User Tag List

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1186

Thema: Blame! | Noise [Tsutomu Nihei]

  1. #1151
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich im Mangasektor auch so gar nicht aus. Ich lese nur Niheis Werke und Yotsuba Für mich ist Blame! durch die Tiefe der ganzen Cyberwelt undglaublich ansprechend. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn sich das schlecht verkauft hätte. Kann aber auch sein, dass gerade die letzten Bände in einer wirklich niedrigen Auflage erschienen sind. So auf die Art mit mühe und Not noch die Serie bis Band 10 durchgezogen.

    Jedenfalls schade. Ich finde Blame! hätte einen gewissen Status in der Comicwelt verdient und sollte immer verfügbar sein.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich im Mangasektor auch so gar nicht aus. Ich lese nur Niheis Werke und Yotsuba Für mich ist Blame! durch die Tiefe der ganzen Cyberwelt undglaublich ansprechend. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn sich das schlecht verkauft hätte. Kann aber auch sein, dass gerade die letzten Bände in einer wirklich niedrigen Auflage erschienen sind. So auf die Art mit mühe und Not noch die Serie bis Band 10 durchgezogen.

    Jedenfalls schade. Ich finde Blame! hätte einen gewissen Status in der Comicwelt verdient und sollte immer verfügbar sein.
    Nun, wie Sujen schon richtig sagte, der Manga erschien 2001 bei EMA, das war zu Beginn der der Mangazeit hier in Deutschland. Da war es eben für Manga allgm. schwer, für so einen mit dieser Thematik erst recht.

    Natürlich ist es für die Fans schade und jeder hätte den Manga nachgedruckt, an dem ers hängt, aber es ist eben logisch, dass ein Manga, der über 10 Jahre alt ist, nicht mehr erhältlich ist, es sei denn er ist ein absoluter Beststeller und bahnbrechend für die deutsche Mangaszene.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1153
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 4, 8-9 habe ich jetzt noch bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch Band 10. Manchmal lohnt es sich einen Protestthread aufzumachen

    Niheis Sind ja jetzt auch nicht gerade Nischenprodukte. Immerhin ist hier in Deutschland noch ABARA, BIOMEGA erschienen und aktuell Läuft ja noch Knights of Sidonia. Keine Ahnung wie erfolgreich die laufen, aber wenn erfolgreich, wäre es geil wenn man Blame! nochmal in einer Neuauflage bringen würde. Immerhin ist das nach all den Werken noch Niheis Bestes

    Falls hier noch jemand eine Idee hat, wo ich (außer bei Ebay, ich hasse diesen Laden) noch band 10 abstauben kann, wäre ich euch sehr verbunden und vielleicht kann dann zwischen Mangalesern und Comiclesern endlich frieden errschen

  4. #1154
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch' mal mit Manga Börse oder gar mit Comic & Spiele. Meist der von mir zweitgenannten "Laden" haben sie viele ältere Titel noch bei, aber müsstest per Mail sie erfragen, ob sie Blame! haben, denn auf der Liste sind sie nicht verzeichnet. Heißt aber bei denen noch gar nichts.
    Notfalls kann ich mal einen alten Laden [richtig traditionell und haben auch viele vergriffene Serien/ Reihen] besuchen und mich vor Ort umgucken, ob sie Blame! haben, falls Bedarf besteht.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #1155
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    So Band 4, 8-9 habe ich jetzt noch bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch Band 10.
    Vielleicht ist es auch ganz gut, nach band 9 aufzuhören. Ich war nach Band 10 jedenfalls extrem unbefriedigt.
    Ich würde auch mal Bibliotheken versuchen, wenn es dir nur darum geht, ihn mal gelesen zu haben und du ihn nicht unbedingt besitzen musst. Die sind oft eine sehr gute Quelle für vergriffenes Material.

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten Manga überhaupt. Ohne viel BlaBla ist man gefangen in dieser unwirklichen Welt. Ich wünschte es gebe eine Fortsetzung.

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Teaser zum Film

    Geändert von Moxxi (24.07.2016 um 10:29 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga kenne ich zwar nicht, aber der Trailer sieht schon gut aus


  9. #1159
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es wurde bekannt gegeben, dass es sich um ein Netflix Original handeln wird......

    http://sumikai.com/mangaanime/blame-...iginal-140169/

    Und es scheint sich um eine überarbeitete "neue" Story zu handeln. Nihei selbst kümmert sich dabei um Skript und Charakter Design.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-story/.104627
    Geändert von Moxxi (24.07.2016 um 12:58 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Den Manga kenne ich zwar nicht, aber der Trailer sieht schon gut aus
    Das ist aber eine große Mangalücke. Musst du dringend schließen. Ein Meilenstein von Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine große Mangalücke. Musst du dringend schließen. Ein Meilenstein von Manga.
    Ich werde mich mal noch näher mit dem Manga befassen und falls er mich überzeugen kann, landet er auf meiner Kaufliste


  12. #1162
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, auf deutsch ist er ja nur sehr schwer (und nur gebraucht) zu bekommen
    sprich wenn dann müsste man sich die englische 2in1 Edition besorgen, die zwar sehr wertig ist, bei der man aber auch mit so ca. 25€-30€ pro Doppelband rechnen darf...
    ist also so oder so nicht ganz günstig ^^

    edit: sind nicht ganz 2in1 Bände, 10 Bände sind es regulär und 6 Bände sind es dann bei dieser Neuausgabe.
    bei 25€ - 30€ pro Band wäre man bei 150€ - 180€. So viel kostet die Reihe auch ungefähr gebraucht auf deutsch bei ebay.
    Geändert von Miss Morpheus (24.07.2016 um 14:06 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1163
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ebay gehen die Bände komplett in freien Auktionen so für etwas mehr als 100€ weg. Es lohnt sich auf komplett Auktionen zu warten. Die Serie ist nicht ganz so teuer wie andere Klassiker. Warum weiß ich auch nicht. Ob man hier mal eine Neuausgabe bekommt ist wohl eher unwahrscheinlich. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich hol mir die Serie definitiv nicht xD
    Aber andere (neuere) Werke von dem Mangaka werde ich mir mal anschauen


  15. #1165
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellste Serie bei uns ist Knights of Sidonia. Ist vom Stil aber gaaaaaaaaaaanz anders und nicht so ein Klassiker. Blame ist einzigartig. Habe mal gelesen das Nihei sehr auf Architektur steht und sich deshalb in dem Manga da ausgelassen hat. Die ganze Welt die er da geschaffen hat, sowas habe ich in keinen Manga je wieder gesehen. So von der Atmosphäre. Auweia jetzt schwärme ich schon wieder. ^-^

    Btw Knights of Sidonia ist teurer wie Blame. Wird halt nicht nachgedruckt und die Auflage ist noch kleiner als bei Blame. O_O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mangaka hat noch eine Mini-Serie hier veröffentlicht "Abara" oder so ähnlich, ich denke das wird das erste Werk sein, dass ich von ihm lesen werde. Ist schön kurz und sieht interessant aus


  17. #1167
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Blame US Bände sind schon lange vorbestellt und das obwohl ich die deutsche Ausgabe habe, die ich ürigens damals als echtes Schnäppchen geschossen habe (inkl. Noise) Allerdings muss ich sagen, selbst 100 Euronen wäre diese Reihe wert. Sowas von großartig. Bei der US Neuauflage muss man bedenken, sie ist nicht nur dicker, sondern auch im Großformat und deshalb ein Muss für mich :3

    Abara ist auch toll. Man kann es aber schon irgendwie als Spin Off ins Knights of Sidonia Universum stecken, vor allen anderen Ereignissen. Denn irgendwie gehört Biomega ja auch dazu - auch ne gute Reihe. KoS hat mich persönlich schon eher enttäuscht, wenn man es mit den anderen Nihei Reihen vergleicht, darum (und wegen EMAs Vö *hüstel*) bin ich echt froh, wenn die Reihe bei uns endlich abgeschlossen ist.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biomega kann ich auch nur als Einstieg empfehlen, zumal hier alle 6 Bände noch neu zu je 6,50€ verfügbar sind.

    Bei mir wird ebenfalls die Master Edition von Vertical landen - die ganze Reihe ist dort nochmals komplett überarbeitet worden und wie Moxxi schon sagte das Ganze in Übergröße auch noch sehr schön anzuschauen. Die Sachen von Vertical sind allgemein nie günstig, aber vor allem auch wegen der Qualität ihr Geld immer wert.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #1169
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier einmal ein Bild, um den Größenunterschied zwischen der neuen Blame! Ausgabe und KoS zu zeigen: Nihei am Vertical Stand beim Signieren ♡



    Der Band ist so riesig. Ich freu mich schon so

    Hier geht's zum FB Post, mit ein paar Bildern:
    https://www.facebook.com/Vertical.In...53950846419613

    Ein tolles Banner auf dem Ersten Bild
    Geändert von Moxxi (28.07.2016 um 08:52 Uhr) Grund: mobilen Link ausgetauscht
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, der Band sieht schon richtig gut aus. Ich bin immer noch am überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht >_<

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu es!
    Um so länger man wartet, um so teuer wirds.
    Ich habe ihn irgendwann mal auf bookdepository.com für 24 € vorbestellt. Jetzt kostet er dort schon über 28. Aber manchmal kann man ja nach dem Release noch mal ein 'Schnäppchen' machen.
    Bei der Optik lohnt sich das Großformat übelste :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl unwahrscheinlich das man in Dt sowas nochmal bekommt. Eine Schande ist das... Jawohl
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1173
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neuausgabe sieht echt schick aus... vielleicht sollte ich sie mir doch zulegen...
    aber erstmal werde ichmal andere Werke von Tsutomu Nihei ausprobieren.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1174
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Tu es!
    Um so länger man wartet, um so teuer wirds.
    Ich habe ihn irgendwann mal auf bookdepository.com für 24 € vorbestellt. Jetzt kostet er dort schon über 28. Aber manchmal kann man ja nach dem Release noch mal ein 'Schnäppchen' machen.
    Bei der Optik lohnt sich das Großformat übelste :3
    Ja, der Preis ist ja das was mich bislang abgehalten hat. Aber die Reihe schaut so Interessant aus und argh x_X
    Ich muss mal nach kommende Angebote ausschau halten x'D

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der Band ist ja riesig und Killy sieht so cool auf dem Banner aus, Nagate dagegen.. na ja, Tanikaze halt

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber erstmal werde ichmal andere Werke von Tsutomu Nihei ausprobieren.
    Gute Entscheidung fange am besten mit Biomega an, die Reihe ist noch komplett verfügbar und ist leichter verdaulich als die anderen Werke von Nihei. Eigentlich ist KoS leichter, die Reihe ist aber bei uns noch nicht abgeschloßen und die ersten 6 Bände sind vergriffen
    Geändert von Smoke (28.07.2016 um 08:48 Uhr)

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher