{owncss} Welche Genres schreibt ihr? - Seite 5

User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 121 von 121

Thema: Welche Genres schreibt ihr?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute frage... ich schreib so ne Mischung aus FAntasy, Action, "Krimi", alltag, .... naja, worauf ich eben grad lust hab...

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meistens schreibe ich fantasy abenteuer storys.in den geschichten von mir kommt die romantik aber auch nicht zu kurz .des weiteren schreibe ch gerne noch mystery storys

  3. #103
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe liebend gern über das Schulleben sowie über das Liebesleben von jungen Erwachsenen...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Genres: Romantik, Humor, Drama und Slash mit Lemon ^^

    Depri Storys könnte ich zwar auch schreiben, aber eher seltener, weil das Leben eh schon schwer genug ist, da muss ich nicht auch noch eine Sad-End FF schreiben

  5. #105
    cup.of.coffee
    Gast
    Ich habe kein bestimmtes Thema. Hauptsächlich zwar Dramen und emtionales Zeug, aber ich versuche wirklich in jede Richtung einmal gegangen zu sein. Selbst wenn ich nicht wirklich selbst darauf stehe, ich will es doch wenigstens versuchen.
    Weiß nicht, dann kann ich einfach am besten rausfinden, was mir am besten liegt und es wird für mich selbst nicht langweilig, weil ich anfange immer des selbe zu schreiben o_o

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe vorallem über alltägliche Dinge und drehe meistens noch ein bisschen Drama mit rein.

    Mystery und Krimi habe ich zwar schon mal versucht, aber irgendwie kam die Story nicht richtig zum laufen, obwohl die Ansätze gut waren. Vielleicht kann ich auf dem Gebiet einfach keine rechte Spannung aufbauen. :sleep:

    Comedy war das Genre meiner ersten beiden nie fertiggestellten unveröffentlichen FFs. Es lag mir schon irgendwo, aber irgendwann war alles so blödsinnig, dass ich selber immer Lachanfälle bekam. :totlol:

    FAZIT: Am besten klappt einfach Alltag - Drama - und eine Prise Slash
    Wobei ich Comedy auch mal wieder versuchen werde. Bin jetzt ja etwas ernsthafter geworden seit ich 13 war :rolling:

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy, allerdings ziemlich düster, gemixt mit Mystery und vielleicht 'ner Prise Horror - obwohl das ja ziemlich subjektiv ist, schließlich kann ich nur beurteilen, was mir selbst horrormäßig vorkommt. :dark:
    Comedy hab ich auch, allerdings ist das nur ein Werk, was ich dazu nutze, alle dämlichen Gedanken loszuwerden. Ich hab Spaß daran zu schreiben, aber um das ständig zu machen, bin ich wohl einfach zu düster... :mua:

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge das Thema Love, weil man da einfach unendlich viele, traurige Geschichten einbauen kann, ohne dass es in Klischees abrutscht. Es gibt die Liebe in Formen und Farben (hab zB das erste Kapitel meines ersten Shonen-Ais ausgestellt :x), weswegen man seinen Fantasien einfach freien Lauf lassen kann ^.^ Außerdem können die Leser das Gefühl der Liebe eher nachvollziehen als schwierige Gedankengänge (wie zB bei Detectiv Conan xD). Und seid mal ehrlich ... Spürt ihr auch nicht einen stechenden Schmerz in der Brust, wenn die Situation zwischen zwei Liebenden sich dem Höhepunkt neigt? q.q

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Genres, die ich am liebsten schreibe, sind Comedy, Fantasy, Alltag und Action. Die kombiniere ich dann noch irgendwie...
    Hab schon mal versucht, sowas wie Krimi oder Mystery zu schreiben, aber irgendwie finde ich das ziemlich kompliziert... Bei Krimis muss man selber immer so viel überlegen, wegen den ganzen Zusammenhängen und so. xD

  10. #110
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also...bei den wenigen Geschichten, die ich bisher geschrieben habe läßt sich das recht einfach sagen: Slash, Yaoi und Fantasy.
    Da ich nur eine fanfiction geschrieben habe bisher...das war Slash und hoffentlich nicht zu OOC.
    Bei den originals Yaoi und Fantasy (also beides). Fantasy macht mir mehr Spaß und bringt mehr Abwechslung.
    Einen Ausflug ins Horror-Genre gab's auch (die Variante ohne Vampire oder sichtbare Gefahren).

    Hm...was mich an Fantasy fasziniert ist, dass man dort mehr oder weniger unbeschränkte Freiheit genießt und dabei seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Dabei muß man aber teilweise sehr viel nachdenken, damit es sinnvoll und stimmig bleibt.
    Slash/Yaoi deswegen, weil es für mich etwas ungewohntes und zum Teil auch unrealistisches darstellt.
    Horror finde ich ebenfalls faszinierend, aber schwer zu schreiben (für mich eher so gut wie gar nicht möglich).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Genres schreibt ihr?

    am Anfang habe ich angefangen mit Fantasy. Aber da hab ich gemerkt, das is ziemlich aufwendig und mich den Kurzgeschichten verschrieben...
    und dann ging es los mit Shonen-Ai!
    Am liebsten schreibe Ich Yaoi und Lemons...*g* Is ja eigentlich das Gleiche, aber njo...und Romanzen dürfen natürlich nicht fehlen! *quiek*
    *schwärm*
    ab und zu sind auch noch Hetero-Storys meiner Hand entflossen, aber natürlich auch alles im romantischen Bereich...ohne Romantik geht bei mir gar nichts! *lach*
    Ich muss gestehen, ich bin ein reiner Schnulzen-fan! *lach*
    Ohne Schnulz wirds nichts...aber natürlich alles in homöopatischen Maßen! XD Und mit Happy End -.- Dad Ends schrecken mich voll...
    *jammer*

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreib nur Horror, depri Geschichten....
    Romanzen kann man einbauen, aber die enden bei mir im Romeo-Julia-Stil: beide tot.....
    Schnulzig mag ich es gar nicht, wenn einmal was schnulziges passiert, dann lass ich die Person sterben.....irgendwie schon psychisch gestört oder?
    naja egal, bei mir sind meistens Frauen die 'bösen' Rollen, der Nachteil ist das auch ne Frau die' gute ' Rolle hat....
    Ansonsten sind alle anderen schlecht oder Statisten *fg*
    Aber generell liebe ich dieses Angst-feeling....*bibber*
    total toll........aber ich hasse es wenn es ein happy end gibt......
    bei mir endet alles offen *griiiiiiiins*

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir variiert es eigentlich immer. Ich schreibe gern Geschichten, die in jedermanns Nachbarschaft passieren könnten, aber auch Geschichten mit einem Fantasy-, Krimi- oder Horror-Touch.

    Ich mag mich da nicht festlegen, denn jedes Genre hat seine Vor- und Nachteile.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe im Allgemeinen eher Kollumne bis hin zu Satire.
    Oder besser gesagt ich habe es vor.
    Ich habe eine Zeit lang viel von Max Goldt gelesen welcher mich dazu inspiriert hat.
    Ich habe im allgemeinen für mein erstes Werk auch gute Kritik bekommen.
    Leider komme ich kaum zum schreiben oder mir fällt dann nichts ein was ich als gut erachte

  15. #115
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mystery, Krimi, Horror, angst
    klassisches Fantasy
    Action, Adventure
    Shonen-ai, yaoi, Slash, yuri
    Comedy, Humor,


    Und meistens alles gemischt. Da ich gerne Welten selbst erfinde, gibt es so viele verschiedene Faktoren, die in jedem Genre Platz finden würden. Meine Charaktere passen auch in jedes davon und von allem kommt immer etwas vor.

    Ich denke, am meisten habe ich aber dennoch Schwierigkeiten mit Comedy, weil ich immer denke, dass sei nicht lustig, was ich da schreibe....

    Horror ist immer so eine Sache für sich. Manchmal frage ich mich, ob es gruselig genug ist, dann bekomme ich gesagt, dass es zu krass geschrieben ist (also Ziel erreicht). Dann wiederrum frage ich mich, ob man das überhapt als Horror bezeichnen kann...Aber es macht Spaß, mit diesem Genre.

    Fantasy...da hat man einfach viele Freiheiten. Solange es logisch erklingt, kann man alles schreiben. Das finde ich toll. Action ist einfach klasse, weil es dann richtig rund geht. Slash ist einfach....Ich schreibe es einfach gerne. Weil darin auch - nach wie vor - eine gewisse Problematik herrscht. Vor allem, wenn man das in einer Welt auftauchen lässt, in der das zB verboten ist.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 4 Punkte gewählt...

    Mystery, Krimi, Horror, angst
    Action, Adventure
    Shonen-ai, yaoi, Slash, yuri
    Comedy, Humor, Parodie

    Beim 1. trifft nur Angst zu. Ich schreibe gerne Introspektiven und viele meiner Lieblingscharas sind nun mal angsty. xD

    Action und Adventure trifft eher bei meiner einzigen Originalfiction im Moment zu. Das Genre mag ich selbst bei langen Geschichten gerne, nur bin ich jemand, der meist entweder One-Shots macht oder zu schnell die Lust an großen Projekten verliert...

    Wenn ich Pairings lese oder schreibe, ist es fast immer Shonen-ai. Yaoi eher seltener, da kann ich mich kaum überwinden. o,o Ich könnte wohl an einer Hand abzählen, wie oft ich Yaoi in meinem Leben geschrieben habe... xD Slash ist für mich übrigens so ziemlich dasselbe wie Shonen-ai °° Es ist ja nur der englische Begriff statt dem japanischen...

    Selten, aber doch, schreibe ich auch humorvoll. Ab und zu hat man eben Lust auf etwas locker-flockiges, sowas lese ich zwischendurch auch mal ganz gerne. xD

  17. #117
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den meisten meiner Geschichten sind irgendwelche Fantasy-Elemente enthalten, das kann dann auch mal in Richtung Endzeit, Action oder Abenteuer gehen ... wenn ich überhaupt einmal Liebesgeschichten schreibe, dann meist homosexuelle - also Shonen-Ai oder Shojo-Ai. In letzter Zeit reizt mich allerdings der Schulalltag, Vampire und Shojo-Ai, vielleicht kann ich das irgendwie kombinieren. ^^

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass mir Alltagsgeschichten am liebsten sind. Vielleicht ein wenig Drama mit bei, eine kleine süße Romanze ist auch immer wieder ganz schön zu schreiben, aber eigentlich beschränke ich mich auch nicht auf ein Genre. Ich will alle mal ausprobieren, selbst die, die mir eigentlich gar nicht zu sagen XD Halt rumexperementieren ^^
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versuch mich zurzeit im drama bereich.
    meine freunde meinen auch das meine storys wirklich dramatisch wären aber ich bin noch nich recht zufrieden mit mir.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entsprechend meines Hobbys liegt auch mein Hauptschwerpunkt bei Fantasy und Si-Fi. Diese Thematiken über das wäre wenn, fremde Welten und Kreaturen hatte mich schon immer Faszeniert. Es ergeben sich in diesem Bereich soviele mögleichkeiten die es in anderen Bereichen, z.b. des Thrillers nicht möglich wären umzusetzen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romantik, love, sap, Erotik (hetero) das wären meine Kategorien.
    Irwie ziemlich einseitig wie ich gerad efestsstelle...aber es ist für mich einfach das leichteste überhaupt.
    Natürlich is da auch mal nen bissel Drama drin oder Comedy aber ich würde nicht sagen das es den Schwerpunkt ausmacht.
    Ich bin kein Mensch der viel recherchiert oder darauf lust hat.
    Und diese Geschichten gehen mir am leichtesten von der Hand.
    Hab mich auch schon im comedy bereich angetastet, kam auch sehr gut an aber auf dauer ist mir das einfach zu anstrengend.
    Yuri *lol* ebenfalls ein Versuch aber ich bin mr wirklich nicht sicher ob ich das SO lassen kann xD Da muss erst meine Fachfrau drüber gucken *hehe*

    Und Yaoi..hm..ich hab´s vor aber irwie find ich da nur gaaaanz schwer rein.
    Ich weiss auch nicht, ich lese es ja gern in manga und in vielen FF´s ist es ja auch richtig gut geschrieben aber ich bring einfach (noch) nicht übers herz.
    Ich denke so oder so das es einfacher ist von einer sache zu schrieben die man kennt, wie von einer die einem Fremd ist.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
{design_footer}