User Tag List

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #3251
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SuperC17X, ich denke es geht weniger um die Gesundheitsschädlichkeit von Bier, als um die Frage warum man trinkt. Weils einem schmeckt und man geniessen möchte, oder nur um lustig und heiter zu werden. Wer letzteres betreibt, und dies regelmäßig, der sollte sich zumindest meiner Meinung nach Gedanken machen, ob er dies tut weil er ohne Alkoholika keinen Spaß haben kann.

  2. #3252
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze regelmäßig Vodka! ö.ö/
    Und nein nicht weil es schmeckt, sondern weil es ein wunderbares Desinfektionsmittel ist. Und Kirschwasser mit Salz ist sehr gut bei Fieber oder auch gegen Pickel oo

    Na ja zum Alkohol als Getränk. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die russische Traditionen pflegt und dazu gehört auch Vodka bei jedem Fest. Ich finds nicht schlimm, wenn dann einige betrunken sind, solange es nicht zu Koma- oder Kotzfällen kommt. Und ich selbst trinke auch gerne mal, wenn ich weggehe, jedoch nicht etwas, was mir nicht schmeckt, sondern son Tequila Gold oder ein Cocktail und in der Runde beim Anstoßen ist es natürlich auch lustig. Ansonsten trinke ich wenn überhaupt nur mal ein Bier mit Lemongeschmack, wenn ich gerade Lust darauf habe. Ich will nicht sagen, dass ich ein Engel bin. Ich war schon öfters mal betrunken gewesen (wobei früher öfters, seit ich Studentin bin komischerweise ziemlich selten. Kann mich nur an ein einziges Mal erinnern.), aber es darauf anlegen bzw. sich vorzunehmen a la: "Heute besaufe ich mich" davon halte ich nichts auch nicht von diesem Flatrate-Gedöns. Und wenn ich mir die rasant ansteigene Anzahl von Krankenhausfällen wegen eines Besäufnis so ansehe, stelle ich mir schon die Frage: Warum immer mehr junge Leute der Meinung sind, sie müssten trinken bis zum Umfallen? Alkohol in Maßen und dann kann man Spaß haben - hab ich nichts dagegen, auch nicht wenn es Leute gibt, die sich einen Antrinken um erstmal in Laune zu kommen. Jedem seine Sache, wenn er verantwortungsbewusst damit umgehen kann.

  3. #3253
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charlottenburg - Wie ein Stück Müll liegt Lina (16) vorm Disco-Eingang. Betrunken und barfuß auf dem Gehweg. Elendes Ende einer Party-Nacht. Q-Dorf-Mitarbeiter legten sie einfach vor die Tür.

    Lina war in der Nacht in der Disco umgefallen. Weil sie betrunken war, sagt die Polizei. Eine Q-Dorf-Sprecherin streitet das ab: „Es war ein Kreislaufkollaps.“ Statt Lina aber drinnen zu versorgen, schleppte der Sicherheitsdienst das hilflose Mädchen vor die Tür.

    „Das machen wir immer so. Wo sollen die denn sonst hin?“, sagt die Sprecherin. Dann, um 23.34 Uhr, alarmierten die Türsteher die Feuerwehr. Zufällig wegen einer Schlägerei anwesende Polizisten kümmerten sich um Lina, bis der Rettungswagen kam.

    In der Nacht lagen noch zwei Suff-Jugendliche vor der Q-Dorf-Tür. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.



  4. #3254
    Ehemaliger User 367
    Gast
    _Zufällig_ anwesende Polizisten beim Qdorf?! Da ist doch standardmäßig mindestens eine Wanne genau vor der Tür, um sich mit den ganzen Prolls zu streiten.
    Naja und Müll liegt jede nacht vor dem Club, oder torkelt heraus.
    Du bist schon lang genug Berlinerin, um zu wissen, dass das keine "news" ist, Shirin =O

  5. #3255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin 21 jahre berliner und kann mich nicht erinnern jemals vorm q-dorf gestanden zu haben, geschweige denn zu wissen, wie es davor aussieht.

  6. #3256
    Ehemaliger User 367
    Gast
    tse tse tse, das Q-dorf ist schon fast eine Sehenswürdigkeit der Stadt, das muss man gesehen haben
    Nicht umsonst sind da immer viele Touris drin

  7. #3257
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    _Zufällig_ anwesende Polizisten beim Qdorf?! Da ist doch standardmäßig mindestens eine Wanne genau vor der Tür, um sich mit den ganzen Prolls zu streiten.
    Naja und Müll liegt jede nacht vor dem Club, oder torkelt heraus.
    Du bist schon lang genug Berlinerin, um zu wissen, dass das keine "news" ist, Shirin =O
    hab mit absicht den beliner kurier ausgewählt :3 aus entertainmentgründen.

    so liest es sich beim tagesspiegel:

    28.8.2009 0:00 Uhr
    Betrunkene vor Disko abgelegt?

    Polizisten entdeckten am späten Mittwochabend durch Zufall eine „erheblich betrunkene“ 16-Jährige an der Joachimstaler Straße in Charlottenburg. Sie soll dort eine Diskothek besucht haben, dann aber – so die Polizei – von den Türstehern auf dem Bürgersteig „abgelegt“ worden sein. Die Polizisten, die die junge Frau um 23.45 Uhr fanden, alarmierten die Feuerwehr. Die 16-Jährige war ansprechbar. Die Polizei hat gegen die Türsteher ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.AG
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2884946

  8. #3258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    @SuperC17X, ich denke es geht weniger um die Gesundheitsschädlichkeit von Bier, als um die Frage warum man trinkt. Weils einem schmeckt und man geniessen möchte, oder nur um lustig und heiter zu werden. Wer letzteres betreibt, und dies regelmäßig, der sollte sich zumindest meiner Meinung nach Gedanken machen, ob er dies tut weil er ohne Alkoholika keinen Spaß haben kann.
    Eben darum.

    Ich trinke selbst mal- wobei dann weniger Bier- und sage auch nicht man soll gar nichts trinken. Aber wenn man es braucht um am Wochenende Spaß zu haben, tja dann sollte man sich Gedanken machen.


    Und was das Fett betrifft was in Bier nicht vorhanden ist: Ist eigentlich relativ egal, sobald du trinkst und nebenbei was isst.

    Alkohol ist der deutlich schnelle Energielieferant und das macht sich der körper zu nutzen. Ergo Alk liefert die Energie, Nahrung ist in dem Moment überflüssig und geht dann auf die Hüften.

    Will damit nicht sagen, dass man von Mal nem Bier massig zunimmt, aber man sollte die kombination nicht unterschätzen.

  9. #3259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    tse tse tse, das Q-dorf ist schon fast eine Sehenswürdigkeit der Stadt, das muss man gesehen haben
    Nicht umsonst sind da immer viele Touris drin
    kennst das doch, als bewohner einer stadt sieht man die sehenswürdigkeiten nur, wenn man touris hier hat, die das sehen wollen.

  10. #3260
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit wann ist das q-dorf in charlottenburg?

  11. #3261
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rauche & trinke auch öfters. Ja ich weiß, dies darf ich eigentlich gar nicht tun, da ich 15 bin und somit minderjährig, aber ich finde es auch nicht cool, wie so manche.
    Ich rauche nur wenn ich sonst nichts zu tun habe oder aber gestresst bin. (Ja verdammt noch mal! Auch 15 Jährige können gestresst sein, nicht nur Erwachsene.. ôO) Nicht weil ich cool sein will!!! -.-
    Trinken tu ich nicht viel. Nur so jedes zweite Wochenende ein bisschen mit Freunden was trinken find ich schon lustig.

  12. #3262
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi. Das nennst du nicht viel? Mit 15? Ok, im Vergleich zu denen, die sich jedes Wochenende ab Freitagabend die Kante geben, ist es vermutlich nicht viel, aber trotzdem.
    Und Rauchen wenn man sonst nichts zu tun hat, klingt für mich ehrlich gesagt auch nicht besonders cool. Wenn du's nur machst, weil dir grad langweilig ist, dann kannst du darauf doch eigentlich genausogut verzichten, oder?

  13. #3263
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das finde ich wirklich nicht viel im Gegensatz zu anderen Jugendlichen
    Ich kenne welche die geben sich auch unter der Woche die Kante und am Wochenende gehts dann richtig ab.. Ôo Da sind schon öfters Krankenwägen vorbeigekommen..
    Naja und das mit dem rauchen. Wie gesagt ich selbst finde es nicht cool. Ich hab mich jetzt nur schon total daran gewöhnt, da ich schon seit 1 einhalb Jahreb oder so rauche...

  14. #3264
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nuja ich kenn schon einige die sich untern tisch trinken... auch wenn nicht die rettung kommen muss-.-

    ich trink eigentlich nur gelegentlich mit freunden also 1 mal pro monat oder so. rauchen eigentlich gar nicht nur wenn ich bei meinem freund bin zünden wir manchmal die shisha (also die wasserpfeife) an. aber die ist ja nicht so schlimm und öfter als alle 2 monate ist das sicher nicht :/

  15. #3265
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Chemie-/ Biolehrer hat uns gegenüber damals behauptet, dass Shisha rauchen mindestens so schädlich wie Rauchen sei. Durch den aufgenommenen Wasserstoff sollen die Lungenbläschen (welche das Lungenvolumen vergrößern) platzen. Ist zwar keine direkt Schädigung im Sinne von Krebserkrankung, aber das Lungenvolumen nimmt eben ab.
    Außerdem bekomme ich bei Google alle möglichen Behauptungen, dass Shisha rauchen von der Gefährlichkeit entweder mit dem "normalen" Rauchen gleich zu setzen, unbedeutend weniger schlimm oder sogar viel schädlicher sei.
    Man sollte Shisha rauchen also nicht auf die leichte Schulter nehmen mit der Behauptung, das sei quasi unschädlich.

    Aber ist natürlich dein Bier.

  16. #3266
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ich trinke und rauche nicht.. Drogen finde ich auch sinnlos.. Da leg ich mein Geld lieber in sinnvolle dinge an.. Außerdem is es eh schädlich (naja Hirn haben die Leute meiner meinung nach eh net mehr, die so n scheiß brauchen)... Man kann auch ohne legalen und illegalen Drogen Spaß haben... [/align]

  17. #3267
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber bevor sie in die sucht reinrutschen, nehmen sie das zeug trotzdem.. sie wissen, das es zur sucht führt.. nur wollen sie es nicht wahrhaben.. die typische einstellung: ach ich doch nicht. mir passiert das nich... x.x ich kenne genug suchtkranke.. bei denen war das auch am anfang so.. hirn ausschalten und denken, man wäre was besonderes

  18. #3268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von luca-chan
    [align=center]Ich trinke und rauche nicht.. Drogen finde ich auch sinnlos.. Da leg ich mein Geld lieber in sinnvolle dinge an.. Außerdem is es eh schädlich (naja Hirn haben die Leute meiner meinung nach eh net mehr, die so n scheiß brauchen)... Man kann auch ohne legalen und illegalen Drogen Spaß haben... [/align]
    Man kann aber genau so gut auch mit legalen und illegalen Drogen Spass haben. ²

    Ich mein, nichts für ungut, wenn ich mein Leben als Strahlemann durchstehen will à la "nichts was mir schadet", würd's ja bereits beim FastFood anfangen über allerlei Kleinigkeiten, da leb' ich lieber ein Stück weit demontierend, aber dafür mit bisschen mehr Pep (höhöhö) im Leben.



    Original von luca-chan
    ja aber bevor sie in die sucht reinrutschen, nehmen sie das zeug trotzdem.. sie wissen, das es zur sucht führt.. nur wollen sie es nicht wahrhaben.. die typische einstellung: ach ich doch nicht. mir passiert das nich... x.x ich kenne genug suchtkranke.. bei denen war das auch am anfang so.. hirn ausschalten und denken, man wäre was besonderes
    Wow, halbe Analytikerin hier bereits am Werk... kenne btw. ziemlich viele Leute, die essen, werde deshalb nächste Woche in die Lebensmittelbranche einsteigen - führ mich zum Schotter!

    Allein beim ersten "Satz" wäre eine Erläuterung nett... "ja aber bevor sie in die sucht reinrutschen, nehmen sie das zeug trotzdem" - wtf, klingt paradox, Logik?

  19. #3269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja wohl allgemein Bekannt das Drogen abhängig machen, schäden mit sich bringen. Oder etwa nicht? Aber trotz allem greifen sie zu dem Zeug.
    Es heißt immer: nur ein einziges mal.. das macht ja nicht abhängig...
    Aber aus einmal wird zweimal.. und auch zweimal reicht da nicht mehr x.x Sorry aber das ist ein Thema, das mir ziemlich nahe geht.. Habe meine damalige Beziehung wegen dem Scheiß verloren...
    Und streiten möchte ich mich jetz wegen diesem Thema auch nich.. Habe nur vorhin meine Meinung dazu gesagt..

  20. #3270
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, ... lass ich dich mal ausnahmsweise davon ziehen! :



    PS:
    Trotzdem als Hinweis, "Meinung sagen", schön ung gut, aber, Gegenmeinungen und Diskussionsanstachelungen sollten einen in einem Forum nicht zwingend verwundern, deshalb nützen Meinungen nur bedingt etwas, wenn man diese lediglich raushauen will, aber an sich kein Interesse hat das Thema auszuweiten - nicht böse gemeint.

  21. #3271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ^^

  22. #3272
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten beim Thema bleiben.



    Solch negative Erfahrungen sind natürlich nicht schön, aber man kann es doch nicht verallgemeinern. Der Vater von meinem Freund raucht nur ab und an, die Mutter ständig. Aber der Vater eben braucht es nicht, es kann sein, dass er Wochen lang nicht raucht und dann mal wieder eine. Es muss also nicht zwangsläufig zur Sucht werden.

  23. #3273
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Mein Chemie-/ Biolehrer hat uns gegenüber damals behauptet, dass Shisha rauchen mindestens so schädlich wie Rauchen sei. Durch den aufgenommenen Wasserstoff sollen die Lungenbläschen (welche das Lungenvolumen vergrößern) platzen. Ist zwar keine direkt Schädigung im Sinne von Krebserkrankung, aber das Lungenvolumen nimmt eben ab.
    Außerdem bekomme ich bei Google alle möglichen Behauptungen, dass Shisha rauchen von der Gefährlichkeit entweder mit dem "normalen" Rauchen gleich zu setzen, unbedeutend weniger schlimm oder sogar viel schädlicher sei.
    Man sollte Shisha rauchen also nicht auf die leichte Schulter nehmen mit der Behauptung, das sei quasi unschädlich.

    Aber ist natürlich dein Bier.
    aber du konsumierst das ja auch anders als normale kippen. du steckst dir ja nicht ne shisha an wenn du auf den bus wartest und dann danach wenn du auf den zug wartest, während du deinen morgendlichen kaffee trinkst, dann natürlich noch die in der mittagspause,...

    aber ich tippe mal drauf, dass das hier schon drin steht. so mindestens 10mal. und dann natürlcih die 10 gegenargumente

  24. #3274
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Sharen
    Solch negative Erfahrungen sind natürlich nicht schön, aber man kann es doch nicht verallgemeinern. Der Vater von meinem Freund raucht nur ab und an, die Mutter ständig. Aber der Vater eben braucht es nicht, es kann sein, dass er Wochen lang nicht raucht und dann mal wieder eine. Es muss also nicht zwangsläufig zur Sucht werden.
    könnte er auch auf diese monatlichen/unregelmäßigen kippen verzichten, also ganz? sucht bedeutet ja nicht, dass man jeden tag, oder mindestens einmal in der woche drigend rauchen muss. 'heißt nicht zwangsläufig etwas extremes. schon alleine, dass man IRGENDWANN rauchen muss (!), wird als sucht definiert.
    kann aber auch genauso gut sein das er IRGENDWANN rauchen will (!) ... ich für meinen teil rauche im frühling und sommer ... aber im herbst und winter nciht ... und zwar weil ich im somemr einfach gerne rauche, bei schönem wetter am wasser während ich mein bier trinke ich genieße es einfach. Aber im Winter bockt es sich nciht ständig in die kälte vor die tür zu latschen und mir meine Testikel abzufrieren nur wegen der nikotin dosis .... von daher kann man sehr wohl auch rauchen ohne süchtig zu sein.

    so hatten wir es jedenfalls gelernt. es gibt imo verschiedene abstufungen von sucht und dieses wort muss nicht gleich etwas seehr schlimmes sein (jedenfalls temporär nicht, ob man sich später weiter hineinsteigert, ist ja bei jedem anders)

    eine sucht ist generell etwas schlechtes, es bedeutet abhängigkeit also keinen freien willen... das suckt doch o_O

  25. #3275
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von luca-chan
    hirn ausschalten und denken, man wäre was besonderes
    Halten ja nicht nur Leute mit ner Affinität zu Suchtmitteln so, ne?

Seite 131 von 146 ErsteErste ... 3181121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher