szmtag Welcher ist euer lieblings FF Teil?
Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 375
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0

    Welcher ist euer lieblings FF Teil?

    meine top drei sind
    1.FFVII
    2.FFIX
    3.FFX

    am schlechtesten hat mir FFVIII gefalln!



    so edit mal wegen der regeländerung!
    vergesst was ich da oben geschrieben hab
    1.liste veraltet
    2.regelwidriger post

    ich lasse diesen post nur so stehen als beispiel wie es nicht sein soll!



    reine auflistungen ohne begründung werden kommentarlos gelöscht!
    hier ein beispiel wie es auszusehen hat
    meine aktuelle liste:
    1.FFVII
    Final Fantasy VII hat meiner meinung nach mit abstand die beste story die reizt das spiel mehrmals wieder zu spielen
    einige der storyzusammenhänge werden erst nach mehrfachem spielen klar
    ausserdem sind die charas sehr überzeugend und glaubwürdig und Sephiroth ist einer der genialsten bösewichte ever und genau wie der rest der charas sehr glaubwürdig und autehntisch in seinen motiven
    ausserdem die besten minigames ever
    ich kann immernoch stunden in gold saucer verbingen und auch die chocobo zucht+rennen waren sehr motivierend und eine gelungene abwechslung wenn man mal eine auszeit vom leveln oder vorrankommen der story suchte
    2.FFIX
    tolle athmosphäre und liebenswerte charas
    das setting harmoniert in allen punkten
    soundtrack,charas,grafik,künstlerische gestalltung
    ausserdem überzeugt das spiel durch zahlreiche anspielungen auf ältere titel der serie
    voll und ganz im sinne des FFIX werbeslogans "Fantasy Returns"
    3.FFII
    in seiner schlichtheit trotzdem einfach klasse
    genialer soundtrack und das stichwortsystem motiviert mit den npcs zu reden
    auch eine überzeugende story
    jediglich das system das levelns der zauber ist nicht so gut gelungen
    4.FFI
    das erste FF überzeugt trotz seines hohen altes und seiner einfachheit in der story und im spielsystem
    es macht einfach spaß
    es ist jedoch zu bemängeln,dass der schwierigkeitsgrad der gba version zu stark vereinfacht wurde

    die folgenden kann ich nicht gut einordnen was mir besser gefällt
    5.FFX
    leider zu lineare story
    die charas waren zwar insgesamt glaubhaft jedoch holt es leider nicht genug raus
    ausserdem wurde das spiel durch die extrem nervigen sidequests und das levelsystem stark in die länge gezogen
    minispiele sollen gefälligst spaß machen........die von FFX waren fast alle irgendwo zwischen langweilig und eine qual
    5.FFVIII
    FFVIII kann zwar von der story her überzeugen jedoch fehlt es den charas sehr extrem an tiefe. durch die kollektive waisenhaus/garden vergangenheit vieler der spielbaren charas verlieren diese ihre individuelle glaubwürdigkeit

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0

    RE: Welcher ist euer lieblings FF Teil?

    hey genauso denk ich auch^^

    ach nee doch nicht.

    1 platz: FF VIII
    2 Platz: FF IX
    3 Platz: FF X

    am schlimmsten gefällt mir 1-3^^

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    sag ich net, mama hats verboten...
    Beiträge
    24
    Nachrichten
    0
    ff8
    ff9
    ff6 (boah, die grafik is der hammer)
    am schlechtesten find ich ff10, bis auf die tolle grafik ist das nur müll!!!!!!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sylver Angel
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    143
    Nachrichten
    0
    Ich kenne nur zwei(und einen gaaaaaaaanz kleinen Teil von FFX ):
    FF8
    FF9

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.623
    Nachrichten
    0
    meiner ist ganz klar ff Vll
    danach kommt ff X und ff X-ll

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Nachrichten
    0
    Also mein Lieblingsteil ist ganz klar FF8 *Xellanschwärm* aber FF7 find ich auch echt gelungen :santa:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Nachrichten
    0
    alsooooooooooooooooo
    1. FF VIII
    2. FF VI
    3. FF VII

    aber 9 und 10 gefallen mir auch sehr gut!^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Ganz klar FFXIII.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    1. FF VII
    2. FF VI
    3. FF IX

    ich mag FF VIII gar net, angefangen vom zeichenstil bis hin zur story... aber die musik war gut, überhaupt ist die musik in jedem FF teil gut. ^^ FF I war wohl eines der härtesten... sachen suchen und dann nicht wissen, was damit... o_o'

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Nachrichten
    0
    bei mir sind es FF7 und 8

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Nachrichten
    0
    1. FF VI
    2. FF Tactics, FF VII, FF IX, FF X (alle gleich auf)
    3. FF V


    am schlechtesten fand ich bis jetzt ff8
    teil 1-4 hab ich leider nicht, darum kenn ich sie nur vom anzocken aufm emu oder überhaupt nicht

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    na aba 100pro FF VII!! die story is einfach hammer.
    danach gleich FF VIII
    und dann FF X (nur wegen grafik eigentlich)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Nachrichten
    0
    also ich finde man sollte ein spiel nicht nach der grafik beurteilen ich fand die grafik von 10 auch nich den hammer sie ist ja wirklich gut aber ich hab schon bessere gesehen
    meine lieblings teile sind
    1. ff VII
    2. ff IX
    3. ff VIII

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    wenn ich nach der grafik gehe, würde ich ja eher die älteren teile bevorzugen, wo die charas noch solche chibis waren. ~~

    am wichtigsten finde ich aber die story, sonst würde man eh nicht 3-4 cds durchhalten! XD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    FF VII
    FF VIII
    FF IX

    is meine Meinung

  16. #16
    Mein absoluter Lieblingsteil ist No.9. Die Aufmachung ist so richtig knuffig märchenhaft, das Characterdesign kann man nur noch als genial bezeichnen und Vivi ist einfach zum knuddeln!!!!

    Final Fantasy 7 hat eine großartige Atmosphäre und auch hier gefällt mir der knuffige Stil der Figuren und das Characterdesign.

    Final Fantasy 8 ist auf der ersten CD cool, besonders die Stelle am Ende, kurz vor dem Attentat auf Edea ist dramaturgisch großartig und die FMVs sind klasse. Dafür ist die Optik total unharmonisch (damit meine ich den ziemlich großen optischen Unterschied zw. Renderings und Echtzeit, der meiner Meinung nach bei FF7 und FF9 nicht soooo extrem ist) und übelpixelig (besonders der Kontrast zwischen hochauflösenden Hintergründen und groben Figuren ist ziemlich derb). Außerdem wird die Story immer konfuser, kitschiger, aufgesetzter und kränker, als ob die Typen sich gedacht hätten "Jungs, wir müssen auf biegen und brechen 4 CDs vollkriegen".
    Vor allem solche künstlich verlängerten Szenen, wie der Abwasserkanal von Deling City (Ende CD 1) und das Galbadia Wüstengefängnis (Anfang CD 2) in denen man immer und immer wieder durch denselben Hintergrund läuft gehen mir tierisch auf den Sack!

    Yo. Mehr Teile hab ich leider nicht gespielt, will's aber bei Gelegenheit mal nachholen....

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    heh denk mal nach sagen wir du würdest eine Kanalisation oder das Gefängnis bauen würdest du jeden einzelnen Raum anders gestalten
    wahrscheinlich nicht oder???

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Ich finde der beste Teil ist FF VII. Ne einfach göttliche Story sowie Atmosphäre und wegen Sephiroth sowieso *gg*

    Dann siehts so aus.
    2.FF X
    3.FF VI
    4.FF IX

    Am schlechtesten gefallen hat mir FF VIII. Ende CD 4 hatte ich sogar keine Lust mehr weiter zu spielen...

  19. #19
    Original von Ltd_Frost
    heh denk mal nach sagen wir du würdest eine Kanalisation oder das Gefängnis bauen würdest du jeden einzelnen Raum anders gestalten
    wahrscheinlich nicht oder???
    Nope, würde ich nicht. Aber in diesem Fall handelt es sich um ein Videospiel, dessen Sinn und Zweck es ist, für Vergnügen und/oder Unterhaltung in irgendeiner Form zu sorgen. Dazu gehört auch, dass man den Spieler zum weiterspielen motiviert und einen bestimmten Spannungsbogen aufrecht erhällt, damit der Spieler nicht das Interesse verliert.
    Und da es überhaupt nicht motivierend, sondern eher verwirrend, ist, tausendmal durch den selben Screen zu laufen, was dazu führt, dass eben dieser Spannungsbogen einfach nicht gehalten werden kann, weil alles nur noch nervig ist, hätte man diese Sequenzen einfach etwas abkürzen können.
    Ich meine, es wäre nicht wirklich nötig gewesen, dass man im Gefängnis immer wieder mal immer das gleiche Stockwerk nach oben, mal dasselbe Stockwerk wieder nachunten, und kurz darauf wieder hoch usw. rennen muß. Auch die Kanalisation ist einfach zuuu lang.

    Außerdem kann man, zwecks dem-Spieler-nicht-allzu-sehr-Ankotzung, ruhig auch auf weniger realistische oder logische Elemente zurückgreifen, und die Kanalisation und den Knast etwas abwechslungsreicher gestalten. Ich meine, bei den Zugabteilen, die irrsinnig groß sind und gerade mal ein großes Sofa beinhalten, hat man den an sich logischeren Schluss, für mehr Sitzplätze zu sorgen, damit mehr Passagiere reinpassen, auch einfach über Bord geworfen....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    ja vielleicht hast ja recht

    aber daraus schließe ich du magst keine Labyrinthe denn die bauen auf gleiche Räume auf sonst wärs ja zu einfach

  21. #21
    SSJ3-Goku
    Gast
    Am besten ist wohl FF VII :mua:

  22. #22
    Yuup! Volltreffer. In Labyrinthen flippe ich aus!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    Original von SSJ3-Goku
    Am besten ist wohl FF VII :mua:
    jap da kann ich dir nur zustimmen

    Original von Jonku
    Yuup! Volltreffer. In Labyrinthen flippe ich aus!
    hah habs i ja gwusst

  24. #24
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ich mag keine großen Welten wie die von Turok. Die sind schon zu groß

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    ah geh rennst halt mal a Stund dein Char tuts sicher gut

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.