User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 375

Thema: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst glaub ich eher FFX-2 und nich FFXII ^-^
    FFXII is doch noch gar nich bei uns draußen :O *FFXII haben will*

    also ich mag eigentlich alle ff teile!
    die grafik und die storys sind immer so klasse>///<


    edit von Rikku:
    nächstemal benutz bitte die editier funktion und mach keinen neuen post
    einfach auf den button drücken
    hab die beiden zusammen gefügt

  2. #277
    Mitglied Avatar von littlekitty
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat FFXII und FFXIII gefallen!und FFXI!ab FFXIII habe ich noch nicht gespielt!muss ich unbedingt noch nachholen :rolleyes2:
    aber ich mag alle teile von final fantasy!es ist immer wieder toll das zu spielen ) die stories sind einfach supi

  3. #278
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieblings FF ist der Siebte Teil und der Neunte^^ der Achte hat mir leider nicht so gefallen..sollte mich vllt nochmal dransetzen^^

  4. #279
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der 7.Teil bis jetzt am besten gefallen^^Eine ziemlich geniale Story.Hab´s aber auch so gern gespielt wegen Sephiroth^^

  5. #280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei FFVII gefällt mir nur der Film am Besten.

    Vom Spiel her mag ich FFVIII ganz doll, das Kampfsystem beschränkt sich nicht nur auf einen, der zaubern kann, das hab ich bei den Nachfolgern sehr vermisst. Schade ist nur, dass man die Charas nicht während des Spiels auswechseln kann, wie in FFX.

    FFX mag ich ebenso sehr. Die Story ist ausgereift und die Welt ist einfach super. Das Kampfsystem ist wegen der Auswechslung der Charas natürlich viel einfacher ;D

    Ich freu mich auch schon auf FFXII *spring, freu*

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ewige Streit welcher Teil nun besser ist.

    Nun ja ich finde jeder Teil war ein Kapitel für sich. Aber muss ich ehrlich sagen das ein Final Fantasy VII Fan bin. Zumal es auch das erste FF war das ich gespielt habe. Ich wieß nciht wie lange ich vor diesem Sppiel gesessen hab nur um einen Goldenen Chocobo zu bekomme, die "Ritter der Runde" Substanz zu bekommen. Zudem war dies eines der wenigen Spiele bei denen ich weinen musste. Wer kennt nicht die Szene in der Cloud Aeris in den See hinab lässt

    FFVIII konnte dagegen mit genialen Figuren auftrumpfen wie z.B. Erwin Kinias (sry wenn ich es falsch geschrieben habe) oder Laguna. Auch kommt in diesem Teil mein absoulutes Lieblingsschiff in allen FF Teilen vor die Ragnarok und schön waren auch die Guardinens gemacht vor allem Bahamut und auch die Geschichte zwischen Rinoa und Squall ist unvergessen.

    Ganz begeistert war ich auch von FFX die Story einfach überwältigend und die Filme wunderschön vor allem Macalania und das Ende ... Ich muss sagen das diese Drei zu meinen Lieblingsspielen unter den FF Teilen gehören.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die früheren Teile auch sehr gut, doch FF X hat mir bis jetzt am besten gefallen.
    FF Crystal Chronicles fand ich auch sehr gut, von der Grafik, Soundtrack her, aber mich störte nur, dass man da immer wieder die gleichen Dungeons spielen musste ...

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an den neueren mag ich meistens die grafik nicht so sehr
    zu viel realismus^^'

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shiroi Kumo
    an den neueren mag ich meistens die grafik nicht so sehr
    zu viel realismus^^'
    den neueren? Die waren ehrlich gesagt noch nie wirklich realistisch ... oder mach mal bitte Titus Blitzballgott nach möchte ich gerne mal sehen oder zeig mir jemanden der aussieht wie Vivi und Kimahri. Oder zeig mir mal ein Bangaar oder eine Viera. Final Fantasy setzte sich zudem immer mit Problemen im Alltag auseinander wie es in vielen Filmen auch ist z.B. Star Wars.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein den stil der grafik grade bei FFX und den teilen danach
    ok und auch bei FFVIII schon
    mir ist dieser knuffig unbeholfene stil der älteren teile lieber
    ich hätte ja am liebsten einfach nur ne verbesserung aber dabei im stil der snes teile bleiben
    halt auch mit diesem sd anime touch

  11. #286
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nich warum, aber ich mag die gaaanz alten FF I+II... und so - sehr, also die es auch für den gba gibt... ich mag diese simple grafik und dass man sich selbst mehr dazu denken kann... FF 3 hab ich nur mal kurz auf meinem emu gezockt, aber da ich den emu geschrottet hab, kann ich nix mehr dazu sagen XD

    dann FF8 und FF7 spiel ich momentan (also eher FF7) find die bisher richtig gut...

    FF 9 hab ich zwar, aber nochnicht gespielt

    FF 10 wirklich nett, aber irgendwie zuviel gerade auslaufen und die sphäre rätsel sind übelst mies... aber an sich auch ganz gut

    FF 10-2 hab ich kaum gespielt... hat mir irgendwie nich so wirklich gefallen

    FF 11 hab ich nicht

    FF 12 ich werds mir holen, wir hoffentlich gut... bisher find ichs ganz nett

    FF CC titellied ist genial, aber irgendwie wenig abwechslung... ka... habs auch noch so lange gespielt, hat mich nich so so gereizt, ich fang aber wieder an, denk ich... und grafikstyl ist auch geschmackssache

    FF tactics advance eigentlich ist das mein libelingsteil, weil ich diese tactic kämpfe mag... und das spiel hatte charm... ka ich hab geliebt und liebe es noch und bisher hab ichs auch von allen am lägsten gezockt


    fazit: also ich mag eher die alten und den tactic teil... wobei ich die 3D FFs bisher auch klasse finde...
    und da ich in letzter zeit fast nur FF7 spiele, ist das atm auch mein lieblingsteil
    © 99,99% sannx productions

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah stimmt jetzt wo dus sagst FFI und FFII sind auch echt klasse
    an FFII mag ich dieses stichwortsystem
    aber das leveln is da doof
    insgesamt würd ich von den beiden teilen aber gern mal die alten versionen spielen,da die gba versionen extrem vereinfacht wurden
    jetzt beispiel FFI
    am schwersten war die japanische nes version
    die us version wurd dann glaub ich auch schon vereinfacht
    dann bei der playstation version gabs nen leichten und nen schweren spielmode
    wenn ich mich richtig erinnere ist der leichte mode:
    -mehr exp
    -mehr geld
    -items insgesamt günstiger
    -maximal level 99 statt 50

    und in der gba version hat man aus der ps version den leichten spielmode
    --> um ein vielfaches einfacher als das spiel mal war
    das hat mich im endeffekt sehr enttäuscht als ich mich bei FFI dann auf die suche nach dem gefürchteten Warmech gemacht habe
    in der ursprünglichen version gilt dieser gegner als DER versteckte FF boss überhaupt
    man sollte bei diesem gegner mindestens level 30 sein um überhaupt den ansatz einer chance zu haben und selbst dann nur glückssache
    nun in der gba version war ich als ich bei Warmech war locker auf level 60
    die hp wurde in dieser version zwar bei den endgegnern erhöht aber so den unterschied fand ich machte das nicht
    der kampf zog sich zwar durch die hp erhöhung etwas in die länge aber mehr auch nicht
    war richtig enttäuscht
    die gba version hat aus dem gefürchtetsten FF gegner ne lusche gemacht
    ich würd so gern damit angeben,dass ich warmech besiegt habe aber unter diesen umständen is da nichts besonderes mehr dran

    und das mag ich an Dawn of Souls nicht

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF I war wirklich super

    Hab auch FF IV für den GBA, komm aber gerade nicht weiter - bin auf dem Mond (glaub vor dem Endgegner) und in den Höhlen sind mir die Gegner einfach zu schwer.

    FF CC war wirklich nicht gerade Abwechslungsreich. Mich störte vor allem, dass man es so schwer hatte, wenn man mit einem neuen Chara angefangen hatte. Und die Zauber sind auch nicht so super - die braucht man fast nie ... und die Items quellen auch immer in meinem Gepäck über :rolleyes2:

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde ffX war am besten -war ja auch der erste teil den ich gespielt habe XD- ...aber ffVII würde mich auch total interessien...cloud ist total kaaaawaaaiiii >.<
    bekommt man den 7. noch irgendwo her?
    und sonst muss ich halt warten bis ffVII-crisis core auf die psp kommt,da geht's dann um zack

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte dir nur ebay raten
    aber dunno wie da die preise aktuel sind

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    könnte dir nur ebay raten
    aber dunno wie da die preise aktuel sind
    Platinum Version pendelt so bei ~35€
    die Originalversion so 10€ mehr...

    aber Ausnahmen bestätigen die Regel :rolling:

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFX is mein absoluter liebling, weil ich die story von allen FF Teilen am am besten ist

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    FFX is mein absoluter liebling, weil ich die story von allen FF Teilen am am besten ist
    wieviele FFs hast du denn gespielt?

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx
    ich weiß nich warum, aber ich mag die gaaanz alten FF I+II... und so - sehr, also die es auch für den gba gibt... ich mag diese simple grafik und dass man sich selbst mehr dazu denken kann... FF 3 hab ich nur mal kurz auf meinem emu gezockt, aber da ich den emu geschrottet hab, kann ich nix mehr dazu sagen XD

    dann FF8 und FF7 spiel ich momentan (also eher FF7) find die bisher richtig gut...

    FF 9 hab ich zwar, aber nochnicht gespielt

    FF 10 wirklich nett, aber irgendwie zuviel gerade auslaufen und die sphäre rätsel sind übelst mies... aber an sich auch ganz gut

    FF 10-2 hab ich kaum gespielt... hat mir irgendwie nich so wirklich gefallen

    FF 11 hab ich nicht

    FF 12 ich werds mir holen, wir hoffentlich gut... bisher find ichs ganz nett

    FF CC titellied ist genial, aber irgendwie wenig abwechslung... ka... habs auch noch so lange gespielt, hat mich nich so so gereizt, ich fang aber wieder an, denk ich... und grafikstyl ist auch geschmackssache

    FF tactics advance eigentlich ist das mein libelingsteil, weil ich diese tactic kämpfe mag... und das spiel hatte charm... ka ich hab geliebt und liebe es noch und bisher hab ichs auch von allen am lägsten gezockt


    fazit: also ich mag eher die alten und den tactic teil... wobei ich die 3D FFs bisher auch klasse finde...
    und da ich in letzter zeit fast nur FF7 spiele, ist das atm auch mein lieblingsteil
    Mein absoluter lieblings Teil ist auch ff7 und bei der etwas älteren Graphik geb ich dier voll und ganz recht (die iss halt irgend wie besser!)
    Wegen FF9 sag ich nur: Naja... also die Graphik ist gan..z gut aber die Charas sind irgend wie zu kindisch :wiry:.Sonst eigendlich solala .Insgesamt:Iss geschmaks sache

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    könnte dir nur ebay raten
    aber dunno wie da die preise aktuel sind

    danke...
    nur hab ich vergessen, dass ich auf meiner ps2 keine ps1-spiele mehr spielen kann T_T....irgendwie laser kaputt....
    ich warte einfach auf die ps3 XD

  21. #296
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieblkingsteil ist der wohl erfolgreichste FFVII und FFX mag ich auch. Ich finde teil 8 auch noch ganz hübsch aber teil 12 kann ich so gar nicht leiden, sry -.-"

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt.
    FF12 ist mir auch irgendwie...es ist einfach nur doof.
    Alles so sions-fiction mäsig und somit viel zu modern!

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shaolin-Chan
    Das stimmt.
    FF12 ist mir auch irgendwie...es ist einfach nur doof.
    Alles so sions-fiction mäsig und somit viel zu modern!
    Seit wann entscheidet das Setting über die Qualität eines FFs? Ich finde die Gameplay Elemente viel wichtiger und darin ist der 12er um einiges besser als zum Beispiel X. Außerdem fände ich es langweilig, wenn FF immer die gleichen Settings beibehalten würde, denn so hält sich eine Spielereihe nicht lange.
    FFVIII war auch auf seine Art sehr modern, wenn man sich die Gunblades und die Gardens alle anschaut Bei FFXII sind imho die Luftschiffe das einzige, was als modern gilt. Den Rest würde ich nicht gerade als modern einstufen.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im 7. und 8. Teil waren die Leute wohl totale Hinterwäldler.
    Außerdem würden bei einem richtigen SF-Spiel die Leute wohl kaum noch mit Pfeil und Bogen schießen. Bedenklich wäre es gewesen, wenn sie mit Laserpistolen und -schwerter angetreten wären und im Weltall andere Planeten erkunden.


    Ich mag bis jetzt FFXII am liebsten, ist keine Lovestory wie im 8. oder 10. Teil (was manchmal sehr an meinen Nerven fraß) und allgemein mag ich die mehr politische Story sehr. Das Kampfsystem finde ich klasse, die Grafik ist umwerfend,

    An zweiter Stelle kommt FFVII. Gute solide Story, das Chocobo-Rennen hat riesigen Spaß gemacht, genauso auch die Züchterei. Und natürlich wegen Sephiroth.

    Dann käme FFVIII, die Story war in Ordnung, der Held war mir sogar mal sympathisch (ich sehne mich nach so einen Helden zurück, der nicht nur Müll labert, sondern lieber nur dann redet, wenn es nötig ist). Ich mochte diese Szenenspringerei von Squall auf Laguna.

    Als letztes kommt FFX, Story war nett, das Sphärobrett fand ich interessant, die Grafik war natürlich auch klasse. Allerdings sehr linear, was recht schade ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm..ja.
    Also wenn ihr das sagt..hab anscheinen richtigen müll geschrieben.
    Tschuldigung.

    Ach ja um noch mal was zu den Charas zusagen, Cloud(VII) ist doch irgendwo auch cool (und nicht nur weil er der Hauptchara ist)und Sephi (bin zu faull den auszuschreiben) ist zwar blöd (eigendlich schon genjal) aber für die rolle des bösen wie geschaffen.

    Bei FFX find ich die storry schon fast ein bischen naja...ich find FFX2 auf jeden fall besser.
    Das mit FFVIII stimmt allerdins find ich das richtig klasse. )

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher