User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Ken Follett (Die Säulen der Erde)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ken Follett (Die Säulen der Erde)

    Ken Follett: "Die Säulen der Erde"

    Ok, hier der Rückentext:

    England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet.
    Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der >>Säulen der Erde<<, wird...
    Der Autor ist Ken Follett

    Kenn Follett, 1949 in Wales geboren von Beruf Journalist, wurde mit dem Thriller DIE NADEL weltberühmt. Brilliante Erzählkunst verbinden sich in sienen Romanen mit fundierter Sachkenntnis.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Buch nicht schlecht, aber manche Stellen waren mir ein wenig zu langatmig. Follet schreibt eigentlich nicht schlecht, deswegen will ich wissen, was dir nicht gefällt. :swg:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, schlecht ist es auf keinen fall, allerdings zieht es ziemlich in die länge was net so toll ist.
    Aber sonst ein gutes buch

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde "Die Säulen der Erde" eines der besten Bücher, dass ich bisher gelesen hab. Es ist spannend, exzellent geschrieben und bietet viele interessante Infos.
    Allerdings ist es halt mehr für Leser, die geschichtlich interessiert sind, und viel lesen. Wenn einem "Der Medicus" gefallen hat, wird ihm Ken Folletts Buch auchgefallen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Ich persönlich finde "Die Säulen der Erde" eines der besten Bücher, dass ich bisher gelesen hab. Es ist spannend, exzellent geschrieben und bietet viele interessante Infos.
    Allerdings ist es halt mehr für Leser, die geschichtlich interessiert sind, und viel lesen. Wenn einem "Der Medicus" gefallen hat, wird ihm Ken Folletts Buch auchgefallen.
    *nick* *zustimm*

    Also mir hat "Die Säulen der Erde" sehr gut gefallen. Ich würde sagen, es hat auch ein bisschen was von ner Soap (Liebe, Intrigen, Machtspiele, Grausamkeiten, Scheinehen, etc... ). Es ist eins meiner Lieblingsbücher. Wahnsinnig gut geschrieben, nur an ganz wenigen Stellen langatmig (eigentlich kaum)...
    Ich würds empfehlen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Allerdings ist es halt mehr für Leser, die geschichtlich interessiert sind, und viel lesen. Wenn einem "Der Medicus" gefallen hat, wird ihm Ken Folletts Buch auchgefallen.
    also ich find den medicus ganz gut, aber ken folletts bücher find ich nicht soo toll. naja als erstes hab ich die kinder von eden gelesen und des hat mir nicht sonderlich gefallen. deswegen hab ich die säulen der erde nur angefangen. obwohl... der dritte zwilling war ganz ok. vielleicht sollt ichs doch mal wieder lesen, wenn du meinst dass es einem gefällt, wenn man der medicus mag

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der medicus ist extrem gut geschrieben.
    ich hab auch schon den schamanen gelesen und es soll sogar noch andere fortsetzungen geben.
    weiß einer von euch wie die heißen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt auch noch zwei weitere medicus bücher, in denen es um nachfahren des medicus geht. naja, ich find sie net so gut wie das erste.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shadowmoon
    der medicus ist extrem gut geschrieben.
    ich hab auch schon den schamanen gelesen und es soll sogar noch andere fortsetzungen geben.
    weiß einer von euch wie die heißen?
    erstes buch (spielt im mittelalter) : "der medicus"
    zweites buch (amerika, sezessionskrieg) : "der schamane"
    drittes buch (spielt i.d. neuzeit) : "die erben des medicus"

    "medicus" ist am besten (100%), aber "schamane" erreicht für mich immerhin 90%, "erben" fällt aber ganz stark ab, auf ca. 30% auf meiner genialen, gerade jetzt erfundenen bewertungsskala...
    "erben" hat erstens nicht mehr diesen historischen reiz und zweitens... hm, ich weiß nicht, es ist schon in ordnung (man kanns ruhig lesen, nur ich würds mir ausleihen und nicht unbedingt kaufen... ) - aber vor allem das ende is auch irgendwie... naja... gestört...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm "Säulen der Erde" ein klasse Buch, meiner Meinung nach. ^^ Also ich habs genossen zu lesen, fast schon mitgelitten *lol* .
    Liegt natürlich an jedem selbs, ob man lange ausführliche Handlungen als "langatmig" oder ispannend ansieht.

    Ich glaube danach hab ich mich auch an die weiteren Bücher "Medikus" und "Schamane" gemacht.. aber so ganz entsinnen, um was es darin noch ging kann ich mich nicht mehr ^^''' .

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich bin gerade dabei die "Säulen der Erde" zu lesen! Ich hab von Follett bisher "Die Brücken der Freiheit" gelesen und fand das auch schon ganz gut. Es stimmt, dass die Beschreibungen recht langatmig sind, trotzdem find ich es im Allgemeinen sehr interessant.

    Zum Medicus: Hat der "Medicus von Zaragoza" etwas damit zu tun? Hört sich so ähnlich an und da geht es doch auch um einen Arzt...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir "die säulen der erde" gekauft, weil ich überall hörte, das buch soll so gut sein... und von der story her gefällt es mir auch echt gut, aber den stil finde ich wirklich grausig... die sätze sind total abgehackt... liegt das vielleicht an der übersetzung?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985
    Ken Follett: "Die Säulen der Erde"
    das buch ist genial, trotz der 1150 seiten ist mir während des lesens kein einziges mal langweilig geworden...
    das ging mir aber bei allen seiner bücher so... "die nadel" war auch hervorragend, genauso wie "die pfeiler der macht"....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Buch auch genial!!!
    Solche historischen Romane mag ich am liebsten.
    Der Medicus und Der Schamane haben mir auch super gut gefallen,aber Der Erbe des Medicus fand ich irgendwie net so toll


    @Nightfall
    Der Medicus von Sarragossa ist zwar vom gleichen Autor,hat aber inhaltlich nichts mit Der Medicus zu tun.

  15. #15
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch von Ken Follett ein Buch mit dem engl. Originaltitel "Hornet Flight". Mich interessiert die Geschichte, aber ich würds mir eigtl lieber auf dt kaufen - nur was ist der dt Titel? Is das Buch überhaupt schon übersetzt bzw. erschienen?
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von °peach°
    Es gibt doch von Ken Follett ein Buch mit dem engl. Originaltitel "Hornet Flight". Mich interessiert die Geschichte, aber ich würds mir eigtl lieber auf dt kaufen - nur was ist der dt Titel? Is das Buch überhaupt schon übersetzt bzw. erschienen?
    Mitternachtsfalken ist der Deutsche Titel zu Hornet Flight, das original is 2002 erschienen iirc, die Deutsche Übersetzung Ende August 03 oder so...

    Ich kenn nur "Der Dritte Zwilling" von ihm, fand es ganz interessant...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das buch "Die Säulen der Erde" sehr gut.unser ethiklehrer hat uns in der letzten stunde vor den weihnachtsferien den prolog vorgelesen und dann hab ich mir es gekauft weils mich interessiert hat wies weitergeht.es ist nicht mein lieblingsbuch aber ortzdem sehr gut geschrieben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von Follett hab ich "Die Säulen der Erde", "Pfeiler der Macht" und "Die Brücken der Freiheit" gelesen und fand alle absolut fantastisch. Besonders natürlich "Die Säulen der Erde".
    Auch heute gehört es noch zu einem der besten Bücher, die ich je lesen durfte. Ich liebe so Familiengeschichten, die man lange verfolgen kann und bei allen 3 Büchern hat Follett es auch toll umgesetzt.
    Von "Die Säulen der Erde" gibt es auch ein Hörbuch, falls es einem zu viel zum Lesen ist^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Follett will 2007 Fortsetzung von «Die Säulen der Erde» vorlegen
    Ken Follett hat große Pläne.

    London - Der britische Bestsellerautor Ken Follett will in zwei Jahren
    einen Nachfolger für seinen Welterfolg «Die Säulen der Erde» vorlegen.
    «Ich hoffe, im Jahr 2007 das Buch abschließen zu können», sagte Follett in
    einem dpa-Gespräch in London.
    Follett kommt damit einem Wunsch zahlreicher Leser nach, die immer wieder
    eine Fortsetzung des allein in Deutschland mehr als 4,5 Millionen Mal
    verkauften Historienromans aus dem Jahr 1989 gefordert hatten.
    «Ich habe die Handlung wieder in der selben Stadt angesiedelt, in
    Kingsbridge», sagte Follett. Allerdings spiele der Roman 200 Jahre später.
    «Die Hauptdarsteller sind die Nachfahren aus dem ersten Roman.» Folletts
    endgültiger internationaler Durchbruch war im England des zwölften
    Jahrhunderts angesiedelt und beschrieb den Bau einer Kathedrale und die
    politischen und persönlichen Verwicklungen darum. Nach Folletts Angaben
    verkauft sich «The Pillars of the Earth» noch heute allein in den USA 100
    000 Mal im Jahr.
    Trotz der Fortsetzung sieht der Schriftsteller keine Neuausrichtung seiner
    Arbeit von Thrillern zu historischen Romanen. «Das ist kein
    Richtungswechsel. Ich schreibe schon seit zehn Jahren Thriller und mache
    das auch weiter», sagte er. Auch Folletts neuestes Buch, dass in diesem
    Monat in Deutschland unter dem Titel «Eisfieber» erschienen ist, sei ein
    «klassischer Thriller». Zwei Wochen nach dem Verkaufsstart lag das Buch
    auf den Bestseller-Listen von «Focus» und «Der Spiegel» auf Platz vier.
    Klingt ja vielversprechend

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm..ich weiß nicht was ich von einer Fortsetzung halten soll. Fand die Geschichte so eigntlich gut abgeschlossen. Aber ich lasse mich gerne überraschen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brettspiel zu "Die Säulen der Erde"

    http://www.elbenwald.de/index.php?pa...roduct_id=2629

    Klingt ganz gut ^^ Viell. kauf ich's mir.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt lustig

    will aber lieber mal wissen was jetzt eigentlich mit der Fortsetzung ist

  23. #23
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die englische Ausgabe zwischen Oktober und Dezember 2007 erscheinen wird, die Italienische am 18. September 2007 und die deutsche erst 2008.

    Mehr konnte ich jetzt auch nicht in Erfahrung bringen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...also auch nur noch so n halbes Jahr... über die Story ist noch nichts weiter bekannt?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den englischen Buchtitel kann ich dir sagen: "World Without End" Aber über die Story müsst ich mich nochmal informieren, ob ich da was darüber finde.

    Edit:

    Klappentext

    On the day after Halloween, in the year 1327, four children slip away from the cathedral city of Kingsbridge. They are a thief, a bully, a boy genius and a girl who wants to be a doctor. In the forest they see two men killed. As adults, their lives will be braided together by ambition, love, greed and revenge. They will see prosperity and famine, plague and war. One boy will travel the world but come home in the end; the other will be a powerful, corrupt nobleman. One girl will defy the might of the medieval church; the other will pursue an impossible love. And always they will live under the long shadow of the unexplained killing they witnessed on that fateful childhood day. Ken Follett's masterful epic "The Pillars of the Earth" enchanted millions of readers with its compelling drama of war, passion and family conflict set around the building of a cathedral. Now "World Without End" takes readers back to medieval Kingsbridge two centuries later, as the men, women and children of the city once again grapple with the devastating sweep of historical change.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher