User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 976

Thema: Get Backers [Yuya Aoki & Rando Ayamine]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von naitsabes
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    04317 Leipzig
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Get Backers

    Da ich noch kein Thread zu diesem Thema gefunden, mache ich ihn einfach auf.

    Endlich ist die Mangapower mit dem ersten Get Backers Kapitel drin. Was haltet ihr von diesem Kapitel? Wird es eine Chance geben, den Anime hier bei uns zu kaufen (ohne Japanimport)? Und vorallem: Warum müssen die Taschenbücher so spät kommen (Marz 2004)?

  2. #2
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Get Backers

    Original geschrieben von naitsabes
    Wird es eine Chance geben, den Anime hier bei uns zu kaufen (ohne Japanimport)?

    Ich hoffe mal nicht.

    Es sei den EMA wegselt seinen Partner oder AV steigert rapiede seine Qualität.
    Geändert von oni_san (16.08.2003 um 14:46 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Get Backers

    Original geschrieben von naitsabes
    Warum müssen die Taschenbücher so spät kommen (Marz 2004)?
    Die Frage stellst du aber nicht ernsthaft, oder? ^^;

  4. #4
    Mitglied Avatar von graphicimpact
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    langen, hessen
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den manga...sagen wir mal ok, aber das kann sich ja noch ändern.

    die anime serie allerdings will ich unbeding haben! hab die ersten drei folgen gesehen und war begeistert! das character design von atsuko nakajiima(ranma 1/2, youre under arrest) ist wie immer genial flüssig.

    zum brüllen sind die SD einlagen, definitiv den kauf wert...allerdings bitte in einer gescheiten fassung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann graphicimpact nur zustimmen.
    Der Anime ist wirklich klasse. Hab ich mittlerweile bis Episode 41 gesehen und diverse Male Tränen gelacht. Ginji ist als kleines, herumfleuchendes SD sooooooooooooo knuffig! Und Serien mit Fanservice mag ich meistens
    Ich würde mir den Anime also auf jeden Fall zulegen, wenn er denn in einer ordentlichen Aufmachung hier erscheinen würde.
    Weil ich eben die Serie so gut fand, habe ich mir das erste Mal auch die Manga Power gekauft. Aber der Manga kann da nicht wirklich mithalten. Den Charakteren fällt irgendwie der Charme, finde ich. Aber eine Chance gebe ich ihnen noch

  6. #6
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bis jetzt nur das erste Kapitel in der MP gelesen und finde die Serie hat ziemlich viel Potential, aber so richtig begeistert hat es mich (noch) nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga beginnt mir relativ kurzen Fällen/Aufträgen. Ab Band 3 werden die Geschichten länger und man geht stärker auf die Charaktere ein. Der Anime ist super, keine Frage. Jedoch unterscheidet sich der Anime stärker vom Manga, da hier einige "Sondergeschichten" erzählt werden, die mit jeweils nur einer Episode abgeschlossen und machmal "aufgesetzt" wirken.
    Allen Anschein nach geht der Anime über die Episode 50 hinaus, da mit der Episoder 43 ein Fall startet, der im Manga einige Bände lang ist.
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  8. #8
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, dann gibt's also wieder mal ein großes Zusammentreffen all unserer Helden? Yippieh! *sich auf Katsu-chan und Shido freu*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gan-Chan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GB ist mal wieder ein Grund sich die MP zu holen.
    Man does not control his fate. But he can fight against it.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GB ist so richtig genial! Mal endlich wieder ne vernünftige Serie in der MP... die flachte in letzter Zeit ja immer mehr ab....
    Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und
    schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur
    ein Traum .... und der Albtraum ist vorbei.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 1 habe ich mir heute gekauft.
    Ich habe zwar erst ein paar Seiten gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass die Seiten ein wenig unglücklich geschnitten wurden. So fällt mal der eine oder andere Buchstabe aus einer Sprechblase am Rand weg.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir den Band auch noch unbedingt unter den Nagel reißen*sabber*Dieser Zeichenstil*mjam*
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 1. Band jetzt auch. Und er ist total geil. Vor allem das Poster. Dieses Motiv als Rückenbild wie in Frankreich könnte ich mit auch gut vorstellen. Aber so ist es auch in Ordnung. Wird es im zweiten Band auch ein Poster geben? Ich würde mich sehr freuen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Happosai-fan:
    In Band 2 gibt es kein Farbposter (habe dir Reihe im Original), daher wird dann auch in der deutschen Version keines erhalten sein

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau. wir halten uns an die japanische vorlage. also kein poster.

    efwe

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nanashi
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die MP nicht, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt den Band zu kaufen??

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nanashi
    Ich lese die MP nicht, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt den Band zu kaufen??
    Wenn du mich fragst: ja
    "Get Backers" finde ich eine der besten Serien momentan. Es ist eine der längeren Reihen (bisher 24 Bände) und ein Ende ist (noch) nicht in Sicht.
    Die Serie hat viele Elemente, angefangen über Shônen (was sie primär ja ist) und Action-, Comedy- und Bishônenelementen bishin zu Fantasy (besonders der aktuelle Fall ist da recht interesannt) ist da vieles vertreten. Über den Zeichenstil braucht man erst gar nicht reden, der ist ebenfalls sehr gut und sehr detailreich.
    Das Charadesign ändert sich im Laufe der Zeit etwas, was aber nicht grossartig auffällt, wenn man die serie kontinuierlich liesst.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also ich habe jetzt Band 1 gelesen.
    Sicher zeichnerisch enttäuscht es nicht, aber so ganz ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen. Vielleicht sollte ich diesen Vergleich nicht anstellen, aber was die Gags anbelangt, bevorzuge ich klar GTO.
    Vielleicht kann mir jdm. etwas zum Manga sagen, der schon weiter gelesen hat? Bleibt die Story episodenlastig oder wird auch eine Hintergrundstory entwickelt? Ein Ziel, das erreicht werden soll o.ä.? Ist der erste Band repräsentativ für spätere Bände?
    Also Band 2 werde ich mir wohl noch kaufen. Mal sehen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jadawin
    Hmm, also ich habe jetzt Band 1 gelesen.
    Sicher zeichnerisch enttäuscht es nicht, aber so ganz ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen. Vielleicht sollte ich diesen Vergleich nicht anstellen, aber was die Gags anbelangt, bevorzuge ich klar GTO.
    Vielleicht kann mir jdm. etwas zum Manga sagen, der schon weiter gelesen hat? Bleibt die Story episodenlastig oder wird auch eine Hintergrundstory entwickelt? Ein Ziel, das erreicht werden soll o.ä.? Ist der erste Band repräsentativ für spätere Bände?
    Ich habe hier zuhause bis Band 24 rumliegen und habe per Weekly Shônen auch die aktuellen Kapitel...
    Ayamine-Sensei war ja Assistent Tojo Fujisawas. Episodenlastig wird der Manga bleiben, insgesammt gibt es 10 Acts, der aktuelle, Akt 10, umfasst bisher 51 Kapitel. Hintergrundinfos kommen noch verstärkt, besonders Ginji in seiner "anderen" Form hält so manche Überraschung bereit ... es wird noch näher auf die "Fähigkeiten" dieser bestimmten Menschen eingegangen.
    Repräsentativ ist der erste Band nicht in meinen Augen. Ab Band 5 wird es noch viel besser. Ich mag nicht grad "Get Backers" in den Himmel heben, aber es lohnt sich, dranzubleiben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nanashi
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann werd ich mir den Band mal kaufen gehen..

  21. #21
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Get Backers Fans aufgepasst:
    Demnächst wird es alle Folgen auf DVD geben, und das auf Deutsch. Wann genau die DVD's erscheinen werden, weiß ich leider nicht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Anime Virtual, wie es wohl scheint

  23. #23
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte fragen, ob das Rückenbild ein durchlaufendes (wie ranma1/2) oder immer nur einzelne unabhängige Bilder sein werden???



    XXX

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kuri-chan
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir probeweise mal den ersten Band gekauft. Ist ganz nett, noch ein bisschen durcheinander und hat nicht wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen (vielleicht noch mal lesen). Witzig, aber wohl nicht die Serie, die ich mir bis zum Ende kaufen werde, gerade, wenn sie so lang ist
    In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die in Japan sehr erfolgreiche Serie aus Kodanshas Mangamagazin "Weekly Shônen", die Reihe "Get Backers Dakkanya", ist mit Ausgabe 16/2004 beendet worden. Insgesammt wird die Serie 25 Bände umfassen. Die Serie läuft momentan in der Manga Power bei EMA. Band 2 der Reihe erscheint bei EMA im kommenden Monat.

    Doch kein Grund zur Trauer: Rando Ayamine und Yuya Aoki arbeiten bereits an einer Nachfolgeserie mit Ban und Ginji: "Get Backers - Early Days" hat in der Weekly Shônen #18 Prämiere!
    Geändert von Yosh (19.03.2004 um 23:10 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher