User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 375

Thema: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst du damit? meinst du du spielst zu wenig oder du kommst an einer stelle nicht weiter. vielleicht kann ich helfen
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich komm halt einfach nich weiter auch wenn ich schon alles prbiert hab.
    Wo...hab ich ja schon geschrieben... :wiry:
    Währe echt nett und toll wende mir helfen könntest )

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    haben wir ja jetzt erledigt
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So etwas sollte man aber eigentlich per Pn ausmachen

    So und nun zum Topic ^^

    Ich finde eig. das jeder FF Teil etwas besonderes ist und ich kann ehrlich gesagt keinen als meinen Lieblingsteil bezeichnen.

    VII: Eine mega Story und super geile Charackter die mit ihrem Aussehen und ihrer eigenen Geschichte sehr überzeugen. Das Kampfsystem ist zwar schlicht aber wenn man bedenkt wann das Spiel rausgekommen ist einfach spitze. Die Substanzen sind eine tolle idee obwohl die Bestia nicht so gut rüberkommen... Die Grafik ist zwar nicht so richtig gut aber ansonsten überzeugt VII einfach mit: Story,Design,Kampfsystem etc...

    Lieblingschar: Cloud,Barret.
    Hasschar: Cid
    Lieblings Bösewicht: Sephirot.


    VIII: Der Teil hat eine Klasse Story die mich aber teilweise durch die
    dauer-romanze zwischen Squall und Rinoa stört. Die Charackter sind faßt alle gut gelungen, bis auf wenige Ausnahmen [*hust* selphi ._.*]. Ansonsten find ich die Entwicklung der Gf sehr gut und besonders die Zauber die man aufnehmen kann sind eine coole Neuerung. Die Grafik hat sich sehr verbessert und besonders die Video Sequenzen gefallen mir gut. Das Spiel ist schwer und spannend und man kann es immer wieder spielen ^^; Eine wichtige Sache die das Spiel außerdem noch bietet ist das Kartenspiel das man auch immer gerne spielt wenn das Spiel durchgespielt wurde!

    Lieblingschar: Squall
    Hasschar: Selphi
    Lieblings Bösewicht: Cifer


    IX: Ich liebe das Spiel einfach! Eine super geile Story und tolle Charackter! Die Bestia/Gf sind zwar nicht so gut rübergebracht worden wie in VIII aber das macht nichts da vorallem das Kampfsystem mit den, je nach Waffe unterschiedlichen Attacken sehr überzeugt. Ich finde den Aufbau der Geschichte sehr gelungen und es macht spaß das Spiel zu spielen ^^; Die Video-Sequenzen sind einfach nur Spitze und das Design der Städte ist insgesamt sehr überzeugent. Anders wie bei FF spielen wie VIII oder X sind alle chars überzeugent und jder gefällt mir. Das Kartensystem ist auch sehr gut gelungen wird aber mit der Zeit langweilig.

    Lieblingschar: Vivi,Zidane
    Hasschar: Wenn überhaupt dann Steiner
    Lieblingsbösewicht: Cubia


    X: Eine bomben Story und eine super Grafik mit geilen Characktern mehr muss ich eig. nicht sagen. Aber eins noch das Blitzball Spiel ist das bisher beste minigame! qq

    Lieblingschar: Tidus,Wakka
    Hasschar: Lulu
    Lieblingsbösewicht: Seymour

    X-2: Ich fand den Teil eig. nicht so schrecklich wie manche meinen. ich fan das Spiel niedlich und abwechslungsreich mit nem super kampfsystem. Und es war mal interessant mehr über Yuna zu erfahren!

    Lieblingschar: Yuna-chan ^_^
    Hasschar: 3mal dürft ihr raten -_-*
    Lieblingsbösewicht: Gar keiner!

    XII: Ein relativ gutes Spiel... Die Story ist nicht so pralle das gab es viel bessere aber die Grafik ist einfach nur sensational! Ansonsten sind die chrackter ganz okay und die Landschaft ist großartig!!

    Lieblingschar: Vaan
    Hasschar: -
    Lieblings Bösewicht: -




    Ich entschuldige mich für mögliche Fehler aber ich bin müde und hab keine lust nach fehlern zu suchen und erst recht nicht auf die Zeichensetzung zu achten.. ^^

    mfg.Gon

  5. #330
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFVII hatte für damalige Verhältnisse eine Hammergrafik - legt nicht immer heutige Maßstäbe an. Ich bin damals mit offenem Mund vor dem Intro gesessen - das war gewaltig. Genauso wie die 3D-Grafik bei einem FF-spiel.
    Das Spiel an sich ist einfach genial. Und gerade die "Einfachheit" des Kampfsystems macht es so gut. Immer dies hochgekünstelten - machen wir es möglichst kompliziert - vermiesen mir die Spiele.
    Das mit den Substanzen macht es sehr flexibel (im Gegensatz zu FFVIII wo man sich bei einem Zauber gleich selbst schwächt) und man kann auch "Kämpfercharaktere" gut zaubern lassen (da die Substanzen boni und mali geben).

    Die Story ist genial...genial...genial. Selbst nach mehrmals Spielen entdeckt man immer noch etwas mehr.
    Und die Charaktere sind sehr anschaulich und glaubwürdig mit Ecken und Kanten und jeder bekommt etwa "Screentime".

    Und der Kräfteunterschied zwischen Cloud und Sephiroth ist zwar groß, aber nicht so gewaltig (er ist ja schließlich und endlich eine Art "Kopie" von Sephiroth)...denn auch "Überraschungsangriffe" gehören dazu und wenn Cloud nun mal etwas "intelligenter" kämpft, dann zählt das nun mal. Es fragt ja keiner, wie man gewonnen hat, sondern nur ob.


    FFVIII war nicht so schlecht, aber Rinoa nervte mich etwas (die hat immer alle mit reingezogen, nur um selbst dann nicht wirklich was zu machen), und Squall hat eine 180Grad-Wendung gemacht...

    FFX sollte sich bei mir nicht mehr blicken lassen...ich bereue es zutiefst das Spiel gekauft zu haben. Platte, eine Meile im voraus vorhersehbare Story, sehr linearer Aufbau (selbst auf der Karte gab es die Wege...das nenn ich mal railroading extrem) und die Charaktere waren auch nicht meins (wichtig ist der Hauptchara und Tidus war mir zu dämlich...). Und das Sphärobrett hat mir nicht gefallen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #331
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingfinal Game ist FF X u. natürlich X-2 *Tidus, Riku,Baralei u.
    Gippel sind cool*

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein liblings ff ist ff7! ^_____^
    das mit der grafik ist nach heutigen maßstäben eher minderer qualität, aber ich finde, das macht das spiel sehr sympatisch. ^_^
    ich finde es auch toll, dass es trotz der grafik wirklich von der ganzen geschichte überzeugen kann. ich würde sagar sagen, das ich noch nie so eine spannende, traurige und faszinierende geschichte gehört oder gesehen habe.
    dann finde ich die musik da auch noch sehr gut. sie untermalt immer sehr schön und passend die szenerie und lässt auch sowieso schon tolle orte besonders stralen. es liegt immer so ein bisschen zauber in der luft.
    daqnn finde ich die charakter noch total klasse und im ganzem spiel sind immer schöne abwesslungen die von der eigentlichen geschichte abweichen, so dass das spielen etwas entsapnnte ist.

    leider habe ich das spiel nicht mehr ;____;'
    gott ey! ich würde alles dafür tun, es wieder in die häde zu bekommen! xDD

  8. #333
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immernoch definitiv die beiden Tactics Teile. Gerade jetzt nachdem The Lion War endlich für die PSP da ist. Das ist soooo geil. Super Story mit politischen Intrigen und Wendungen (jaja Brüder können nette Menschen sein) und das Spielprinzip rockt auch heute noch. Und vor allem Spielzeit = unendlich. FFT auf der PSX hatte ich nacher weit über 70 Stunden und war noch lang net durch, auf dem GBA hab ich bei ca. der Hälfte 55 Stunden und bei der PSP lieg ich auch schon wieder bei 10 Stunden und bin grad mal im 2 Kapitel von 4.

    Ansonsten sind's wohl VII wegen der Story und XII wegen dem Umfang und den Effekten (aber da bin ich net wirklich weit bis jetzt).
    It's drum and bass! What you gonna do?

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...FFVIII...mein lieblingsteil...geile story...und diese kitschige romanze zwischen rinoa und squall is einfach putzig...

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFVII
    FFVIII
    FFX
    FFIX
    FFVI
    FFIV

    In der Reihenfolge, denke ich... dass 7 und danach 8 ganz vorne liegen, ist klar. 6 und 4 sind nur so weit hinten, weil die Grafik und die Spiele an sich eben total veraltet sind... ich wette, wenn sie neu herausgebracht werden, werden sie ein wenig aufsteigen... denke ich.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grafik sagt aber absolut nichts über den Spielspaß eines Spiels und vor allem eines Rollenspiels aus. D:

    FF VI ftw.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es hängt schon stark damit zusammen Wenn die Charas nur noch Pixelhaufen sind, die man kaum mehr erkennt, hat man auch weniger Spielspaß xD

  13. #338
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt. Am Anfang war ich schon etwas geschockt über die Graphik im VIIer, vor allem, da ich vorher das Xer gespielt hatte. Aber die Story ist einfach der Hammer, das kann die für unsere Zeit nicht sehr tolle Graphik auch nichts dran ändern. Und die Filmsequenzen fand ich eigentlich auch ziemlich gut, wenn ich die mal mit anderen spielen aus der zeit vergleiche.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

    # stillarium

    Das ist in FFVI aber nicht der Fall. Ich finde man erkennt die Charaktere ganz gut und solange sie keine Strichmännchen sind, die man wirklich nicht außeinanderhalten kann, finde ich das die Grafik ihren Zweck recht gut erfüllt.

    Ach, ich hab keine Lust wieder auf so eine Grafik - Spielspaß Diskussion. Wenn du magst, empfehle ich dir zumindest den ersten Post dieses Themas durchzulesen, dann verstehst du das schlechte Grafik nicht zwangsläufig weniger Spielspaß bedeutet. Entschuldigt die Verlinkung zu einem anderen Board, soll keine Werbung darstellen, wirklich.

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mah, bitte nicht schon wieder so eine Diskussion Ist halt meine Meinung, dass 6 und 4 als ältere Teile nicht mehr an die neuen herankommen. Sind trotzdem gute Spiele und wenn ich nur auf Grafik achten würde, wäre kaum 7 auf Platz 1 bei mir. 6 an sich ist ein gutes Spiel, ja, aber es ist eben doch inzwischen eher "Gameboygraphik", während man bei den Teilen ab 7 IMO ein ganz anderes Feeling hat und ganz schön staunen kann. Für mich zählt nicht nur Graphik, aber es ist eben ein Bestandteil, genauso wie Spielspaß, Charaktere, Story, Kampfsystem, Musik,...

    Edit: naja, okay, vielleicht hab ich's nicht ausführlich genug erklärt.

    Ich nehm jetzt mal FF7 als Beispiel: Die Story und die Charaktere sind IMO genial, die Musik und das Kampfsystem auch... der Spielspaß wird nur ein bisschen getrübt durch die vielen Fehler, die sich eingeschlichen haben... Übersetzung, etc. und die Graphik ist halt inzwischen nur noch Durchschnitt, obwohl es damals DER Hammer war. Man kanns aber auf jeden Fall noch spielen.

    Und 6, weil du das dauernd als Bsp nimmst, finde ich eben auf eine eigene Art auch ganz gut. Die Story zB ist eigentlich ganz nett abgerundet und berührend und genau wie VII hat es einen Bösewicht, den man nicht so schnell vergisst. Die Musik ist auch schön, allerdings allein dadurch, dass es so midi-mäßig ist nicht ganz so schön anzuhören wie die von 7 aufwärts. Die Charaktere haben dadurch, dass das Spiel schon älter ist und weniger Möglichkeiten hatten, nicht soviel Tiefgang, vergleich doch mal mit den vielen einzelnen Gestiken und Merkmalen von den FF8 oder 10-Charakteren... und das Kampfsystem ist auch ganz klassisch und alt und die "Limits", die man erst nach dem Zufallsprinzip aktivieren kann, wenn ein Chara schon kurz vor dem KO steht, bekommt man auch nicht so oft zu Gesicht. Die Dungeons waren früher noch viel schwieriger, das trübt den Spielspaß etwas. So, und jetzt aus diesen rein sachlichen Gründen, ist FFVI für mich eben nicht so gut wie VII zB Es ist ja schön und gut, dass nicht alle die neuen Teile bevorzugen, aber so Argumente wie "die Leute mögen es nur wegen der besseren Grafik" hab ich echt schon zig mal gehört und satt... und ich sag das als jemand, der FF7 am besten findet

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

    Original von stillarium
    Mah, bitte nicht schon wieder so eine Diskussion
    Ähm, das war auch nicht meine Intention, wenn du etwas aufmerksamer gelesen hättest D: und das Edit hättest dir auch ruhig sparen können, meinetwegen hättest du dir die Mühe nicht machen müssen.

    Wir haben halt verschiedene Auffassungen von dem Verhältnis zwischen Spielspaß und Grafik.

    Original von Sephiroth
    Grafik sagt aber absolut nichts über den Spielspaß eines Spiels und vor allem eines Rollenspiels aus. D:

    FF VI ftw.
    Original von stillarium
    Naja, es hängt schon stark damit zusammen Wenn die Charas nur noch Pixelhaufen sind, die man kaum mehr erkennt, hat man auch weniger Spielspaß xD
    Ich seh darin ähnlich wie der Threadersteller in meinem Link, dass Spielspaß die Summe aus den von dir genannten Faktoren ist (Grafik, Musik, Charaktere, Gameplay, usw.) - wenn ein Bestandteil etwas hinterherhinkt, bricht nicht gleich der Spielspaß ein. Zusammen bilden sie die Atmosphäre des Rollenspiels, die dem Spieler während des Spielens vermittelt wird und durchaus sehr viel Tiefgang erzeugen kann bzw genau so viel wie neuere Titel. So viel dazu.
    Du, du hast deine und dabei belass ich es mal.

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sephiroth...ich muss dir voll und ganz recht geben...

    um beim thema zu bleiben^^

    FFIX war auch immer einer meiner lieblingsteile...sehr märchenhaft...einfach traumhaft schön...war anfangs etwas skeptisch aber je länger ich es spielte umso überzeugter wurde ich...die guten alten squaresoft zeiten...

  18. #343
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den 10. Teil immer noch am besten.
    Der aktuelle ist zwar super, aber es ist alles zu ... nun ja militärisch xD

    FF8 und FF9 sind auch super schön x3
    Wobei ich finde das die Story von FF Games immer was ganz besonderes sind **

  19. #344
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da kann ich mich nicht entscheiden VII oder VIII

  20. #345
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei Final Fantasy habe ich eigentlich keinen wirklich festgelegten Lieblingsteil, vllt. FF VII(weil das auch der erste Teil war den ich zu Gesicht bekommen habe von der Reihe und ich den gut in Erinnerung behalten habe)

    Aber FF X war auch vom Gameplay und einigen Charas her ganz gut gemacht.
    (Ich musste mich anfangs aber dazu durchringen das zu spielen, weil die Story mich nich wirklich mitgerissen hatte und die Squenzen ellenlang waren <.<)

    Wenn ich jetzt Mal die Story ganz auslasse, würde mir jetzt momentan noch FF XII mit am besten gefallen.
    (Obwohl ich irgendwie die Gast Charas lieber habe, als die Gruppenmitglieder)
    Weil das Gameplay hat mir sehr gut gefallen, auch die Zusammenhänge der verschiedenen Landschaften und die Fülle an Sidequests.
    (Vllt. sollte ich es doch noch in Erwähnung ziehen mir Final Fantasy XII International Zodiac Job System zu kaufen, die Änderungen erscheinen für mich jedenfalls nur positiv)

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab fast alle Final Fantasy Teile gespielt und muss sagen, die einzigen Teile die bei mir ne Sucht verursacht haben sind 7 + 8 + 10.
    Da hat wirklich alles gestimmt, von Story bis Atmosphäre.
    Der Rest ist zwar auch genial, aber nicht so gut wie die drei ^^

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ja nur ff 8, 10 und 10-2 und der allerbeste von allen war ff 10 :love1:

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja eigentlich die alten Teile am liebsten, insbesondere IV-VI. Ich glaube im Endeffekt würd ich mich für FFVI entscheiden, aber da könnt ich auch plötzlich umschwanken....

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Atrox
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF VII Ich mag meinen Cloud einfach!

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find teil VII hammer!
    Dann kommt bei mir FF X der Teil hat meiner Meinung nach die beste Story
    FF X-2 is auch ganz gut aba ging irgentwie zu leicht durzuspielen.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher