User Tag List

Seite 145 von 146 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 3636

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #3601
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Also mit Rauchen hab ich vor fast 5 Jahren aufgehört und mit dem Alkohol auch...Drogen hat wohl fast jeder schon zumindest mal porbiert,oder?!
    Ich sag immer: "Jedem das Seine"
    kommt drauf an wie du "Drogen" definierst ^^ (weil in den Medien stehen ja Drogen oftmals nur für die illegalen Substanzen)
    also Alkohol hat vermutlich jeder schonmal probiert... Medikamente denke ich auch die meisten obwohl ich auch welche kenne die noch nie Schmerzmittel (auch kein Aspirin) genommen haben.
    Bei Tabak gibts auch einige die's nie ausprobiert haben und auch nicht werden (zumindestens ist das in meinem Alter so um die 20 inzwischen so)
    Und Koffein hat glaube ich auch jeder schonmal zu sich genommen...

    Ich persönlich sehe es so: Klar können Drogen einen schädigen, aber jede Substanz schädigt einen (= alles ist Gift, auch Nahrung) und man muss so oder so sterben. Deswegen hat für mich ein absoluter verzicht auf alle Substanzen keinen großen Mehrwert.

    Wobei man es natürlich vermeiden sollte in eine Abhängikeit zu geraten. Wobei ich mich leider als Koffeinsüchtig outen muss ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #3602
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Angel of Death
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    ...Es kommt aber auch darauf an, von was hier genau reden und in welchen Mengen. ...
    da hast du natürlich Recht
    wer eine gewisse tägliche Dosis Menge einer Substanz zu oft überschreitet der sollte sich vielleicht überlegen ober ihm diese nicht langsam mehr schaden als nutzen bringt.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. mit dem Rauchen aufgehört, weil ich Magenkrank wurde und es bis heute bin. Ich konnte von einen auf den anderen Tag mit Rauchen aufhören und das, obwohl ich mehrere Jahre sehr viel geraucht habe. Das Interessante ist, dass ich mich nicht dazu entschieden habe aufzuhören, sondern mein Körper hatte einfach kein Verlangen danach bzw. hat mich gar nicht erst an der Zichte ziehen lassen. Das ich keinen Alkohol mehr trinke liegt ebenfalls an meinem Magen aber dies war eine bewusste Entscheidung meinerseits. Wenn einem die eigene Gesundheit wichtig ist oder die seines Kindes, hört man automatisch auf, manchmal sogar unbewusst.
    finde ich sehr interessant, dass dein Körper da sogar instinktiv richtig reagiert hat
    Geändert von Miss Morpheus (22.06.2015 um 22:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3603
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rauche regelmäßig Zigaretten und bin auch zur Zeit nicht bereit damit aufzuhören.
    Alkohol trinke ich bei Anlässen sehr gerne, nie aber über den Durst hinaus.
    Ich bin eindeutig aus dem Alter heraus mich noch ins Koma zu trinken.

    Härtere Drogen habe ich nie konsumiert. Es bestand auch kein Reiz daran.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  4. #3604
    Junior Mitglied Avatar von hummel
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass man das differenzieren muss. Also ich spreche jetzt von Alkohol, da ich mit anderen Sachen keine Erfahrungen habe. Meines Erachtens kommt es immer auf die Menge und die Regelmäßigkeit an, in der man Alkohol zu sich nimmt Wein stellt für mich ein Genussmittel dar und so konsumiere ich ihn auch. Wenn man gelegentlich ein Glas zum Essen trinkt, ist das meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. Wein soll in Maßen sogar gesund sein, wie man ja weiß...Wenn ich Zeit habe koche ich ganz gerne etwas und dazu darf dann ein Weisser oder Roter nicht fehlen - je nach Essen. Ab morgen habe ich Urlaub und hier im Netz fand ich letztens eine Seite mit Ideen für Vorspeisen und den daugehörigen Weinempfehlungen. Morgen gibt es nun also einen Crevettencocktail mit einem leckeren Weisswein! Das ist für mich ein Stück weit Lebensqualität und und so sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem.

  5. #3605
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rauchen? nein
    Alkohol? ab und an, wenn nur am Wochenende mit Freunden zusammen (nur Bier, Schnaps schmeckt mir nicht)
    sonstige Drogen? nein

    Die Diskussion, ob nun die ein oder andere Droge gefährlicher ist, mag ich überhaupt nicht. Für mich bleibt alles (inkl. Alkohol) letztendlich eine Droge. Und Interesse finde ich eigentlich nur an einem kühlem Hellen, aber jeder wie er will

  6. #3606
    Account gelöscht
    Gast
    Die Dosis macht das Gift...

    aber: Finger weg von allem, was schon bei geringem Konsum körperlich abhängig macht (Heroin, Crack etc), oder obskuren Substanzen, wo man nicht weiss, was sich dahinter verbirgt (diese sog. "legal highs" sind mE viel problematscher als so manch Verbotenes).

    Ansonsten verlieren viele Drogen mit zunehmendem Alter deutlich an Reiz - dafür lernt man einen gelegentlichen, dafür umso hochwertigeren Single Malt umso mehr zu schätzen

  7. #3607
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, BatmanandRon, der Blog, zu dem Dein Link führt, stammt von den Herstellern des Öls selbst. Kann das sein?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #3608
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch nie geraucht und werde höchstwahrscheinlich auch nie damit anfangen.
    Alkohol trinke ich nur sehr selten, da er mir meist nicht schmeckt.
    Sonstige Drogen habe ich noch nie konsumiert und habe dies auch nicht vor.


  9. #3609
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Schule mal etwas Zigaretten probiert, aber schnell aufgegeben. Aber Alkohol mag ich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #3610
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Inhaliert mit Genuss eure Kippen, und ihr habt kein Gramm Fett auf den Rippen. Alkohol wird von den Quacksalbern zu Unrecht verteufelt; Ich kenne viel mehr alte Säufer als alte Ärzte. Nicht falsch verstehen, Ich hab kein Problem mit Alkohol. Nur ohne.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #3611
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Nikotingeruch ist unerträglich.
    Weit verbreiterter Irrtum. Der reine Nikotin-Wirkstoff ist farb- und geruchslos und kommt
    z.B. auch in Nikotin-Kaugummis etc. zum Einsatz.
    Der unerträgliche Geruch entsteht durch die Verbrennungsstoffe des Tabaks ergo Teer usw.
    Ebenfalls ein Irrtum ist die Bezeichnung 'nikotingelbe Finger'.
    Die Pfoten werden vom Teer usw. gelb, nicht vom Nikotin.

    Viel unerträglicher finde ich allerdings die Verbrennungsstoffe von Autos und Flugzeugen etc.
    Die ganzen Billig-Flieger die in alle Welt brunzen müssen.

  12. #3612
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Aber das Thema mit einigen älteren Mitmenschen zu verharmlosen, die trotz Alkohol- und Nikotinkonsum ein stolzes Alter erreicht haben, finde ich nicht haltbar.
    Die überwiegende Zahl der Menschheit stirbt an den Folgen falscher Ernährung –
    Herz-Verfettung auf der einen Seite und Hungertod auf der anderen.

    An Drogen wird viel Geld verdient.
    Und die größten Drogenproduzenten sind Pharma-Firmen.
    Die größten Drogen-Dealer sind Ärzte.

  13. #3613
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab letztens gelesen, frühstücken wär so schädlich wie rauchen. Mein Bruder, Nichtraucher und Vegetarier, starb mit 54 an Herzversagen. Mein Opa qualmte wie ein Schlot, genoss fette pälzische Delikatessen, und trank kräftig sauren Wein. Er wurde 88.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #3614
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder, Nichtraucher und Vegetarier, starb mit 54 an Herzversagen.
    Da kannst mal wieder sehen, dieses schlappe Weichei. Wahrscheinlich hat er auch noch so
    eine Warmduscher-Partei gewählt, der Schlappsack. Jetzt kann er sich das Grüne von unten anschauen.
    Fressen, saufen und rauchen wie der Opa hätte er sollen. Der war ein echter Kerl!
    Und immer anständig furzen, denn wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl g'sund.

  15. #3615
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sehr distinguierte Ausdrucksweise einem Toten gegenüber.
    Dem Satz schließe ich mich an.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #3616
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen schon seit sehr langer Zeit.

    Alkohol ist nichts für mich, noch nicht mal Bier.

    Illegale Drogen nur einmal vor Ewigkeiten probiert (Joint, lächerlicher Geschmack und Geruch).

  17. #3617
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rachnn"(Zitat Frankenstein): Natürlich bäääh!


    Mittleres bis ab und an Härteres: Allemal


    Drugs´n´stuff: Der Zugang zu ´nem dann und wann fetten Ganja-Schmauch (legalize but don´t critizise it!) fehlt (leider).


    - - - - - - - - - - - - -

    Unter´m Strich: Läßt sich die obig voranstehende, sog. Spreu (die evtl. eines Tages eingeschränkt und des wirklich Guten unkundig, dann in eher armseligerer Manier das Zeitliche segnen dürfte) vom edlen Weizen hier wieder mal eindeutig trennen!
    Geändert von HeidemannJunior (01.02.2018 um 13:57 Uhr)

  18. #3618
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Dem Satz schließe ich mich an.
    dito; ... aber ist ja sowieso ein etwas "rauher" gehaltener Zweig des ansonsten gemütlich-ruhigen Rest-Forums ...
    und der Frank ist zudem ein Allround-Nehmer; also wohl kein aufschlagendes Problem.

  19. #3619
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    "Rachnn"(Zitat Frankenstein): Natürlich bäääh!


    Mittleres bis ab und an Härteres: Allemal


    Drugs´n´stuff: Der Zugang zu ´nem dann und wann fetten Ganja-Schmauch (legalize but don´t critizise it!) fehlt (leider).


    - - - - - - - - - - - - -

    Unter´m Strich: Läßt sich die obig voranstehende, sog. Spreu (die evtl. eines Tages eingeschränkt und des wirklich Guten unkundig, dann in eher armseligerer Manier das Zeitliche segnen dürfte) vom edlen Weizen hier wieder mal eindeutig trennen!
    Na ja, Spreu und Weizen? Ich weiß nicht. Es gibt schlimmere und weniger schlimme Drogen. Aber ansonsten?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #3620
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint mit 'Spreu und Weizen', daß die Damen und Herren, die Drogen ausprobieren, konsumieren, mehr vom Leben haben. Was ich allerdings nicht als absolute Wahrheit gelten lassen möchte. Wer das braucht, damit sein Leben 'besser' wird, der soll das gerne konsumieren, sich aber auch über die möglichen Konsequenzen Gedanken machen.
    Sollte er, ich befürchte aber, die wenigsten tuns.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #3621
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rauche nicht (mal probiert, schmeckt mir aber nicht), habe aber auch nix gegen Raucher, Alkohol beim feiern mal ganz gerne, auch wenn es ehrlicherweise mal passiert, dass ich das ein oder andere Glas zu viel hatte.
    Koffein habe ich auch probiert in Form von Kaffee und Cola, mache ich aber auch eher selten und nicht täglich.
    Drogen habe ich nicht probiert, möchte ich auch nicht, auch wenn ich theoretisch rankommen würde (jep, ich kenne eine Menge Leute,darunter auch welche die Drogen nehmen bzw abhängig sind davon), liegt aber daran wenn man so hört womit es gestreckt wird von Mehl bihin zu Rattengift wird da nahezu alles mögliche reingemacht und was Joints angeht (nein, ich habe nicht gekifft) , sagen mir viele die es mal probiert haben, das der Unterschied zur normalen Zigarette wohl praktisch kaum vorhanden sei.

    Was ich hier bisher noch nicht gelesen habe, sind Nasenspray (in meiner Heimat laufen einige dauernd mit Nasenspray rum und klappern nach und nach alle Apotheken nachdem Kram ab) und was vor allem viele jüngere Mädels machen, das mit Kaugummi (mir kann keiner erzählen, dass es normal sei ne Dose Mentos/Wrigleys usw am Tag leer zu machen oder auch innerhalb weniger Tage).

  22. #3622
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "smekte" , höre ich immer öfter beim Vorbeifahren am nahen Park

  23. #3623
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen

    Was ich hier bisher noch nicht gelesen habe, sind Nasenspray (in meiner Heimat laufen einige dauernd mit Nasenspray rum und klappern nach und nach alle Apotheken nachdem Kram ab)

    Interessante Zustände sind das in Heudeber ...


    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    und was vor allem viele jüngere Mädels machen, das mit Kaugummi (mir kann keiner erzählen, dass es normal sei ne Dose Mentos/Wrigleys usw am Tag leer zu machen oder auch innerhalb weniger Tage).
    Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Was machen die mit Kaugummi?

  24. #3624
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach 35 Jahren rauchen vor knapp 2 Monaten aufs Dampfen umgestiegen und habe in dieser Zeit knapp 700 Zigaretten nicht geraucht. Dampfen als Entwöhnungs-Hilfe kann ich nur empfehlen.

  25. #3625
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ist denn Dampfen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 145 von 146 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher