User Tag List

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #3426
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin die Tage in eine Diskussion geraten, die wie folgt lautete:

    Person A:

    Als ich mit 13 mal bei meinem Vater war, war er doch der Meinung er m�sse mir einen Joint anbieten...

    Habe den letzten rest geraucht, weil ich mir nichts bei gedacht habe und habe gott sei dank keinerlei wirkung gemerkt
    Daraufhin ich - ihrem "er meinte, er müsse xxx" (was für mich impliziert, dass sie das von ihrem Vater schlecht findet - wurde auch später bestätigt, sie nannte ihren eigenen Dad einen A*sch)
    Ich: Sry, aber was Hast denn du bitte f�r'n Vater? -

    Darauf haben sich zwei Damen darüber entrüstet gemeldet, wie ich mich denn so BÖSE ausdrücken könnte?!?!
    Person XX: finde die Aussage auch etwas hart, Mici. Nicht nur hart, sondern auch dreist!!
    Person YY: Mag Mici Recht haben aber der Punkt ist, wie man seine Empörung formuliert und das war meiner Meinung nach inadäquat.
    Mal ganz ehrlich, wie drückt man denn aus, dass man es asozial und unmöglich findet, wenn ein Erwachsener seinem Kind Drogen anbietet?

    und ich bin unheimlich erschrocken dafür, dass sich manche Hühner lieber drüber aufregen, wie man sich in so einem Moment ausdrückt, als dass sie sich drüber aufregen, dass n Schutzbefohlener seinem Schutzbedürftigen Drogen anbietet? Oo....

    Ich find das ist jetzt nicht irgendne Lappalie, wie wenn der Vater des Kindes Gemüse heimlich an den Hund verfüttert oder so ( )... Keine Ahnung... find nur ich das seltsam? Was meint ihr? Oo

  2. #3427
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mici

    ich finde es sollte dir nichts ausmachen dass du polarisierst, das is nämlich das einzige was passiert ist. in verbindung mit dem allseits beliebten gruppenzwang. wenn du es vermeiden willst musst du einfach weniger eindutige wörter benutzen damit sich die menschen deine aussage so hinbiegen können wie es ihnen passt...

    wobei ich sagen muss dass ich es überhaupt nicht asozial oder unmöglich finde seinem kind gras zu geben, würde ich selbst zwar nicht tun aber ich denke es gibt durchaus genug situationen die es rechtfertigen.

    da sähe ich alkohol schon anders

    und das gelgentliche bier oder glas wein is ja sogar noch gesund

    @wolkeninsel

    von richtig harten drogen lässt du die finger? meinst du sowas wie gras und lsd?

    weil alkohol und tabak ja nicht zwei der härtesten drogen sind, sondern genussmittel :wiry:

  3. #3428
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama
    @mici

    ich finde es sollte dir nichts ausmachen dass du polarisierst, das is nämlich das einzige was passiert ist. in verbindung mit dem allseits beliebten gruppenzwang. wenn du es vermeiden willst musst du einfach weniger eindutige wörter benutzen damit sich die menschen deine aussage so hinbiegen können wie es ihnen passt...

    wobei ich sagen muss dass ich es überhaupt nicht asozial oder unmöglich finde seinem kind gras zu geben, würde ich selbst zwar nicht tun aber ich denke es gibt durchaus genug situationen die es rechtfertigen.

    da sähe ich alkohol schon anders

    und das gelgentliche bier oder glas wein is ja sogar noch gesund
    aber ich hab ja nichmal ne aussage getätigt!!! das war ne FRage!!! O:

    und was gibt es denn überhaupt für nen Grund seinem KIND das anzudrehen? Wer selber ausprobieren will, kann ja...dagegen sag ich ja nix.... aber nem Kind n joint zu geben?... was gibt es denn dafür für berechtigte Gründe? Oo

  4. #3429
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mici

    ich glaub der grund der am meisten zieht ist chemotherapie
    gibt noch n paar andere aus der selben kategorie

    eine frage mit ner implizierten aussage. wenn es ne frage hätte sein sollen jhättest du gefragt "Hast du einen scheiß Vater?" und sie hätte gesagt ja oder nein aber "was hast du fürn scheiß vater?" heißt so viel wie: dein vater is scheiße und ich kann nicht glauben dass du seine tochter bist. können sie nachvollziehen was ich meine?

  5. #3430
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama
    @mici

    ich glaub der grund der am meisten zieht ist chemotherapie
    gibt noch n paar andere aus der selben kategorie

    eine frage mit ner implizierten aussage. wenn es ne frage hätte sein sollen jhättest du gefragt "Hast du einen scheiß Vater?" und sie hätte gesagt ja oder nein aber "was hast du fürn scheiß vater?" heißt so viel wie: dein vater is scheiße und ich kann nicht glauben dass du seine tochter bist. können sie nachvollziehen was ich meine?
    ja, aber mal abgesehen davon. das war einfach reine willkür - null medizinischer hintergrund "

    ja, aber genau genommen, hab ich nichtmal ein negativ behaftetes wort benutzt

  6. #3431
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. In dem Moment urteilst du über den Vater. Du fragst nicht sie wie sie ihren Vater empfindet, sondern bewertest selbst und da es nun einmal ihr Vater ist, will sie ihn trotzdem beschützen - nachvollziehbar. Da ist es egal, ob sie weiß, dass es falsch ist.


    Im Übrigen ist das gar nicht so selten. Hatte erst letztens eine Akte aufn Tisch, da wurde dem jungen von Kindheit an Alkohol gegeben, es ging sogar soweit, dass der Vater ihn angriff, wenn er nicht trank. Ende vom Lied war, dass der Sohn seinen Vater mit dem Wohnzimmertisch erschlug.

  7. #3432
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    Original von Rettich-sama
    @mici

    ich glaub der grund der am meisten zieht ist chemotherapie
    gibt noch n paar andere aus der selben kategorie

    eine frage mit ner implizierten aussage. wenn es ne frage hätte sein sollen jhättest du gefragt "Hast du einen scheiß Vater?" und sie hätte gesagt ja oder nein aber "was hast du fürn scheiß vater?" heißt so viel wie: dein vater is scheiße und ich kann nicht glauben dass du seine tochter bist. können sie nachvollziehen was ich meine?
    ja, aber mal abgesehen davon. das war einfach reine willkür - null medizinischer hintergrund "

    ja, aber genau genommen, hab ich nichtmal ein negativ behaftetes wort benutzt
    wie gesagt ich würds auch nich tun, aber ich kann verstehen dass es fälle gibt

    gegen manche art von depression ist es auch ganz gut, lieber das als irgendwelche total durchen psychopharmaka die bei leichten beschwerden absolut überdosiert sind oder bei abgeschlossenen therapien noch weiter genommen werden :rolling: als alkohol substitut falls man befürchtet die kinder sind im begriff alkis zu werden

    hmm ok , dieses kleine detail hab ich wohl übersehen :rolleyes2: aber genau genommen, kann man nicht alles ganz genau nehmen, vor allem nicht bei menschlichen interaktionen :O fakt is: wenn eine nicht ihr maul aufgemacht hätte um dir n seitenhieb zu versetzen hättens die anderen auch nicht

  8. #3433
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama

    wie gesagt ich würds auch nich tun, aber ich kann verstehen dass es fälle gibt

    gegen manche art von depression ist es auch ganz gut, lieber das als irgendwelche total durchen psychopharmaka die bei leichten beschwerden absolut überdosiert sind oder bei abgeschlossenen therapien noch weiter genommen werden :rolling: als alkohol substitut falls man befürchtet die kinder sind im begriff alkis zu werden

    hmm ok , dieses kleine detail hab ich wohl übersehen :rolleyes2: aber genau genommen, kann man nicht alles ganz genau nehmen, vor allem nicht bei menschlichen interaktionen :O fakt is: wenn eine nicht ihr maul aufgemacht hätte um dir n seitenhieb zu versetzen hättens die anderen auch nicht
    ja, aber wenns medizinisch eingesetzt wird, dann isses auch so verschrieben worden und nicht willkürlich einfach so dem kind gegeben...


    Original von Sharen
    Ja. In dem Moment urteilst du über den Vater. Du fragst nicht sie wie sie ihren Vater empfindet, sondern bewertest selbst und da es nun einmal ihr Vater ist, will sie ihn trotzdem beschützen - nachvollziehbar. Da ist es egal, ob sie weiß, dass es falsch ist.


    Im Übrigen ist das gar nicht so selten. Hatte erst letztens eine Akte aufn Tisch, da wurde dem jungen von Kindheit an Alkohol gegeben, es ging sogar soweit, dass der Vater ihn angriff, wenn er nicht trank. Ende vom Lied war, dass der Sohn seinen Vater mit dem Wohnzimmertisch erschlug.
    naja, es war ja selber so, dass sie ihren vater als ar*ch beschimpft hat.sie hat mir ja auch zugestimmt, indem was ich gesagt habe. deswegen hatte es mich umso mehr erschrocken, dass sich ANDERE darüber brüskieren, wie ich meine 9 Wörtchen hintereinander anreihe, anstatt es mal in augenschein zu nehmen, wie schlimm das eigentlich problem ist... denn wenn sie sagt er is ein ar*ch ist es ok und wenn ich ihr daraufhin zustimme, dann sei das völlig "inadequat"

    und geht ja auch nich drum, ob es selten ist oder nicht... ich finds nur echt strange, wie man sich drüber aufregen kann, wie jemand pupst, während nebenan jemand anderes zum junkie erzogen wird (nur ums mal überspitzt zu sagen) - Wirkt eher so, als ob man halt die augen vor richtigen problemen schließt, um sich über Scheiß aufzuregen oO ...

  9. #3434
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo

    Original von Sharen
    Ja. In dem Moment urteilst du über den Vater. Du fragst nicht sie wie sie ihren Vater empfindet, sondern bewertest selbst und da es nun einmal ihr Vater ist, will sie ihn trotzdem beschützen - nachvollziehbar. Da ist es egal, ob sie weiß, dass es falsch ist.


    Im Übrigen ist das gar nicht so selten. Hatte erst letztens eine Akte aufn Tisch, da wurde dem jungen von Kindheit an Alkohol gegeben, es ging sogar soweit, dass der Vater ihn angriff, wenn er nicht trank. Ende vom Lied war, dass der Sohn seinen Vater mit dem Wohnzimmertisch erschlug.
    naja, es war ja selber so, dass sie ihren vater als ar*ch beschimpft hat.sie hat mir ja auch zugestimmt, indem was ich gesagt habe. deswegen hatte es mich umso mehr erschrocken, dass sich ANDERE darüber brüskieren, wie ich meine 9 Wörtchen hintereinander anreihe, anstatt es mal in augenschein zu nehmen, wie schlimm das eigentlich problem ist... denn wenn sie sagt er is ein ar*ch ist es ok und wenn ich ihr daraufhin zustimme, dann sei das völlig "inadequat"

    und geht ja auch nich drum, ob es selten ist oder nicht... ich finds nur echt strange, wie man sich drüber aufregen kann, wie jemand pupst, während nebenan jemand anderes zum junkie erzogen wird (nur ums mal überspitzt zu sagen) - Wirkt eher so, als ob man halt die augen vor richtigen problemen schließt, um sich über Scheiß aufzuregen oO ...
    Naja, ich denke die Tendenz geht eben dahin, dass man das nicht mehr als so schädlich betrachtet. Mittlerweile müssten wir eig. in der Lage sein zu erfassen wo die Bedeutung liegt, aber diese Art von Drogen gehören eben doch immer mehr zum Alltag. Es ist eben die Frage, ob das Thema überhaupt wirklich zu ihr durchgedrungen ist, oder ob es eben ne Neugikeit war, abgehakt und dann, joah entweder dir schon aus Prinzip widersprechen, warum auch immer, oder auch was zu sagen haben wollen..

  10. #3435
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo

    ja, aber wenns medizinisch eingesetzt wird, dann isses auch so verschrieben worden und nicht willkürlich einfach so dem kind gegeben...


    und geht ja auch nich drum, ob es selten ist oder nicht... ich finds nur echt strange, wie man sich drüber aufregen kann, wie jemand pupst, während nebenan jemand anderes zum junkie erzogen wird (nur ums mal überspitzt zu sagen) - Wirkt eher so, als ob man halt die augen vor richtigen problemen schließt, um sich über Scheiß aufzuregen oO ...
    gibt genug staaten wo es verboten ist(auch mdeizinisch) und überall wo es verboten ist wird es nciht von ärzten verschrieben.

    das wirkt nicht nur so, sondern ist die quintessenz der ganzen sache

  11. #3436
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama
    das wirkt nicht nur so, sondern ist die quintessenz der ganzen sache
    ja... vor allem...nachdem ich das meinte... das sich niemand dazu äußert, dass dem Kind ohne wirklichen Grund ne Droge angeboten wurde - sondern alle nur rummosern, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, kamen nur weiterhin antworten, wie "ja, wir drücken uns doch auch nett aus"... etc... traurig. die versuchen nichtmal ihr hübsches Köpfchen über genanntes Thema anzustrengen...

    Na dann hab ich mich halt blöd ausgedrückt...wem schadet das?

    Naja, ich denke die Tendenz geht eben dahin, dass man das nicht mehr als so schädlich betrachtet. Mittlerweile müssten wir eig. in der Lage sein zu erfassen wo die Bedeutung liegt, aber diese Art von Drogen gehören eben doch immer mehr zum Alltag. Es ist eben die Frage, ob das Thema überhaupt wirklich zu ihr durchgedrungen ist, oder ob es eben ne Neugikeit war, abgehakt und dann, joah entweder dir schon aus Prinzip widersprechen, warum auch immer, oder auch was zu sagen haben wollen..
    "nicht mehr so schädlich" ist aber relativ. und mit 13 ist man im wachstum... da sollte eigentlich weder zigaretten, Alkohol noch Kiffen ein Thema sein - zumindest nicht in dem Sinne, wie beschrieben...


    Puh, ich hab echt auch keine Ahnung. Ich denk mir halt. wer Kiffen will, der soll's ausprobieren - ist sein Problem...

    Und wenn ein Vater seinem Kind n Joint gibt - dann ist das auch leider so - aber was ich nicht daran verstehe, ist wie alle das so abtun, als wäre das völlig normal...und meine Reaktion sei völlig abnormal...


    Blöde Reaktion = n Sack in China fällt um
    Kind kriegt Drogen von Eltern = Die Transformers zerstören unsere Erde! ( " sorry )

    die Ausmaße sind doch völlig unterschiedlich und die wollen mit mir allen ernstes diskutieren, dass n Reissack umgefallen ist....

  12. #3437
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo


    ja... vor allem...nachdem ich das meinte... das sich niemand dazu äußert, dass dem Kind ohne wirklichen Grund ne Droge angeboten wurde - sondern alle nur rummosern, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, kamen nur weiterhin antworten, wie "ja, wir drücken uns doch auch nett aus"... etc... traurig. die versuchen nichtmal ihr hübsches Köpfchen über genanntes Thema anzustrengen...
    man kann mit menschen über jedes thema reden, so lange beteiligte sich auf ähnlichen geistigen ebenen befinden. Diskutiere nie mit einem Idioten er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung (jaja sry 4 urban quote :bigt - punkt is es ging nich um das thema zu dikutieren sondern zu diskutieren und diskussion als mittel sozialer hierarchie muss bedeuten dass nicht das thema behandelt wird welches zählt sondern das bei dem dein gegenüber am meisten angriffsfläche bietet.
    ich hätte an deren stelle auf deine asiatische herkunft bezug genommen

    Na dann hab ich mich halt blöd ausgedrückt...wem schadet das?
    die Wahrheit schadet immer irgendwem.

    "nicht mehr so schädlich" ist aber relativ. und mit 13 ist man im wachstum... da sollte eigentlich weder zigaretten, Alkohol noch Kiffen ein Thema sein - zumindest nicht in dem Sinne, wie beschrieben...
    hab schonmal einem jungen eine runtergehauen deswegen also weil er seinen bruder angestiftet hat der ähnlich (zu) jung war.


    Puh, ich hab echt auch keine Ahnung. Ich denk mir halt. wer Kiffen will, der soll's ausprobieren - ist sein Problem...
    wieso "Problem"?

    Und wenn ein Vater seinem Kind n Joint gibt - dann ist das auch leider so - aber was ich nicht daran verstehe, ist wie alle das so abtun, als wäre das völlig normal...und meine Reaktion sei völlig abnormal...
    Original von Mark Twain
    Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


    Blöde Reaktion = n Sack in China fällt um
    Kind kriegt Drogen von Eltern = Die Transformers zerstören unsere Erde! ( " sorry )
    lold hard

  13. #3438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht wAr es ja auch Taktik? in wegen alles was die Eltern tun ist uncool und so dem Kind vermitteln Drogen wären uncool. Haben meine Eltern mit mir und dem Alkohol gemacht. fand Alk imme doof und Bus heut hab ich kein Gruses interesse an Besäufnissen, obwohl meine Eltern mir ds auch mit sehr jungem alter gegeben haben. die Frage ist eher wie weitrhin damit umgegangen wird. ob's regelmäßig passiert, es eher die ausnahme ist USW. ich meine irgendwo werden damit drogen auch entmystifiziert und lieber soll das Kind drogen in meiner Anwesenheit mal probieren anstatt später, wo ich evtl keine kontrolle mehr darüber jhabe. ach und Fehler sind beabsichtigt oder so. auf Handy tippen ist voll doof
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  14. #3439
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, ich hab mir nach Jahren doch endlich mal ne Shisha bestellt...im Prinzip ist sie auch schon da, nur muss ich die erstmal bei der Post abholen...
    Bin gespannt auf den Tabak, hab ja leider recht wenig Ahnung davon, hab mir aber ein paar Tipps eingeholt.
    Und Bambuskohle hab ich mir geholt. Die hatte ein Freund beim letzten Mal auf seiner Shisha und hell yeah, das war die beste Shisha meines Lebens, die hat richtig gut und vorallem mehr als einmal geknallt.


    Meine superschöne Shisha <3

  15. #3440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Und Bambuskohle hab ich mir geholt. Die hatte ein Freund beim letzten Mal auf seiner Shisha und hell yeah, das war die beste Shisha meines Lebens, die hat richtig gut und vorallem mehr als einmal geknallt.
    Mehr als einmal geknallt?
    Magst du das erläutern?
    Geht es bei ner Shisha nicht um entspannen und dabei Teetrinken oder so und nicht um präpubertäres wegballern?

  16. #3441
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sczuka
    Original von Kono Goro
    Und Bambuskohle hab ich mir geholt. Die hatte ein Freund beim letzten Mal auf seiner Shisha und hell yeah, das war die beste Shisha meines Lebens, die hat richtig gut und vorallem mehr als einmal geknallt.
    Mehr als einmal geknallt?
    Magst du das erläutern?
    Geht es bei ner Shisha nicht um entspannen und dabei Teetrinken oder so und nicht um präpubertäres wegballern?
    Toll wie du mich in deiner Fragestellung offensichtlich gleich verurteilst ;]
    Da möchte ich deinen Kommentar am liebsten einfach ignorieren, aber...

    Natürlich geht es bei ner Shisha darum zu chillen, vorallem würde ich auch niemals alleine Shisha rauchen, weil das in Gesellschaft einfach unbezahlbar gemütlich ist und ich allein das einfach nicht haben muss.
    Und das man sich mit ner Shisha nicht wegballern kann, sollte eigentlich bekannt sein. Wenn es "knallt" ist man einfach extremst entspannt - was ja offensichtlich deiner Meinung nach auch der Sinn sein sollte. Ich brauch ja als Nichtraucher keine Shisha zu rauchen, wenn es keinen positiven Effekt hätte wie ein leckerer Geschmack und ein bisschen Entspannungsgefühl, das sich btw jeder verdammte Raucher durch seine Zigaretten holt.

    Und wenn du nächstes Mal was willst, solltest du darauf achten dass du nicht so provozierend formulierst, diese CIL-Unart solltest du dir vielleicht wieder abgewöhnen.

  17. #3442
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass man sich nicht wegballern kann halt ich für nen gerücht.
    ich kann mich da an zeiten erinnern wo schnaps in das ding kam.. man man


    btw. extremst eklig aber iwie auch extremst geil: nelke menthol kippen. schnorrt keiner, macht bonbongeschmack an den lippen und menthol im mund. kost nur leider

  18. #3443
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    dass man sich nicht wegballern kann halt ich für nen gerücht.
    ich kann mich da an zeiten erinnern wo schnaps in das ding kam.. man man


    btw. extremst eklig aber iwie auch extremst geil: nelke menthol kippen. schnorrt keiner, macht bonbongeschmack an den lippen und menthol im mund. kost nur leider
    Haha, ich meinte ja auch bei normalem Gebrauch, und nicht wenn man da jetzt extra noch Alk runtermischt XD
    Jedenfalls würde es mich wundern, wenn sich jemand mit ner Shisha tatsache wegballern kann...der dürfte dann ja echt nichts vertragen...und in dem Fall würde er sich wohl vorher übergeben als sich wegzuknalln... xD

    Macht Bonbongeschmack an den Lippen. Klingt lecker =D

  19. #3444
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich würds als bonbon-geschmack bezeichnen. leicht süßlich

  20. #3445
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinste die Gudang Garam ? ... ich krieg immer kopfschmerzen von denen, weil ich die so geil finde das ich immer direkt anfange kette zu rauchen XD

  21. #3446
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    djarum menthol mein ich. wenn ich mal wieder am großen kiosk vorbeikomm hol ich mit mal gudang garam

  22. #3447
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab von nem Kumpel, der Indonese ist, ne Schachtel indonesische Nelken Zigaretten bekommen...Puh. Die hauen dir die Lunge weg XD

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #3448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Yeah, ich hab mir nach Jahren doch endlich mal ne Shisha bestellt...im Prinzip ist sie auch schon da, nur muss ich die erstmal bei der Post abholen...
    Bin gespannt auf den Tabak, hab ja leider recht wenig Ahnung davon, hab mir aber ein paar Tipps eingeholt.
    Und Bambuskohle hab ich mir geholt. Die hatte ein Freund beim letzten Mal auf seiner Shisha und hell yeah, das war die beste Shisha meines Lebens, die hat richtig gut und vorallem mehr als einmal geknallt.


    Meine superschöne Shisha <3
    Ich war mal inner Shishabar, wo die auch "naturköpfe" gemacht haben - zB aus einer orange oder Cantaloupe-Melonen... kann ich dir sehr, sehr empfehlen... die halten dann so 2,3 Stunden und schmecken richtig fruchtig/lecker


    edit: apropos wegballern: ich rauch ganz selten shisha... vltl 2 mal im jahr oder so... wo ich mal bei der einen gezogen hatte, gings mir danach so: "huiiiiiiiii, hier dreht sich alles".. hab dann nach dem zug aufgehört ._. doof, weils lecker war... aber ich hatte keine lust auf kreislauf blabal undso :3

  24. #3449
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, war ich recht oft in einer Shishabar.
    Haben da zu zweit schon oft mehr als 1 Stunde gesessen.
    Nun haben wir eine eigene Shisha, aber die Kohle verglüht viel zu schnell. Außerdem schmeckt es IMMER nach wenigen Zügen nach Kohle. Sowohl bei schnell zündender als auch bei Bambuskohle.
    An den Löchern kanns nicht liegen...weiß einer Rat?

  25. #3450
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was jetzt bei Shisha auch neu ist, sind diese Steine die man in Aroma einlegt. Die kann man halt immer wieder verwenden und enthalten keine Schadstoffe wie Nikotin oder Teer.

    Klick
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 138 von 146 ErsteErste ... 3888128129130131132133134135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher