User Tag List

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #3351
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von coldheat
    Original von daPox
    Original von Arlong
    ich hab derzeit nicht sooo viel lust auf gras. derzeit macht es mich mehr körperlich fertig als das es mich entspannt macht. gefällt mir nicht.

    aiaiai, was ist denn aus no drugs arlong geworden? Warst du nicht mal gegen alles oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    nicht zu vergessen:

    - no HipHop Arlong
    - no muic sauging arlong
    haha Hiphop hat ihn korrumpiert ^^

    KORRUMPIERT WURDEST DU, ARLONG!

  2. #3352
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und nun beruhigen wir uns wieder und kehren zum Thema zurück

  3. #3353
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix hip hop. kommunismus war's! hat mich weggebracht von diesem ganzen moralismus. :>


    und ich hab immer musik gezogen. ich fand es nur mal "nicht so toll". da haben sich aber die prioritäten verlagert zu "is schon in ordnung, weil es eh nur profit für die riesigen plattenfirmen ist, abgesehen von kleinen bands ohne vertrag, die ich immer noch unterstütze". ^^

    O.ô
    Alkohol schlimmer als LSD und Ecstasy? Und Tabak auch? Bei Tabak könnt ich es noch verstehen, dass die Punkte für sozialen Schaden durch die räumliche Trennung in zb Kneipen hochgeschossen ist, aber... ugly

    Wieso steht Tabak über Cannabis? Konsumiert man das nicht im Normalfall zusammen (hab nur in meiner krassesten Phase pur geraucht)? Demnach müsste Tabak mit Cannabis doch schädlicher sein (reiner Menschenverstand), oder?
    nun, ich weiß nicht, wie genau diese zahlen berechnet sind, aber ich halte zwei erklärungen für möglich. die eine ist vom konkreten gesellschaftlichen zustand abhängig. dort ist es viel normaler alkohol zu konsumieren, damit die suchtgefahr größer. aber ich glaube es ist eher eine davon unabhängige erklärung: die körperlichen schäden bei alkohol beziehen sich fast auf den gesamten körper. sehr viele teile des körpers werden geschädigt - während man bei lsd glaube ich "nur" drauf hängen bleiben kann. außerdem ist das suchtpotenzial von alkohol (physisch wie psychisch) viel höher ist als von lsd.

    außerdem ist der soziale schaden bei lsd insofern viel geringer, dass man dabei meist nicht gewalttätig wird, die beschaffungskriminalität sehr gering ist, man halt nicht ständig drauf ist (sucht/regelmäßigkeit und ständig sind ja zwei verschiedene sachen), so ein zeugs. alkohol enthemmt halt - lsd macht abgespacet. so ungefähr kann man es vielleicht sagen.

    und bezüglich gras und tabak: das kann zwar sein, dass man es zusammen konsumiert, dann ist man aber trotzdem nur vom tabak abhängig und nur der tabak macht den wirklichen suchtfaktor aus (bzw. den sehr viel größeren). und es gibt ja auch blunts.

  4. #3354
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt noch mal von offizieller Seite: Es geht hier um Drogen und so, wobei ihr lustige Ideen habt (und ich fand es amüsant).

    Ernsthaft bezweifle ich die Reihung der Drogen, die Arlong gepostet hat. Woher kommen die Daten, wer hat das wonach genau beurteilt?
    Am Ende hat ja Alkohol ein weit höheres Verbreitungspotential als alles andere, weil es zum Großteil ja eine legale "Droge" ist - genauso Zigarreten bzw. Nikotin.
    Und wer weiß, ob dort nicht die Methanol-Unfälle miteingerechnet wurden...

    Oh, und man kann sehr wohl die Wirkung von Drogen auch anderweitig bekommen. Die meisten tun ja auch nichts anderes als natürliche Vorgänge zu blockerien oder ein wenig anzukurbeln. Wer weiß, wie viel der Wirkung von Drogen teils durch Placebo-Effekt entsteht...
    Natürlich bekommt man das wahrscheinlich nicht so stark, wenn man es anderweitig probiert und es kostet eventuell etwas mehr Mühe.

    Und wer einfach nur meint, dass Drogen ganz toll sind und voll nur helfen, der verkennt die Wahrheit. Bei Drogen gilt genau dasselbe wie bei Medikamenten: Ohne Nebenwirkung keine Wirkung. Beide sind natürlich nicht obligatorisch und für verschiedene Menschen unter Umständen ganz anders. Es ist also immer ein Risiko, das man eingeht - für den einen kann es gutgehen, während der nächste mit Herzrasen halbe Todesängste aussteht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #3355
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, wir sind doch schon wieder beim thema...

    wozu poste ich denn die quelle? oO

    Im März 2007 wurde in der renommierten medizinischen Fachzeitschrift The Lancet eine Studie[4] veröffentlicht, die nach umstrittener Ansicht von einigen Experten einen Meilenstein auf dem Weg zu einer vernünftigen Schadensabschätzung einer Droge darstellt. Zunächst identifizierten die Forscher um David Nutt drei Hauptfaktoren, die den potenziellen Schaden definieren, der vom Konsum einer Droge ausgeht:

    1. den (körperlich-gesundheitlichen) physischen Schaden für das Individuum, den die Droge verursacht;
    2. das Ausmaß der Abhängigkeit des Individuums von der Droge;
    3. das Ausmaß der Auswirkungen des Drogengebrauchs auf die Familie, die Gemeinde und die Gesellschaft, in welcher der Drogennutzer lebt, der soziale Schaden.

    Jede dieser drei Kategorien ist in drei Unterkategorien unterteilt. Psychiater und unabhängige Experten gaben jedem Stoff zwischen 0 und 3 Punkten in jeder der neun Unterkategorien. Diese Tabelle zeigt die durchschnittlich vergebene Punktzahl, den sogenannten Score. Die durchschnittlichen Scores jeder Kategorie wurden für jeden einzelnen Stoffe addiert, die Summe als Einschätzung des Schadenspotenzials interpretiert. Die folgende Tabelle zeigt die resultierende Rangfolge der bewerteten Drogen und das jeweils zu Grunde liegende Schadenspotenzial:
    PS: ALLES kann in den falschen mengen schädlich sein.

  6. #3356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X




    Oh, und man kann sehr wohl die Wirkung von Drogen auch anderweitig bekommen. Die meisten tun ja auch nichts anderes als natürliche Vorgänge zu blockerien oder ein wenig anzukurbeln. Wer weiß, wie viel der Wirkung von Drogen teils durch Placebo-Effekt entsteht...
    Natürlich bekommt man das wahrscheinlich nicht so stark, wenn man es anderweitig probiert und es kostet eventuell etwas mehr Mühe.

    zum placebo effekt .... das hab ich auch überlegt ... bis ich dann mal ne shisha mitgeraucht hab ohne zu wissen das da einer grünes mit rein gemischt hat ... und WRONG !!!! ... es ist kein placebo effekt es hat mich definitiv weg geflext ohne das ich wusste das da was drin is.


    bezüglich dieses drogendiagramms ... was dort auf jedenfall nicht berücksichtig wurde sind erbgutschäden ... denn wenns so wäre würde LSD auf jedenfall höher eingestuft werden.

  7. #3357
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Ja, nur wer sind die Experten und wonach wurden sie ausgewählt? Wenn man dann z.B. jemanden nimmt, der sich nur mit den Auswirkungen von Alkohol beschäftigt, wird der genau den Aspekt wahrscheinlich schlimmer sehen bzw. hat von anderen Drogen einfach weniger Ahnung.
    Es ist ein: "Na, sagen sie mal, wie sie das finden, Herr Experte" und nicht auf direkten Daten basierend. Je nachdem, wie man die Experten auswählt, kann man im Schlimmstfall komplett andere Ergebnisse bekommen.

    Nicht, dass Alkohol nicht auch gefährlich sein kann. Wie du schon sagst: Alles kann in der richtigen Dosis gefährlich sein.
    Und eventuelle Spätfolgen, die nicht so klar ersichtlich sind bzw. sich nicht direkt bei dir auswirken, sind eben schwer abschätzbar - genauso, ob nicht eine Änderung irgendwelcher physiologischer Voraussetzungen dir nicht beim nächsten Trip ein wenig den Trip vermiesen (theoretisch wäre es in der Hinsicht eigentlich das vernünftigste Drogenkonsum (jetzt mal zumindest gewisse Teile) unter staatliche Aufsicht zu geben - Reinheit garantiert, Arzt steht bereit...oder so )

    @coldheat: Naja, alles ist nicht Placeboeffekt. Aber etwas kann und wird durchaus dabei sein. Nicht umsonst gibt es bei Medikamenten vor Einführung Doppelblindstudien, damit man die Wirkung überhaupt nachweist - und einige Medikamente sind effektiv aus fast denselben Wirksubstanzen wie gewisse Drogen oder werden als Drogen "missbraucht". (Aber da sie durch sind, haben sie garantiert eine Eigenwirkung)


    Am Ende bleibt es jedem mündigen (also jedem, der seinen Verstand halbwegs benutzen kann und nicht wie ein blindes Huhn jemandem nacheifert, um cool zu sein oder einer Gruppe anzugehören) Menschen selbst überlassen, was er in Bezug auf Drogen tut. Man muss sich halt nur der Risiken bewusst werden - und dazu gehört eben, dass nicht jeder gleich reagiert. Wenn der eine vorschwärmt, kann es den nächsten in den Erdboden rammen, während der wieder nächste absolut wahnsinnige Erfahrungen macht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #3358
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Original von Arlong
    Droge /Schadenspotenzial in Score-Punkten (Summe der Scores für physischen und sozialen Schaden und Abhängigkeit)
    5 Alkohol /5,54
    8 Amphetamine /4,98
    9 Tabak /4,86
    11 Cannabis /4,00
    14 LSD /3,68
    18 Ecstasy /3,27
    wieso hat ecstasy weniger score punkte als amphe?? in ecstasy is amphe drinnen


    bzw. besteht die aus reiner amphe mdma und speed....amphemäßiger gehts nicht...

  9. #3359
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @puksiem: ich nehme an, weil ecstasy dann halt keine reinen amphetamine sind sondern auch noch anders wirkt?

    @minerva: schau halt selbst. *shrug* ich hab ja auch keine ahnung. ^^ aber selbst wenn es nicht zu hundertprozent stimmt, dann wird dadurch trotzdem deutlich, dass die derzeitige drogenpolitik undurchdacht und ideologisch verzerrt ist.

  10. #3360
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Puksiem
    Original von Mero
    Original von Arlong
    Droge /Schadenspotenzial in Score-Punkten (Summe der Scores für physischen und sozialen Schaden und Abhängigkeit)
    5 Alkohol /5,54
    8 Amphetamine /4,98
    9 Tabak /4,86
    11 Cannabis /4,00
    14 LSD /3,68
    18 Ecstasy /3,27
    wieso hat ecstasy weniger score punkte als amphe?? in ecstasy is amphe drinnen


    bzw. besteht die aus reiner amphe mdma und speed....amphemäßiger gehts nicht...
    es geht ja nicht nur um die folgen der reinen stoffe sondern auch darum, wie und wann es konsumiert wird und die daraus erfolgenden diversen folgen. ecstasy wird wohl hauptsächlich auf partys genommen, dh der konsum wird eher unter kontrolle sein als wenn man amphetamine als "alltagsdoping" nutzt.

    genauso ist alkohol sehr gefährlich, da, wenn man erst alkoholiker ist, es verdammt schwer ist, dem alkohol aus dem weg zu gehen. es gibt keine beschaffungskriminalität, das macht es einerseits leichter, andererseits brauchts nur ein paar stufen zum späti um sich schnaps zu besorgen und auch wenn der wille da ist, nie wieder zu trinken, wird es im seltensten falle gern gesehen, wenn man bei geburtstagen oder ähnlichen veranstaltungen auf das glas sekt verzichtet (man müsste sich also quasi ÜBERALL als alkoholkrank outen...oder rückfällig werden)

  11. #3361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Arlong: Ja, nur wer sind die Experten und wonach wurden sie ausgewählt? Wenn man dann z.B. jemanden nimmt, der sich nur mit den Auswirkungen von Alkohol beschäftigt, wird der genau den Aspekt wahrscheinlich schlimmer sehen bzw. hat von anderen Drogen einfach weniger Ahnung.
    Es ist ein: "Na, sagen sie mal, wie sie das finden, Herr Experte" und nicht auf direkten Daten basierend. Je nachdem, wie man die Experten auswählt, kann man im Schlimmstfall komplett andere Ergebnisse bekommen.

    Nicht, dass Alkohol nicht auch gefährlich sein kann. Wie du schon sagst: Alles kann in der richtigen Dosis gefährlich sein.
    Und eventuelle Spätfolgen, die nicht so klar ersichtlich sind bzw. sich nicht direkt bei dir auswirken, sind eben schwer abschätzbar - genauso, ob nicht eine Änderung irgendwelcher physiologischer Voraussetzungen dir nicht beim nächsten Trip ein wenig den Trip vermiesen (theoretisch wäre es in der Hinsicht eigentlich das vernünftigste Drogenkonsum (jetzt mal zumindest gewisse Teile) unter staatliche Aufsicht zu geben - Reinheit garantiert, Arzt steht bereit...oder so )
    Das Ergebnis gefällt dir nicht also verlangst du plötzlich die höchst-seriösesten formalen Kriterien, während es bei anderen Studien egal wäre, wa?

    Ansonsten denke ich mir auch, dass das, was Shirin schrieb, ein wichtiger Punkt ist. Manche Drogen sind Stoffe, die man ständig, alltäglich, in (fast) jeder Situation zu sich nehmen kann, was viele Menschen auch tun. Andere Drogen sind eher "Event-Drogen"...

  12. #3362
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Das Ergebnis gefällt dir nicht also verlangst du plötzlich die höchst-seriösesten formalen Kriterien, während es bei anderen Studien egal wäre, wa?

    Ansonsten denke ich mir auch, dass das, was Shirin schrieb, ein wichtiger Punkt ist. Manche Drogen sind Stoffe, die man ständig, alltäglich, in (fast) jeder Situation zu sich nehmen kann, was viele Menschen auch tun. Andere Drogen sind eher "Event-Drogen"...
    Ne, wa. Ich kenne nur Wissenschaft und weiß wie es da läuft und ich weiß wie wenig dort schon von Streckenweise von medizinischer, noch schlimmer psychologischer Datenauswertung gehalten wird. Und hier wurde einfach eine sehr seltsame Art gefahren, indem man Experten (oder auch nicht) nach ihrer Meinung zu dem allem gefragt hat. Aber meiner Erfahrung nach haben Experten meist Ahnung auf ihrem Gebiet, sind aber weniger als Sattelfest auf einem anderen.
    Und andersrum: Dir gefällt das Ergebnis, also kommst du nicht auf die Idee das ganze zu hinterfragen, wa? (Nebst, dass du den Rest meines Postings scheinbar nicht gelesen hast)

    Die Frage ist aber auch, ob gewisse Dinge wie Koffein dann wirklich unter Drogen fallen (denn Alkohol nimmt man so ganz normalerweise nicht täglich ein) - oder Nikotin (das fällt bei mir dann eher unter Rattengift (eigentlich eher Insektizid) *sich duckt*).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #3363
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ne, wa. Ich kenne nur Wissenschaft und weiß wie es da läuft und ich weiß wie wenig dort schon von Streckenweise von medizinischer, noch schlimmer psychologischer Datenauswertung gehalten wird. Und hier wurde einfach eine sehr seltsame Art gefahren, indem man Experten (oder auch nicht) nach ihrer Meinung zu dem allem gefragt hat. Aber meiner Erfahrung nach haben Experten meist Ahnung auf ihrem Gebiet, sind aber weniger als Sattelfest auf einem anderen.
    Und andersrum: Dir gefällt das Ergebnis, also kommst du nicht auf die Idee das ganze zu hinterfragen, wa? (Nebst, dass du den Rest meines Postings scheinbar nicht gelesen hast)
    Ich habe keine fundierte Ahnung von dem Thema, also halte ich mich da lieber raus. Aber Meta-Analysen wie diese werden doch häufig durchgeführt. Es ist letztenendes einfach keine qualitative Untersuchung, sondern nur eine quantitative Übersicht über die Einschätzungen führender Forscher. Woher willst du sonst eine Art Index der (von Fachleuten angenommen) Gefährlichkeit von Drogen hernehmen? Zumal bspw. klinische Studien allein ja nichts aussagen, da sie nur medizinische Faktoren einbeziehen und nicht die ungemein wichtigen sozialen.

  14. #3364
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Anti-Rauch-Kampagne aus Frankreich...

    Rauchen ist wie Oralsex....

    http://video.web.de/watch/7352117
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #3365
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich komisch. Irgendwie zu weit hergeholt. Zwar weckt das bestimmt Aufmerksamkeit, aber ich finde das kommt total vom eigentlichen Thema ab.
    Irgendwie denk ich da eher, Sex ist doch was Gutes.

    Auf den Fotos kommt das mit dem Zwingen und der Unterwürfigkeit meiner Meinung nach auch nicht genug rüber.

  16. #3366
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich nur das Plakat sehen würde, wüsste ich gar nicht, wofür das steht. Auch das mit dem rauchen macht dich zum Sklaven der Tabakindustrie ist für mich nicht wirklich eine Anti-Raucher Kampagne. Könnte auch eine Kampagne für eine liberalere Tabakindustrie sein... Und das die zum "Rauchen" gezwungen werden, seh ich auch nicht wirklich...

  17. #3367
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Jugendliche werden schon zum Rauchen gezwungen. Vorallem, wenn man dazugehören möchte
    Irgendwie finde ich, dass das eher eine Pro-Raucher-Kampagne ist. Es gibt bestimmt einige Leute denen Oralsex gefällt, also wird denen sozusagen eingeredet, dass rauchen auch schön ist xD

    Ansonsten halte ich vom Rauchen & Alkohol nix. Ist ungesund und teuer. Wenn ich mir jetzt so ein paar alte Klassenkameraden anschaue, die eigentlich ganz kluge Köpfchen waren, bemerke ich, wie sie langsam immer weiter abrutschen und sich jetzt schon ihre Zukunft verbauen.

  18. #3368
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich glaube es geht viel eher um den Druck, der durch die Hand ausgeübt wird. Ich vermute, dass es dadurch wie ein Zwang wirken soll, da die Jugendlichen ja nicht leidenschaftlich wirken, sondern von der Situation eher weniger begeistert...

    Oralsex sollte was Schönes sein, sowie rauchen für viele ja auch zu Beginn nichts Negatives ist...erst der Zwang macht es zu etwas Unschönem.

  19. #3369
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Morgengrauen


    Ansonsten halte ich vom Rauchen & Alkohol nix. Ist ungesund und teuer. Wenn ich mir jetzt so ein paar alte Klassenkameraden anschaue, die eigentlich ganz kluge Köpfchen waren, bemerke ich, wie sie langsam immer weiter abrutschen und sich jetzt schon ihre Zukunft verbauen.
    naja. durch zigaretten hat glaub ich noch keiner einen abrutscher gemacht.
    und leute, die nicht wissen wie sich mit den legalen drogen umgehen müssen, die sind doch selber schuld.

    alkohol, kann etwas schönes sein, wenn man es in maßen genießt.
    es fördert die redseligkeit und lockert menschen auf, was in einer gemütlichen runde auch nett sein kann. nen schöner wein zum essen ist auch nicht zu unterschätzen^^

    ich trinke auch hin und wieder mal etwas, wenn ich weggeh oder so. ich war auch zu genüge betrunken in meinem leben, doch ich weiß wann ich aufhören muss. naja gut, das wissen viele nicht. aber die sollten dann galt die finger von dem zeug lassen.

    -----
    zu dem video:
    ja ich denke auch das es den zwang darstellen soll. aber ich finde, das es halt nicht sehr gut rüberkommt. man sieht schon, das der angedeutete oder angespielte oralsex gezwungen ist, da der mann die hand am kopf des teenies hat. aber ich finde es halt zu uneindeutig.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #3370
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Eigentlich müsste die werbung ganz gut bei mittelstufen hiphopern ankommen

    Ich finde die Werbung vom Sinngehalt und der Metapher her gar nicht mal so schlecht. Eben weil Nikotin meiner Meinung nach nicht nur einen Zwang darstellt, sondern weil damit automatisch eine gewisse Erniedrigung einhergeht. Jedes Mal wenn man etwas tut, wozu man eigentlich gar keine Lust hat wie z.B. Geld für Zigaretten auszugeben, was man eigentlich anderweitig gebraucht hätte; oder im tiefsten Winter raus auf den Balkon zu gehen und sich da was abzufrieren.

    Auch das mit dem rauchen macht dich zum Sklaven der Tabakindustrie ist für mich nicht wirklich eine Anti-Raucher Kampagne.
    Ich glaub eher weniger, dass der Mann die Tabakindusrtie darstellen soll.
    Das Plakat macht nur Sinn, wenn er das Nikotin/die Sucht an sich verkörpert.

  21. #3371
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Rauchen, im legalen Sinn ist bestimmt nicht gesund, aber ich finde, man sollte auch nicht dagegen sein.

    Ich mag ebenfalls den GEstank und die Abhängigkeit davon nicht.
    Ich selber bin eine Raucherin, dahier kann ich nicht viel dagegen sagen.

    Zum Thema Alkohol...
    also alles in seinen Massen geniessen

    Ich trinke gerne wenn ich abends mit meinen Freunden unterwegs bin. Es ist standard geworden, mal einen Wein oder sonst was zu sich zu nehmen. Aber es stimmt, es heitert die Stimmung solang der Konsum unter Kontrolle ist.

  22. #3372
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chidori

    Zum Thema Alkohol...
    also alles in seinen Massen geniessen
    Du meinst doch hoffentlich Maßen, oder?

    Ich find gegen das Rauchen kann man genau eine Sache sagen:
    Nicht außerhalb von Raucherbereichen/ außerhalb von Häusern.
    Wenn man selbst seine Gesundheit gefährdet, ist das die eine Sache. Die Gesundheit anderer zu gefährden die Andere.

  23. #3373
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trinke keinen Alkohol und ich Rauche auch nicht.

    Grund: Ich habe beides ausprobiert, und beides hat mir nicht geschmeckt.
    Alkohol ist in meinen Augen einfach nur widerlich. Ich hab echt selten sowas "ähnlich widerliches" getrunken.

    (ich glaub ich bin der erste Mensch auf Erden, der sowas sagt :rolleyes2: )

    Beim Rauchen sieht es ähnlich aus. Ich mag den Geschmack nicht, bekomme davon Sodbrennen und den Mundgeruch den man danach hat .. das muss echt nicht sein.

    Naja, und die anderen "richtig harten" Drogen hab ich auch noch nie angerüht. Dabei bleibt es auch

  24. #3374
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Also ich trinke keinen Alkohol und ich Rauche auch nicht.

    Grund: Ich habe beides ausprobiert, und beides hat mir nicht geschmeckt.
    Alkohol ist in meinen Augen einfach nur widerlich. Ich hab echt selten sowas "ähnlich widerliches" getrunken.
    ist das nicht davon abhängig was du für einen alkohol trinkst ? o_O

  25. #3375
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gibt es da die verschiedensten Varianten. Ich hab auch ehrlich gesagt schon einiges probiert: Bier, Mischgetränke, Wein, Rum ect.

    Hat mir einfach alles nicht geschmeckt

    Okay, die Mischgetränke waren ganz i.O da man da den Alkohol nicht wirklich rausgeschmeckt hat, aber da kann ich auch gleich etwas ohne Alkohol trinken oder etwa nicht?

Seite 135 von 146 ErsteErste ... 3585125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher