User Tag List

Seite 105 von 127 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3153

Thema: Harry Potter

  1. #2601
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von wotabottl
    Original von || Shirin ||
    Original von wotabottl
    Ansonsten kann man noch immer sagen - es ist ein Fantasybuch. Die Autorin wollte es so haben, also hat sie es so gemacht. Tadaaa! Noch eine Erklärung!
    Das ist die ultimative Erklärung für Harry Potter

    nicht ganz. Talent zum zaubern ist einfach nichts, was sich vererben lässt und kommt quasi magisch zum kind...das ist ungefähr so wie packer-eltern mit packereltern akademikerkinder bekommen können oder unmusikalische eltern einen mozart.
    die ganze sache mit dem reinen blut ist also rassistisch geprägt, denn zaubertalent ist nicht in form von blutkörperchen in den leuten - deshalb ist es völlig egal, ob jemand die gene von einem zauberer und einem nichtzauberer hat oder von zwei nichtzauberern. zaubertalent "verwässert" nicht. eigentlich recht einfach, dass sich fräulein rowling hiermit gegen rassismus und vorurteile aussprechen will. und auch logisch

    Rassismus und Faschismus in der Zauberwelt (zum nachlesen, der text kommt natürlich nicht von da ^^)
    Das Talent etwas mit den Genen zu tun hat hab ich auch nie behauptet. Hab erst gestern einen Bericht im Fernsehen zu diesem Thema gesehen (mit Bezug zur EM natürlich - selbstverständlich ) wo auch eindeutig gesagt wurde von einem "Wiener Gen-Experten", dass das Talent nur zu einem geringen Teil mit den Genen zu tun hat.
    Jedoch bezweifel ich dass ein Goyle intelligent sein kann


    oh das hab ich nicht behauptet. die diskussion schien mir aber alles in allem um die frage "woher kommt zauberkraft und sind leute mit zauberern als eltern 'wertvoller' als die deren eltern nischt können?"



    @ Menolly: so genau weiß man auch nicht unbedingt, wieoft es vorkommt, dass zauberer talentlose kinder bekommen, da sie oft rassistisch sind wie die blacks und sich schämen. sie verleugnen, jemals einen "squib" in der familie gehabt zu haben...z.b. könnte ich mir nicht vorstellen, dass draco malfoy zugeben würde, wenn er ne talentfreie schwester hätte.

  2. #2602
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder vom neuen Film:





  3. #2603
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend haben sie die Schuluniformen nun komplett abgeschafft, schade :[
    Aber Draco kommt echt gut rüber. Mal wie er sich in diesem Film gibt. Hat ja mal eine größere Rolle als in den übrigen Filmen.

  4. #2604
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Es kann immer passieren, dass zwei Eltern ein Kind bekommen, das zaubern kann (dann ist es ein Zauberer) oder nicht zaubern kann (dann ist es ein Muggel/Squib), egal was die Eltern sind.

    Sind die Eltern Muggel und kriegen ein Kind, das nicht zaubern kann, ist es ein Muggel.

    Sind die Eltern Zauberer und kriegen ein Kind, das zaubern kann, ist es ein Zauberer.

    Sind die Eltern Muggel und kriegen ein Kind, das zaubern kann, ist es ein Zauberer.

    Ist ein Elternteil Zauberer und ein anderes Muggel und sie kriegen ein Kind, das zaubern kann, ist es ein Zauberer.

    Ist ein Elternteil oder beide Zauberer und kriegen ein Kind, das nicht zaubern kann, ist es ein Squib.
    Ich denke, da kann man nichts mehr hinzufügen, ausreichender geht's nimmer

    Ein Squib ist das Kind eines Zauberers ohne magische Fähigkeiten. Da aber Eltern Zauberer sind, kommt es nicht drumrum, in der Welt der Zauberer aufzuwachsen. Manche Squibs können auch ganz leichte Magie lernen, die sie nur mit Schwierigkeiten ausführen werden, aber richtige Zauberer werden sie nie. Z.B. ist der Hausmeister von Hogwarts, Filch, ein Squib.
    Siehste mal, und ich dachte immer "was will der denn da"? ach, und was ist mit Hagrid. Als Tom Riddle ihn festnahm vor 50 Jahren sagte er das er von der Schule fliegt und nicht mehr zaubern darf. Aber ich hatte nie gehört, das er überhaupt zaubern konnte. Und jetzt wo alle wissen das er unschuldig ist, muß er dann doch diese Zauberkraft widerbekommen?!

    Wenn ein Mensch ein Zauberer ist, dann ist es im Grunde gleich, welcher Abstammung er ist. Er hat in jedem Fall die Möglichkeit, ein guter, starker und großer Zauberer zu werden. In der Tat sind es bei "Harry Potter" oft die Muggelstämmigen, die die stärksten Zauberer sind - Hermine, Lily Potter, Voldemort, Snape usw. Dagegen sind die Reinblüter oft "die Doofen" - Neville, Crabbe, Goyle, Ron <- sind alle keine Leuchten in der Schule...
    Ron hat auch viel Pech, muß man sagen, wie in "Kammer des Schreckens" wo ihm sein Zauberstab bricht. Aber komisch ist das schon, das Reinblüter immer etwas im Nachteil sind. Vielleicht ist es auch nur deshalb, weil sie sich zu sehr auf das "Blut" verlassen [ Nach dem Motto: kann's doch eh ], als wirklich zu pauken und sich dahinter zu klemmen. Übung macht den Meister, sagt man. Und Hermine konnte schon so viele und auch noch gelungene Zaubersprüche [ nicht wie von Lockhart ] im 2. Teil, ich war baff.

    Original von Menolly
    Die Zauberei ist eine Fähigkeit, die man braucht um Zaubersprüche usw ausführen zu können. Diese Fähigkeit hat man entweder von Geburt an, oder nicht. Wenn man sie hat, ist man Zauberer, wenn nicht, dann ist man Muggel. Dabei können Muggeleltern Zaubererkinder haben, das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn ein Zaubererkind bei Muggeleltern zur Welt kommt, weiß Hogwarts automatisch davon. Mit elf bekommt das Kind einen Brief von Hogwarts und die Eltern werden eingeweiht.
    Ach erst dann? weiß auch dann das Kind erst davon wenn der Brief kommt [ schlummert so lange ] oder könnte es dies auch von selbst erfahren haben. Und wenn dann der Brief eintrifft, muß man doch nicht hingehen? Ich mein, wenn die Eltern dagegen sind?

    P.S.: - Apropo Bilder: Letztens habe ich auf Wikipedia zuviel gelesen und wahrscheinlich die ultimativen Stellen, so das ich jetzt net weiß ob ich mich auf den Film freuen soll oder nicht. Denn es wird sich alles gnadenlos ändern [ auch die Liebe ] und sowas paßt mir gar net, wenn z.B. was liebgewonnenes einfach weg ist.

  5. #2605
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    P.S.: - Apropo Bilder: Letztens habe ich auf Wikipedia zuviel gelesen und wahrscheinlich die ultimativen Stellen, so das ich jetzt net weiß ob ich mich auf den Film freuen soll oder nicht. Denn es wird sich alles gnadenlos ändern [ auch die Liebe ] und sowas paßt mir gar net, wenn z.B. was liebgewonnenes einfach weg ist.
    Selber Schuld. Wenn man bei Wikipedia Plots nachliest kommt es unweigerlich dazu, dass etwas gespoilert wird. Mir auch schon passiert.

    Was du da gelesen hast kann man sich, wer Harry Potter VI schon gelesen hat, schon denken. Und ja mir ging es auch so. Wollte danach das Buch zerstückeln

  6. #2606
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von wotabottl
    Selber Schuld. Wenn man bei Wikipedia Plots nachliest kommt es unweigerlich dazu, dass etwas gespoilert wird. Mir auch schon passiert.
    Selber Schuld? ich? stimmt nicht, ich konnte mich nur nicht beherrschen , ein Spoiler ergab das nächste und schon nach kürzester Zeit war ich voll mit Infos, die ich lieber später hätte erfahren sollen. Und das war ja net mal viel, und nur halbwegs durch den Text gelesen und nur bei mir wichtigem gehalten. Ihr alle seid Schuld

    Was du da gelesen hast kann man sich, wer Harry Potter VI schon gelesen hat, schon denken. Und ja mir ging es auch so. Wollte danach das Buch zerstückeln
    Warum hast Du mir das nicht früher erzählt? jetzt stehe ich da mit dem zerbrochenen Geschirr. Naja, vielleicht ist es ja im Film noch halbwegs erträglich. Denn der Film zeigt ja nicht alles und eventuell kann mir das hier was retten

  7. #2607
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak


    Siehste mal, und ich dachte immer "was will der denn da"? ach, und was ist mit Hagrid. Als Tom Riddle ihn festnahm vor 50 Jahren sagte er das er von der Schule fliegt und nicht mehr zaubern darf. Aber ich hatte nie gehört, das er überhaupt zaubern konnte. Und jetzt wo alle wissen das er unschuldig ist, muß er dann doch diese Zauberkraft widerbekommen?!

    [ .
    Hagrid kann zaubern. Er hat ja die zerbrochenen stücke seines Zauberstabs in seinem Schirm versteckt und durfte auch zaubern, als er harry abgeholt hatte. Hin und wieder zaubert er bestimmt auch wenns keiner mitbekommt, aber ich denke aufgrund der wenigen Übung und das der Zauberstab zerbrochen ist wird er wohl keine wirklich schwierigen zaubersprüche hinbekommen.

    Und er ist zwar unschuldig, aber es wurde ja nie offiziell bekannt gegeben, dass Voldemord damals die maulende myrte umgebracht hat.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #2608
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry Potter und Der Halbblutprinz Film Special:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...rinz-film.html

    Erste Szenen vom Harry Potter und Der Halbblutprinz Dreh:
    http://www.trailerseite.de/nachricht...inz-dreh-.html

    Ganz nett, aber ich warte da lieber auf einen aussagekräftigen Trailer

  9. #2609
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak


    Ganz nett, aber ich warte da lieber auf einen aussagekräftigen Trailer
    den müsste es bald mal geben so lange dauert es doch gar nicht mehr bis der Film anläuft oder? ^^" ich guck mal ob ich was fidne und poste dann nach
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  10. #2610
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Harry Potter und Der Halbblutprinz Film Special:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...rinz-film.html

    Erste Szenen vom Harry Potter und Der Halbblutprinz Dreh:
    http://www.trailerseite.de/nachricht...inz-dreh-.html

    Ganz nett, aber ich warte da lieber auf einen aussagekräftigen Trailer
    1. Die Bilder hab ich schon vor Wochen gepostet.

    2. Die beiden Clips gab es schon auf den DVDs zu bestaunen (wenn man sie auf den PC schaut).

  11. #2611
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon ein bild von slughorn?

  12. #2612
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RaitoFan
    1. Die Bilder hab ich schon vor Wochen gepostet.
    Ich kenne das was Du gepostet hast. Bilder, wo waren bei mir Bilder? ich dachte, da wäre einfach nur die Story des 6. Teils und was passiert

    2. Die beiden Clips gab es schon auf den DVDs zu bestaunen (wenn man sie auf den PC schaut).
    Auf welchen DVDs [ aufzählen ]? Und, bist Du nicht etwas egoistisch? ich habe alle DVDs und keine von denen wandert in einen lumpigen PC. Selbst wenn ich einen hätte. Somit kannte ich die Clips nicht und bin mit Sicherheit nicht der einzige

  13. #2613
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Gibt es schon ein bild von slughorn?
    in real

    so müsste er als horace aussehen bin mir aber nicht sicher ^^



    Ach ja, keine Ahnung ob jemand die Seite shcon genannt hat bin vor kurzem draufgestossen und da stehen eingie sehr interessante sachen drin

    www.harrypotterwiki.de
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  14. #2614
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von 713
    Gibt es schon ein bild von slughorn?
    in real

    so müsste er als horace aussehen bin mir aber nicht sicher ^^



    Ach ja, keine Ahnung ob jemand die Seite shcon genannt hat bin vor kurzem draufgestossen und da stehen eingie sehr interessante sachen drin

    www.harrypotterwiki.de
    also auf dem realen bild kommt er meiner pers. vorstellung sehr sehr nahe

  15. #2615
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    also auf dem realen bild kommt er meiner pers. vorstellung sehr sehr nahe
    find ich auch ich mag den schauspieler sowieso, er ist mir sehr sympatisch
    die sollen sich mal bislmim drehen beeilen ich werd noch wahnsinnig
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  16. #2616

  17. #2617

  18. #2618
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer ist denn das der bei ginny und harry sitzt? :wiry:
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  19. #2619
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    wer ist denn das der bei ginny und harry sitzt? :wiry:
    meinst du das mit dem tannenbaum im hintergrund?

  20. #2620
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Der Regisseur. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen. Sorry.

  21. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Original von RaitoFan
    Der Regisseur. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen. Sorry.
    brauchst du eigentlich nicht weil es bei dem einen bild dabei steht

  22. #2622
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso joa deshalb auch diese handbewegung

    thx ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Noch 2 neue Bilder hinzugefügt.

    Ach ja:

    Soviel ich weiß, ist das Mädchen im dritten Bild links Lavender Brown


  24. #2624
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Original von RaitoFan
    Noch 2 neue Bilder hinzugefügt.

    Ach ja:

    Soviel ich weiß, ist das Mädchen im dritten Bild links Lavender Brown
    ist sie in den bisherigen filmen noch nicht zu sehen gewesen?

  25. #2625
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harry Potter

    Nein.

Seite 105 von 127 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher