User Tag List

Seite 124 von 127 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.100 von 3153

Thema: Harry Potter

  1. #3076
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, das teaser poster macht einem wirklich den mund wässrig.. allmählich wirds auch zeit, dass der letzte teil von HP anläuft...

    bin vorallem darauf gespannt das ganze spektakel in 3D zu sehn, wenn schon, denn schon xD

    und zum zerstörten schloss: SO hab ich mir das auch nich vorgestellt, aber meine vorstellungskraft während des lesen is auch eher nur kurzfristig... lesen - verstehn- geschichte verfolgen - vorstellen - wieder gelöscht xDD

    dennoch passt es recht gut ins bild... hogwarts wurde ja nich wirklich im ganzen beschrieben als end-gegner-hintergrund sondern nur vereinzelte schauplätze/klassenzimmer/hinterstübchen... vlt is es deswegen ein wenig untergegangen dass es wirklich so aussehen könnte? ich weiß es nich... aber gut gemacht is es auf alle fälle ^^

  2. #3077
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3078
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Trailer lässt mich nur weiter hoffen, dass diese beiden Teile endlich mal das richtige HP-Feeling rüberbringen werden.

    Da sie aus einem Buch zwei Teile machen, hatten sie ja genug Filmminuten um die einzelnen Szenen gut auszufeilen (hoffe ich zumindest xD).

    Die Zusammenschnitte der Trailer lassen das zumindest vermuten. Sieht so aus, als könnten wir uns auf viele spannende Szenen freuen.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  4. #3079
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass wenigstens dieser Zweiteiler den verhunzten 7. Band raushauen wird. Ich hatte ja nun nix Großes vom 7. Band erwartet, aber zumindestens hätte ich gedacht, dass Voldemort mehr ist als nur ein dummer Fiesling.

    Da ist ja sogar der Joker tiefsinniger mit seinem "Chaos".
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  5. #3080
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der letzte Band eigentlich sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Umsetzung, die hoffentlich etwas besser ist als der vorherige Film.

    Der Trailer sieht jedenfalls echt cool aus.

  6. #3081
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Ich habe meine Karte schon vor einiger Zeit bestellt und werde am 18. November in die 3D-Vorstellung gehen. Freue mich schon

  7. #3082
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da WB es nicht rechtzeitig geschafft hat, den Film in 3D zu konvertieren, wird überall doch nur die 2D-Fassung gezeigt.

    Der 2. Teil soll dann aber in 2D und 3D gezeigt werden.

  8. #3083
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch gut so, man muss ja nicht jeden Film in 3D zeigen, vor allem wenn es sich nichtmal ansatzweise lohnt finde ich.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und bin mal gespannt welche Szenen mit reingenommen wurden und wie diese umgesetzt wurden :3
    Leider kann ich mich sogut wie gar nicht mehr an den 7. Band erinnern, hab das Buch damals so verschlungen

  9. #3084
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Da WB es nicht rechtzeitig geschafft hat, den Film in 3D zu konvertieren, wird überall doch nur die 2D-Fassung gezeigt.

    Der 2. Teil soll dann aber in 2D und 3D gezeigt werden.
    dann wäre ich stark dafür, dass zum erscheinen des 2ten teils beide teile hintereinander in 3D gezeigt werden.. so viel sitzfleisch hätte ich dann auch noch übrig für harry potter xD

  10. #3085
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir heute Harry Potter mit meinem Bruder und paar Freunden anschauen,denn ich hätte keine Zeit am Wochenende oder nächste Woche anzuschauen,da ich muss ich viel für Klasuren lernen. Deswegen auch heute. ^^

  11. #3086
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Ich haben den Film bereits am Mittwoch gesehen und bin durchaus zufrieden (ich bin mit allen Harry Potter-Filmen größtenteils zufrieden). Es gibt nur wenige Sachen, die ich etwas blöd fand:

    - Der Zwei-Wege-Spiegel tauchte einfach so auf, ohne Erklärung, was der eigentlich macht.
    - Peter Pettigrew wurde nicht getötet(?) - zumindest nicht, wie es im Buch steht.
    - George's Ohrverletzung wurde zwar gezeigt, dass es aber Snape war, der ihn angegriffen hat, wurde verschwiegen.

    Die Harry-/Hermine-Kussszene fand ich toll (meiner Meinung nach besser als die von Harry und Ginny), auch die Geschichte von den Heiligtümern des Todes gefiel mir sehr gut (wurde animiert im Stil ähnlich wie "Nightmare before Christmas").

  12. #3087
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde morgen mit meinen Freundinnen reingehen und freue mich schon sehr!
    Bin außerdem froh, dass wohl die Story mal mehr im Vordergrund steht.

  13. #3088
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story und die Gefühle der Charaktere. Ich war gestern drin, und das ist der erste Teil von Harry Potter, den ich durch und durch gut finde. Es gibt zwar einige Sachen, die nicht erklärt wurden, und die man ohne Erklärung eigentlich nicht versteht (zB wieso die Todesser Harry und Co. finden konnten, obwohl sie geschützt waren), aber alles in allem war es in sich eine runde Sache.

    Und die Szene, in der Harry und Hermine tanzen, ist einfach wunderbar <3

  14. #3089
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster:
    Die Harry-/Hermine-Kussszene fand ich toll ugly (meiner Meinung nach besser als die von Harry und Ginny),
    Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, aber ich glaube eine Kussszene besser hinzukriegen als die von Ginny und Harry damals kann eigentlich nicht sonderlich schwer sein. Ich fand letztere nämlich äußerst schwach, als ich sie im Kino gesehen habe. Ich meine...na ja, ich hab keine wilde Knutscherei erwartet, aber mir erschien sie soweit ich mich erinnere weder romantisch noch irgendwie besonders.

    Vielleicht wirkt sie ja beim zweiten Mal schauen besser auf mich...oder wenn ich grad verliebt wäre oder so...

    Aber jetzt guck ich dann erst mal HP7 - Teil 1. ( )
    Ich weiß schon vieles aus dem Buch gar nicht mehr richtig. Bin gespannt was passiert.

  15. #3090
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Ginny/Harry-Kussszene angeht... in diesem Teil war auch eine, und ich hatte das Gefühl, sie wussten nicht, ob sie jetzt wild rumknutschen sollen oder ganz züchtig ein paar Küsse austauschen o.O" Das so irgendwie sehr ungekonnt aus, und das nicht von den Charakteren, sondern von den Schauspielern her.

  16. #3091
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der Film ziemlich überrascht. Eigentlich war das kein Fantasyfilm für ältere Kinder und Jugendliche mehr ( so wie die Teile davor ), sondern ein übersinnlicher Thriller für Jugendliche und Erwachsene. Im Ernst.
    Zum ersten Mal fliesst eine nicht zu knappe Menge an Blut ( Stichwort: Hermines blutige Hände ). Es wird tüchtig gemordet.
    Der Handlungsort ist nicht mehr Hogwarts, sondern v.a. ein düsterer Wald. Der Spannungsbogen steigt immer mehr an und es passieren auch rätselhafte Dinge ( Stichwort: Hirschkuh, etc. ). Das Halbzeit-Finale finde ich sehr schockierend, nach dem Motto "Oh nein, bloss das nicht!" :bigeek:
    Und die Geschichte um die drei Heiligtümer des Todes ... sehr mysteriös. Ist Harrys XYZ etwa ... ?
    Und bei diesem Horcrux-Medaillon musste ich irgendwie an den Ring der Macht ( Der Herr der Ringe ) denken. Irgendwie hatte der einen ähnlichen Effekt, oder nicht?

    Vielleicht aber kam mir das Ganze aber so spannend vor, weil ich den letzten Band noch nicht gekauft habe. Ich wollte auf den letzten Film warten, um mal den entgegengesetzten Effekt für mich auszutesten. Jetzt muß ich durchhalten bis der zweite Part erscheint.
    Gemein, aber andererseits tut diese Aufteilung dem Film gut. Es wird nicht gehetzt und alle Handlungen entwickeln sich dementsprechend glaubwürdig.

    Kann es kaum erwarten, das Finale zu sehen.

    Bin sehr zufrieden mit HP 7.1

  17. #3092
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Ich wollte auf den letzten Film warten, um mal den entgegengesetzten Effekt für mich auszutesten.
    Das ist nicht dein Ernst oder?

  18. #3093
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch. Ich kaufe den letzten Band nachdem die Filmreihe beendet ist.
    Ich gehörte sowieso nicht zu denen, die sich um Mitternacht in die Buchhandel aufmachten, um den neuesten Band zu ergattern.

    Übrigens mache ich es mit "Biss zum Ende der Nacht" genauso.
    Ich kaufe es mir erst nachdem der letzte Film anläuft. Wird mir gar nicht schwer fallen, v.a. da der letzte Band noch nicht erschienen ist ( ich kaufe mir die Piper-Taschenbuchausgaben ).

    Romane sind sowieso weit ausführlicher als die Verfilmungen. Von daher bleibt ganz sicher noch viel Lesenswertes übrig.



    Da fällt mir ein ...

    a) Wieso steht Dolores Umbridge eigentlich in den Diensten von Voldemort's neuem "Imperium"? Sie war zwar immer eine miese Schachtel, aber wie eine Verräterin kam sie mir eigentlich nie vor.

    b) Was soll das mit der Spiegelscherbe?
    Woher hat Harry die denn so plötzlich? Und was fummelt er da dauernd dran rum? Ist mir im letzten Teil was entgangen?


  19. #3094
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Das ist so wrong, das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.

  20. #3095
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was soll das bitte heissen?
    Ist es nicht meine Entscheidung, ob und wann ich etwas lese?

    PS: Kannst du vlt. auch was zu dem Spoiler sagen, oder magst du dich bloss über meine Handlungsweise wundern?

  21. #3096
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Da fällt mir ein ...

    a) Wieso steht Dolores Umbridge eigentlich in den Diensten von Voldemort's neuem "Imperium"? Sie war zwar immer eine miese Schachtel, aber wie eine Verräterin kam sie mir eigentlich nie vor.

    b) Was soll das mit der Spiegelscherbe?
    Woher hat Harry die denn so plötzlich? Und was fummelt er da dauernd dran rum? Ist mir im letzten Teil was entgangen?

    Daran erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber ich glaube, sie hat sich einfach auf die Seite derjenigen gestellt, die die meisten Macht haben. Nur kann ich mich nicht erinnern, dass das je im Buch vorkam und ich habe es zweimal gelesen? Entweder also für mich selbst als unwichtig abgestempelt oder es kam wirklich nie vor.

    Zu b, da ist dir wohl was am Ende von Band fünf entgangen. Die Spiegelscherbe ist ein Teil von dem Spiegel, den Sirus Harry gab, damit dieser immer mit ihm in Kontakt treten konnte. Aus Wut (?) hat er den Spiegel zerbrochen und als er am Anfang zu Band sieben seine Schulsachen leer geräumt hat, mit dem Wissen, dass er nicht mehr nach Hogworts zurückkehrt, hat er die Spiegelscherben gefunden und eine eingesteckt. Vermutlich spielt er damit rum, weil er viel an Sirius denkt und ich denke, es wird in Teil 2 erklärt. Er sieht nämlich in dem Spiegel ein Auge, das aussieht wie Dumbledors, der aber Tod ist. Das gehört dann zu Teil 2.




    Na ja, wie jemand das jetzt macht mit lesen und gucken, sei doch selbst überlassen. Ich gucke mir die Filme seit Nummer 5 gar nicht mehr an, mir fehlt irgendwie die Lust dazu.

  22. #3097
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zum 2. Punkt kann ich dir folgendes sagen:

    Durch einen Zauber wurden zwei gleichartige Taschenspiegel in Zwei-Wege-Spiegel verwandelt, die als Kommunikationsmedium genutzt werden können. Auf Abruf können die Spiegel eine magische Verbindung zwischen ihren Besitzern herstellen, so dass diese sich sehen und miteinander unterhalten können. Wenn einer von ihnen den anderen in seinen Spiegel ruft, taucht in seinem eigenen Spiegel statt seines Spiegelbilds das Bild des anderen auf. Umgekehrt erscheint sein Spiegelbild dann im Spiegel, den der andere vor sich hat. Auf diese Weise können die beiden auch über große Entfernungen miteinander reden.

    Den hat Harry ursprünglich von Sirius. Das wurde aber bisher nicht in den Filmen erwähnt oder gezeigt - einer meiner wenigen Kritikpunkte des Films.


  23. #3098
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kys
    Danke für die Erklärung. Das habe ich tatsächlich bereits vergessen. Ich spielte allerdings auf die Filme an. Kam besagte Scherbe in einem vor *sich nicht erinnert* oder wurde dies nur in den Büchern geklärt?
    @ Iliaster
    Aha. So genau wusste ich das gar nicht mehr. Thx.

  24. #3099
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättest du die Bücher vorher gelesen, wären deine Fragen zumindest passé.

  25. #3100
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie "vorher" gelesen ( bis auf den letzten ), aber das liegt schon länger zurück. Und ich frage im Bezug zu den Filmen.

Seite 124 von 127 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher