User Tag List

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 375

Thema: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähh...kann es eigentlich sein das noch fast keiner was zu FFIX gesagt hat ?! :wiry:
    Also wie findet ihr den teil ich find ihn ein bisschen kindisch und sehr "mittelalterlich" . Er unterscheidet sich schon ziemlich von den anderen FF-Teilen...oder?

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag FF IX eigentlich überhaupt nicht. ich frage mich auch wie man nach FF VIII eine solche kunstbeleidigung erschaffen konnte :O
    das war wirklich ein totaler griff ins ***

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep da geb ich dir voll und ganz recht.
    Ich frag mich was das eigentlich mit FF zu tun hatt XD

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was?ich finde eher FFVIII als absolut schrottreif
    FFIX ist einfach genial gemacht
    sehr emotional,der humor stimmt,charas zum liebhaben,genialer soundtrack und gespickt mit anspielungen auf ältere teile
    z.B. zitat aus der endsequnez "No cloud, no squall shall hinder us".
    oder das auftauchen von Garland
    zitat von Mikoto: "Garland once tried to take control of the cycle of souls by force, but failed".
    (ganze liste der anspielungen hier: http://www.ffcompendium.com/h/incross.shtml#ff9 )

    FFVIII hat zwar ne nette story aber die grafik is abartig und mal abgesehn von Laguna,Squall und Rinoa sind alle charas eigentlich absolut austauschbar mit viel zu wenig hintergrund
    ich meine sehen wir uns mal andere FFs an
    bei FFVII konnte man bei jedem chara ne eigene individuelle motivation finden warum er dabei ist
    in FFIX auch
    sogar in FFX traf das auf die meisten der charas zu
    aber in FFVIII konnte ich bei den meisten charas keine individuelle motivation feststellen
    nur alles so ein einheitsbrei mit dieser kollektiven waisenhaus vergangenheit und,dass sie alle im garden zur schule sind
    und das zieht meiner meinung nach das spiel ganz gewaltig nach unten
    es fehlt einfach an der tiefe der charas

    ausserdem hab ich so noch nen anderen grund FFVIII zu hassen
    die entwicklung lief paralell zu Xenogears
    nun bekam FFVIII aber ein viel größeres finanzielles budget
    das budget für Xenogears hingegen war nicht so berauschend was sich absolut auf der zweiten CD bemerkbar macht,da diese cd fast nurnoch aus storyerzählung und sequenzen bestehen und man von den vielleicht 40 stunden spielzeit von CD 2 grade mal 3 spielbare storydungeons hat
    und da denke ich halt,dass es 10000000000000000000mal sinnvoller gewesen wäre das budget für FFVIII weniger hoch ausfallen zu lassen und dafür Xenogears das budget erhöhen
    schon allein,weil Xenogears so schon besser als FFVIII,ja meiner meinung nach besser als FFVII ist,wie genial hätte das spiel sein können,wenn die entwickler die finanziellen mittel gehabt hätten cd2 wirklich so komplett wie geplant umzusetzen?
    stattdessen wurden die mittel dem FFVIII team in den ***** geschoben



    Original von Shaolin-Chan
    Yep da geb ich dir voll und ganz recht.
    Ich frag mich was das eigentlich mit FF zu tun hatt XD
    du fragst was das mit FF zu tun hat?
    FFIX hat mehr mit der FF reihe zu tun als die meisten FFs
    sieh dir einfach mal den link in meinem post an wie viele anspielungen auf andere FFs in FFIX sind und schau dir dazu im vergleich mal die anderen teile an

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFIX hatte imho eine der besten Atmosphären, die es in einem FF gab. Dieses mittelalterliche Feeling kam imho perfekt rüber und hat mir sehr sehr gefallen. Der Knuffel Style, den viele als kindisch anprangern passte perfekt in das gesamte Setting. Außerdem fand ich es gut, dass der Held mal wieder ein bisschen lockerer wurde und net ganz so unglaublich ernst war, wie zum Beispiel Squall und Cloud q_q..

    zu FFVIII:
    Ganz abgesehen davon, dass die Charas net wirklich der Bringer waren (Selphie, Rinoa und Irvine ) hat mich das Gameplay überhaupt nicht überzeugt... Dass man sich erst die ganze Magie drawen musste fand ich so nervig, da man die Magie ja auch noch zum Koppeln von Attributen gebraucht hat. Ich glaub ich saß Stunden da um 100x Ultima zu sammeln um Squalls Attackwert aufzupowern. Und dann hatte man natürlich den Nebeneffekt, dass man kein Ultima einsetzen durfte, wenn man seinen Angriff nicht schwächen wollte.
    Dass, was mir bei FFVIII am meisten gefallen hat war Triple Triad, aber das war wirklich genial

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt da sprichst zu FFVIII was an
    ich mein man fängt an aber man ist dann nicht nur mit leveln beschäftigt sondern muss auchnoch zauber drawen wodurch das spiel doppelt verzögert wird

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    ja stimmt da sprichst zu FFVIII was an
    ich mein man fängt an aber man ist dann nicht nur mit leveln beschäftigt sondern muss auchnoch zauber drawen wodurch das spiel doppelt verzögert wird
    joa.. wobei man dazu aber sagen muss, dass das Leveln in FFVIII ziemlich schnell ging. Ich glaub mein Squall war nach der Hälfte des Spiels auf Level 100? o.O Das Dumme war halt nur, dass auch die Gegner dadurch total stark wurden

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Rikku
    ja stimmt da sprichst zu FFVIII was an
    ich mein man fängt an aber man ist dann nicht nur mit leveln beschäftigt sondern muss auchnoch zauber drawen wodurch das spiel doppelt verzögert wird
    joa.. wobei man dazu aber sagen muss, dass das Leveln in FFVIII ziemlich schnell ging. Ich glaub mein Squall war nach der Hälfte des Spiels auf Level 100? o.O Das Dumme war halt nur, dass auch die Gegner dadurch total stark wurden
    ja das leveln ging schnell
    das war eh sowas recht widersprüchliches
    eigentlich sollte das leveln schwerer werden je weiter man im spiel vorrankommt aber bei FFVIII wurde es leichter
    du brauchst ja für jedes level 1000 exp
    je stärker du wirst umso stärker werden die gegner und umso mehr exp geben die gegner
    später wenn du recht hoch bist kriegst locker 2 level von einem morbol
    aber das was du da an zeit sparst geht fürs zauber drawen drauf
    besonders wenn du wie ich andauernd versuchst alle zauber auf 100 zu halten(auch die,die ich nicht für koplungen verwende)
    daher brauche ich meistens schon bevor ich in die feuergrotte gehe weit über ne stunde nur um alle bisher verfügbaren zauber auf 100 zu bringen
    und dann noch leveln
    meistens hab ich wenn die seed prüfung vorbei ist deswegen schon an die 10 stunden spielzeit
    manchmal sogar mehr wenn ich ganz gründlich bin

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal was anderes:
    Bibs in FFVIII eigendlich Cocobos??
    Naja ich hab das noch nicht durchgespielt des wegen frag ich. :wiry:

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #311
    Blubbeldub
    Gast
    Der beste Teil ist eindeutig Teil 7.
    Da hat einfach alles gepasst. Die Atmo, das Skillsystem usw.

    Am schlechtesten fand ich Teil 8. Da haben mir einfach die Charas nicht gefallen und auch die Atmo war ziemlich dürftig in meien Augen.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jopp, FF VII war wikrlich der beste von story und athmos.
    aber das FF IX besser gewesen sein soll als FF VIII ist total falsch, liegt aber natürlich wieder beim betrachter, ich weiß

    aber dennoch, bei solch , wie ihr das nennt, "knuffel"-chars, krieg ich das kotzen. sowas will ich doch nich auflvln. FF IX fand ich super langweilig und die mittelalterwelt ist also wirklich von gestern xDDD

    wie schon gesagt, ich denke mal die haben damals ein bissel zu viel gras geraucht, als die den mist erstellt haben. im gegensatz zu all den anderen FF-Reihen, die schlimmste, die es gab und nur was für die kleine gruppe infantiler in der FF-gesellschaft.
    es ist ja auch bekannt, dass FF IX die unbeliebteste FF-Reihe war die es gab. sry :P

    aber mir solls recht sein, viel spass beim spielen von dem teil, solange ich es mir nich nochmal antun muss xD

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry aber FFVIII wird auch von vielen nicht gemocht
    und FFX ist wenn man sich die echten fans anhört am ehesten das unbeliebteste
    aber du könntest dich trotzdem mal etwas sachlicher ausdrücken
    FFIX war einfach gut gemacht aber es fällt wegen dem stil stark unter geschmackssache
    die deutsche übersetzung des spiels war btw die beste die es je bei einem FF gegeben hat

    es gibt bei diesem besser und schlechter kein richtig oder falsch
    falsch war aber die behauptung,dass FFIX nichts mit FF zu tun hätte
    warum das falsch ist habe ich ja mal ausführlich widerlegt
    und darf ich mal fragen welche teile du gespielt hast?

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... da verpasst du aber etwas, wenn du nur auf "reale" Charaktere in Rollenspielen stehst, da es so viele RPG Perlen gibt, die den "Knuffel" Style benutzen und sry, aber wenn du dir zu schade dafür bist solche Charas aufzuleveln, dann hast du imho das Prinzip eines RPGs nicht ganz verstanden.
    Aber ist schon komisch, dass sich die Charas aus FFVIII, die ja eigentlich ein "unkindisches" Charadesign besitzen sich noch kindischer verhalten als ihre Kollegen aus IX, obwohl sie ja das "Knuffel" Design haben
    Wer ein RPG nur aufgrund des Charadesigns nicht spielt, lässt sich von bloßen Vorurteilen leiten ohne das Spiel als Gesamtwerk zu betrachten. (dabei denk ich auch an die Leute, die wegen Toriyamas Charadesign, Dragon Quest VIII liegen lassen)

    Im Übrigen verstehe ich deine Aussage nicht, dass eine Mittelalterwelt von gestern sein soll. Erläutere mal bitte

    Woher willst du wissen, dass FFIX allgemein am unbeliebtesten ist? :rolling: schonmal die ganzen FF-Freaks gefragt? Ich denke, da ist mehrheitlich FFX das schlechteste FF, wobei ich selbst VIII noch schlechter fand.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau so sehe ichs auch
    wobei ich das gefühl hab,dass FFIX eher bei jüngeren spielern unbeliebt ist die die anfänge der reihe nicht kennen
    ich denke mal die wirklich langjährigen fans sehen das anders und kritisieren eher FFVIII und FFX
    und würde sagen,dass urteil eines langjährigen fans ist da schon objektiver, da mehr vergleiche gezogen werden können
    (und ich rede da von fans die jetzt nicht total verblendet sind in ihrem fan sein und alles gut finden was FF ist sondern schon welche die auch kritik an den spielen ausüben)

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, wobei man aber auch sagen muss, dass die Spieler der älteren Generation auch öfter dazu tendieren die neuen FF Teile mit den sehr viel älteren Teilen zu vergleichen und plötzlich wird jedes FF, das nicht mit FFVII mithalten kann (welcher Teil wird das auch je schaffen?), als schlecht bezeichnet. So auch oft geschehen mit FFXII. Also bin der Meinung, dass Vergleiche gezogen werden können, aber man sollte die Quali eines FF auch nicht an den Vergleich mit Ausnahmetiteln fest machen. Denn im Grunde soll das Spiel ja einfach nur Spaß machen.

    Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei, aber ich freue mich schon auf FFV Advance (GBA) und FFIII (DS), denn die älteren Spiele machen nich richtig Laune. FFIV hat mir zum Beispiel ziemlich gut gefallen ^^

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne das ist schon klar,dass man die ganze serie nicht an einem teil messen sollte
    aber man sollte schon die gesamtheit sehen
    ich mein ich hab bisher nur ein spiel gefunden,dass besser als FFVII ist und das ist nunmal Xenogears, und bei diesem spiel kann ich sagen,dass es noch ne ecke schwerer einzuordnen ist, da man dieses spiel entweder hasst oder liebt da die verschiedenen schwerpunkte im spiel sehr unterschiedliche quali haben(so story und gameplay)

    ich bin ja eigentlich auch erst seit FFVII dabei versuche aber mein bestes auch die alten endlich alle zu spielen
    und hab meinen horizont ja schon durch diverse andere rpgs erweitert

  18. #318
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für mich ist und bleibt FFVII der beste Teil (die Begründung ist irgendwo in dem Thread schon mal erwähnt...ich schreib's nicht noch mal).

    Für mich war dann FFVIII eine Enttäuschung. Die Grafik war damals der Hammer, aber die Story war irgendwie...ziellos. Und Rinoa ging mir auf die Nerven. Squall fand ich als Charakter inkonsistent. Plötzlich ab einer Stelle im Spiel wurde er offener (passte nicht wirklich).
    Aber insgesamt fand ich es nicht so schlecht.

    FFX war aber für mich wirklich das reinste Desaster. Die Charaktere hätte ich am liebsten alle eigenhändig ins Grab gebracht (Rikku fand ich da noch am erträglichsten, Tidus hätt ich ein dutzend mal killen wollen) und die Story war vorhersehbar wie nur was...

    Auf FFXII habe ich keine Lust, da mir die bisherigen Eindrücke nicht gefallen haben (und ich bin mir da dann ziemlich sicher, dass es mir nicht gefallen würde...ich kann das recht gut einschätzen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die FF-Teile eigentlich immer schlechter werden was ist dann mit FFXIII?
    Wird das dann noch schlechter oder vielleicht sogar besser als die letzten Teile?? :wiry:

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt denn, dass die FF Teile immer schlechter werden? FFXII überragt FFX imho ziemlich stark, aber wie wir ja alle wissen spaltet kein Teil die Community im Moment so sehr wie FFXII Die einen vergöttern es und die anderen hassen es.

    Zu FFXIII kann man derzeit noch nicht viel sagen, außer dass die Grafik mal wieder top ist. Typisch Square Enix halt.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

    FFXIII sind ja inzwischen schon vier Teile, welchen meinst du denn? XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

    FFXIII sind ja inzwischen schon vier Teile, welchen meinst du denn? XD
    ich nehm mal an, den Hauptteil XD also den ohne Beinamen XD

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau den mein ich! )

    Naja ich hoffe jedenfals das es sehr gut wird (das erwarte ich eigentlich auch auch für die darauf volgenden Teile.)

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eigentlich jeden Teil gut, jeder Teil hat seine Vorzüge.

    FF VII zum Beispiel habe ich damals angespielt ohne zu bemerken was das für ein Spiel ist. :bigt:
    Ich fing also mit FF VIII an.

    Bei FF VII finde ich die Story einfach nur Hammer. Schön düster und ein Gegner der alle Grenzen sprengt. Sephiroth ist einfach nur übertrieben stark. Bei Advent Children siegt Cloud auch nur mit einem Überraschungsangriff. Cloud hat sogar Probleme überhaupt gegen ihn anzukommen und Sephiroth kämpft noch nicht einmal in seiner Gottform. Da will ich mal wissen wie sie diesen Kraftunterschied beim Remake, der hoffentlich mal erscheint, handhaben werden.
    Ansonsten finde ich das Aufbausystem mit dem Substanzen einfach nur Genial, besser als bei den anderen Teilen.

    FF VIII beeindruckt mich eigentlich nur wegen der Story weil ich mich gut damit identifizieren kann. Außerdem finde ich Rinoa niedlich. Aber das Kampfsystem und die Charaktersystem ist ehrlich gesagt zu simpel und lässt keine Freiheiten.

    FF IX ist sehr harmonisch, witzig und dynamischer als die anderen FF's. Und die Story ist auch gut gelungen. Mir gefällt nur die Musik und der Charakteraufbau nicht.

    FFX! spiele ich gerade wieder. Die Story ist einfach nur der Hammer und das Sphärobrett ist was innovatives aber es wird schnell langweilig, besonders wenn man für die schwarzen bestias trainiert dann wird das bei 99 Sphärolevel sooooooooo langweilig und dann gehen noch die Sphäroiden aus und man muss schnell neue beschaffen. Es dauert zwar nicht lange weil man nur gegen einen Kampfteufel kämpfen muss aber es nervt. Und für meinen Geschmack ist das Spiel recht schnell durchgezockt ohne die Schwarzen Bestias zu besiegen.
    Ansonsten finde ich das Spiel schon gut weil es synchronisiert ist.

    FFX-2 Ist ganz ehrlich mein Lieblingsteil, aber auch nur weil ich ein Mädel steuern darf, das Kampfsystem ist sehr dynamisch weil die Mädels gleiuchzeitig angreifen dürfen und yuna ist so niedlich :rofl:
    was mir nicht gefällt ist das es so dermaßen schnell durchgespielt ist und es nur ein paar neue gegner gibt. hofentlich bekomme ich bald meine Version von FFX-2 Last Mission dannhabe ich zusätzliche Missionen.

    soo FFXII hmmmmm habe ich noch nicht. muss erst X und X- 2 nochmal durchzocken

    hoffentlich bekommt ihr jetzt keine kopfschmerzen wegen meiner großzügigen Meinung :bigt:
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF X-2 find ich auch ganz suuuper ich komm aber irgentwie einfach nich weiter..

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher