User Tag List

Thema: Harry Potter

  1. #2951
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    ja tschuldigung, das ist nun mal im Original so, also sehe ich nicht so ganz, wie der Regisseur das so einfach rausnehmen kann.
    der regisseur schreibt nicht das drehbuch. und der drehbuchautor arbeitet mit rowlings erlaubnis.

  2. #2952
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und? Dadurch wird es auch nicht besser. Ganz abgesehen davon bezweifle ich, dass der Drehbuchautor Rowling jedes Mal gefragt hat, wenn er was umgeschrieben hat.

  3. #2953
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    und? Dadurch wird es auch nicht besser. Ganz abgesehen davon bezweifle ich, dass der Drehbuchautor Rowling jedes Mal gefragt hat, wenn er was umgeschrieben hat.
    aber soweit ich weiß, hat frau rowling trotzdem noch ein großes mitspracherecht bzw. muss solche änderungen absegnen...
    kann mir zwar nich vorstellen dass sie die sache mit dem fuchsbau für gut befunden hat, aber so muss es wohl sein...

  4. #2954
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    und? Dadurch wird es auch nicht besser.
    aber es zerbombt deine kritik am regisseur. der verfilmt, was im drehbuch steht.

  5. #2955
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gosh. Sorry für meinen unverzeilichen Fehler, dem Regisseur die Schuld gegeben zu haben.
    Ändert nur leider nichts daran, dass es absolut nicht passt.

  6. #2956
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kinders! nich immer zanken!! xD

    aber stimmt schon... ich lese gerade den 7.band nochmal und bei den kapiteln in denen sich alle im fuchsbau befinden, frag ich mich wirklich wie sie das dann im film umsetzten wollen, weil einfach komplett weglassen?!?! dafür halte ich einige inhalte der kapitel für zu wichtig...

    zwar mag die erklärung "wir wollten durch die zerstörung mehr spannung und bedrohung darstellen" logisch klingen, aber ich empfinde es ebenfalls als sabotage, den fuchsbau im sechsten film zerstört zu haben... egal wessen idee das nun war xD

  7. #2957
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    gosh. Sorry für meinen unverzeilichen Fehler, dem Regisseur die Schuld gegeben zu haben.
    wäre es okay, wenn ich dir die schuld für den hunger in der welt zuschiebe oder für den tod meines lieblingskaninchens, als ich drei war? weil, ist ja in deinen augen offenbar wurscht, wen man wofür beschuldigt.

    ach, muckel ... DU HAST IHN GETÖTET! HASENKILLER!

  8. #2958
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turmfalke

    Mir kam der ganze Film sehr Plotlos vor.
    ein zitat das ich unterstütze...

    der film war in sich akzeptabel, aber irgendwie hat die grundlage gefehlt...

    meine freundin, die das buch vorher nochmal gelesen hatte, war dermaßen empört über den film.. nunja.. buch und film sind ja meistens welten außeinander aber auch meiner meinung war einfach zu viel unstimmig... wichtige sachen entfernt, falsche hinzugedichtet...

    meines erachtens nicht so gelungen wie die restlichen harry potter filme..

    ich werds dennoch weitergucken um zu sehen was sie aus dem letzten teil machen

  9. #2959
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na der Film war ja nicht so dolle ^^"

    Ich dachte zuerst das ich vielleicht zu enttäuscht bin weil ich schon die ganzen anderen HP Filme kenne und zu viel erwartet hätte... aber ich denk das nehm ich zurrück.

    Wie gesagt fehlt mir ebenfalls der Plot und irgendwie ist mir der Film zu farblos geworden.
    Man sieht viel weniger Leute in Umhängen rumrennen als in Alltagskleidung.
    Schätze das mir das typische Harry Potter-feeling gefehlt hat.

  10. #2960
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    buch und film sind ja meistens welten außeinander aber auch meiner meinung war einfach zu viel unstimmig... wichtige sachen entfernt, falsche hinzugedichtet...
    das würd ich so nich sagen... meiner meinung nach is harry potter und der gefangene von azkaban filmisch sehr gut umgesetzt... das feeling des buches und all seine stimmigkeiten und plots wurden gut im drehbuch und schließlich von regisseur verarbeitet... das war aber bis jetzt auch der einzige von all den HP-filmen von denen ich 100%ig begeistern war/bin... bei allen anderen fehlt immer irgendwas oder is in der umsetzung nich ganz mein fall gewesen...

  11. #2961
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den 3. Teil auch gut ... der hatte irgendwas, obwohl ich den 4 auch gut fand ( hab allerdings das buch schon ziemlich lange nicht mehr gelesen, deshalb hab ich irgendwie keinen direkten vergleich da ( genauso auch beim 5 teil))
    Der 6 band war aber auch nicht sooo spannend. Also konnte man auch vom film nicht soviel erwarten. An sich finde ich ist der film gut gemacht.( einfach mal ohne handlung gesehen)
    Jetzt hoffe ich das die beiden letzten filme besser werden und das möglichst ALLES WICHTIGE umgesetzt wird: Wenn sie die hochzeit auslassen wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Wenn man schon 2 filme macht dann auch richtig
    ( es fehlt nämlich auch das Bill von Greyback gebissen wird und überhaupt das Bill und fleur heiraten!)

  12. #2962
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hochzeit wird vorkommen

  13. #2963
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich finde den film nicht gerade überragend.

    vieles ging einfach viel zu schnell und war meiner meinung nach mit wenig liebe gedreht.

    mit kam es so vor, als ob viele vorherigen Filme mit mehr Aufwand gedreht wurden und dieser nur der 'kleine vorspann' zum finale werden sollte.

    ich persönlich war sehr traurig, dass die beerdigung von dumbledore NICHT gezeigt wurde! Es war die Szene im Buch, die mich am meisten bewegt hat und genau diese, gab es nicht.

    Mir war da auch zu viel Schnulz drin (obwohl es gar nicht viel war). Das gabs zwar genauso im Buch, ABER diese Schauspieler sind einfach nicht gut genug dafür diese Gefühle auch zu spielen. Es war irgendwie nur flach und aufgesetzt. (Oh, aber Hermine war gut.... und auch Lavender (hiess sie so?) Rons Flamme hat mich köstlich amüsiert!!)


    Mein persönlicher Höhepunkt der Filmes war die kleine Loona Lovegood!! Spitzenklasse! Auch der Scherzartikelladen der zwillinge hat mich überzeugt!! Da will ich auch mal rein!

    Aber diese kleinen Dinge konnten nicht für den ganzen Film sprechen und somit kann ich auch nur diesmal sagen : hätte man besser machen können.


    Vllt liegts aber auch nur daran, dass ich immernoch denke, dass DIESER harry einfach keinen harry verkörpern kann und mir persönlich somit wirklich jedes mal das feeling für den film nimmt.



    4/10 Punkten

  14. #2964
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Hannah Montana
    Die Hochzeit wird vorkommen
    wenn du sowas schreibst solltest du eine quelle angeben, ansonsten bleibt dein beitrag nur eine nutzlose behauptung.
    da gebe ich snow vollkommen recht ...
    aber wenn es stimmt dann bin ich mal gespannt wie sie das umsetzen wollen

  15. #2965
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #2966
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn ich zwei der links nich sehen kann, sieht schon mal nich schlecht aus ^^
    zwar hatte ich mir shell cottage ganz anders vorgestellt, aber das haus is so auch ganz süß... das bild mit hermine allein wie sie dobby hält, mag ich... (klingt jetzt komisch aber is so)
    und bella sieht so am hellichten tage sogar mal recht normal - ja fast lieb aus xD
    (gut wenn man weiß, warum sie mit dort is, dann macht es keinen sinn, wenn sie böse wäre... aber naja ^^)

  17. #2967
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #2968
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, man sieht wie die 3 Dobby begraben?! In einigen Filmen kam Dobby ja leider zu kurz.

    Sollen die letzten drei geposteten Links verschiedene Fotos zeigen?! Man sieht nämlich immer das gleiche.

  19. #2969
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja... eigentlich schon... irgendwie klappt das mit den links nicht.!!:O
    Auf den eigentlichen zwei anderen bildern, war auch nochmal ron und hermine und harry, wie sie grad durch die stadt laufen ( auf bild nr. 3 haben sie sich dann umgezogen^^)

  20. #2970
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Aenderung des 7. Filmes ist schon bekannt:


    Nicht Grabbe wird im Film sterben, sondern Goyle. Grund fuer die Aenderung: Der Schauspieler, der Grabbe gespielt hat, war vor ein paar Wochen zu Sozialstunden verurteilt worden, weil er in der Wohnung seiner Mutter zehn Hanfpflanzen züchtete.

    Quelle: http://www.snitchseeker.com/harry-po...hallows-66514/


  21. #2971
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Eine Aenderung des 7. Filmes ist schon bekannt:


    Nicht Grabbe wird im Film sterben, sondern Goyle. Grund fuer die Aenderung: Der Schauspieler, der Grabbe gespielt hat, war vor ein paar Wochen zu Sozialstunden verurteilt worden, weil er in der Wohnung seiner Mutter zehn Hanfpflanzen züchtete.

    Quelle: http://www.snitchseeker.com/harry-po...hallows-66514/
    Bin ich jetzt blöd?

    Im Buch sterben doch beide, oder?


  22. #2972
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemeint ist wohl...

    die Szene mit dem Daemonsfeuer und dem Horkrux...


  23. #2973
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von Hannah Montana
    Eine Aenderung des 7. Filmes ist schon bekannt:


    Nicht Grabbe wird im Film sterben, sondern Goyle. Grund fuer die Aenderung: Der Schauspieler, der Grabbe gespielt hat, war vor ein paar Wochen zu Sozialstunden verurteilt worden, weil er in der Wohnung seiner Mutter zehn Hanfpflanzen züchtete.

    Quelle: http://www.snitchseeker.com/harry-po...hallows-66514/
    Bin ich jetzt blöd?

    Im Buch sterben doch beide, oder?
    Neeee wie geil ist das denn

    Ne nur einer der beiden stirbt

  24. #2974
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    das ist mal ne geniale Begründung für die Veränderung des Inhalts. Im Prinzip ist es ja egal, ob Crabbe oder Goyle stirbt, da sie beide dumm wie Bohnenstroh sind und nichts anderes machen, als rumgrunzen und dumm schauen.


  25. #2975
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fuchsbau soll wohl angeblich wieder aufgebaut werden.

    Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/new...ufgebaut/?sid=

Seite 119 von 127 ErsteErste ... 1969109110111112113114115116117118119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher