szmtag Jade Cocoon
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Jade Cocoon

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.623
    Nachrichten
    0

    Jade Cocoon

    hi!!

    kennt ihr das spiel jade cocoon?
    wie findet ihr es?

    also es eines meiner liebsten spiele und ich finds einfach nur geilo!
    neben den final fantasy teilen eines meine rliebsten games!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Klar kenn ich das!!!Ich fand das spiel auch geil besonders die Monster.Es gibt ja einen zweiten Teil für die PS2.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Nachrichten
    0
    Elly hats auhc sehr gut gefallen ^^
    vor allem das instro (hätte gern mehr davon im Spiel gesehn...) und die synchro war auch erste Sahne ^-^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.623
    Nachrichten
    0
    joa war einsame spitze!
    ich habe mich gefragt wie man so ein langes(eigentlich unentlich langes das der letzte wald kein end ehat) und grafisch geiles spiel(damals und gerade für die psx war das eine hammer grafik) spiel machen kann!
    auch das spielprinzip war genial und jedes gespräch wurde perfekt synchronisiert und das alles nur auf einer einzigen cd!

    w0oah

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    JA...das spiel hats wirklich in sich....kaum ein Game (ausser Final Fantasy und Le gend Of Dragoon )
    ist so perfekt wie dieses.....

    Hmm...der letzte unendliche Wald...wozu is der eigentlich....zum trainieren für die 2 Player Arena, oder?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.623
    Nachrichten
    0
    joa zum trainieren und damit man da sspiel weiter spielt,denk ich mal.
    ich finds geil,das so ein spiel(grafisch ja wohl besser als ff8+so viele möglichkeiten monste rzu kreuzen usw.)auf eine cd passt!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    hi leutz

    also ich finde das es eins der besten rpg's für die PS1 ist aber ich bin einer der FF Freaks (spiel seit Teil 3) die da sofort auf die Barrikaden gehen wenn jemand sagt das ein rpg auf der PS1 bessere Grafik hat als FF VII , FF VIII oder IX
    aber das ist nur meine Meinung
    Jade Cocoon ist trotzdem voll geil :laugh1:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    der zweite Teil ist voll geil. hab ihn mir vor ~ 2 Monaten gekauft. das einzig blöde ist die englische Sprachausgabe ! *heul*
    aber ansonsten ist das Spiel eigentlich ganz gut !

  9. #9
    agony~
    Gast
    ok für ganz blöde bitte: was ist das?
    habs immer noch net kapiert...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    Original von rentsu-chan
    ok für ganz blöde bitte: was ist das?
    habs immer noch net kapiert...
    Also nochmal:

    In JC 2 lernt man am Anfang seinen Charakter ( namens Kahu) kennen der gerne ein Cocoon Master werden will. Deshalb geht er in die Zentrale eben dieser. Doch diese heißen nicht mehr Cocoon Master sondern BEASTHUNTER. Kahu möchte den Test machen um als BEASTHUNTER zugelassen zu werden. Darf er auch. Am Ende dieses Tests wird er von einer Fee verflucht. Er verwandelt sich immer mehr in eine Kreuzung aus Mensch und Oger. ( sieht sch**** aus )
    Von da an macht er sich auf die Suche nach den 4 Waldorbs um den Fluch aufheben zu können. Dabei begegnet er in den Wäldern immer mehr Monstern die er in sein Team integriert.

    Dieses Spiel ist eine Mischung aus Pokemon und einem RPG. Mit rundenbasiertem Kampfsystem ( man selbst greift an, Gegner greift an ) werden BEASTWARS (Kämpfe) bestritten. Anfangs kann man nur zwei Monster benutzen doch durch sogenannte "Advancement Tests" kann man immer mehr Monster tragen (max. 6). Lustiges Gameplay, cooler Sound, gut aussehnede Monster und Charaktere, einziger Nachteil: KOMPLETT IN ENGLISCH !!!

    Kennst dich jetzt aus ?????? Nochmal erklärs ich`s nicht !!! :O :O

  11. #11
    agony~
    Gast
    Original von Sasuke03
    Kennst dich jetzt aus ?????? Nochmal erklärs ich`s nicht !!! :O :O
    ja ja...is ja gut!!!
    nur noch eine frage: was bedeutet eigentlich jade cocoon? :wiry:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    Original von rentsu-chan
    Original von Sasuke03
    Kennst dich jetzt aus ?????? Nochmal erklärs ich`s nicht !!! :O :O
    ja ja...is ja gut!!!
    nur noch eine frage: was bedeutet eigentlich jade cocoon? :wiry:
    KA !! Wieso fragst grad mich das ??

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Nachrichten
    0
    also jade heisst jade wie der edelstein und cocoon soviel wie kokon(richtig???) wo sich die raupen ein spinnen und zu schmeterlingen werden wenn niemand weis was gemeint ist
    Also heist es Jade Kokon frei überstetzt

  14. #14
    agony~
    Gast
    Original von Sasuke03
    Original von rentsu-chan
    Original von Sasuke03
    Kennst dich jetzt aus ?????? Nochmal erklärs ich`s nicht !!! :O :O
    ja ja...is ja gut!!!
    nur noch eine frage: was bedeutet eigentlich jade cocoon? :wiry:
    KA !! Wieso fragst grad mich das ??
    weil du anscheinend gut darüber bescheid weißt!!!
    mhm...aber vielleicht auch net

    @RunTao
    danke schön...jetzt versteh ich den titel

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    Original von rentsu-chan
    Original von Sasuke03
    Original von rentsu-chan
    Original von Sasuke03
    Kennst dich jetzt aus ?????? Nochmal erklärs ich`s nicht !!! :O :O
    ja ja...is ja gut!!!
    nur noch eine frage: was bedeutet eigentlich jade cocoon? :wiry:
    KA !! Wieso fragst grad mich das ??
    weil du anscheinend gut darüber bescheid weißt!!!
    mhm...aber vielleicht auch net

    @RunTao
    danke schön...jetzt versteh ich den titel
    @ rentsu-chan
    Naja ein bisschen muss man sich ja bei den Spielen auskennen die man hat, oder

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Ich finde das spiel zwar ziemlich cool, aber doch ein wenig zu unkompliziert. Habst in Kurzer Zeit geschafft.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    Original von Cia
    Ich finde das spiel zwar ziemlich cool, aber doch ein wenig zu unkompliziert. Habst in Kurzer Zeit geschafft.
    Wie lang hast du gespielt ?? :looking:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    joah RunTao stimmt schon so wie du des übersetzt hast...

    Wer den 1. Teil hat dem müsste doch aufgefallen sein, dass man sich seine Monster 1. in einen Kokon fängt und diese dann entweder zu Seide spinnen lässt (die man verkaufen kann) oder man lässt das Monster in den Kokon "ausbrüten" und hat wieder eine neues an seiner Seite...

    Bei Jade Cocoon 2 ist mir bloß aufgefallen, dass die Monster selten dämlich aussehen...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Nachrichten
    0
    .... ich hatte den ersten teil durch ... war echt kurz .... hmm ich glaub ich hatte es in 6 Std durch .... also is es sehr kurz .... was natürlich schade is ich fand die idee das man die monster vereinen konnte genial ... aber grade dadurch is es knapp (und das nich nur grafisch) ausgefallen ... schliesslich is es für die ps1 und da habn die cd's ja nich grad viel speicherplatz

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Naja... die PS-Games waren ja auf ner ganz normalen Compact Disk... bloß dass die Schicht unten schwarz war, um Raubkopien leichter zu erkennen...

    Im Übrigen, sind fast alle PC-Games die heute erscheinen auch noch auf CDs(wenn du mal aufpasst) oder einige der PS2-Games auch...(steht auf der Rückseite der DVD-Hülle - DVD oder CD) Man kann es auch an den Games erkennen, wenn man sich die Unterseite anschaut, da dies blau sind, kann aber auch sein, dass du keinen Titel besitzt der auf CD ist, da die PS2-Games eigentlich auf DVDs gebrannt werden (ca. 90% vermute ich mal...)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Nachrichten
    0
    Aha und was willst du mir damit sagen? dass es nich stimmt und es einen anderen grund hatte dass das spiel su kurz geraten is'? dass diese funktion vom Monster-vereinen um NEUE zu erschaffen nich sehr viel platz weg nimmt (man kann sie sooft mit anderen vereinen wie man will ... immer und immer wieder ....)?? ich glaub du hast mich echt nich ganz verstanden .... es ist keine 2D grafik musst du wissen!!!! sieh dir das spiel doch erstma an!!! und wenn man schon ein spiel hat bei dem man immer und immer wieder seine kreaturen die man fängt mit anderen fusionieren kann .... achja alle haben auch noch ihre moves .... also das is doch schon etwas viel nein sehr viel platzverschwendung auf einer normalen cd oder nich?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Also

    1. kenn ich den Titel - hab ihn auch selbst zuhause...

    2. fand ich den immer schon toll - bloß mittlerweile veraltet...

    3. meint ich ja nur, dass die heutigen PC-Games immer noch zum Großteil auf CDs gebrannt werden, ich meint ja nur, dass es durchaus möglich ist, dass auf der CD noch Platz wäre... Der Titel hat ja schon einige Jahre aufm Buckel und wenn er fertig ist, ändert der Entwickler nichts mehr daran (Ausnahme z.B. Metal Gear Solid 2 - European Extreme) Ich glaub kaum, dass es schon 80min-Rolinge gab, als Jade Cocoon auf der PS erschienen ist

    Haben sich deine Bedenken jetzt geklärt??? Ich denk eigentlich schon, dass ich dich verstanden hab, schreibst ja ausführlich, was du meinst.... :rolling:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    58
    Nachrichten
    0
    oho, hab den ersten teil. ich finds einfach genial, dass man die monster vereinen kann und im notfall auch verspinnen kann. Um viel geld zu verdienen fange ich mir immer level eins monster und kämpfe mit nem starken monster gegen ein level sieben monster, wenn es nur noch einen angriff aushaltenkann wechlse ich das monster und das level eins monster steigt sechs level auf.


    Ich finde manchmal die synchronation nervig. sie ist zwar perfekt, aber irgendwie zu viel...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Meinst du den Schallplatten-Effekt??? Dass du immer und immer wieder den selben Salm anhören musst??es ist halt für PS und da war noch keine richtig gute Audio-Datenkomprimierung vorhanden)

    Aber ansonst ja ist es schon ganz gut... )

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Nachrichten
    0
    Also ich hab ne demo von dem spiel und ich finds ehrlich gesag nich so toll aber wems gefällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.