User Tag List

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #3401
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie Alkohol getrunken.
    Und noch nie gekifft.
    Und noch nie Drogen genommen.
    Und noch nie geraucht.

    ich bin sauber.

  2. #3402
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder hast du die ultimative Freizeitbeschäftigung gefunden (es sind Frauen oder?) oder dein Leben ist ultra langweilig.

    Du bist 16. Trink ein Bier, zieh an einer Zigarette und probier auf einer Party ruhig mal einen Joint, wenn er dir angeboten wird.

    Keine Angst, dass kannst du alles machen ohne Raucher, Drogenabhäniger oder Alkoholiker zu werden. Nicht, dass du dich irgendwann ärgerst, weil du alle kleinen Jugendsünden verpasst hast.

  3. #3403
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher... ist das jetzt ironisch oder ernst gemeint, MrTerry?

  4. #3404
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich rauche nicht und Alkohol brauche ich nicht. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, Coca Cola reicht mir völlig.

    Ich habe genug Spass ohne so Zeug.

  5. #3405
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MrTerry: Ironie? Witz? Ernst?

    Also, ich denke man kann auch ohne das Zeug Spaß haben. Ohne Drogen sowieso, kiffen ist überbewertet, ehrlich! ^^
    Zigaretten machen nur Spaß, wenn man abhängig ist (denke ich so zumindest, ansonsten rufen die in einem nichts hervor^^)

    Und Alkohol kann den Spaßfaktor erhöhen, wenn man ihn in Maßen trinkt, ansonsten ist der Spaß auch schnell wieder vorbei und man kotzt oder sowas und die anderen haben dann ihren Spaß
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #3406
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Ich habe genug Spass ohne so Zeug.
    Mit Melonen!

  7. #3407
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Ich habe genug Spass ohne so Zeug.
    Dito.

    Ich brauch das ganze Zeug auch nicht und ich muss es auch nicht probieren. Außer Alk, das hab ich schon mal getrunken und trink ich manchmal noch. Aber auch wirklich nur ganz selten und wenn, dann fast nur Wein. Was ja hin und wieder ganz gesund sein soll Beim Kochen und Backen ist Alk auch nicht immer wegzudenken. Aber der Alkohol verflüchtigt sich dort ja ab einer bestimmten Temperatur.

  8. #3408
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Original von Merendit
    Ich habe genug Spass ohne so Zeug.
    Mit Melonen!
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA!

    MELONEN SIND MEINE DROGE!

  9. #3409
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Entweder hast du die ultimative Freizeitbeschäftigung gefunden (es sind Frauen oder?) oder dein Leben ist ultra langweilig.

    Du bist 16. Trink ein Bier, zieh an einer Zigarette und probier auf einer Party ruhig mal einen Joint, wenn er dir angeboten wird.

    Keine Angst, dass kannst du alles machen ohne Raucher, Drogenabhäniger oder Alkoholiker zu werden. Nicht, dass du dich irgendwann ärgerst, weil du alle kleinen Jugendsünden verpasst hast.
    bin mir sicher, dass es ernst ist. und ich würd das auch so sagen.
    ist ja nur ne empfehlung, dass irgendwann mal zu machen. und wenns nur einmalig ist. kann ja dabei bleiben.
    wenn nicht, dann nicht. ist ja dein bier. oder cocacola

  10. #3410
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernst.

    Es geht nicht darum, dass er das ganze regelmäßig konsumiert, sondern dass er seine eigenen Erfahrungen macht. Das Rauchen wenig bringt, Kiffen langweilig wird und Alkohol ekelhafte Folgen hat merkt man besten, wenn man es selbst erlebt hat. Und in der Jugend sind diese Dummheiten körperlich und sozial noch am verträglichsten.

    Es ist leider meine Erfahrung, dass viele Leute die in ihrer Jugend zu "brav" waren, später den ganzen Dummheiten schnell verfallen und völlig die Kontrolle verlieren.

    Natürlich ist es am besten, wenn er für immer die Finger von dem Zeug lässt. Aber doch sehr unwahrscheinlich.

    Übrigens ich rauche nicht, ich kiffe nicht und bin sehr verantwortungsvoll im Umgang mit Alkohol. Und ich kann mir ganz sicher sein, dass ich das Zeug nicht brauche, weil ich es probiert habe und weiß, dass es mich nicht (mehr) locken kann.

  11. #3411
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache ist, dass ich schon clean drauf bin, als wäre ich sturzbesoffen.

  12. #3412
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch vollkommen in Ordnung. Das muss deine eigene Entscheidung sein.

  13. #3413
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Nö, ich rauche nicht und Alkohol brauche ich nicht. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, Coca Cola reicht mir völlig.

    Ich habe genug Spass ohne so Zeug.
    Das kann ich so unterschreiben

  14. #3414
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maganius
    Original von Merendit
    Nö, ich rauche nicht und Alkohol brauche ich nicht. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, Coca Cola reicht mir völlig.

    Ich habe genug Spass ohne so Zeug.
    Das kann ich so unterschreiben
    Muss man ja nicht.
    Ich hatte auch mein "wilde" Zeit. Ist vorbei und gut.

  15. #3415
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Ernst.

    Es geht nicht darum, dass er das ganze regelmäßig konsumiert, sondern dass er seine eigenen Erfahrungen macht. Das Rauchen wenig bringt, Kiffen langweilig wird und Alkohol ekelhafte Folgen hat merkt man besten, wenn man es selbst erlebt hat.
    Man muss es nicht selber erlebt haben, um zu wissen, was das Zeug für Schaden anrichten kann! Sonst gehts noch, oder? Du rufst ja quasie gerade dazu auf, Drogen zu konsumieren. Ja, klar... ist ja auch nix dabei sich einmal schnell die Leber halb kaputt zu saufen oder der Lunge mal ein paar ordentliche Züge zu gönnen! Es ist ja auch egal, dass schon nach einer einzigen Zigarette sich Gehirnstrukturen verändern und man süchtig werden kann. Oder schon nach einer Zigarette die Steifheit der Aterien steigt. Oder nach einem Besäufnis schon Millionen von Gehirnzellen absterben...

    Und in der Jugend sind diese Dummheiten körperlich und sozial noch am verträglichsten.
    Du verharmlost ganz schön.
    Und du liegt falsch. Denn umso jünger man ist, umso schädlicher sind Drogen, vor allem Alk, für einen.

    Es ist leider meine Erfahrung, dass viele Leute die in ihrer Jugend zu "brav" waren, später den ganzen Dummheiten schnell verfallen und völlig die Kontrolle verlieren.
    Ich glaube nicht, dass das was mit brav sein zu tun hat.
    Es sind einfach gewisse Lebensumstände, die dazu führen, dass man über Drogen die Kontrolle verliert. Es sind vor allem psychische Probleme, die dazu verleiten, Dummheiten zu begehen, egal wie alt man ist und egal ob man Drogen schon mal probiert hat oder nicht.

    Natürlich ist es am besten, wenn er für immer die Finger von dem Zeug lässt. Aber doch sehr unwahrscheinlich.
    Wie wahrscheinlich es ist, dass er doch mal zu Drogen greift, lässt sich schwer beurteilen.

    Übrigens ich rauche nicht, ich kiffe nicht und bin sehr verantwortungsvoll im Umgang mit Alkohol. Und ich kann mir ganz sicher sein, dass ich das Zeug nicht brauche, weil ich es probiert habe und weiß, dass es mich nicht (mehr) locken kann.
    Man soll niemals nie sagen.

  16. #3416
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Es geht nicht darum, dass er das ganze regelmäßig konsumiert, sondern dass er seine eigenen Erfahrungen macht. Das Rauchen wenig bringt, Kiffen langweilig wird und Alkohol ekelhafte Folgen hat merkt man besten, wenn man es selbst erlebt hat.
    Springst du auch vor Autos um den Sinn von Verkehrsregeln zu lernen?

  17. #3417
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Es geht nicht darum, dass er das ganze regelmäßig konsumiert, sondern dass er seine eigenen Erfahrungen macht. Das Rauchen wenig bringt, Kiffen langweilig wird und Alkohol ekelhafte Folgen hat merkt man besten, wenn man es selbst erlebt hat.
    Rauchen ist ein toller zeitvertreib, kiffen macht laune und alkohol ist freude und spaß in flüßiger form ... o_O

  18. #3418
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von MrTerry
    Ernst.

    Es geht nicht darum, dass er das ganze regelmäßig konsumiert, sondern dass er seine eigenen Erfahrungen macht. Das Rauchen wenig bringt, Kiffen langweilig wird und Alkohol ekelhafte Folgen hat merkt man besten, wenn man es selbst erlebt hat.
    Man muss es nicht selber erlebt haben, um zu wissen, was das Zeug für Schaden anrichten kann! Sonst gehts noch, oder? Du rufst ja quasie gerade dazu auf, Drogen zu konsumieren. Ja, klar... ist ja auch nix dabei sich einmal schnell die Leber halb kaputt zu saufen oder der Lunge mal ein paar ordentliche Züge zu gönnen! Es ist ja auch egal, dass schon nach einer einzigen Zigarette sich Gehirnstrukturen verändern und man süchtig werden kann. Oder schon nach einer Zigarette die Steifheit der Aterien steigt. Oder nach einem Besäufnis schon Millionen von Gehirnzellen absterben...

    Und in der Jugend sind diese Dummheiten körperlich und sozial noch am verträglichsten.
    Du verharmlost ganz schön.
    Und du liegt falsch. Denn umso jünger man ist, umso schädlicher sind Drogen, vor allem Alk, für einen.

    Du bist 16. Trink ein Bier, zieh an einer Zigarette und probier auf einer Party ruhig mal einen Joint, wenn er dir angeboten wird.

    ich glaub du solltest mal runter kommen. er hat nicht zum exzess aufgerufen. ein bier, kein "besäufnis" bei dem millionen gehirnzhellen sterben. außerdem ist es auch nicht so drastisch, wie du es gerade darstellst. wenn ich nach einem abend mit 4 drinks gut dabei bin, dann ist meine leber bestimmt nicht dabei hops zu gehen, sodass, wenn ich 3 ochen später ein glas wein trinke, ich eine organsprende benötige.

    Terry hat doch zu Merendit gesagt, dass es seine eigene entscheidung ist.

    und außerdem gehe ich nicht davon aus, dass du jeden tag eine stunde sprot und gymnastik machst, dich immer ausgewogen ernährst und dazu denksport betreibst, damit dein gehirn und deine aterien nicht ansatzweise erkalken können.
    wir alle sind fragil und werden sterben.
    und wenn man zwei mal im leben an einer zigarrette gezogen hat, ist man mit 35 nicht zwangsläufig unter der erde.

  19. #3419
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Rauchen ist ein toller zeitvertreib, kiffen macht laune und alkohol ist freude und spaß in flüßiger form ... o_O
    Ich wollte einen ewig langen Beitrag verfassen, aber ich glaube dein Satz fasst das alles perfekt zusammen.

    @Huscheli
    So ähnlich.

  20. #3420
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von MrTerry
    Es geht nicht darum, dass er das ganze regelmäßig konsumiert, sondern dass er seine eigenen Erfahrungen macht. Das Rauchen wenig bringt, Kiffen langweilig wird und Alkohol ekelhafte Folgen hat merkt man besten, wenn man es selbst erlebt hat.
    Rauchen ist ein toller zeitvertreib, kiffen macht laune und alkohol ist freude und spaß in flüßiger form ... o_O
    /sign

  21. #3421
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub du solltest mal runter kommen. er hat nicht zum exzess aufgerufen. ein bier, kein "besäufnis" bei dem millionen gehirnzhellen sterben.
    Doch hat er.
    Es geht nicht darum, dass er das ganze regelmäßig konsumiert, sondern dass er seine eigenen Erfahrungen macht. Das Rauchen wenig bringt, Kiffen langweilig wird und Alkohol ekelhafte Folgen hat merkt man besten, wenn man es selbst erlebt hat.
    Ekelhafte Folgen gibt es nur, wenn man zuviel davon trinkt.
    Kiffen wird wahrscheinlich auch erst langweilig, wenn man mehr als nur probiert hat.

    außerdem ist es auch nicht so drastisch, wie du es gerade darstellst. wenn ich nach einem abend mit 4 drinks gut dabei bin, dann ist meine leber bestimmt nicht dabei hops zu gehen, sodass, wenn ich 3 ochen später ein glas wein trinke, ich eine organsprende benötige.
    Ich habe bewusst mit meinen Äußerungen übertrieben und ich weiß auch, dass 4 Drinks nicht gleich einen Leberschaden anrichten ;o)
    Ich fands nur nicht in Ordnung, dass Drogen, ob legal oder nicht, hier so verharmlost werden. Denn manche scheinen noch nicht zu wissen, was es für Schaden anrichten kann. Dass man auch schon nach einer Zigarette süchtig werden kann (immerhin hat jeder Raucher mal angefangen zu "probieren") und ein exzessiver Alkoholgenuss am Abend auch seine Folgen haben kann.
    Wenn man sagt, dass man sich noch nie hat vollaufen lassen, wird man komisch angeschaut, so, als ob es doch das Normalste der Welt wäre, es zumindest einmal getan zu haben.

    Terry hat doch zu Merendit gesagt, dass es seine eigene entscheidung ist.
    Ich weiß. Darf man jetzt deswegen keine andere Meinung einbringen?

    und außerdem gehe ich nicht davon aus, dass du jeden tag eine stunde sprot und gymnastik machst,
    Nö, nicht jeden Tag. Aber 5x die Woche mind. 45-60 min. Jeden Tag muss ja auch nicht sein. Der Körper braucht auch Pausen und Zeit zur Regeneration.

    dich immer ausgewogen ernährst
    Doch, das tu ich und zwar, seit dem ich weiß, was ich früher ernährungsmäßig alles falsch gemacht habe und auch schon am eigenen Leib erfuhr, was einseitige Ernährung am Körper anrichten kann.

    und dazu denksport betreibst, damit dein gehirn und deine aterien nicht ansatzweise erkalken können.
    Denksport bringt erst im Alter was. Dazu hab ich noch Zeit

    wir alle sind fragil und werden sterben.
    Ja. Aber durch eine gesunde Lebensweise kann man Krankheiten vorbeugen, die das Leben verkürzen könnten.

    und wenn man zwei mal im leben an einer zigarrette gezogen hat, ist man mit 35 nicht zwangsläufig unter der erde.
    Oftmals bleibt es aber nicht dabei nur ein-zwei mal an der Zigarette gezogen zu haben und das ist ja das Problem.

  22. #3422
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Lied über das Rauchen...einfach mal bei Youtube suchen:

    Sebastian Krämer - Raucher stinken (geschnitten)

    so ist es und nicht anders xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #3423
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine freundin hat mir, aus china, zigaretten mitgebracht.

    Eine Stange Double Happiness (8€ umgerechnet)


    die lassen sich sogar rauchen (man weiß ja nie xD)

    und eine Schachtel von so Luxuskippen. Da kostet die Schachtel umgerechnet 7€. (Die wurden auf der hochzeit auf der meine freundin war, einfach an die gäste verschenkt^^)



    das sind so die zigaretten für die oberschicht.^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #3424
    Annerose
    Gast
    Ich trinke,rauche nicht und nehme auch keine Drogen.Was soll ich damit? Habs zwar schon wegen meinen Schulfreundinnen ausprobiert aber das war nur der Beweis das ich es nicht brauche.

  25. #3425
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Nö, ich rauche nicht und Alkohol brauche ich nicht. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, Coca Cola reicht mir völlig.

    Ich habe genug Spass ohne so Zeug.
    Du sagst, du bist sauber, aber du würgst dir sone scheiß zuckerbombe rein?

    Ne Cola ist bestimmt xmal ungesünder, als ab und zu ein Wein oder ein Bier. Oder willst du behaupten, die Inhaltsstoffe sind alle 100% natürlich und überhaupt nicht schädlich für den körper?

    Wenn hier das Wort alkohol fällt, wird es immer gleich pauschalisiert und mit Komasaufen gleichgestellt.... :rolleyes2:

    aus allem anderen halt ich mich bewusst raus :rolleyes2:

Seite 137 von 146 ErsteErste ... 3787127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher