Hitze ausgeht!und es wird keine zugeführt also ist sie EXOTHERM!!! :O

    @Phoenix
    Das kann wirklich nur so sein,nichts gegen dein Chemiewissen zumal ich eigentlich kene ahnung hab aba trotzdem!
    Ja, aber es entstehen doch Reaktionsprodukte, die dann aufgrund der ständigen Energiezufuhr an einem anderen Ort vielleicht wieder in ihre Ausgangsstoffe zerlegt werden! Das geht dann immer so weiter!

  25. #75
    *Anna*
    Gast
    Original von Hero
    Es kann doch nur exotherm sein!Weil von ihr Hitze ausgeht!und es wird keine zugeführt also ist sie EXOTHERM!!! :O
    Was ist mit den Seelen, die werden ja wohl zugeführt... Wenn man mal annimmt, dass die Seelen mit Energie gleichzusetzen sind und die Hölle nicht mehr exsistieren würde wenn keine Seelen mehr zugeführt würden wäre die Hölle endoderm...

    FAZIT: Kommt eigentlich nur drauf an wie man die Hölle sieht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher