User Tag List

Seite 1 von 147 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3652

Thema: Zeichenstil

  1. #1
    Mitglied Avatar von Misaki
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichenstil

    Welche manga-ka hat eurer Meinung nach den schönsten Zeichenstil, welche den hässlichsten in DAISUKI? :rolling:
    PHP-Code:
    Natsuki Takaya-Fruits Basket
    Masami Tsuda
    -Kare Kano
    Miki Kiritani
    -Misille Happy!
    Christina Plaka-Prussian Blue
    Yoshiki Nakamura
    -Skip Beat
    Kaori Yuki
    -God Child
    Emura
    -W Juliet 

  2. #2
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... eigentlich gefallen mir alle Stile recht gut. Den von Natsuki Takaya find ich am besten! Aber hässlich find ich keinen.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Abstand Kaori Yuki!! Wow! Diese Detailverliebtheit! Ich mag´s einfach!
    Natsuki Takayas Stil finde ich auch gut, die Jungs sehen immer so ...hach... schön aus. *schmacht* :love1:
    Yoshiki Nakamura - ich würde gern die Augen so zeichnen können wie sie, die gefallen mir besonders gut!
    Der Stil von Kare Kano gefällt mir gar nicht - das Mädel hat ´ne doofe Frisur (wie geplättetes Sauerkraut) und ihr Macker sieht immer aus als ob er Mumps hat.
    Von Christina Plaka gefallen mir besonders die SD-Figuren, und vor allem das Maskottchen!
    Und zu MH sag ich nichts mehr.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Kaori Yuki is mein Favorit.
    KK, i wo nit, heulende Mädels kann sie nicht zeichnen, dass schaut immer so witzig aus... aber ihre Stories ham Humor.

  5. #5
    Blubb
    Gast
    mein favourit, ist auch der von kaori yuki, der zeichenstil ist so packen!!*schwärm*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am hässlichsten find ich Prussian Blue...
    Der schönste Zeichenstil find ich ist bei Skip Beat.. :rolling: oder den von Misille Happy!^^

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten finde ich den von Christina Plaka und den von Miki Kiritani! :bigt: :laugh1: :rolling:
    Den von der Zeichnerin von God Child ist nich so toll...

  8. #8
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil von God Child toll!!! So Detailiert!!!! Die sehen echt schön aus!!! Aber von Skip Beat ist auch nicht schlecht!!!

    Hässlich finde ich da Fruits Basket........Das ist nicht so aufwendig. Ich liebe Aufwendige Arbeiten!!! Da sehen die Jungs so süß aus.....*schwärm*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zeichenstil

    Natsuki Takaya-Fruits Basket
    Ist zwar sehr einfach und auch oftmals nicht ganz korrekt, aber das fällt überhaupt nicht ist Auge. Er passt einfach perfekt zum Gesamtbild des Manga

    Masami Tsuda-Kare Kano
    Wunderschön stilisiert, zart und zurückhaltend, passt wie die Faust auf's Auge zu einer romantischen Geschichte

    Miki Kiritani-Misille Happy!
    Buah.... irgendwie.... turbulent.... überladen.... chaotisch.... mag zur Handlung passen, könnte aber etwas leserfreundlicher sein....

    Christina Plaka-Prussian Blue
    Sehr spartanisch, auch mit gelegentlichen Fehlern, die aber nicht so sehr ins Auge stechen, weil einfache Zeichnungen normalerweise gut für humorige Geschichten geeignet sind

    Yoshiki Nakamura-Skip Beat
    Enorm feine Linien, passt mit der stark auf Pop getrimmten Optik ebenfalls perfekt zum Thema des Manga

    Kaori Yuki-God Child
    Krrrasss!!!! Großartige Optik, detailliert und düster, wunderschöne Charaktere (besonders Cain) und unterstützt die beklemmende Atmosphäre wie's besser fast nicht mehr geht.

    Hmmmmm..... entweder für DAiSUKi sind nur richtige Top-Manga ausgewählt worden, oder ich bin so leicht zu beeindrucken, dass ich mir in der Wüste 'nen Toaster andrehen lassen würde

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefällt auch der Stil von Kaori Yuki am besten (bin aber auch staaaark angel sanctuary beeinflusst *lol*) na ich find einfach, dass sie etwas realistischer malt, das beeindruckt mich!
    der stil von Yoshiki Nakamura is auch toll! kyoko sieht einfach voll supi aus am anfang hab ich mich zwar a bissi an ihre runden scherz-gsichter wenn jemand erstaunt is (öhm...ihr wisst jetzt alle sicher was i mein *g* na eigentlich malt sie sonst immer ein relativ spitzes kinn..) aber jetzt find ichs auch toll *smile*
    Der stil von Christina Plaka beeindruckt mich nicht so... als ich ihr zeichnungen das erste mal gesehen hab,hab i ma dacht dass i welche kenn, die viel besser zeichnen können. ihre mädels sahen am anfang fast so aus wie die jungs (abgesehen vom vorderbau :laugh1: ). aber ok, ist auch geschmackssache!
    MH: naja... is irgendwie ein etwas typischer stil! is nix so besondres! natürlich zeichnet miki kiritani auch toll, aber eben etwas gewöhnlich! (da is chrissi plakas stil scho was besondres).
    fb & kk geht so!
    tjo meine meinung halt ...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der von Kaori Yuki gefällt mir auch am besten,...aber Furuba ist auch gut und ...eigentlich sind alle echt gut! Nur bei PB erkennt man manchmal die Figuren nicht, halt ich meine, man kann sie schwer auseinander halten, wie zum Beispiel Jun und Sayuri!!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Zeichenstil von Arina Tanemura(kkj) am besten u. auch von Akira Torijama(db).

  13. #13
    Mitglied Avatar von dicki
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil von Masami-Tsuda am besten.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Mir gefällt am meisten mein zeichenstill
    der still von Arina Tanemura ist irgendwie langweilig weil die mädchen fast immer gleich aussehen
    akira Totiyama kann die schokoladen seite einer Frau nicht zeichnen und naja am besten gefällt mir der zeichenstill von mir und der zeichnerin von Weiß Kreuz und der Zeichnerin von Missile Happy^^
    soviel von mir^^

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find eigentlich alle bis auf den von Masami Tsuda gut.
    allerdings denk ich jeder sollte seinen eigenen still haben!?
    naja das wars dan jetzu-chan

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnestil

    Ich finde den Zeichenstil von Miki Kiritani (Missile Happy) am schönsten. Was ich nicht verstehen kann ist, dass viele von euch so auf den von Kaori Yuki stehen, aber jeder hat einen anderen Geschmack
    Die anderen sind eigentlich alle schön gezeichnet...nur FB und KK sind etwas steif..irgendwie...

  17. #17
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn wir sagen wir mögen Kaori Yuki meinen die meisten glaub ich ihrn Stil von AS.- man merkt ja schon dass Count Cain aus den anfängen stammt^^.

    der Zeichenstil von FB is . . . ich würd sagen geradlinig.
    aba deshalb bin ich nicht begeisterter davon. ich find nur Shigure unglauglich lecker
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, ich darf mich auch über den jetzigen Stil der Mangaka und nicht nur über das, was wir in der Daisuki gesehen haben auslassen, oder?

    Nach meinen Stilvorlieben sortiert, die Zahlen in Klammern zeigen, an welcher Stelle bei mir die laufende Serie der jew. Mangaka in der Daisuki steht, da Stil und Geschichte bei mir relativ unabhängig bewertet werden:

    Tsuda Masami: (1) Den ersten Kapiteln von Kareshi Kanojo no Jijou merkt man vielleicht noch an, dass es ihr erstes längeres Werk nach einer Serie von Kurzgeschichten ist, aber nach ein paar Kapiteln ist der Stil einfach nur noch wunderschön... "airy" ist, wie ich finde, ein gutes Adj. aus dem englischen um den Stil zu beschreiben. Auch kann sie wirklich gut Hintergründe zeichnen, was manchen Shoujo-Mangaka doch eher schwerfällt. Wie schon jemand vorher angemerkt hat, passt der Stil einfach zum Thema und zur Stimmung. Außerdem sind jedwede Farbartworks von Tsuda-sensei einfach nur noch *___* (<= funkelnde Augen vor Bewunderung.)

    Yuki Kaori: (2) Solide, routiniert, kann sehr gut mit Perspektiven und ähnlichem umgehen, hat auch keine Angst vor Hintergründen. Gefällt mir, aber nicht ganz so sehr wie Masami Tsudas Stil. Bishounen zuhauf, sie hat es aber geschafft, die Stimmung trotzdem recht düster zu halten.

    Takaya Natsuki: (4) Kommt mir manchmal etwas zu einfach vor, aber sehr sicher, keine großartigen Fehler (manchmal vielleicht Kleinigkeiten). Sicherlich vom Stil her nicht mein Liebling, aber nicht schlecht.

    Kiritani Miki: (3) Ist mir vom Stil her sympathisch, hat aber technisch noch nicht so das Können, wie die ersten drei Mangaka. In Halbprofilen z.B. "vergisst" sie manchmal ein Auge, ein Fehler/schlechte Angewohnheit, der mir bei jedem Mangaka (der ihn macht) sauer aufstößt. Mit den Hintergründen (die sie aber nicht soo oft einsetzt) kann sie aber schon gut umgehen.

    Nakamura Yoshiki: (5) Für meinen Geschmack zu wenige Hintergründe und die Profile sehen zum Teil etwas seltsam aus. Zeichnet aber konsequent und man kann die Akteure gut auseinanderhalten.

    Christina Plaka: (6) Ein Erstlingswerk, nicht mehr, nicht weniger. Besser, als ich von manch anderen Mangaka in Deutschland gesehen hab', Christina hat aber noch einen längeren Weg vor sich, als erstes z.B. wäre es schön, wenn die Charaktere mehr Variation bekommen, damit mann alle Protagonisten besser unterscheiden kann und die Art Kinne zu zeichnen, passt bei weiblichen Charakteren nicht gerade. (V.a. bei Sayuri, die Mädels von Orchidee waren da schon besser.)

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  19. #19
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh . . . hilfe . . . wie was wo wer?



    wer hatn da jetzt was gezeichnet?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte den Thread von Anfang an lesen, soll sehr hilfreich sein.
    Wenn man das täte, entdeckte man die Namen der Zeichner, zugeordnet zu den Serien... )
    (Natürlich könnte man auch ganz banal die Daisuki aufschlagen)

    Ja ne
    Milkmaster*
    *nicht zu ernst nehmen, das ganze, OK?
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  21. #21
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaori Yuki bleibt die beste!!!!! Das nicht nur weil ich ein Angel Sanctuary Fan bin!!!!! Sie malt die Figuren so schön.....*schwärm* Besonder Cain finde ich super süß!!!!!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tue mich schwer mit entscheiden welche Mangaka ich am liebsten mag.
    Kaori Yuki ist schon klasse :laugh1: , ich mag wie bei ihr immer so alle detail getreu gezeichnet ist, auch wenn es manchmal schon zu überladen ist.
    Masami Tsuda's Stil is mir zu simple, und ich mag diese eher schlichten grossen Bilder nicht , wie am ende von Kare Kano in Daisuki Nr4.
    Christina Plaka gefällt mir schon ganz gut, auch wenn ich einigen hier zustimmen muss das die Chara manchmal zu unterscheiden sind. Aber ich glaub das sie im lauf der Zeit noch besser werden wird.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Kaori Yukis til nicht so, aber als hässlich würde ich ihn nicht bezeichnen.

    Am besten gefallen mir Miki Kiritanis, aber auch Yoshihikis Nakamuras Stil!^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am schönsten zeichnen Natsuki Takaya und Christina Plaka.

  25. #25
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaori Yuki ist schon was besonderes!!!!
    Weiss eigentlich jemand wie lange sie schon zeichnet???
    Denn bei ihrem Styl flippe ich aus!!!

Seite 1 von 147 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •