User Tag List

Seite 125 von 127 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 3153

Thema: Harry Potter

  1. #3101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist einfach, dass du durch die Filme das grobe Grundgerüst kennst und die Details der Bücher erst im Nachhinein an dieses Gerüst dazuhaust. Meiner Ansicht nach kann da nie so viel davon hängen bleiben, da du ja bereits eine vereinfachte Version kennst und von Anfang an des Lesens den Fokus auf die Dinge legen kannst, die für den Abschlussfight und die Auflösung relevant sind.



    Explizit wird zu der Umbridge-Sache nie was gesagt, meiner Ansicht nach wird jedoch an ihrem Charakter ziemlich deutlich, wie es dazu kommen kann, dass sie sich unter Voldemort um die Muggelverfolgung kümmert: sie ist ne machtgeile Mitläuferin, that's it.



    "In Bezug zu den Filmen" gibt es meiner Ansicht nach nicht, du kannst die Geschichte von Harry Potter nicht einfach auf diese Filmgerüste reduzieren und den Rest ausblenden wollen. Das geht nicht.

  2. #3102
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*
    O.K. Ich bin eine Kuriosität, weil ich den letzten Film vor dem Buch gesehen habe ( ebenso bei der TWILIGHT Reihe ). Genug gewundert?

    Im Übrigen habe ich das nur bei dem siebten Band so getan. Bei den Bänden 1 - 6 war die Reihenfolge genauso wie bei den anderen Lesern. Zuerst Buch, dann Film.

    Ich halte es allerdings nicht für SO schlimm, daß es beim letzten Teil nun andersrum war. Zumindest machte dies den Film für mich spannender, als wenn ich das Buch kennen würde.
    Trotz der zwei Dinge, bei denen ich hier nachfragen musste, weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte.

  3. #3103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfind es in keinster Weise schlimm, denn ich kenne dieses "Gefühl" ebenfalls. Habe es so bei dem vierten Band / Film getan und hab gelernt, das man doch erst das Buch lesen sollte um zumindest gewisse Informationen ordentlich verarbeiten zu können, die im Film wirklich nur ganz leicht angekratzt werden.

  4. #3104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Teil ist wirklich gelungen. Nachdem der Letzte echt für die Tonne war, hat man sich dieses mal auch wieder mehr an die Buchvorlage gehalten. Alles in allem spannend und gut umgesetzt, auch die Zusatzt Szenen, die nicht im Buch vorkommen, sind passend und stimmig. Darf gerne so weiter gehen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #3105
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    *seufz*
    O.K. Ich bin eine Kuriosität, weil ich den letzten Film vor dem Buch gesehen habe ( ebenso bei der TWILIGHT Reihe ). Genug gewundert?

    Im Übrigen habe ich das nur bei dem siebten Band so getan. Bei den Bänden 1 - 6 war die Reihenfolge genauso wie bei den anderen Lesern. Zuerst Buch, dann Film.

    Ich halte es allerdings nicht für SO schlimm, daß es beim letzten Teil nun andersrum war. Zumindest machte dies den Film für mich spannender, als wenn ich das Buch kennen würde.
    Trotz der zwei Dinge, bei denen ich hier nachfragen musste, weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte.
    Also ich probiers mal.

    Es ist nicht nur kurios, sonder schlichtweg stupide den Film zu gucken bevor du das Buch gelesen hast. Gerade als jemand, wie du selbst betonst, der alle bisherigen Bücher und Filme konsumiert hat, solltest du wissen was für ein signifikanter Unterschied(sowohl Qualitativ als auch vom Inhalt her) zwischen Buch und Film liegt. Und das du ausgerechnet beim Finale, das so heiß wie die Ankunft des Messiahs erwartet wurde auf den Film gewartet hast lässt mich an deiner Vernunft zweifeln.

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

    Das große Harry Potter Finale. Der letzte Band zum mehr als 10 Jahre umspannenden weltweiten Fantasy-Literatur-Ereigniss, wird von dir für die simple Hollywood-Filmumsetzung zurückgestellt.

    Und was das Argument der Detailheit des Plots angeht. Offensichtlich werden die wichtigsten und spoilerreichsten Highlights der Bücher verfilmt. Da helfen dann auch keine Details mehr um das Wissen über die Schicksale sämtlicher Charaktere zu kompensieren.

  6. #3106
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Es ist nicht nur kurios, sonder schlichtweg stupide den Film zu gucken bevor du das Buch gelesen hast. Und das du ausgerechnet beim Finale, das so heiß wie die Ankunft des Messiahs erwartet wurde auf den Film gewartet hast lässt mich an deiner Vernunft zweifeln.
    Ja. Du mich auch, Kumpel. :P

    Aber sonst geht es dir gut, ja?


    Ich bin kein großer Harry Potter Fan.
    Ich habe nie fieberhaft auf die Bücher gewartet, sondern habe sie gelesen wenn mir grade danach war.
    Und in welcher Reihenfolge ich das mache, d.h. Film oder Buch zuerst ist ganz allein meine Sache. Selbst wenn es DIR nicht gefällt.
    Ach ja und hör gefälligst auf, mich deswegen zu beleidigen. Mein Verstand funktioniert einwandfrei.

  7. #3107
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir Leid.

  8. #3108
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, bin ich hier die Einzige die den Film nicht sooo toll fand? xD
    Ich bin mit hohen Erwartungen reingegangen weil der überall so hoch gelobt wurde, aber am Ende hinterließ er bei mir nur ein "so lala" Gefühl. ^^""" Ich will damit nicht sagen dass ich ihn nicht gut fand, aber mir waren die Fluchtpassagen und die Landschafts und Gesichtereinstellungen doch zu überbetont und vor allem langatmig, ab und an wurde man dann da wieder rausgerissen weil dann mal 5-10 Minuten wieder Action war. Jedoch gings danach wieder in so laaange Passagen. Normalerweise mag ich es wenns mal länger ruhig ist, und so die Gefühle der Figuren besser verinnerlicht werden sollen, aber diesmal wars mir doch irgendwie zu viel....
    Allerdings fand ich die komischen Stellen wirklich lustig. Ron ist so genial! XD
    Achja, und die gruseligen/brutalen Momente ließen mich auch ganz schön erschaudern, das fand ich gut gemacht.

    Ich denke mal, dass mir der zweite Teil mehr gefallen wird.
    Mein Lieblingspotter wird wohl immer die Kammer des Schreckens bleiben.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #3109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, fand' den Film auch nur "solala"... wobei ich die ganze Reihe nur "solala" finde - keine Ahnung, das sind einfach keine großen Filme oder dergleichen, ich habe da einfach bei jedem Teil das Gefühl, dass da deutlich mehr gegangen wäre, wenn fähige Leute an der Sache gearbeitet hätten und vor allem auch konstant EIN Team, dann würden die Filme auch einheitlicher vom Stil wirken.

    So sind das einfach schnell produzierte Kommerz-Filmchen, die derart gedreht werden können und konnten, weil den Machern klar war, dass das "so oder so" Erfolg haben wird, so lange es halbwegs nach was aussieht!

  10. #3110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Part des 7 Harry Potters ist eines: Sehr, sehr düster. Es wird gekämpf und gelitten. Geweint und gelacht. Die bedrohung durch Voldemort und seine scherken ist spürbar, genau wie der verzweifelte Versuch dagegen anzukämpfen, mit Harry an forderst Front. Die ersten 30 Minuten gehören wohl zu den besten, die bisher in einem Potter Film gezeigt wurden.

    Doch dann beginnt das große herum irren. Gut eine Stunde lang passiert nichts! Die Landschaften sind nett anzusehen, doch da der Film nur von unsere 3 bzw 2 Helden in der Zeit getragen wird, ist es vorallem eines: langweilig. Das ist etwas, das bisher bei einem Potter Film nie passierte.

    Die Macher haben sich zu zwei Teilen entschieden. Aber ganz ehrlich, Buchvorlage hin oder her, diesen Part hätte man massiv schneiden können. Diese ganze herumsucherrei hat zur Atmospähre des Films nichts beigetragen und letztlich unnötig Tempo heraus genommen.

    Man hätte also getrost einen Film machen können. Diesen Part auf 5 Minuten zusammen geschnitten hätte völlig gereicht und man hätte sich auf das große Finale einstellen können.

    Dann wäre aus diesem Potter eben 160 oder 170 Minuten geworden. Das wäre auch egal gewesen weil durch die Spannung überhaupt nicht aufgefallen wäre, das er fast 3 Stunden ging!

    So ist für mich Potter 7 Part1 eher durchwachsen, er schmeckt zum Teil Fade und für mich bleibt vorallem ein Eindruck zurück: Man wollte wirklich das letzte bischen Geld herausholen. Schade.

  11. #3111
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maganius
    Diese ganze herumsucherrei hat zur Atmospähre des Films nichts beigetragen und letztlich unnötig Tempo heraus genommen. [...] Diesen Part auf 5 Minuten zusammen geschnitten hätte völlig gereicht und man hätte sich auf das große Finale einstellen können.
    Ich muss dir zum einen zustimmen und zum anderen auch wieder nicht.
    An manchen Stellen des Films habe ich auch gedacht, dass zieht sich jetzt doch aber ganz schön..beeilt euch mal.
    Andererseits wäre bei mir die Stimmung einer verzweifelten Suche nicht aufgekommen, wenn alles nach 5 Minuten vorbei gewesen wäre. Es wäre so rüber gekommen als ob die Suche nach den Horkruxen eigentlich ganz simple ist und auch keine Gefahr besteht, von den Todesser usw. entdeckt zu werden.
    Klar hätte man da vielleicht noch schneiden können und den Film nicht wieder über zwei Stunden laufen lassen müssen, aber an Harry kann man eben gut Geld machen – das weiß ja jeder .

    Ich fand den Film okay, er war nicht der Beste, aber er gehört eben dazu. Für mich war es der Auftakt zum Finale, wobei man eben wirklich das eine oder andere hätte anders machen können. Nun ja..aber egal wie die Leute das machen, den Fans kann man es nie recht machen.

  12. #3112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben sich einige die vorherigen Filme überhaupt angeschaut?
    Erst meckert man, man solle nicht soviel schneiden..
    Und jetzt will man das? xD

    Endlich mal wieder ein guter Potter Film.
    Teil 1 und 2 fand ich ja schon super, 7.1 jetzt ebenso.
    Nur schade dass Teil 6 so vermurkst wurde, den mochte ich am meisten von den Potter Büchern.

  13. #3113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war gestern im film, und mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.mich hat es auch nicht so gestört, dass sie viel herum gewandert sind etc, denn genau das gleche gefühl hatte ich, als ich das buch gelesen habe und die charaktere haben dieses gefühl ja auch: "wir kommen hier nicht weiter!"

    Also für mich hat das ganze gut ins konzept gepasst.

    ich muss sagen, dafür, dass der film so düster ist, habe ich viel lachen können. und es ist ja nicht so, als ob der nächste teil fröhlicher werden würde...

    Viele Einstellungen haben mir sehr gut gefallen, besonders die Schlangen Szenen. Nangini war der Hit.

    Ansonsten: Ich denke, jeder entscheidet ich selbst, ob er das Buch liest oder nicht. Vor oder danach. Mein Freund hatte das Buch auch nicht gelesen, weil er aufgrund seines Studiums einfach nciht die Zeit hat, es zu lesen. Who cares. er hat sich gut amüsiert und wenn etwas unverständlich sein solte, ists doch ligitim nach zu fragen und ne einfache antwort ohne verurteilung zu bekommen, oder?

  14. #3114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Haben sich einige die vorherigen Filme überhaupt angeschaut?
    Erst meckert man, man solle nicht soviel schneiden..
    Und jetzt will man das? xD

    Endlich mal wieder ein guter Potter Film.
    Teil 1 und 2 fand ich ja schon super, 7.1 jetzt ebenso.
    Nur schade dass Teil 6 so vermurkst wurde, den mochte ich am meisten von den Potter Büchern.
    Ich kenne natürlich alle Potterfilme. Und mir haben alle gefallen, bis auf Teil 4. Der Feuerkelch war irgend wie... ich weiß nicht. Komisch umgesetzt. Meine leblinge sind 3 und 5. 5 war kurz und knackig. Er war auch der Teil, der am meisten zerrissen wurde und alle Kritiker auf David Yates herumgehakt haben.

    Das es aber die Entscheidung des Studios war ihn auf 133 Minuten zu kürzen, ging irgend wie immer unter. Ich hab mit kürzungen also auch keine Probleme, solange sie Sinnvoll sind. Die Suche im Teil 7 mag ein wichtiger Teil der Story sein, aber entgegen der Bücher hätte man diesen langweiligen Part kaschieren können.

    Aber seis drum, nun ist es wie es ist

  15. #3115
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film gestern angeschaut und fand ihn recht gut und auch interessant.

    Dabei hab ich wirklich nicht die besten Vorrausetzungen gehabt um ihn mir überhaupt anzusehen

    Diesen langen Suchteil fand ich nicht schlimm, vielleicht weil ich das Buch nicht kenne und daher nicht auf eine bestimmte Stelle warten mußte.
    Das Gefühl hab ich oft bei Filmen, deren Bücher ich vorher gelesen habe.
    Ich warte immer auf eine bestimmte Szene aus dem Buch und werde darüber ein wenig "ungeduldig".
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #3116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt euch das Poster?



    Muß mir erst noch Teil 6 anschauen - dann kommt das Ende ^^

  17. #3117
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    poster sieht gut aus. sogar mal mit blut.
    ich freu mich auf den teil
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #3118
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste, was mir bei dem Poster durch den Kopf schoss, war: "Muhahaha! Voldi hat immernoch keine Nase!!" xD

    Ich entschuldige mich an alle für diesen sinnfreien Beitrag.

  19. #3119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Gedanke:

    Harry hat einen Bard.

    Ich entschuldige mich an alle für diesen sinnfreien Beitrag.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  20. #3120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits seit Donnerstag gibt es einen Trailer zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2"
    http://www.youtube.com/watch?v=mObK5XD8udk

  21. #3121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns kaum abwarten bis der letzte letzte Teil in die Kinos kommt!
    Hab mir zwar nochmal den 7.1. Teil angeguckt, aber 7.2. wird einfach episch.
    Obwohl es schon etwas schade ist, dass es dann zu Ende ist (ne Fortsetzung wäre aber noch schlimmer).

  22. #3122
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich noch nie so auf einen Film gefreut, wie auf den letzten Harry Potter.
    Ist zwar schade, dass es dann endgültig vorbei sein wird, aber ich kann die Filme jederzeit wieder anschauen und die Bücher lesen.

    Ich weiß noch genau, wie ich beim ersten Film im Kino saß. Das ist jetzt schon 10 Jahre her. Uuuh, bin ich alt.

  23. #3123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits am Wochenende erschien der allerletzte Harry Potter-Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=5NYt1qirBWg

  24. #3124
    Mitglied Avatar von astrowölfchen
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wenigen Tagen geht's los.

    Bin natürlich beim Double Feature am Dienstag mit dabei. Allerdings nervt mich noch immer die Tatsache das Teil 2 in 3D gezeigt wird. Ich brauch diesen Mist nicht. Und erst recht nicht bei HP. Aber warum sollten sie ihn auch nicht in 3D bringen? Wären ja schließlich bescheuert, da es ja genug Leute gibt, die ihn sich nur zu gern in 3D ansehen werden und ihr Geld darin investieren. Dabei ist der Film ja nicht mal in 3D gedreht sondern nur nachbearbeitet. Aber wer's unbedingt braucht, bitte.
    Ich für meinen Teil werde ihn mir sowieso nur dieses eine Mal höchstens zweimal auf Deutsch ansehen. Danach wird die einzigartige Originalfassung bestaunt

    Ach und ich kann es einfach nicht glauben das es in 2 Tagen vorbei sein wird. Ich will es einfach nicht glauben. Seit der am Donnerstag stattfandenden, absolut emotionalen Premiere kann ich es jedoch nicht mehr länger verdrängen. Mein Fanherz blutet, blutet und blutet...

  25. #3125
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der 3D Wahn ist etwas lächerlich, denn einen Film besser machen tut dieser Effekt keineswegs. Gott sei Dank hat ein großer Regisseur wie Nolan das begriffen und scheißt auf 3D.
    Damit will ich nicht sagen, dass 3D schlecht ist, es kann auch ganz interessant sein ein Gefühl zu haben, als ob man in einem Film förmlich drinne ist, aber da kann ich lieber mein Realleben nehmen, das hat genug Action.

    Gibts den zweiten Potter denn etwa nur in 3D? Wäre ja furchtbar!
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

Seite 125 von 127 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher