User Tag List

Seite 122 von 127 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.050 von 3153

Thema: Harry Potter

  1. #3026
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Original von Menolly
    Aber ist der Regisseur vom sechsten Film nicht auch schon beim Fünften gewesen? Den fand ich richtig gut gemacht! ^^ Also besteht noch Hoffnung... vielleicht.
    Ja, beim 5. Film war David Yates ebenfalls Regisseur.

  2. #3027
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    *tiiiiieeeeef seufz*

    Haaach.... Ich weiß nicht... Irgendwie springt der Funke nicht mehr über... Das schwächste Buch der Reihe wird also verfilmt, sogar in zwei Teilen... Ist das die Mühe wirklich wert? Ich hoffe echt, die Filmcrew holt mehr aus dem Ende raus, als im Buch war. Oder strukturiert es anders und lässt bestimmte Sachen weg. Sonst kann es nur ein grausamer Film werden, bei dem ich mich mehrmals fremdschämen muss... -___-

    Harry Potter... Ich war so ein Fan! Aber nach dem siebten Buch verpuffte das Fangefühl irgendwie und momentan kann ich kaum noch die Kraft aufbringen, dafür noch zu schwärmen. Selbst meine Lieblingsbücher sind nicht mehr so, wie sie mal für mich waren. Ich weiß nicht, ob es alles wirklich an dem siebten Buch lag und dem enttäuschenden Ende... oder ob einfach inzwischen zu viel Zeit vergangen ist... Mal sehen, ob ich in den Film reingehe, oder die DVD abwarte. Momentan tendiere ich eher zum letzteren...

    .____.
    wieso ist der 7 band der schwächste in deinen augen?

  3. #3028
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @menolly: ich fand das 7. buch eigentlich ziemlich gut. naja, das ende hätte besser und überraschender sein können (irgendeine coole wendung^^) aber das buch war insgesamt gut. ich war nur traurig das die reihe damit zu ende ist. denn ich habe meine ganze jugend mit harry potter verbracht.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #3029
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ich das siebte Buch am schwächsten fand, hat viele Gründe und ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Thread angebracht wäre, sie alle zu nennen, weil es doch hier um die Filme geht... Kurz gesagt fand ich es alles in allem zu wirr, zu konstruiert und mit zu wenig Überraschungsmomenten. Und ein absolut furchtbarer Epilog, bei dessen Erinnerung sich mir immer noch die Zehennägel hochrollen! XDD (Ich hoffe, der wird rausgekürzt im Film! Ich bete drum!)

    Die ersten Harry-Potter-Bücher waren wie Krimis, bei denen man die ganze Zeit rätselte, wer denn nun derjenige ist, der die Fäden zieht. Und man war am Ende immer überrrascht worden. Quirrell, Ginny, Krätze, Moody, das alles erwartete man nicht. Ab Band 5 verlagerte sich die Spannung aber darauf, wer denn diesmal sterben wird... Die Konzentration war jetzt nicht mehr auf dem Täter, sondern auf dem Opfer und umso dunkler und düsterer wurde es... Das allein war schon eine Entwicklung, die nichts Gutes versprach... (Dennoch mochte ich das sechste Buch gern, weil es mich an die ersten erinnerte...) Und das siebte Buch fällt vollkommen aus der Reihe. Alle Fragen werden überhastet beantwortet... Es gibt kein Erarbeiten der Antworten mehr, sondern die Helden stoßen zufällig drauf, stolpern von einer gefährlichen Situation zur anderen und lösen dabei durch Glück einige Rätsel. Es wirkt aber nie wirklich gewollt oder geplant. Alles, was an den anderen Büchern so toll war, gibt es hier nicht. Und wie gesagt, die Auflösung und das Ende, so klischeevoll und vorhersehbar wie es nur hätte sein können. Und dann noch als letzter Nagel im Sarg der Epilog. Alles zusammen ein eher unwürdiges Ende einer Serie, die so viele schöne Momente hatte...

    Ich bin sicher, dass ein geschickter Filmemacher aus dem Buch was rausholen könnte. Und die Frage ist, ob David Yates und sein Team solche sind. Er hat schon aus dem (ebenfalls eher schwächeren) fünften Buch viel rausgeholt. Das sechste Buch machte ihm aber aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten. Und nun ist die Frage, in welche Richtung wird der siebte Film gehen? Kann man aus der Vorlage was Brauchbares machen? Mal sehen...

  5. #3030
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Und ein absolut furchtbarer Epilog, bei dessen Erinnerung sich mir immer noch die Zehennägel hochrollen! XDD (Ich hoffe, der wird rausgekürzt im Film! Ich bete drum!)
    Nicht wirklich

    ACHTUNG: Spoiler
    http://img808.imageshack.us/img808/9672/ginnyharry.jpg

  6. #3031
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooooooooh..... NEEEEEEIIIIIIN!!!!

    Ok.... der Film ist tot... RIP...

  7. #3032
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene da oben ist aber schon nen kleiner Spoiler, oder? Ich würde das Bild raus nehmen und da lieber nen Link zu dem Bild mit Spoilerwarnung hinsetzen

  8. #3033
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    So, habe den Beitrag jetzt editiert. Sorry


    Ich zumindest freue mich auf den Film und werde wohl wieder in eine Preview-Vorstellung reingehen

    Wo wir bei den anderen Filmen sind.....welche ist denn euer Lieblings-HP-Film?

  9. #3034
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Originally posted by Iliaster

    Wo wir bei den anderen Filmen sind.....welche ist denn euer Lieblings-HP-Film?
    Ich fand den 3. Teil am besten, der Gefangene von Askaban. Sirius Black, die Werwölfe, die Zeitreisen fand ich toll..
    War auch der 1. Film wo ich das Buch nicht gelesen hatte, nachdem mir persönlich der 2. Teil sowohl als Buch und Film nicht so gefallen hat, und ich auch gar nicht in den Film wollte.
    Der 5. Teil war auch super, diese Kämpfe zwischen Voldemort und Dumbledore..


    Den 6. Teil fand ich allerdings von allen am schlechtesten verfilmt bis jetzt, da hab ich das Buch gelesen und ich fand das Buch um vieles besser, mitreißender..

  10. #3035
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme (oder gar Filme im allgemeinen :wiry: ) werden nie das rüberbringen können was man beim Lesen des Buches gefühlt/empfunden hat. Und um in die 1,5 bis 3 Std zu passen muss man auch immer viel kürzen. Aber ich denke das ist auch okay so. Wenn es einem richtig gut gefällt kann man ja das Buch lesen. Ich hab alle HP Teile gelesen (außer den letzten, da fehlt mir noch ca 1/3) und hatte auch nie zu große Erwartungen an die Filme, von daher fand ich sie alle ganz okay.

    @ Menolly:
    War doch wohl klar, dass sie ausgerechnet diese Stelle nicht kürzen, oder?

  11. #3036
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Original von Menolly
    Und ein absolut furchtbarer Epilog, bei dessen Erinnerung sich mir immer noch die Zehennägel hochrollen! XDD (Ich hoffe, der wird rausgekürzt im Film! Ich bete drum!)
    Nicht wirklich

    ACHTUNG: Spoiler
    http://img808.imageshack.us/img808/9672/ginnyharry.jpg
    das ist ja echt mal geil

  12. #3037
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Original von Iliaster
    Wo wir bei den anderen Filmen sind.....welche ist denn euer Lieblings-HP-Film?
    Meiner ist der 4. Teil.
    Ich mag vor allem die Wettkämpfe und dass man auch Schüler von anderen Schulen zu Gesicht bekommt. Und die Quidditch-WM, von der man aber leider nicht so viel gesehen hat. Außerdem beginnt hier so richtig der Kampf gegen Voldemort.


    Zum 7. Teil:
    Der Trailer hat mir super gefallen. Ich hätte schier geheult.
    Auch wenn es Geldmacherei ist, bin ich froh, dass der letzte Film in 2 Teilen erscheinen wird. Somit hab ich noch ein wenig länger das Gefühl, dass Harry Potter noch weitergeht.
    Das 7. Buch war für mich ein würdiger Abschluss für eine der besten Fantasy-Serien, die es überhaupt auf der Welt gibt. In diesem letzten Teil hat man (oder ich) gemerkt, wie durchdacht die ganze Serie von Anfang an war. Alles hat auf dieses letzte Duell zwischen Voldemort und Harry hingearbeitet. Alles war darauf ausgerichtet. Klar kann man argumentieren, dass viel zu wenig Personen gestorben sind, blablabla. Aber trotzdem hat Harry Potter als Kinderbuch oder Buch für junge Jugendliche angefangen und als solches wurde es auch weitgehend beendet. Ohne viel blutiges, grausames Gemetzel und darüber bin ich sehr froh. HP hat mich meine späte Kindheit und meine Teenager-Zeit über begleitet und mir viel Freude und Trauer bereitet. Ich konnte den letzten Band nicht aus der Hand legen und musste ihn unbedingt auf einmal lesen.

    Am Ende war ich total fertig und hab so geheult, weil Fred, Tonks, Lupin ... gestorben sind. Und weil doch alles gut ausgegangen ist und Harry überlebt hat. Immerhin ist er "Der Junge, der überlebt hat" und ihn im letzten Teil sterben zu lassen, wäre nicht möglich gewesen.



    Von daher hoffe ich, dass das letzte Buch meiner Lieblingsserie würdig verfilmt wird und ich auch ein zweites Mal mit dem Zu-Ende-gehen leben kann.

  13. #3038
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter



    Am Ende war ich total fertig und hab so geheult, weil Fred, Tonks, Lupin ... gestorben sind.


    Meinst du nicht, dass das ein Spoiler ist?

  14. #3039
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whoa ja fetter Spoiler, alle die das Buch nicht gelesen haben, sollten Noires Beitrag lieber überspringen, bis er bearbeitet wurde.

  15. #3040
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, sorry. Ich hab einen Spoilerkasten drum gestetzt.
    Aber mal ehrlich. Der Band ist seit 3 Jahren draußen. Da muss man damit rechnen, in dem HP-Threads gespoilert zu werden.

  16. #3041
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber im Literatur- Forum. User die auch nur ansatzweise mitdenken können, würden hier im Cine- Forum nicht solch einen Spoiler offen posten.

  17. #3042
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe euch echt nicht. Selbst wenn ich es lese, was ich getan habe, kann ich mit den Namen nichts anfangen. Also seid net zu streng mit Noire. Die Namen habe ich bis zum Film eh wieder vergessen

  18. #3043
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja darum, dass die Filme noch nicht so weit sind. Also hier im Filmthread ist es definitiv ein Spoiler. Im Literaturforum, wie Rain schon erwähnt hat, wäre es völlig in Ordnung.

    @ Filmfreak:
    Wenn du die Namen schon wieder vergessen hast, bzw damit nichts anfangen kannst, dann hast du die Bücher anscheinend nicht richtig gelesen oder generell viel vergessen, den die drei sind für die Handlung eigentlich wichtig.

    So, ich denke man könnte nach diesem kurzen Exkurs auch wieder zu den Filmen zurück kommen

  19. #3044
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Es geht ja darum, dass die Filme noch nicht so weit sind. Also hier im Filmthread ist es definitiv ein Spoiler. Im Literaturforum, wie Rain schon erwähnt hat, wäre es völlig in Ordnung.
    Na und, Spoiler sind in einem Spoilerkästchen noch nicht verboten, oder? Zumal es zum Thema war.

    @ Filmfreak:
    Wenn du die Namen schon wieder vergessen hast, bzw damit nichts anfangen kannst, dann hast du die Bücher anscheinend nicht richtig gelesen oder generell viel vergessen, den die drei sind für die Handlung eigentlich wichtig.
    Ich kenne die Bücher nicht, von daher müßte man mir damit ja mehr Schaden zufügen als euch, die ihr die Bücher gelesen habt und bereits wißt wer das ist. Wieso rege ich mich dann nicht auf? Kommt wieder runter.

  20. #3045
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak

    Na und, Spoiler sind in einem Spoilerkästchen noch nicht verboten, oder? Zumal es zum Thema war.
    Nur dass es davor eben nicht im Spoilerkasten war. Lesen bildet.

  21. #3046
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Nur dass es davor eben nicht im Spoilerkasten war.
    Das weiß ich. Nochmal: Na und? Ich hab den Text wie so oft gelesen, weil er in dem Kästchen war, und ich checke rein gar nichts von dem was sie schreibt. Ob mit oder ohne Kästchen, ich hätte nichts kapiert. Und warum regt ihr euch jetzt auf? Wegen dem Kästchen, den sie bereits eingefügt hat? Oder wegen dem "Spoiler", den jeder sowieso schon kennt - außer mir? Oh, Karu-chan

  22. #3047
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es dich nicht stört, ist das eine Sache. Da du die Bücher nicht gelesen und auch anscheinend die Filme nicht gesehen hast kann es dir ja egal sein. Aber wenn jemand die ersten 6 Filme gesehen hat, dann kennt er diese Personen definitiv und wird extrem gespoilert! Verstehst du jetzt, worum es geht?

  23. #3048
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal Danke an Filmfreak.

    Ich bekenne mich schuldig. Nächstes Mal pass ich besser auf und setz rechtzeitig Spoilerkästchen. Nochmal entschuldigung.
    Am besten schreib ich erst nach den Prüfungen wieder. Dann hat mein Hirn wieder Platz zum denken.

  24. #3049
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Also erstmal Danke an Filmfreak.
    Ich bekenne mich schuldig. Nächstes Mal pass ich besser auf und setz rechtzeitig Spoilerkästchen. Nochmal sorry.
    Gern geschehen. Ich sehs nur nicht gern, wenn man aufgrund eines klitzekleinen "Fehlers" gleich runtergeputzt wird. Wobei das nicht mal ein Fehler war, nur Deine Gedanken dazu, nachdem Du den Trailer gesehen hast.

    Wenn das ein Verbrechen ist, dann schließt doch das Forum wegen ein paar wenigen Leuten, die eh schon alles wissen.... und sich daran stören

    Ich müßte euch alle eigentlich schimpfen, denn ich habe den 6. Teil noch nicht gesehen und ihr spoilert hier wie wild rum - seid etwas rücksichtsvoller anderen gegenüber

    Original von Mero
    Wenn es dich nicht stört, ist das eine Sache. Da du die Bücher nicht gelesen und auch anscheinend die Filme nicht gesehen hast kann es dir ja egal sein. Aber wenn jemand die ersten 6 Filme gesehen hat, dann kennt er diese Personen definitiv und wird extrem gespoilert! So,
    Aha. Aber das kann euch ja genauso wenig stören, oder? Zumal 99% hier die Bücher kennen und die Filme sich nicht großartig unterscheiden - außer das die ein oder andere Szene in den Vorgängerfilmen fehlt. Ich lese eigentlich solche Texte wie von Noire ungern durch - eben weil viele sich mit den Büchern befaßen und ich sie nicht kenne - aber ihr habt mit euren unschönen Bemerkungen an Noire mein Interesse entfacht und genau das Gegenteil bewirkt was ihr beabsichtigt habt. Auch wollte ich mit meinen Posts nur zum Ausdruck bringen, das es nicht schlimm war und nicht alle gleich auf einen einschlagen sollen, nur weil sie was geschrieben hat, von dem sie dachte, ein jeder weiß das bereits. Was ja auch stimmt. Also kanns auch kein Spoiler mehr sein. Punkt.

    P.S.: Bis zum 5. Teil habe ich alle Filme gesehen.

  25. #3050
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Noire Fehler sind ja menschlich und du hast schnell gehandelt, also alles klasse

    Aber trotzdem wenn wer mehr Wert auf die Filme legt als Filmfreak und nur die Filme kennt, so hätte er die Namen sofort wiedererkannt. Aber das er es nicht so eng mit Spoilern sieht wissen wir ja

Seite 122 von 127 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher