{owncss} Welche Genres schreibt ihr?

User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121

Thema: Welche Genres schreibt ihr?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Genres schreibt ihr?

    Hier geht es um die Genres, die ihr schreibt. Ihr könnt gleichzeitig mehrfach voten. Einfach 1-10 Häckchen setzen und „abstimmen“.

    Vergesst nicht, zu sagen, was euch an dem Thema fasziniert oder was ihr an anderen Themen nicht mögt (bitte ohne Flames *g*) und worin ihr evtl. die jeweiligen Schwierigkeiten des Genres seht (z.B. mit welchen Szenen ihr beim Schreiben Probleme habt).

    Ich musste aufgrund der begrenzten Auswahlmöglichkeiten einige Genres zusammenfassen. Bitte erläutert dann hier im Thread, was genau ihr schreibt . Wenn ich was vergessen haben sollte (garantiert -.-*), auch einfach reinposten


    Ich schreibe die komplette Abenteuer-, Romantik-, Drama-, Klassische-Fantasy- und Fiktive-Alltags-Palette (inkl. Femslash und Slash), aber auch anderes könnte ich mir in Zukunft vorstellen (nur Handlung brauche ich, ein Werk darf nicht zum Selbstläufer für irgendwelche Motive [Gewalt und Sex als bekannteste, aber das geht auch mit "harmlosen" Themen] werden).
    Im Endeffekt macht es die Mischung, aber trotzdem kann man ja zumindest grob bestimmte Genres zuordnen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romantik, love,
    Comedy, Humor,
    das sind meine bevorzugten Genres
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh... ich schreib am meisten romantik... obwohls bei mir meistens kitsch wird *seufz* ansonsten noch fantasy/sci-fi (da sind die grenzen ja fließend), alltagsgeschichten... (da kann man sich so schön abreagieren *tropf*)

    was ich irgendwie gerne mal schreiben würde, ist eine richtig bissige satire oder parodie. aber sowas ist schwierig, glaube ich...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib am meisten romantik,ist
    einfach der beste und miner menung nach auch einfachsse schreibstil!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mighty Guardian
    Was ist yuri
    Weißt du, was yaoi ist? Yuri ist das Entsprechende bei Frauen. Guck mal in die Fanfiction-FAQ

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib über alles mögliche... ich erinnere mich aber nur noch an FFs von Kenshin und irgendeine von KKJ (na ja, Ranma und Inu Yasha war'n auch vertreten)! Aus welchem Grund auch immer verlier ich in der Mitte immer die Lust und hör' auf zu schreiben -_-°

  7. #7
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib Shonen ai und Yaois.

    aber ich liebe auch Fantasy.

    Comedy- effekte tu ich gern rein aba eine reine Codey FF würd ich nicht lange durchhalten.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe gerne Mystery, Fantasy und auch ein wenig alltägliches.
    Bei den alltäglichen Geschichten kann der Leser die Rolle der Hauptfiguren mit am besten nachvollziehen, aber in solchen Fantasy-Abenteuer ist es leicht eine Art Helden zu schaffen, mit dem sich jeder schnell identifizieren kann.
    Dennoch sind solche Genres schwer, sowieso sind FFs schwer (aus meiner ungeübten Anfängersicht ^_^).

  9. #9
    agony~
    Gast
    mhm...eigentlich schreib ich gerne historische sachen.aber auf jeden fall mit na prise romantik!!!
    ansonsten aber auch gegenwartsdramen, wie vergewaltigungen in der eigenen familie oder sowas in der art. *war keine anspielung auf mein privates leben*ggg*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe über alles mögliche...

    Am anfang immer zu geschichten, die schon da waren und dann selber welche...

    zur zeit arbeite ich an meinen fanfics zu Detective conan (hoffentlich fallen mir auch die richtigen tricks ein)
    Beyblade (weiß net, was daran schwierig sein könnte, vielleicht den überblick bei den dialogen zu behalten)
    Angel Sanctuary (die schwirigkeit sind immer noch die recht komischen verhältnisse zwischen engeln und dämonen, das könnte schwierig werden, das so wieder zu geben, wie es kaori yuki macht)
    was war noch?...
    ach ja, An meiner DBZ Fanfic könnte ich weiterschreiben...

    Meine eigenen geschicten sind entweder komplett an Jungen gerichtet, oder komplett an mädchen, in den seltensten fällen sind sie (jedenfalls von mir beabsichtigt) an Beide gesclechter gerichtet...

    WAs gibt s noch zu sagen, glaub net viel... wer im detail wissen will, was ich so schreibe, der fragt mich einfach per pn, ok?

  11. #11
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich hab dann mal sonstiges angekreuzt, weil ich mich auch als sonstiges bezeichnen würde.
    ich warte erstmal noch die Sache wegen dem Depressiven Lyrik Thread ab, dann gibt's nähere Erläuterungen! Es ist nun mal halt so, dass ich mich gerne an der Wahrheit orientierte und die ist nun mal so schrecklich schön grausam!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe gern über Shonen Ai, Comedy oder Horror. Action find ich auch ok, ist aber schwer zu schreiben.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Genres schreibt ihr?

    Also ich schreibe zur zeit nen Action Manga, rolling: ) die schwierigkeit dabei sind halt die schnellen Kampfszenen (Pistolen geballere...)
    Da weiß man manchmal gar net mehr welches Bild man jetzt zeichnen soll aber es erschließt sich eigentlich auch daraus wie die Leute im Manga drauf sind :bigrazz:
    Was ich auch schwierig finde sind eben die besonders schnellen Bewegungen beim Kampfsort, wenn sie beispielsweise nen Flickflack machen oda so.
    Wenn ich nen schlechten Tag habe sehn die leute immer wie Zinnsoldaten aus (Man muss sich das Bild vorstellen: jemand der grade einen Salto in der Luft dreht und wie eingefroren aussieht... *ggg* )

  14. #14
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sierra

    sorry, ich glaub du hast schreiben mit zeichnen verwechselt :rolleyes2:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ichßs net will, meine Stories arten immer in Dramas oder Kitschbomben aus....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* das mit dem kitsch kommt mir doch irgendwoher bekannt vor...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shonen ai
    düstere genres
    traurige genres

    klingt irgendwie n bissl depressiv ^^"

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evil_Siren
    shonen ai
    düstere genres
    traurige genres

    klingt irgendwie n bissl depressiv ^^"

    ebenfalls.

    -eher der traurige stil ( mit leichten sadismus und sarkasmus)
    - melancholisch
    - romantisch ( so wie ich mir die Realität wünschte)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vor ein paar Jahren habe ich eigentlich nur Geschichten über den Alltag geschrieben. Meine besten Freundinnen und ihre jeweils aktuellen Probleme mit Jungs dienten mir dabei größtenteils als Vorlage. *lol* Ich habe quasi ihre Träume umgesetzt... und meine eigenen... wow... heute bekomme ich das Gruseln, wenn ich die alten Sachen wieder lese, was für ein Kitsch....

    Hm, und als was würde ich meine Geschichten nun bezeichnen? Fantasy mit romantischen und dramatischen Elementen... gerne auch mal etwas Sadismus dazu.... (Hauptfiguren sterben zu lassen kann ja so einen Spaß machen ^^'')

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil schreibe hauptsächlich Fantasy, melancholisch und dramatisch angehaucht (bisher mehrheitlich in RPG's, aber ich habe auch schon mit ein paar Geschichten angefangen). Das ich einen leichten Sadismus an den Tag lege möchte ich nicht bestreiten Dann muss noch gesagt werden, dass ich selten ein "heile Welt" Bild zeichne, sondern mehr auf negativ beeinflussten Ereignissen/Umständen/Landschaften etc. aufbaue

    Wieso ich Fantasy als Genre bevorzuge ist schnell erklärt.

    Erstens bin ich schlicht fasziniert von Rittern, Magie, Fabelwesen und ähnlichen Sachen.

    Zweitens finde ich, lässt einem Fantasy beim Schreiben sehr viele Freiheiten. So kann man durchaus auch einmal für die "reale Welt" unmögliche Szenen einbauen, solange man diese begründen kann. Des weiteren finde ich passen detaillierte Landschafts oder Gegenstandsbeschreibungen sehr gut in dieses Genre, und beides mache ich eigentlich noch sehr gerne

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine besten Einfälle erhalte ich durch die Erinnerung an meine vergangenen Träume. Deshalb schreibe ich hauptsächlich Fantasy Geschichten!
    Manchmal jedoch, wenn mich der immense Frust der Welt überrollt, stürze ich mich auf Gedichte und Texte, welche aber nur für mich bestimmt sind. Meistens sind sie nämlich so abstarkt, dass man mich dafür höchst wahrscheinlich in eine psychiatrische Anstalt stecken würde! Die übliche kleinkarrierte Mentalität der Menschheit!
    Vor allem reizt mich am Schreiben die immense Vielfalt von Wörtern und so sitze ich auch oft stundenlang nur mit dem Duden in der Hand und erweitere meinen Wortschatz. Mein neuestes Lieblingswort, das sofort Platz in einem meiner Texte gefunden hat lautet:
    prometheisch

  22. #22
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dark-remind
    Vor allem reizt mich am Schreiben die immense Vielfalt von Wörtern und so sitze ich auch oft stundenlang nur mit dem Duden in der Hand und erweitere meinen Wortschatz. Mein neuestes Lieblingswort, das sofort Platz in einem meiner Texte gefunden hat lautet:
    prometheisch
    Ein schönes Hobby
    Bei mir ist es so, ich stolpere beim Lesen manchmal über bestimmte Wörter. Das müssen keine mir unbekannten Wörter sein, nur sie tauchen vielleicht in einem Zusammenhang auf, der mich eine ganz neue und faszinierende Facette des Wortes erkennen lässt, und dann muss ich damit gleich etwas schreiben ^^
    Übrigens: Was auch Spaß macht, ist in einem Sprichwörternachschlagewerk zu schmökern

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch!
    Mein Kollege hat so einen immensen Wortschatz, bei seinen Texten und Gedichten komme ich meist nicht ohne ein Wörterbuch aus! Er fördert gewissermaßen meien Wortschatz, ohne es zu wollen!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichten...

    Hi Leute!

    Ich schreibe auch Storys...

    Meine erste Story ist eine erfundene Familiengeschichte... ich wusste nicht wo ich sie bei der Umfrage zuordnen hätte können und habe sonstiges gewählt... ich habe davon eine zweite Version angefertigt, die mir besser gefällt als meine erste Version... keine Ahnung welche Art von Story das wäre, vielleicht nur einfach ein Roman, egal welcher Art.

    Dann habe ich mal eine Harry Potter FF geschrieben, in der es um die Ereignisse vor Band 1 gegangen ist, angefangen mit dem Zusammenziehen von Lily und James und geendet damit, dass Sirius nach Askaban gebracht wurde....
    Ich habe noch eine zweite FF zu HP begonnen, aber mir sind die Ideen ausgegangen...

    Tja und dann verfasse ich zur Zeit ca. 3 selbst erfundene Storys, in denen Magie und Zauberei vorkommt. Sie sollten eigenständige Storys werden, was ich auch so gut es ging versuche...

    Ich hatte schon bevor ich Harry Potter gelesen hatte, die Idee zu Storys mit Magie und Zauberei. Vor etwa einem Jahr habe ich meine erste "Zauberstory" (so ist meine Bezeichnung für diesen Storys) angefangen, die sich "Die zauberhaften Geschwister" nennt. In der geht es um Drillinge mit magischen Fähigkeiten...

    Vor ein paar Monaten habe ich zwei weitere ZS angefangen... bei denen spielen jeweils Einzelkinder, genauer gesagt Mädchen die Hauptrolle... diese Geschichten sind ähnlich wie die erste ZS, nur etwas abgewandelt. Die eine Story habe ich "Charlotte - Ein bezauberndes Mädchen" genannt und die andere "Angelika".

    So ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten.

    Wenn einer von euch mehr von meinen Storys wissen möchte, kann ja hier mal auf diesen Links vorbie schauen. Die Storys stehen meistens in den vorhandenen Foren...

    Bei Kritik, Ratschläge oder sonstigen Meinungen, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

    Eine Anmerkung noch:
    ALLE STORYS SIND SELBST ERFUNDEN! ICH HABE MICH BEMÜHT EIGENE IDEEN EINZUBINDEN! DOCH ICH HABE SCHON SO VIELE BÜCHER GELESEN, DASS ES PASSIEREN HÄTTE KÖNNEN, DASS EINIGE DINGE AN ANDERE BÜCHER ODER FILME ERINNERN!
    Ich wollte das nur klar stellen, wer Fragen hat soll mich kontaktieren!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib am liebsten Action, mit Mystery und gepriesen mit ein bißchen liebe (wirklich nur ganz wenig).

    Tja....ich sitz seit nem jahr an meiner ersten Fan-Fic (Zorros Abenteuer).
    Mal sehen was danach kommt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
{design_footer}