User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 375

Thema: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan ist FF Tactics mein Lieblingsspiel was "Final Fantasy" als Namen trägt. Bin echt süchtig davon.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten finde ich eindeutig FF IX und danach kommt FF X

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Fantasy VI is mein favorit auch weil ich nur die teile 1-8 gespielt habe danach leider nix mehr mit ausnahme von FFTA & FFCC

  4. #154
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFX, einfach weil die Grafig einen total umhaut und dann auch wegen der Story! Die ist nämlich super ausgearbeitet. Auch finde ich kann man FFX super spielen, weil die Gefechte spannend sind....
    FFX ist einfach super!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jede Frage FF7.

    Ist auch kein großes Geheimnis, dass ich mit den neueren FF's nicht mehr viel anfangen kann. :P
    Zu leicht, zu simple Storys, zu sehr auf Optik getrimmt, aber dafür die wesentlichen Dinge wie Gameplay, Story, Charas schwer vernachlässigt. Nun ja, so ist der lauf der Zeit.

    Für mich sind aber eher Games wie 7, 6 und FFT (nicht FFT Advance) die interessanteren und besseren Vertreter dieser Reihe.

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das FF VIII am besten.
    Kommt vielleicht davon das es mein erstes war. Aber das FF VI war auch genial. Man hatte da so verdammt viele Charas gehabt.
    Mir hat das FF VII net so gefallen, da es mit der Grafik so mitten zwischen 3D und "2D" lag. Die Story fand ich ehrlich gesagt langweilig ( Oje jetzt muss ich mich wohl verstecken wegen der Aussage ).
    Aber das Spiel hatte einen verdammt hohen und motivierenden Schwierigkeitsgrad.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF VIII fand ich jetzt net so Hammer(abgesehen von Squall),von FF IX war ich total begeistert (vor allem von Kuja) dann hab ich X und X-2 gespielt und fand meinen absoluten Liebling:X-2!Drei Mädchen als Hauptcharaktere schöne abwechslungsreiche Musik und ne Story mit Happy-End.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alecxiel
    FFX, einfach weil die Grafig einen total umhaut und dann auch wegen der Story! Die ist nämlich super ausgearbeitet. Auch finde ich kann man FFX super spielen, weil die Gefechte spannend sind....
    FFX ist einfach super!
    Also mich haben die Gefechte in X nur verwirrt!Lieber so wie in IX und X-2!Da seh ich sofort wie lange es dauert bis jemand drankommt!

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shark
    Mir hat das FF VII net so gefallen, da es mit der Grafik so mitten zwischen 3D und "2D" lag. Die Story fand ich ehrlich gesagt langweilig ( Oje jetzt muss ich mich wohl verstecken wegen der Aussage ).
    Aber so was von! Du willst wohl Krieg mit mir! Komm her und kämpfe! *Stockkampf*

    Muah, ha, ha, ha!! Sorry, aber das musste jetzt einfach sein.
    Ist natürlich nur Spaß an den Scherz. Jedem seine Meinung, ne?

    Würde mich allerdings dennoch brennend interessieren, wie jemand so eine verzwickt-komplexe geniale Story langweilig finden kann.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Original von Shark
    Mir hat das FF VII net so gefallen, da es mit der Grafik so mitten zwischen 3D und "2D" lag. Die Story fand ich ehrlich gesagt langweilig ( Oje jetzt muss ich mich wohl verstecken wegen der Aussage ).
    Aber so was von! Du willst wohl Krieg mit mir! Komm her und kämpfe! *Stockkampf*

    Muah, ha, ha, ha!! Sorry, aber das musste jetzt einfach sein.
    Ist natürlich nur Spaß an den Scherz. Jedem seine Meinung, ne?

    Würde mich allerdings dennoch brennend interessieren, wie jemand so eine verzwickt-komplexe geniale Story langweilig finden kann.
    naja es kommt drauf an wie intensiv man sich mit beschäftigt
    mich hat das spiel am anfang extremst angeödet
    bei mir kam das auch erst mit der zeit und als ich mehr rausgefunden hab
    und in der zeit als ich auch wirklich über die story gegrübelt hab und neue sachen gesucht hab
    aber wenn man sich nur so oberflächlich die story ansieht kanns schon langweilig wirken

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch finde ich, dass kein FF Teil bis jetzt eine langweilige Story hatte(o.k außer FF X-2, weil ich es noch nie gespilet habe ). Jeder war auf seine Art komplex erzählt, doch relativ gut rübergebracht. Außerdem sind die abrupten Einstiege in die Geschichte fand ich (und finde es immer noch) sehr gut gelungen. FF VII die Sabotage des Reaktors, bei FFIX die Entführung der Prinzessin und und und Außerdem haben alle Teile eine sehr gut geführte Charakterentwicklung, was ich nur bei Baldurs Gate wieder gefunden habe (in einigen andere RPGs war es auch gut, aber nie so toll wie in FF :rolling.

    Also kann ich sagen, dass ich alle mag!!!!!!

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!Bei FF gehts immer sofort zur Sache!!Bei IX fand ich die Entwicklung der Story einfach unglaublich!Es hat riesige Ausmaße angenommen ( hätt ich am Anfang echt nicht gedacht)
    Aber bei X ging mir das ein bisschen zu schnell:woher kennt Tidus Auron eigentlich ??Er läuft am Anfang währen der Zerstörung Zanarkands einfach zu ihm hin...da hätt ich schon gerne ne ausführliche Erklärung erwartet...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja es kommt halt immer drauf an wie man es betrachtet
    ich mein ich hab FFVII als ichs bei ner freundin gesehen hab nur sehr oberflächlich betrachtet und konnte in der zeit null nachvollziehen was daran so toll sein soll
    das hat sich bei mir echt erst im laufe des selbst spielens ergeben
    aber genau das gefällt mir an RPGs
    die story muss sich immer erst mit der zeit entfalten
    was die anfänge der FF Spiele betrifft muss ich dir recht geben,Itschy
    man ist sofort mitten im geschehen und dann beginnt die tiefe der story sich immermehr zu entwickeln

    wobei ich ja grad zugeben muss,dass es ein spiel gibt,dass echt kurz davor ist mein neues liebklingsspiel zu werden und FFVII von seinem jahrelangen thron zu stossen
    Xenogears kann einfach mit FFVII mithalten
    auch wenn ichs nicht gerne zugebe

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Also ich hab mir FF7 nur zugelegt, weil ich mehr über Sep wissen wollte. Daher saß ich am Anfang auch nur da und "schneller, verdammt nochmal! Was kümmert mich der schitt Reaktor und das Umwelt-Geblubber?! Kommt zur Sache! Wo bleibt Sep?!!" Ich hab also den Anfang auch nicht grad mit viel Aufmerksamkeit verfolgt. Das Umwelt-Geblubber (Avalanche, Reaktoren, etc..) fand ich sowieso nciht besonders innovativ. Ich konnte ja damals noch nicht wissen, dass sich die Story in eine ganz andere Richtung entwickelt. Das hat ja ziemlich schnell ne Wende gemacht und es wurde ernster, verzwickter und vor allem spannender. Von da an hab ich die Story auch mit Spannung verfolgt. Sebst gegessen hab ich nur noch mit einem Auge beim Dialoge lesen, weil ich nicht warten wollte, bis ich aufgegessen hatte.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dialoge findet mein Bruder eher nervig, ABER NUR WEIL ER KEIN WORT KAPIERT!!!Es zu kompliziert für sein kleines Hirn...
    ich wollte in IX nur Kuja sehen... er ist so cool...
    Ich find Chrono Cross nicht übel(wenns grad noch um andere RPGs geht)
    aber so sehr wie meine FFs mag ichs trotzdem nich.

  16. #166
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Des is voll schwer zu sagen ^^"

    nya oke also FF-V wegen der guten alten Grafik ^^
    FF-IX wegen Story und Char
    und FF-X2 wegen goiler Grafik und Frauenpower !!

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag ff-x am liebsten ^^

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag FFX und FFVII am liebsten! FFX-2 find ich auch nicht schlecht aber es kann mit den anderen Teilen nicht mithalten weil es einfach die fortsetzung von 10 ist.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuna01
    Ich mag FFX und FFVII am liebsten! FFX-2 find ich auch nicht schlecht aber es kann mit den anderen Teilen nicht mithalten weil es einfach die fortsetzung von 10 ist.
    FFX-2 ist ja die erste direkte fortsetzung
    und allein diese tatsache sorgt schon dafür,dass es kein echtes FF sondern nur ein ableger ist
    dadurch,dass es eine direkte fortsetzung ist wurde schon eine tradition gebrochen
    und das ist nur eine von vielen

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm von der ganzen story und so find ich FFVIII am besten... gut an der normalen spielgrafik hätte man vielleicht etwas pfeilen können xD aber ansonsten find ich das spiel mit abstand am besten... ^^ die story.. is so... herzergreifend.. xD

    (mal so nebenbei... *hüstel* ... hat wer lust aufn FF VIII RPG in nem anderen Forum? ..wenn ja dann einfach ma so per PN, ICQ oder MSN melden... xD)

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja was die grafik angeht zählt ja das erscheinungsahr
    und damals war diese grafik doch schon richtig gut

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde FFVIII, und FFVII am besten!
    Aber FFX ist auch toll!!!
    FFX-2 ist zwar auch nicht schlecht, aber ich finde
    es blöd, das man an bestimmten Stellen X drücken
    muss, um ein schöneres Ende zu bekommen.

  23. #173
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hii!!
    Bis jetzt hane ich FF7, 8 und 9 gezoggt.
    Bei 8 und 9 bin ich aber noch nicht ganz bis zum Ende gekommen. ;-)
    Also meine Lieblingsteile sind aber FF7 und FF8. Bei beiden gefällt mir die Story, obwohl die Grafik nicht so gut ist... aber daruaf kommt es schließlich nicht nur an!!! Auf jeden Fall wird die Sory immer viel ausladender und tiefgründiger als man zu Beginn animmt. Auch die Entwicklung der Chars find ich sehr gut. Aber vom Charkter Desing gefallen mir die alten Teile vieeel besser als die neuen wie zb.(FF10/x-2). In den aktuelleren Teilen sind die Charkter einfach so...stylisch und schickymicky...irgendwie doof. Das wirkt dann fast wie auf ner Modenschau... Die alten Chars sind mir da viel lieber

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find X-2 am besten endlich mal ne Fortsetzung der Story ^^ am schlechtesten fand ichs 7er

  25. #175
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    naja es kommt halt immer drauf an wie man es betrachtet
    ich mein ich hab FFVII als ichs bei ner freundin gesehen hab nur sehr oberflächlich betrachtet und konnte in der zeit null nachvollziehen was daran so toll sein soll
    das hat sich bei mir echt erst im laufe des selbst spielens ergeben
    aber genau das gefällt mir an RPGs

    hach wie schön ausgedrückt ich brauch nichts weiter sagen als mich dem anzuschließen genauso wars bei mir auch ich hab FF7 bei nem Kumpel gesehen (boaaahhh is das schon lange her ) wie der grade gegen die Midgarzolom gekämpft hat und konnte absolut net nachvollziehen was daran so toll war schließlich hatte ich mir das Game dann doch gekauft und naja war sofort in dem Bann dieses Games xDD (4 verschieden Spielstände bei denen die Grenze 99H schon lange überschritten sind sprechen für sich xDDDD) einfach nur toll wie sich die Story immer mehr verwickelt ;_; *pesi anschmeiß*

    Ansonsten Teil 8 ist auch super ^^ ! Und auch auf Teil 6 schwöre ich ^.^ welcher mir net wirklich gefallen hat war X-2 eine für mich persönlich nicht gelungene Fortsetzung eines Games was Spitze war ( Wie ein Film der einfach keinen 2 Teil brauch aber es doch einer gemacht wird!)

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher