User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: The legend of Legaia

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The legend of Legaia

    Na wer hat diese Spiel auch?

    Ich finds zuminste cool!!

    Echt ne gute Story!

  2. #2
    agony~
    Gast
    um was gehts denn in dem game?
    vielleicht kauf ich´s mir ja dann... :laugh1:

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Chichi7
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme das SPiel demnächst ausgeliehn.
    Worum geht es denn da???

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Game mal ausgeliehen und gleich etwa 3 mal durchgespielt
    Habs aber dem Kolleg zurückgeben müssen...sether hab ichs niemehr gesehen

    Also....Ich versuchs mal....
    Die Erde....oder einfach die Welt....wird von einem geheimnissvollen Nebel überflutet. In diesem Nebel gibt es massig monster, Die Monster nennt man Seru....
    Die Menschen bedienten sich der Hräfte der Seru um Eisenbaahnen zu betreiben, als Waffen....einfach für alles....das klappte auch....bis der geheimnissvolle Nebel kam und den Seru den Verstand raubte....

    Dann gibt es noch die Ra-Seru...die Seru die vom Nebel nicht beeinflusst werden. Die Ra-Seru-Eier befinden sich immer in einem Lebens-Baum (ich hab den Namen vergessen :O ) Und der Held....findet am Anfang so einen Ra-Seru....natürlich bekommt er noch hilfe von anderen Abenteurern die im Verlauf der Geschichte auch alle einen Ra-Seru bekommen.....
    Nun....mit Hilfe der Ra-Seru können die Helden die Toten "Lebens-Bäume" wiederbeleben....und diese Bäume halten dann den Nebel mit den Monstern ab...
    Also ist die wichtigste Aufgabe wohl den Nebel zu vertreiben....in dem man die Bäume wiederbelebt und die Nebelmaschinen zerstört....Diese Maschinen werden meist von besessenen gebaut...Naja...und diese Besessenen sind dann meist auch noch mit gezüchteten Seru, den Sim-Seru ausgestattet.....
    ......

    Das war ein kurzer Bericht von Amateur-Reporter Imso-kun

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aarrrrrrh legend of legaiaaa
    *augen ausm kopf fall

    es gibt tatsächlich noch menschen die das Spiel kennenn!!!!
    *vor euch auf die knie fällt*
    oh gott ich liebe es einfach- die story- die musik- die charas....es is einfach so traurig und schön----
    ich bin dabei mir die einzelnen lieder ausm netz zu ziehen nd aaach ich bin auch dabei eine fanart dazu zu zeichnen^^
    *smile*
    kaum zu glauben das es keiner kennt dabei ist es so schön.......
    *seufz*
    ^^'
    naja ich kenne es nud ich liebe das spiel auch^^ das beste- besser als ff find ich...<.<(ja haut mich ihr final fantasy besessenen)

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Shina-chan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *KuroiKuishii zusammenschlag*
    nein scherz FF ist zwar unübertrefflich aber Legend of Legaia ist auch ziemlich genial!

    ---Xain rulez---
    (falls das jmd. was sagt)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jedem seine meinung..<.<
    *zur seite schiel*
    und xain is langweilig^^'
    Juggernaut das is n krasses haustier XDDD und cara is genial...ach was red ich da die ganze story is genial^^
    *fähnchen schwenk*
    XDD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah endlich mal ein thread über Legend of Legaia ! Ich find das Spiel gut habs zwar nur ausgeborgt aber mir gefällts ! Das Kampfsystem is ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran. ABER ! In meiner beliebtheitsliste stehts immer noch UNTER FF ! Und bei euch ? (Diese Frage gilt nicht für KuroiKoishii weil bei ihr weiß ich eh dass der total auf das Game steht und FF nicht so gut findet) Sei ja nicht sauer !

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erstens mal bin ich eine sie..<.<
    *Drop*
    und zweitens bin ich nur kritisch^^
    ich find zwar ff auch genial aba nya^^ meine meinung kennt ihr ja XDDD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...ich mag legaya...aber es gibt bessere ^^;;;

    es gibt auch bessere als FF ......von Square selber sogar (warum diese genialen teile nie den Weg nach Europa schaffen -_- ....mein geldbeutel ist doch schon strapaziert genug @_@)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab als ich mir des Spiel gekauft hab auch gleich mal ne Ewigkeit gezockt weil die Story find ich einfach von Anfang an so genial war.
    Yeah endlich mal ein thread über Legend of Legaia ! Ich find das Spiel gut habs zwar nur ausgeborgt aber mir gefällts ! Das Kampfsystem is ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran. ABER ! In meiner beliebtheitsliste stehts immer noch UNTER FF ! Und bei euch ? (Diese Frage gilt nicht für KuroiKoishii weil bei ihr weiß ich eh dass der total auf das Game steht und FF nicht so gut findet) Sei ja nicht sauer !
    Und Sasuke03 ich find das Kampfsystem voll geil, das is mal was anderes im gegensatz zu den ganzen anderen RPGs.
    Aber du hast recht, das Spiel is wirklich so gut, dass es kurz nach FF bei den Lieblingsspielen kommen kann.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehmmm....übertreibts mal nit ^^;;;

    wieviel RPG's ausser Legaya kennt ihr denn überhaupt ?
    Legaya hat ne menge Kritik-Punkte......die grafik (nein, ich achte nicht auf Grafik.......aber es kommt dann auch wieder drauf an, WIE die grakik ausgenutzt wird, Suikoden ist zwar 2D, aber mega aufwändiges und detail-verliebtes 2D. Bei Legaya fehlt aber das Gefühl,dass das Spile mit Liebe gemacht wurde.....ich weiss ja nit...sicher, es ist in seinem Sinnne fesselnd und als ich es gespielt habe kannt ich auch noch nicht allzu viele der RPG-Perlen da draussen, aber mittlerweile bewegt sich Legaya im Verlgeich mit andren RPG's,(teilweise früher sntstanden!) auf unterem Niveau...)
    der Held ist ein ziemlicher Stereo-Typ, der eigentlich keine Überraschungen hat, der rest der Truppe ist eigentlich auch wie aus der Retorte

    der einzige Lichtblick in Sachen Charas war der Endgegner (der bruder von der einen da ^^;;


    das kampfsystem war aber doch innovativ, man hätte aber mehr rausholen können (was trotzdem toll!)

    nun ja.........das spiel befriedigt einen RPG-Spieler nach lander Durststrecke...aber mehr auch nicht......naja...mein tipp an euch wäre, mehr Rollenspiele aus zu probieren (und abei auch über die Grenzen zu schauen ^^)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm was ich für rpgs kenne...
    Zelda; FF; Suikoden; Legend of Legaia; Silent Hill; Tomb Raider...etc.
    wahh ich kenn einfach zu viele rpgs. ich weiss nicht ich find wenn ich die grafik von Legend Of Legaia (LoL) mit dere vom damaligen neu erschienen Tomb Raider und co vergleiche find ich die Grafik doch um einiges besser. Auch die Story an sich fand ich genial. Ok die Grafik is vielleicht nich soooo doll wie jetzt in Final Fantasy aber das das Spiel net mit liebe gemacht wurde kann ich mir nicht vorstellen. Dazu find ich die Story zu traurig- die hintergrundmusik einfach genial(ich hab angefangen mir davonn lieder zu zocken denn sie ist unwahrscheinlich inspirierend^^) die grausamkeit die oftmals in dem spiel verborgen ist wo sich in andern rpgs dinge nur aneinanderreihen.(ok ich LoL reiht sich auch so einiges aneinander aber es sind schöne nebengeschichten^^ schaut euch allein den kleinen Jungen im unterirdischen oktam an. hat man ihn das erste mal angesprochen so hört man das er weder himmel noch blumen noch die sonne wirklich kennt. Die sache mit Cara und ihrem Freund(vomn dem hab ich den namen vergessen..<<) war auch niedlich und die tatsache das Noas Familie von einem Seru verfuttert wurde ist noch schlimmer.) ICh find das ganze gibt schon voiel her., Klar ist es nicht DAS highlight schlechthin aber mich hat es schlichtweg begeistert. Die vielen leckeren Rüstungen etc; wie sich Charaktere verhalten (Und oft stellt sich die frage warum zeto und anhang überhaupt so weiterreagiert haben wenn sie doch alle irgendwo zur königsfamilie gehört haben.) das macht mir alles irgendwo spass und wenn legend of legaia nicht gewesen wäre hätte ich nicht die wirre Idee gehabt nen roman zu schreiben^^''''
    *Drop*
    Jedem seine eigene Meinung in ehren. ich find es ist dennoch ein gelungenes Spiel. ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elly San
    Íck kenn ziemlich viele gute RPG`s zum Beispiel die gesamte FF - Reihe (wer kennt die nicht), Legend of Legaia, Legend of the Dragoon, Dragon Valor, Ehrgeiz (?), Kodelka, Star Ocean, Kingdom Hearts ...... etc.

    Stimmt schon aber ich meinte ja auch es steht UNTER FF ! ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also.....Silent Hill.....Tomb Raider.....das sind doch keine RG's >___<

    ich mach mal kurz ne liste....(psx)

    deutsche RPG's:


    -Shadow of darkness
    -Legend of Legaia
    -Legend of Dragoon
    -Jade Cocoon
    -Final Fantasy 4-9
    -Suikoden 1, 2
    -Koudelka
    -Star Ocean-Reihe
    -Breath of fire-Reihe
    -Alundra-Reihe
    -Azure dreams
    -Grandia 1
    -Wild Arms 1
    -Granstream Saga
    -SaGa Frontier 2
    -Vandal Hearts 2
    -Dragon Valor
    -[Vagrant Story]
    -[Vampire Hunter D]
    -(Kartia)

    amerikanische:

    die meisten, die wir auch haben plus folgende:

    -Wild Arms 2
    -Persona 1, 2(Eternal Punishment)
    -SaGa Frontier 1
    -Thousand Arms
    -threads of fate
    -Vandal Hearts 1
    -Tales of destiny-Reihe
    -Rhapsody
    -Lunar-Reihe
    -Dragon Warrior 7
    -Arc the lad-Reihe
    -Guardin Crusade
    -(Final fantasy tactics)
    -(Tactics Ogre)
    -(Battle Ogre)
    -(Hoshigami)
    -Legend of mana
    -Xenogears
    -Valkyrie Profile

    .....das wären die meisten......müssten noch ein paar mehr sein, aber die fallen mir grad nit ein ^^;;;;


    die in klammern sind RPG-Strategie-Spiele.....

    aber bitte setzt Rollenspiele nicht mit Abenteuer/Action gleich >_< (Sient Hill, Tomb Raider, Metal gear Solid, ...)

    naja....ich muss ja zugeben, solange ichs gespielt hatte wars ja fessselnd ^^;;;
    aber ich hatte schon monate lang kein gutes RPG gehabt......naja....im moment bin ich mit Wid Arms 2 beschäftigt ^-^


    P.S. Dragon Valor hab ich mir nit angeschafft......wie ist das so? Lohnt sich der kauf?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya ok^^' ich hab halt eben alles aufgeschrieben das ich so im durchschnitt kenne..<.< obwohl ich zelda für die N 64 ja auch hammer finde *.*(zelda im allgemeinen geil findet.<.<*)
    viele von denen da oben kenn ich nich. ich hab halt net so das geld mir alles zu kaufen dafür hab ich wahrscheinlich ne enorme mangasucht^^' *drop*
    naja ich mag LoL eben einfach..<<*drop*
    das wird sich au so schnell nicht ändern^^ vor allem auch deswegen weil (ok die grafik darüber könnte man sich nu streiten- aktuell is se auf alle fälle nimmer.<.<) die charas wie im manga mit riesenglubschern ausgestattet sind und die gesichtsausdrücke da immer so niedlich aussehen^^ genau wie im kampfmodus. ich mag diese attacken *.*

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die kämpfe haben mir auch gefallen ^-^
    das sind so richige Mnaga-Charas ^-^
    Und dass die Original-Stimmen beibehalten wurden ist ein riesiger Pluspunkt ^.^
    Ich fand besonders toll als die Gruppe gegen Noas Bruder gekämpft hat...und am Ende von ihr ein "Oni-chan....." kam ^-^ *fand das süss*


    .....hast du nen mod-ship oder ne mod-cd ?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die originalstimme von VAN is ja so abgrundtief der hammer *sabber* (also der blauhaarige^^)
    ich find das sowieso so genial irgendwie. der ganze aufbau...ich mag irgendwie so deprispiele und das noa so ne schlimme vergangenheit hat finsch au geil *.*
    und juggernaut das vieh fetzt ja XDD *liebt die erste szene wo er angreift*
    ^^
    auf alle fälle genial^^ is eben son typisches mangaspiel- daher wirds mir wahrscheinlich au so gut gefallen haben^^'

    aber wie meinsu das damit:
    "hast du nen mod-ship oder ne mod-cd ?"

    damit komm ich net ganz so klar..<.< mod chip?oO
    *drop*
    <.< was soll das sein kann man das essen? XDD

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und diese Manga/Anime-angehauchten Spiele nennt man Japano-RPG's XD und alle, die ich gelistet habe (ausser FF vielleicht und ein paar andren...) sind eben solche ^^


    mod-chip?....so ein kleines Gerätchen,das man in die psx einbauen kann um damit ausländische und gebrannte Spiele spielen zu können ^^;

    für die psx gibts auch die cd-variante ^^`


    btw.: dir dürften "Valkyrie Profile" und" SaGa Frontier 2" gefallen XD , die teile sind zum heulen T__T *stöber**stöber* persona2:ET ist auch cool, total das depri-spiel (und horror.....psycho halt ^^) -->mein fav-Spiel ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    psychospiele..
    *sabba*

    ok im mom hab ich keine ps *löl*
    aber ich denk irgendwann krieg ich eine..<.< ich wollt nur das spiel auf alle fälle haben..<.< mussu dir ma vorstellen- ich hab das spiel in der videothek wieder gefunden und da hab ichs mir gekauft weil ichs sonst nirgends wo mehr herbekommen hätte .<< *bedröppelt gugg*
    auch mit der tatsache das ic keine ps habe es zu spielen^^' habs meiner besten freundin ausgeliehen die hats dann gespielt und über die weihnachtsferien war se bei mir und hat ab der stelle weitrrgespielt wo ich aufgehört hab(zufall ne? XDDD) und dann haben wirs eben durchbekommen und- oh gott ich hab bald den bildschirm angesabbert XDD

    ich mag solche spiele wirklich und mit psycho kann man mir immer gut kommen..<.< ausser silent hill und tomb raider und so- da krieg ich voll den schauer..o.O

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm....hmm...schon mal über emulatoren nachgedacht? Damit kannst du die games auf dem Compi spielen ^^


    ja, ja....Psycho-Spiele sind toll XD (heh......Persona würde dir echt mega gefallen XD XD)





    btw.: ich hab legaya auch über weihnachten gespielt XD (müsste so vor drei Jahren gewesen sein....*grübel**grübel*)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm^^ weihnachten und so silvester rum war es ^^
    *ggg*

    persona..o.O <.< kennsch net..<.< ich kenn viele rpgs net^^#
    *drop*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    persona (um genau zus ein, der 2te teil ist genial) wurde nur in Japan und Amiland rausgebracht....aber das Spiel ist so mega genial ^-^ *schwärm**schwelg*

    hab ja ne liste gemacht XD, kannst du dir ja alles kaufen XD XD (und am Ende bist du genauso pleite wie Elly ^^;;;; )

    also...langsam hab ich die Schnauze voll von WildArms2 >____< .....will endlich tales anfangen T__T

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *bedröppelt gugg*
    gomen ich kann mir das nich kaufen^^'
    aus dem einfachen grund: womit?oO
    wenn ich auszieh jmuss ich erstma guggen das ich n pc krieg und i net wieder hab.<.<''''
    und dann dn angel *sabba*
    *wedel*
    XDDD^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie seit ihr mal wieder ziemlich vom Thema abgekommen...

    Also The Legend of Legaia ist eines der besten Japano-RPGs seit langen... Ich find es auch mal wieder toll, dass Games die eigentlich weniger bzw. kaum den europäischen Geschmack (laut Herstellern) in Deutschland erscheinen... Die Publisher haben ja in letzter Zeit mehrere interessante Titel veröffentlicht.... Way of the Samurai (als Beispiel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher