{owncss} Welche Genres schreibt ihr? - Seite 2

User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 121

Thema: Welche Genres schreibt ihr?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib am liebsten fantasy und love!!!
    lovestorys gefallen mir einfach und die kann ich auch am besten schreiben!!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe Action/Adventure - momentan!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Genres, die mir liegen, sind Mystery/Krimi und Action/Adventure. Hier und dort hab ich aber auch mal ne Shonen-Ai Story geschrieben und auch das eine oder andere Drama.

    Zorin

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dir kenn ich ja noch nix shonen-ai-mässiges....

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann hier ja mal was veröffentlichen, wenn du das möchtest.

    Zorin

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär da glaub ich nicht der Einzige!

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, ich such die Tage mal was raus.

    Zorin

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...

    ich schreibe meistens über erfundenes ,liebe ,aktion(gut ne) :bigrazz:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreib eher so Fantasy (sieht man an d.S.n.d.v.L), Love (AS), aber auch mal ganz gern Sci-Fi. Es kommt ganz darauf an, in welcher Stimmung ich momentan bin und welche Musik grad läuft. Deswegen hab ich auch immer mehrere Stories (im Augenblick 13) am Laufen.
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe ehr so fantasie mit comedie und liebe ich mag magas die alles haben

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe (wenn ich mal was schreibe-.-" (is in letzter Zeit aber auch mehr geworden)) eher so einen Mix aus Mystery und Horror (Gruselatmosphäre :mua: :mua: ) ^^ obwoh History-Geschichten gefallen mir auch ^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib gerne Kindergeschichten die ca. 10jährige sicher gerne mögen würden, dass ist am einfachsten und es ist nicht schwer die Story lustig und relativ Spannend zu machen ( Wenn auch nicht besonders anspruchsvoll)
    Zurzeit schreibe ich viel über Probleme jugendlicher ( Drogen und Gruppenzwang bevorzugt )
    Hin und wieder schreib ich stark depressive Storys, die gefallen mir ganz gut aber da gehen einem schnell die Ideen aus....

    Ich versuch es immer wieder aber ich krieg einfach keine ordentliche Liebesgeschichte zusammen-.-
    Und an Fantasy hab ich mich noch nicht so richtig rangewagt. So interessant finde ich dass Thema auch nicht.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe für mein Leben gern. Die Genres gehen dabei stark auseinander. Mir fällt es ziemlich leicht, aufzuschreiben, was ich ausdrücken möchte. Meistens ist es so, dass, egal welches Hauptgenre ich wähle, immer ein bisschen Romance mit rein muss....kann nicht anders

    Fantasy ist sehr interessant, weil da keiner nachgeht, ob so etwas möglich ist. Bei Mystik und Detektei kann man den Leser ewig auf die Folter spannen (macht Spaß :bigt: ) und Comedy bringt leicht Witz herüber. Jedes Genre hat was für sich.

  14. #39
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... was ich schreibe:
    Shonen Ai, Mysterie und klassische Fantasy...
    Nicht unbedingt alles gleichzeitig aber eine homosexuelle Beziehung gibt es bei mir öfters, bei den meisten Storys passt sie am besten dazu. Hm... was soll ich daran erklären?

    Mystery mehr oder weniger... ich weiß nicht genau in welches Genre mein derzeitiges Buch passt... es ist ein Mix aus allem möglichen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich mal an einem Krimi versucht, bin auch bis ca. Seite 56 (d.h. nicht ganz halb fertig) gekommen, dann habe ihn auf Eis gelegt...
    Mein derzeitiges Romanprojekt ist eine "Alltags-Geschichte" mit leicht skurrilen Elementen und einer verschrobenen Hauptfigur (Ähnlichkeiten mit der Autorin sind rein zufällig voll beabsichtigt... )
    In meinen Kurzgeschichten geht es um Alltags-Geschehnisse - in die sich manchmal eine latent-magische Ebene einschleicht...
    Und neuerdings schreibe ich auch (zum allerersten Mal!!!) an einer umfangreichen Fantasy-Geschichte! :rolling:

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib überwiegend Fantasy (ich hab einen Elfen-Tick) und Sci Fi (zu viel Shadowrun schadet *smile)
    AUßerdem schreib ich gern mystisches, also engel, dämonen, götter, geister und was dahin gehört. da kann man herzlich viel fabrizieren
    Ab und zu mal fiktiver Alltag, aber darin bin ich schlecht
    Im moment arbeit ich an einer im mittelalter angesiedelten Fantasy Story

  17. #42
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Evil:
    Hm... du schreibst ähnlich wie ich, ich glaube meine derzeitige Story könnte dir gefallen... Mystery, Engel, Dämonen, Religion... alles kommt zusammen. Ich versuche was komplett neues aus dem Boden zu stampfen. Im Moment hab ich über 200 Seiten geschrieben, überarbeite diese aber gerade und schreibe einige Parts neu. So sind ungefähr 40 Seiten fertig.
    Mal sehen, wenn ich meine Seiten fertig habe, dann kann ich endlich mit der Hauptstory weitermachen... das Buch wird mal sehr lang werden. :wiry:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon zahlreiche Kurzgeschichten geschrieben, meistens aber nur Schwachsinn, einige Comicskripte, werde mit einem Sciencefiction Roman nicht fertig und bin derzeit Autor zweier interaktiver Spiele. Das eine ist ein Strategiespiel mit epischem Ausmaß. Es ist in einer postapokalyptischen Zukunft der Erde angesiedelt. Das zweite Spiel ist ein fast klassisches Fantasyrollenspiel welches über´s Internet gespielt wird. Hier habe ich ebenfalls wie für das erste Spiel die ganze Story zu geschrieben und die Welt drumherum entwickelt, wie auch die NPC.
    Wer will kann ja mal unter meiner HP vorbeischauen oder der meiner Projektgruppe...
    www.christophkotowski.de
    www.goldencorner.de

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib vor allem Fantasy, aber das will ich eigentlich gar nicht. Leider kommen in meinen Geschichten zu 99% Engel vor, und da kommt man nicht leicht vom Fantasy-Genre weg... Ich würde viel lieber etwas schreiben, das mehr ernst genommen werden kann. In den Bestsellerlisten findet man ja selten Fantasy, gell? Okay, Tolkien ist ja was ganz anderes, das kann man ja gar nicht mehr erreichen.
    Meine Geschichten werden dann aber auch immer Dramen. Ich liebe es, meine Charaktere zu quälen, sie zu foltern, ihnen Hoffnung zu geben und sie dann zu zerschmettern *wilden Blick in den Augen*
    Klingt "leicht" wahnsinnig, aber ich glaub, das ist nicht mal soo anormal. Oder? Was meint ihr dazu? Irgendwer hatte ja grade schon mal ne sadistische Ader zugegeben, wenn ich mich nicht irre.
    Ich würde gerne Thriller schreiben, aber ich glaube, das ist nicht wirklich was für mich... Zu anstrengend. Ich bring meine Leser lieber zum Heulen...

    Mal ne blöde Frage - was wäre denn nicht-klassische Fantasy?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WingedSweetness:
    Ich schreib so im großen und ganzen das selbe wie du Wenn ich meine Charas nicht quälen kann, dann bin ich nicht glücklich XD Und die meisten tragen da auch Engelnamen, auch wenn es nicht direkt engel sind (naja, für michse schon XD)

    ciaoi,
    Sakuma

    P.S.: Was nicht-klassische Fantasy ist würd mich auch mal interessieren.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassische Fantasy ist zumindest für mich alles in Richtung Tolkien, mit den bekannten Fabelwesen und Schwertern und einer unbekannten Welt voller Gefahren, einem Bösewicht oder Viehchern aus der Tiefe und riesigen Naturlandschaften.
    Mein Rollenspiel ist da etwas anders und die zusammen gekommenen Gefährten tretten auch nicht gegen einen Bösewicht oder ähnlichen Gegner an.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakuma
    Wenn ich meine Charas nicht quälen kann, dann bin ich nicht glücklich XD.
    Ich war mal in der Uni in einem Drehbuch-Seminar, da sagte der Dozent immer: "Wer seine Helden liebt, der lässt sie leiden..."
    Also...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil schreibe zumeist Klassische Fantasy Stories... mit 'n bissl mischung von Action und evtl. 'n bissl Horror drin, kommt ganz auf die Szenen drauf an. Bei Fantasy kann man sich so richtig in seine eigene Welt träumen und seine Hauptfiguren die verschiedensten und abwechslungsreichsten Abenteuer erleben lassen die man sich erträumt. Man kann neue Sachen erfinden und sich so richtig ausführlich mit anderen - vielleicht verwandten Sachen - beschäftigen, das dann abwandeln und naja.. zu einer eigenen Sache machen. Ich find es wirklich faszinierend wie aus nur einen kleinen Gedanken eine große Geschichte, wie z.B. HdR, entstehen kann. Und selbst wenn ich es wahrscheinlich nie schaffen werde so ein Buch zustande zu bringen, werde ich weiterschreiben, einfach nur weil es mir Spaß macht. (<< und wenn das nu irgendwer verstanden hat, dann gratuliere ich ihm, denn er ist in meine "komplexen" [<< sagen 'n paar Freunde] Gehirnströme eingetaucht *lol*)

    Mhm... der Schwerpunkt bei mir liegt eigentlich hauptsächlich bei der Rechtschreibung und Grammatik, damit komm ich irgendwie nicht ganz klar *g* aber das war schon immer so und ich denk es wird sich auch nie ändern. Z.b. hab ich mächtige Probleme mit der Komma Regel und den "dass", "das" dingern. Naja, vielleicht schaff ichs doch noch irgendwann, als Deutsche richtig deutsch zu schreiben *roftl*

    Gut, wodurch werde ich meistens Inspiriert? Öh... das kann durch viele Sachen passieren, durch ein Wort, ein Lied, eine bestimmte Situation, einen Spiel oder durch ein anderes Buch. Mir sind in meinen Leben schon so viele Ideen für Bücher gekommen, aber entweder habe ich die nicht umgesetzt oder sie angefangen und nicht zuende gebracht, weil ich die Lust daran verloren habe oder nicht wusste wie es weiter gehen sollte. Im moment lager ich 4 angefangene Storys (Horror, Fantasy x2 und so 'n Real Life ding) auf meinen PC + eine angefangene einem Buch (das ich mal im Urlaub geschrieben habe, da war kein PC, und dann hab ich mir halt nen Buch genommen). Und im moment (wollte ich eigentlich noch gar nicht verraten *lol* aber egal) arbeite ich wieder an einer Story. Wo ich mir auch fest vorgenommen hab, das ich sie zuende schreiben werde.

    Mhm.. eigentlich wollte ich noch so viel schreiben *g* das is mir irgendwie aber gerade entfallen (<< sich zu sehr über das neue Gackt Album gefreut hat ^^")

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mich vor allem von meinen Träumen (also nächtlichen) inspirieren. Dabei entfernt sich der Plot natürlich von dem eigentlichem Traum je mehr ich ihn ausarbeite. Die meisten Geschichten haben nichts mehr mit dem eigentlichen Grundstein zu tun.
    Ich würde gerne meinen derzeitigen Roman zu ende schreiben, aber ich glaube, das wird in nächster Zeit nichts mehr... Ich hab mir nen Plot gemacht, den ich nicht umsetzen kann bzw. der mir nicht mehr gefällt. Vielleicht bearbeite ich das ganze noch mal und fang dann nochmal ganz von vorne an...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja sowas kenn ich!! Meistens höre ich dann ganz auf.


    Ich habe für mystery gestimmt, weil ich das wirklich oft schreibe......

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
{design_footer}