User Tag List

Seite 3 von 127 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3153

Thema: Harry Potter

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Ich lese übrigens gerade den ersten Band, bis jetzt kann ich den weltweiten Hype noch nicht richtig nachvollziehen.
    Ich fürchte, daß du an dieses Buch schon mit den falschen Erwartungen herangehst, da du eben von dem weltweiten Potterboom weißt.
    Ich fand es beim ersten Lesen einfach nur bezaubernd.
    Faszinierend finde ich es, daß der Potterboom in Deutschland ja so richtig erst mit Band 3 ausbrach... wobei der Verlag mit seiner Werbung und den Sonderaktionen da wohl nicht so ganz unschuldig dran war.

  2. #52
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war am anfang auch sehr skeptisch da ich normalerweise scifi literatur bevorzuge. mein kleiner bruder war ganz begeistert und nachdem sogar meine eltern das buch gelobt haben ha ich gedacht "das ich ja auch mal reinschauen könnte".
    die folge war das ich mir den 4. band dann auf englisch gekauft habe weil ich die deutsche version nicht erwarten konnte.

    @foxx: wie kommst du drauf das band 4 von nem ghostwriter ist ?


    was den film angeht, bisher hat jeder der den film kennt (inklusive der autorin) sich nur positiv über den film geäussert. ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen und hab mir vorgenommen ihm die kürzungen zu verzeihen. auf den rest bin ich gespannt.

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ich kann es kaum erwarten...

    Ich habe die Bücher damals verschlungen, war ja auch ziemlich leicht bei dem Schreibstil , Teil 1+2 waren ja ganz nett, ab dem 3. wird es meiner Meinung nach richtig gut! Auf dem Film freue ich mich schon wie verrückt, auch der Trailer hat mir sehr zugesagt! Nur der Typ der den Harry spielt !!!!! Bei uns läuft jedenfalls am 22.11. um 5 Uhr(!!!) eine Vorstellung, damit ihre Kinder auch noch rechtzeitig zu ersten Stunde in der Schule sind , ich überlege echt ob ich mir das antue und danach zur Arbeit gehe!

  4. #54
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich hab erst NR.2 auf englisch und NR.3 auf deutsch gelesen. Finds unheimlich gut. Hab noch NR.4 deutsch und NR.1 englisch.

    Ich hab bei nem Gewinnspiel mitgemacht, wo man ne Privat Kinovorstellung gewinnen kann. Ich hoffe ich gewinn eine. Obwohl der erste Preis (eine Reise zu schloss Hogwarts) auch nicht schlecht wär.

    Anschaun tu ichs mir aber auf jeden Fall. Sogar die Autorin ist von dem Film begeistert (und das soll was heißen).

    Ich hab mir auch das Harry Potter Sammelkartenspiel gekauft. Das ist voll super.

    Am Anfang war ich unheimlich skeptisch (ich les ja normalerweise nur Fantasy-Romane und keine Kinderbücher), aber als ich dann NR.2 gelesen hab, war ich voll begeistert.
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Schweiz, 5626, Hermetschwil-Staffeln
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 12 Stunden sitze ich in Zürich in der Pressevisionierung. Gezeigt wird die Originalversion o.U.

    Bin echt gespannt und wenn mich der Film wirklich so begeistert wie ich es hoffe, dann gibt es am Dienstag die Filmkritik im "Harry Potter"-Special bei uns auf den Splashmovies.

    Wir lesen uns (hoffentlich!) ;-)

    Marcel Lanthemann
    Chefredakteur Splashmovies

  6. #56
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja in den letzten wochen mehrmals gelesen, das harry potter als der film des jahrhunderts gerechnet wird. haben die denn alle och nix vom herrn der ringe gehört?? nix gegen den zauberzwerg, aber von machart, handlung, effekten und auch gewinn wird lotr den kleinen narbenträger um einiges überflügeln!!!
    Happy people have no stories.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also gut, ich bin mit dem ersten Potterband bald durch, okay, die Story hat was.
    Seit den drei Fragezeichen und den Fünf Freunden das beste Kinderbandenbuch das ich je gelesen habe. Hatte aber auch seit 15 Jahren kein Jugendbuch mehr in der Hand.
    Ich glaube ja, der olle CD&C hat noch nie ein Buch gelesen, der wartet immer nur auf die Verfilmung, stimmts?

  8. #58
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsss, Tsss ... Tsss, immer diese haltlosen Behauptungen aus der zweiten Reihe ...

    Klar lese ich viele Bücher ... erst vor kurzem hab ich das X-Men "Buch" von Dino gelesen ... ausserdem lese ich Regel-mässig (d.h. einmal monatlich ) alle möglichen Bücher (Däniken-Schinken, Nachdrücke von Orginal Ufo-Akten verschiedenster Regierungen, Handbücher zu PC-Sachen, Chemie und Biologie-Bücher, usw) ...

    Gerade bin ich an nem netten Teil über Emotionalen IQ, aber das Teil fuxt nicht so ... irgendwas am Buch muss falsch gedruckt sein ... mein echter Emo-IQ liegt sicher VIEL höher ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #59
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    müsst ihr beiden euch eigentlich immer angiften?

    jetzt geht jeder in eine andere ecke, und dort denkt mal darüber nach, was ihr daran ändern könnt!

    und keine wiederrede!


  10. #60
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    erst vor kurzem hab ich das X-Men "Buch" von Dino gelesen ...
    o, du Armer. Dieser Müll!

  11. #61
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kem
    Was heisst hier "du armer" ... das Teil ist ein (feuchter) Traum ... ne erstklassige Nachschlage-Lektüre, ne Super X-Men / Mutanten-Bibel ... im einem wirklich edlen Einband, dazu noch in diesem wunderschönen Grossformat ... echt super das Teil (auch der Preis war nachträglich voll in Ordnung).

    Ich werd mir sicher auch den Batsy-Band (Mai'02) und den Spidey-Band (Feb'02) holen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicgate.de/kriticker/10.htm

    Was ich dazu zu sagen hatte...

  13. #63
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss kem da zustimmen, ich fand das buch auch recht enttäuschend, war schon gut, das ich es nicht gekauft hab.

    du liest simpsons comics????
    Happy people have no stories.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweimal. Ein erstes und ein letztes Mal. Wie der Zufall so will, waren das Erste und das Letzte identische Male. Und die Kritik hast du doch gelesen oder?

  15. #65
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Was schreibt ihr da fürn scheiß?
    Das hat weder in dem threat noch in dem Forum was verloren. Macht euch das im Comicforum aus. In einem eigenen threat wenn ich bitten darf.
    PS.: und ich darf!!!!!!!!
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von yumei
    Was schreibt ihr da fürn scheiß?
    Das hat weder in dem threat noch in dem Forum was verloren. Macht euch das im Comicforum aus. In einem eigenen threat wenn ich bitten darf.
    PS.: und ich darf!!!!!!!!
    Spinnst du? Gewöhne dir einen anderen Ton an ja!
    Wir denken nicht alle in Schubläden so wie du offensichtlich!

  17. #67
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bleib mal locker, bubi. als neuling sollte man sich nicht direkt unbeliebt machen. und der thread gehört nicht dir.

    halt dich zurück.

    ich hoffe, du mauserst dich nicht zum konel des splashmovie forums.
    Happy people have no stories.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenüber H.Potter bin ich extrem skeptisch... um wirklich ganz ehrlich zu sein kenn ich keins der Bücher. Ich weis das is jetzt wahrscheinlich ein dolles Vorurteil, aber is das nicht einfach ein Fantasy schreib stil verpackt in einer Kinder geschichte?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up eine erste Bilanz

    So, ich hab sie hinter mir, die Premiere! Und abgesehen von den schreienden, laufenden, weinenden, lästigen Kinderscharen kann ich nur sagen: Sagenhaft!!

    Das Vergnügen beginnt schon vor dem Film mit de Star Wars II Trailer. Hab ich zwar schon x-mal im Netz gesehen, aber auf der Leinwand...ich krieg jetzt noch eine Gänsehaut. Dann fängt der Film an, und was soll ich sagen: Das Buch ist lebendig geworden!!

    Die Effekte sind zwar nicht ganz so sensationell, wie ich mir vorher gedacht habe, aber immer noch erstklassig, besonders die bewegten Gemälde im Hintergrund - das kostet!! Die Viecher, wie zB der Troll oder Fluffy (für Muggles - fragt nicht!!) sehen mir ein bisschen zu nach CGI aus, aber dafür entschädigt das geniale Quidditch Match auf der ganzen Linie!!

    Doch dann....15 Minuten Pause! Ärgerliches Gemurmel macht sich breit, aber man kanns sowieso nicht ändern, also schnell auf die Pipibox und weiter gehts. Nach einer weiteren Stunde ist es geschafft, und alle - Kinder, Eltern, Jugendliche, gebrechliche Omas - alle gehen mit einem Riesensmiler raus und fühlen sich bestens unterhalten.

    Dazu tragen natürlich zu einem Großteil die Schauspieler bei. Wenn es einen Oscar für das beste Casting gäbe, Harry Potter wär der einstimmige Gewinner! Alan Rickman als Snape ist wunderbar gehässig und böse, Maggie Smith spielt die harte aber herzliche McGonagall total überzeugend und auch Hagrid und Dumbledore sind einfach nur klasse gespielt.

    Und erst die Kinder! Dudley Dursley möchte man am liebsten den ganzen Tag eine reinhauen, Hermine ist herrlich arrogant und Ron ein liebenswerter Tollpatsch! Nur Malfoy und Neville kommen etwas zu selten vor!

    Fazit: Leute, seht euch den Film an!!! Für Fans der Bücher ist das sowieso kein Thema, für alle anderen: Stellt es euch einfach als Star Wars Variante vor. Und: Nehmt bloss keine kleinen Kinder mit, wenn ihr ihnen Alpträume ersparen wollt.

    Jetzt noch eine kleine Aufzählung, was gefehlt hat:
    - Die ganze Story um das Drachenei wurde auf ein Minimum reduziert.
    - Das zweite Quidditch Match findet nicht statt.
    - Zum Schluss fehlen ein oder zwei Fallen

    Das wars eigentlich schon, alles weitere waren minimale dramaturgische Änderungen, die nur Fans auffallen werden. Dem Vergnügen tut das alles absolut keinen Abbruch!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich hier jetzt den Vorschlag machen, daß Lockhart von Hugh Laurie (Black Adder/ Stuart Little) gespielt werden sollte, aber, ein Blick ins IMDb zeigt, wer es nun wird.
    Festhalten (Fehlbesetzung): Kenneth Branagh

    http://us.imdb.com/Details?0295297

    Aber es bleiben ja noch andere Charas, wen hätten wir den gerne für:

    Lucius Malfoy - wieder: Hugh Laurie
    Lupin - Stephen Fry
    Moody - Christopher Lee (der muß einfach wenigstens in einem Teil mitspielen!)
    Sirius Black - hier hätte ich Brannagh besetzt
    Cornelius Fudge
    Prof. Trelawney - Emma Thompson

    Und es mußte noch eine Rolle für Peter O'Toole gefunden werden.

  21. #71
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein seltsamer Sprung von Grant zu dem.......???
    Das ist ja wie Äppel un'Birnen....

    Christopher Lee... ist der überhaupt Brite?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Lee ist Brite, geboren in London:

    http://us.imdb.com/Name?Lee,+Christopher

    Er hat in den letzten Jahren beim" Lord" mirgespielt und in Star Wars II. Da muß er doch auch im 3. Großprojekt mitspielen, Zumal als Brite. Als Genrestar!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, egal was manche behaupten. Ich fand den Film spitze. Ich hab mir die deutsche und englische Version angesehen. Und kann einfach nur sagen das ich echt begeistert war.
    Ich habs auch endlich mal geschafft wieder ein Buch in die Hand zu nemen. Und ich finde es echt gut, und kanns jetzt kaum erwarten die Vortsetzung zu lesen bzw. zu sehen.

    MA

  24. #74
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ebenfalls begeistert - habe aufgrund des filmes nochmals angefangen den band 1 zu lesen.


  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Moment war ich etwas Enttäuscht. 2 1/2 Stunden Film und trotzdem war die Handlung zusammengestrichen wie sanstwas. Durch die Reste der Handlung wurde gerast, als ob es ein Quidditch-Match wäre. Für Leute die die Bücher nicht kennen (meine Schwester) gibt es verständnislücken durch die teilweise großen Sprünge.
    Dazu kommt, daß der Großteil der Nebencharas nur Miniauftritte hat:
    Snape
    Neville
    Die Weasley-Zwillinge
    Malfoy
    die Dursleys
    Quirrill
    Flitwick ("Wutschen und Schnipsen" heißt das, Bitte Schön!)
    Positiv: Die relativ großen Rollen von McGonnegal & Madame Hooch
    Julie Walters als Molly Weasley ist eine Fehlbesetzung (die einzige bisher!)
    Wo waren Seamus und Dean?
    Trotzdem: Jeder Schauspieler hat echt das BESTE aus seiner Rolle gemacht:

    Daniel Radcliffe ist (wieder Erwarten) keine Fehlbesetzung! (und er ist im Film weitaus strubbeliger als in den Promo-Fotos)
    Rupert Grint ist ein perfekter, zynischer Ron
    Emma Watson ist eine (am Anfang zwar zu arrogant gespielte - aber das sollte sie sicher so) perfekte Hermine
    Robbie Coltrane ist genial als Haggrid
    Richard Harris als Dumbledore ist O.K., konnte aber noch nicht viel zeigen
    Richard Griffith als Onkel Dursley ist göttlich
    Alan Rickman als Snape wunderbar wiederlich
    John Hurt als Quirrell nur Mittelmaß
    Maggie Smith al McGonnegal - einfach perfekt. Umwerfend. Für mich ein Oscar-Kandidat!
    Zoe Wannamaker ist die wohl beste Darstellerin des ganzen Films. Einfach genial. Vor allem die Augen...
    Tom Felton ist der perfekte Malfoy
    David Bradley ein wunderbar wiederlicher Filch
    Harry Melling ein, zwar zu dünner, aber trotzdem klasse Dudley
    Sean Biggerstaff als Oliver Wood ist auch noch klasse

    Die Ausstattung war großartig. Die Trollszene fand ich super gemacht. Leider kamen die Geister nicht so toll (schade um John Cleese). Wo war Peeves (sollte doch von Rik Mayall gespielt werden)? Was war mit dem 2. Quidditch-Match? Warum gab es keine Regeln im Spiel?

    Mit zwei Tagen Abstand: Der Film war schon klasse. Nicht perfekt, nicht überragend aber überdurchschnittlich. Allerdings habe ich zwei Sorgen:
    1. Wie sollen Band 3 & 4 gedreht werden, die sind doch viel zu lang und zu komplex um da groß zu kürzen.
    2. Ich bezweifle, daß bei dieser Erzählweise die düstere Stimmung von Band 3 & 4 umgesetzt werden kann.

    8 1/2 von 10 Punkten würde ich geben.

Seite 3 von 127 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher