User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 375

Thema: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die videos auch nicht?die fand ich bei FFVII irgendwie immer genial

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es damals nicht sogar das erste überhaupt mit Sequenzen? Abgesehen von den späteren PSone-Versionen von 1-6. Die Sequenzen waren ja außerdem fast so gut wie die bei FF VIII.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weiss ja
    jedenfalls war die grafik damals als das spiel rauskam genial
    und ich find das sollte man berücksichtigen
    man kann von nem spiel von 97 nich verlangen,dass es mit nem spiel von 2005 mithalten kann
    also jetzt auf grafik bezogen

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn du Bilder von Final Fantasy VI und VII vergleichst bemerkt man mal die Steigerung. Für damals war´s Phänomenal.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was aber auch am konsolenwechsel liegt

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stümmt. Dennoch: Grafik ist für mich bei nem RPG von eher nachrangiger bedeutung, solange es mich spielerisch begeistert.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rpgs sind die spiele bei denen grafik am wenigsten ausmacht

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre ein RPG bei dem die Programmierer hauptsächlich auf die Aufmachung und die Grafik setzen? Was bei sowas rauskommt sieht man bei "Fable" auf der XBox.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, dass ist schon wahr, man kann ein Spiel, was es 97 gab nicht mit heute vergleichen.
    Daher schaue ich mal, ob ich mich vielleicht doch noch einmal daran setze, es wäre aber schön, wenn sie schon so einen guten Film machen, dass sie vielleicht mal FF VII neu auflegen.

    *wieso kann es zu FF VIII keinen Film geben *

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will ehrlich gesagt keine neuauflage von FFVII
    das würde das ganze feeling kaputt machen

  11. #211
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder, aber wenn das Remake sich sehr genau an das original halten würde und nur eine Grafikaufbesserung darstellt, wäre ich einem Remake nicht abgeneigt.
    Aber da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass so etwas ohne schmerzhafte Änderungen von statten geht wäre ich in dem Fall auch gegen ein Remake.

    Und die Grafik sollte wirklich nicht immer nur im Vordergrund stehen. Es geht auch ohne großartige Grafik, man muß sich nur etwas an die älteren Spiele gewöhnen, nicht gleich nach einer Stunde aufgeben. Das zahlt sich sehr oft sehr aus.

    Die Story von FFVII ist so gut, dass man da auch die Grafik vernachlässigen kann... )

    Ich persönlich war z.B. von FFX extrem enttäuscht: Gute Grafik hatte es ja, aber die Story hat sich wie Kaugummi gezogen und war auf Meilen vorhersehbar, die Minigames haben mir den letzten Nerv geraubt (im warsten Sinne des Wortes...wegen dem Chocobo Race habe ich schlußendlich aufgegeben...ich wollte eigentlich die ultimativen Waffen) und die Charaktere haben mir persönlich nicht gefallen. Das Level-up system war auch nicht meins.
    Ist natürlich alles Geschmackssache, aber irgendwie gefällt mir die Richtung einfach nicht.


    Und FFVIII fand ich nicht so toll, als das man davon einen Film machen müßte, ist aber Geschmackssache (aber auf jeden Fall kam mir das Spiel doch recht abgeschlossen vor).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenn ein remake dann in der alten grafik aber nicht so unfertig
    das spiel wurde ja nie komplett fertig gemacht
    und ich wär für ne neuauflage wo alles drin ist was mal geplant wurde

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt der 8 und der 10 teil am besten! aber ich denk mal der 7 mit cloud ist auch nicht so schlecht, hab ihn aber noch nicht gezockt von daher kann ich das nicht genau sagen.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    rpgs sind die spiele bei denen grafik am wenigsten ausmacht
    Da kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht zustimmen. Ich hab FFVII jetzt bald durch und würde schon sagen, dass die Story, die sowieso schon genial ist, noch viel mehr Eindruck machen würde, wenn die Grafik realistischer wäre, dann würde das Ganze auch überzeugender rüberkommen... Deshalb hoffe ich sehr auf ein Remake Und gerade weil RPGs eine Geschichte erzählen, finde ich , dass die Grafik dabei schon viel ausmachen kann...

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Original von Rikku
    rpgs sind die spiele bei denen grafik am wenigsten ausmacht
    Da kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht zustimmen. Ich hab FFVII jetzt bald durch und würde schon sagen, dass die Story, die sowieso schon genial ist, noch viel mehr Eindruck machen würde, wenn die Grafik realistischer wäre, dann würde das Ganze auch überzeugender rüberkommen... Deshalb hoffe ich sehr auf ein Remake Und gerade weil RPGs eine Geschichte erzählen, finde ich , dass die Grafik dabei schon viel ausmachen kann...
    für mich wär ein remake blasphemie
    das würde das ganze feeling zerstören
    einfach schrecklich
    FFVII als spiel muss für mich so aussehen

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das man aus FF Advent Children auch locker nen gutes Spiel hätte machen können...es muss ja nich immer gleich ein Remake sein...

    Man könnte auch andere Teile einfach mal fortsetzen...zum beispiel FF VIII was bestimmt auch sowas wie Adventchildren als nachfolger gebrauchen könnte....obn nu als Film oder Spiel sei dahingestellt...^^ :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok dazu könnense meinetwegen ein spiel in der grafik machen
    aber bitte kein solches remake zum eigentlichen spiel

    naja diese fortsetzungssache is eh mies
    auch wenn mir AC gefallen hat find ich diese politik von square einfach nur mies,da früher gesagt wurde es würden keine FF teile weitergeführt
    und mit FFX-2 habense diese tradition gebrochen und machen jetzt fleissig weiter-_-

  18. #218
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm... meine liebsten Teile sind eindeutig FF VIII und FF X. Das erste war meine Einstiegsdroge, das letztere hat einfach eine schöne, wenn auch kurze Story, gute Nebenquests und interessantes Kampfsystem.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Liebling ist FFIX, denn nur bei dem Teil konnte ich einfach anmachen und zocken, zocken und nochmals zocken.
    Also ich meine ohne Unterbrechungen.
    Also ich muss dazu sagen, dass ich nur FFVIII und FFIX habe.
    Abber bei dem 8. Teil kam ich halt oft nicht weiter oder musste neu anfangen, weil einmal meine Memory Card verloren ging und beim anderen Mal hab ich eine GF vergessen und die wollte ich unbedingt haben.

  20. #220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde FFVIII und FFX am genialsten ^^ Da ich bei den beiden, die Story am fesselndsten fand ^^ (Wobei eigentlich sind ja alle Teile klasse <- zumindest könnte ich nicht sagen, dass es einen schlechten gibt xD) Und die Charas waren einfach schnuggig ^^ Zudem fand ich bei FFVIII das Draw-System nicht schlecht ^^ Und FFX hat in meinen Augen, einen der coolsten Bösewichte (*Seymianhimmel* XD)

  21. #221
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    für mich wär ein remake blasphemie
    das würde das ganze feeling zerstören
    einfach schrecklich
    FFVII als spiel muss für mich so aussehen
    Dann war für dich Last Order auch Blasphemie? (für mich kommt es da nahe ran)

    Wirklich Blasphemie wäre für mich nur, wenn auch nur kleine Details in einem Remake geändert würden. Aber es wird wohl so oder so kein Remake geben. Wenn DoC floppt ganz sicher nicht...


    Für mich ist FFX einer der schlechtesten Teile der ganzen Serie un FFVII der beste, aber das ist alles Geschmackssache.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Dann war für dich Last Order auch Blasphemie? (für mich kommt es da nahe ran)

    Wirklich Blasphemie wäre für mich nur, wenn auch nur kleine Details in einem Remake geändert würden. Aber es wird wohl so oder so kein Remake geben. Wenn DoC floppt ganz sicher nicht...


    Für mich ist FFX einer der schlechtesten Teile der ganzen Serie un FFVII der beste, aber das ist alles Geschmackssache.
    es geht
    da war mein eindruck,dass ich es vor ein paar jahren ganz toll gefunden hätte,weil ich einiges leichter verstanden hätte
    aber negativ waren natürlich die änderungen
    aber Last Order würde ich weniger bedeutung anrechnen als nem remake

    also in einem remake würde ich mir nur wünschen,dass es zuende geführt wird und nichtmehr so unfertig wird
    also kleine änderungen in der richtung dann schon
    aber nichts schon bestehendes ändern
    also musik und grafik

    naja wenigstens da sind wir uns einig^^

  23. #223
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Änderungen bei Last Order haben mir absolut nicht gefallen...ansonsten wäre die Idee ja nett gewesen, aber da ich nachträglichen (unnötigen) Änderungen nie besonders positiv gegenüber gestanden habe...

    FFVII hat auf mich nie wirklich unfertig gewirkt. Natürlich gab es Sachen, die nicht nutzbar waren, aber mir hat nie wirklich etwas gefehlt.
    Und in Sachen Emotion und Tiefe hat mich kaum ein Spiel wieder so beeindruckt. Und auch die Verwischung zwischen gut und böse war wirklich gut gelungen...

    Die Musik fand ich eigentlich recht gut gelungen, die Grafik war für damals genial...

    Bei einem Remake würden mich eben Änderungen wie in LO abschrecken...so etwas wäre dann für mich Blasphemie...
    Vielleicht legen sie das Spiel auch nur für die PSP neu auf?

    Interessant eigentlich nur, wie viele hier FFVII schon gar nicht mehr gespielt haben (so alt fühle ich mich noch nicht).
    Nach FFVII hatte irgendwie kein anderes FF-Spiel wirklich noch eine große Chance. Ich fand keines mehr wirklich gut daneben.
    Nach FFX hatte Squeenix es entgültig geschafft und mir die FF-Serie abgewöhnt...

    Und wenn sich hier manche über die Grafik von FFVII beschweren: Der Gameboy hat auch nicht unbedingt eine bessere zu bieten...und ich kenne einige Leute, die ältere Spiele mit einer schlechteren Grafik noch immer spielen, weil sie ein gutes Gameplay haben.
    Man muß nicht immer alles auf das Aussehen reduzieren...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf dem PSP meinetwegen
    da wär die grafik noch nach meinem geschmack
    es soll halt nur so knuddelig bleiben

    stimmt FFX war wirklich nich so das wahre
    aber ich bin immernoch in der hoffnung,dass FFXII wieder besser wird

    ich spiele im moment fast nur spiele aus der zeit
    ich liebe auch diese grafik
    oder auch die von SNES RPGs
    deswegen mag ich ja auch RPGs aufm gba so gern

  25. #225
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFXII sieht im Moment aber nicht so grandios aus (abgesehen von der Grafik): ist mir zu bunt, zu kitschig und hat bisher auch Storytechnisch noch nichts aufzuwarten, was mich interessieren würde. Und besonder die Helden sehen mal wieder sehr merkwürdig aus (nicht nur vom äußeren). Mir fehlen eben die etwas zwiegespaltenen Persönlichkeiten mit wirklicher Tiefe.

    Mir ist die Grafik ziemlich egal, solange ich noch was erkennen kann, die Story gut ist und die Charaktere glaubwürdig und interessant sind.
    Aber irgendwie scheint manchen Leuten nur die Grafik wichtig zu sein...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher