User Tag List

Seite 12 von 146 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 3636

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #276
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ja, und? reden wir hier über drogen oder die wirkung von nicht-giften? reden wir hier über den tod durch dummheit oder über körperschädigende eigenschaften bestimmter, als drogen klassifizierter stoffe? in dem sinne kann ich auch deine folgebeispiele (schokolade, schlangengift) nicht nachvollziehen. es ging und geht hier um drogen, nicht um substanzen jeglicher art.

    sie sind grundsätzlich schädlich - wieviel oder ob sie im konkreten fall schädigen, hängt aber tatsächlich von menge und häufigkeit ab.

    weil du mitunter eine grausige rechtschreibung und sehr wirre argumentationsweise pflegst.

    das ist falsch. der entzug lässt den körper jedoch SPÜREN, was ihm fehlt. und damit meine ich eben nicht klinischen entzug, sondern eben auch den zustand unbefriedigter sucht... also etwa, wenn ein alkoholiker nicht seinen regelmässigen zug aus der flasche bekommt.

    korrekt. ausser du bist abhängig von dem einzunehmenden stoff. dann entsteht eine schädigung.

    du hast weiter oben genau das gegenteil ausgesagt. ohne süchtig-machenden stoff entzugserscheinungen bei abhängigen....

    es ist - bei vielen - ungefährlich. das heisst aber nicht, dass es gesund ist. das mag bei einigen menschen zwar der fall sein, muss jedoch von fall zu fall betrachtet werden. zumal da auch nocvh ganz andere faktoren reinspielen. etwa: 1 glas bier am tag und kene bewegung = verfettung = schädigung des körpers.
    Es ging darum das eine schädigende Wirkung abhängig von der Menge ist, das selbst ein Gift nur ein Gift ist, wenn man es in ausreichender Menge zu sich nimmt, genauso verhält es sich mit den meisten Drogen (die Wirkstoffe der meisten Drogen sind nun mal in rein Form Gift für den Körper, aber nur bei entsprechender Menge). Ebenso, das ein normaler Stoff, den ein Körper sogar brauch, bei übermäßiger Menge ebenso schädlich sein kann. Deine Argumentation, das Drogen grundsätzlich schädlich sind, ist nicht korrekt, sonst müste schon die geringste Menge genügen um den Körper zu schaden, dem ist aber nicht so, in manchen Fällen, sind sie sogar gesund, erst wenn eine gewisse Menge überschritten wird, entfalten sie ihre schädliche Eigenschaften, was aber anhand des Wasserbeispiels gezeigt werden sollte, das es das auf jeden Stoff zutrifft.

    -.- dann ist Wasser auch grundsätzlich schädlich, es hängt nur von der Menge ab.

    Toll das scheint häufiger dein Argument zu sein, wenn das dein einzigster Grund ist Meinungen oder Gegenargumente auszulassen dann www.aufwiedersehen.de Herr L.N.Muhr (vor allem wenn die eigene Rechtschreibung auch nicht 100% ist)

    Was wiederum nur die Folge der Droge ist. Natürlich ist der Entzug spürbarer als die Wirkung der Droge, die meist durch ihre Wirkstoffe über die körperliche und geistige sowie soziale Schädigung hinwegtäuscht. Und trotzdem ist der Entzug keine weitere Schädigung des Körpers, sondern eine natürliche Entgiftung was also wieder gesund ist. Was aber nichts an dem Argument ändert, das ohne die Droge es keinen Entzug geben würde. Unbefriedigte Sucht hat jeder, auch ohne Drogen, ob das nun nach Liebe oder sonstigen ist, aber man kann erst eine Sucht entwickeln, wenn man das Suchtmachende kennt bzw. die Wirkung die es in einem hervorruft.

    Aber solange ich es nicht einnehme, schädigt es mich nicht körperlich. Das es beim Entzug, zu Entzugserscheinungen kommt ist klar und das es auch eine geistige Abhängigkeit gibt, die man überwinden muss ist auch klar. Eine bleibende Schädigung, wird aber nicht durch den Entzug sondern durch die Droge geschaffen.

    Na toll -.- für Nichtsüchtige und Exsüchtige gilt natürlich "ohne abhängig machenden Stoff, keine Entzugserscheinungen" und für Süchtige ist ja klar das Sie Entzugserscheinung haben, wenn Sie nicht ihren Stoff bekommen. Was nichts an der Grundaussage ändert, das es einen süchtig machenden Stoff geben muss, bevor Entzugserscheinungen auftretten können.

    Darum gab es keine Mengenangabe, da diese individuell von vielen persönlichen Faktoren abhängig ist, hätte ich gewusst, das du als Argument auf Erbsenzählerei setzt, hätte ich auch alle Minderheiten, die kein Rotwein oder Bier trinken können wie z.B. Allergiker (die auf Bier- oder Rotweinsubstanzen allergisch reagieren), alle Ex Alokoholiker, alle Babys, etc ect ausgeklammert. Desweiteren, wurde ein Glas Rotwein von Ärzten empfohlen, bzw. die gesunde Wirkung nach gewiessen, es gilt also für die breite Masse.
    Auch wenn du dich nicht bewegst, verbrennt dein Körper Kalorien, dies hört erst auf beim Tod, somit, keine Verfettung (Schädigung tritt hier eher auf durch das Nichtbewegen anstatt dem Alkohol).

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Will ja eure unterhaltung nicht stören <_<)

    Also ganz schnell:
    Die einzige Sache der ich verfallen bin ist Schokolade...man könnte sogar "süchtig" sagen...schokoentzug ist nicht schön... x_X
    Ähm...naja...ich rauche nicht und ich trinke nicht (nur halt an Silvester, Abschussfeier, Geburtstagen) und nehme auch sonst keine Drogen.

    Mein Bruder hingegen raucht, trinkt und kifft
    Ich versuche es ihm immer auszuttreiben, aber bei dem ist kein Kraut gewachsen...
    Nichtmal der Tod unseres Onkels wegen dem Rauchen hat ihn davon abgebracht! *seufts*

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kiff seit 8 Jahren und lebe noch, mein Gehirn erfreut sich allerbester Gesundheit (tut es das?! :rolling)und agressiv bin ich auch nicht...eher im Gegenteil. Daher frag ich mich, was ihr euch alle so aufregt...Hasch und Bier konservieren!

    Ausserdem sollte jeder selber wissen ob er zum Spaß haben Drogen braucht oder nicht. Und diejenigen die keine brauchen...na super!!! Ist ja schön, daß ihr so 'n Super Selbstbewußtsein habt...dann bleibt mehr für uns! :rolling:


    PS: Achso, und wer Drogen aus Frust nimmt, den kann ich verstehen...

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann auch ohen drogen spaß haben
    mein bruder hat welche bekommen
    von seinem kumpel
    er hat sie aber net genommen reicht ja das er schon raucht :O
    er hat sie zerstreut
    zum glück

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    Ein sehr gutes Thema.
    Ich habe früher auch mal gekifft, aber nicht oft. Es war nie was tolles, auch wenn man das vor seinen Kumpels natürlich nicht zugegeben hat. Auf Partys ist auch Alkohol geflossen, obwohl wir eigentlich noch zu jung dafür waren. Ich muss sagen, das es mir nicht geschadet hat, aber ich habe es auch nie für wichtig gehalten.
    Jeder sollte für sich selbst wissen, wie weit er/sie gehen kann ohne das es gefährlich wird und man sollte nie denken,das man anderen etwas beweisen muss, denn nein zu sagen erfordert weit aus mehr Mut wie ein Mitläufer zu sein !

    Cool dan bin ich ziemlich mutig meine freunde ich sg keine namen machen das auch und ich machs nich dass liegt aber auch nur daran dfas wen ich es mache vielleicht süchtig werde und es mir selbst kaufe und ich hab sinvolleres mit meinem geld vor aber ich geb zu ich bin oft bei denen wen die das machen trotzdm mach ich nich mit

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    Also, ich kiff seit 8 Jahren und lebe noch, mein Gehirn erfreut sich allerbester Gesundheit (tut es das?! :rolling und agressiv bin ich auch nicht...eher im Gegenteil. Daher frag ich mich, was ihr euch alle so aufregt...Hasch und Bier konservieren!
    niemand hat behauptet, hasch würde aggressiv machen. was das mit deinem hirn angeht... lies dir einfach dein posting nochmal durch.

    Ausserdem sollte jeder selber wissen ob er zum Spaß haben Drogen braucht oder nicht.
    du bist für eine freigabe von opium LSD, kokain? weil das ja jeder selber wissen sollte?

    Und diejenigen die keine brauchen...na super!!! Ist ja schön, daß ihr so 'n Super Selbstbewußtsein habt...dann bleibt mehr für uns! :rolling:
    was hat denn das mit selbsbewußtsein zu tun?

    PS: Achso, und wer Drogen aus Frust nimmt, den kann ich verstehen...
    schon mal aus frust 'ne nadel kokain gespritzt?

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. FUHR :mua: wow, ich hab mir mal deine anderen Posts durchgelesen...da hat aber jemand gut im Deutschunterricht bei Argumentationen aufgepasst hi, hi, hi! also ich find das spießig, die Posts der anderen so in der Luft zu zerreissen und dann jeden einzelnen Satz wie 'n Lehrer zu analysieren und kritisieren...hälst dich wohl für schlauer als die anderen...hmmm....na ja, was soll's, vielleicht biste das ja auch (auh mann hab ich 'ne rechtschreibung, nein wie fürchterlich...schon mal daran gedacht daß hier auch noch jüngere User dabei sind, die noch nicht so weit in der Schule sind, oder Leute, denen es einfach nur egal ist, wie oder was sie schreiben, weil sie sich einfach unterhalten wollen), is aber noch lang kein grund, dich für was besseres zu halten (oh mann, typisch Erwachsene!)...ne, ne, du Spaßverderber du...tz, tz, tz....

    Original von L.N. Muhr


    niemand hat behauptet, hasch würde aggressiv machen. was das mit deinem hirn angeht... lies dir einfach dein posting nochmal durch.
    also mein Hirn lebt noch... biste eigentlich immer so humorlos?! Hast es wohl nicht so mit Kiffern, häh?! Ja, ja, kann ich verstehen, dieses assoziale Pack, liegt zugedröhnt in der Ecke und kümmert sich um gar nichts in der Welt, gell?! Ja, ja, Kiffer sind doch alle gleich... Kennst du überhaupt Leute die Drogen nehmen? Ich mein jetzt persönlich, nicht aus 'm Fernsehen, ne!

    du bist für eine freigabe von opium LSD, kokain? weil das ja jeder selber wissen sollte?
    Glaubst du wirklich, die Menschen sind so unmümdig, daß sie nicht selber entscheiden können, was sie mit ihrem Körper und ihrem Geist anstellen. Vielleicht haben sie ja auch gute Gründe...das Verlangen nach Rausch ist essentiell heutzutage. Man lebt halt nur einmal! Ausserdem brauch man Drogen garnicht zu legalisieren, man kriegt sie ja eh. Was denkst du eigentlich darüber, daß es an Tankstellen Alkohol zu kaufen gibt?! Immerhin sind Tankstellen oft Rastplätze an der Autobahn und da kann jeder hingehen und sich mal grad eben n Kurzen hinter die Birne kippen. Dann fährt er weiter und auf 'm Heimweg fährt er vielleicht noch n paar Kinder nebenbei tot. Das ist aber politisch korrekt, nicht wahr?! :mua:

    was hat denn das mit selbsbewußtsein zu tun?
    Hey, du bist ja n ganz schlauer, he?! Schon mal was von Sarkasmus gehört?! Die meisten Leute denken nämlich, wenn sie clean wären und keine Drogen "brauchen", daß sie ein starkes Selbstbewußtsein haben. Darüber kann ich allerdings nur lachen, jedoch würde ich das nem Weltversteher wie dir wahrscheinlich eh nicht nahebringen können.

    schon mal aus frust 'ne nadel kokain gespritzt?
    Nöö, aber ne Line gezogen... :mua:

    Wenn ich dich so reden höre, würde ich mir bestimmt mehrere Nadeln reindrücken

    Hör mal, du kannst ja von mir aus weiterhin den Moralischen Erwachsenen, der auf jedes Statement ne schlaue Antwort hat, spielen, das juckt mich kein bißchen. Mag ja sein, daß du schlauer bist... allerdings weiß ich, daß mein Leben ziemlich Spaß macht (weißt ja, Dumm lebt's sich besser ) und das möchte ich um nichts in der Welt vermissen...

    PS: achso, und mein Abi hab ich trotzdem gepackt, ohne viel Lernen und mit viel rauchen... (tja, wir schmuggeln uns halt überall durch...IRGENDWANN WERDEN WIR DIE WELT BEHERRSCHEN !! :mua: :mua: :mua: !!)

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    du bist für eine freigabe von opium LSD, kokain? weil das ja jeder selber wissen sollte?
    Glaubst du wirklich, die Menschen sind so unmümdig, daß sie nicht selber entscheiden können, was sie mit ihrem Körper und ihrem Geist anstellen. Vielleicht haben sie ja auch gute Gründe...das Verlangen nach Rausch ist essentiell heutzutage. Man lebt halt nur einmal! Ausserdem brauch man Drogen garnicht zu verbieten, man kriegt sie ja eh. Was denkst du eigentlich darüber, daß es an Tankstellen Alkohol zu kaufen gibt?! Immerhin sind Tankstellen oft Rastplätze an der Autobahn und da kann jeder hingehen und sich mal grad eben n Kurzen hinter die Birne kippen. Dann fährt er weiter und auf 'm Heimweg fährt er vielleicht noch n paar Kinder nebenbei tot. Das ist aber politisch korrekt, nicht wahr?! :mua:
    LNMuhr hat recht. Die meisten Menschen sind NICHT in der Lage das zu kontrollieren, eben deswegen passieren Sachen wie diese, die du selbst schilderst.

    Original von Recca
    Hey, du bist ja n ganz schlauer, he?! Schon mal was von Sarkasmus gehört?! Die meisten Leute denken nämlich, wenn sie clean wären und keine Drogen "brauchen", daß sie ein starkes Selbstbewußtsein haben.
    Auf so ne Idee kommt nur jemand, der sich anscheinend sein Selbstbewußtsein "kaufen" muss.

    Original von Recca
    Wenn ich dich so reden höre, würde ich mir bestimmt mehrere Nadeln reindrücken
    Jaja, zu schwach, um die Realität zu ertragen, hm? Wirklich armselig.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    du bist für eine freigabe von opium LSD, kokain? weil das ja jeder selber wissen sollte?
    Glaubst du wirklich, die Menschen sind so unmümdig, daß sie nicht selber entscheiden können, was sie mit ihrem Körper und ihrem Geist anstellen. Vielleicht haben sie ja auch gute Gründe...das Verlangen nach Rausch ist essentiell heutzutage. Man lebt halt nur einmal! Ausserdem brauch man Drogen garnicht zu verbieten, man kriegt sie ja eh. Was denkst du eigentlich darüber, daß es an Tankstellen Alkohol zu kaufen gibt?! Immerhin sind Tankstellen oft Rastplätze an der Autobahn und da kann jeder hingehen und sich mal grad eben n Kurzen hinter die Birne kippen. Dann fährt er weiter und auf 'm Heimweg fährt er vielleicht noch n paar Kinder nebenbei tot. Das ist aber politisch korrekt, nicht wahr?! :mua:
    LNMuhr hat recht. Die meisten Menschen sind NICHT in der Lage das zu kontrollieren, eben deswegen passieren Sachen wie diese, die du selbst schilderst.

    [quote]Original von Recca
    Hey, du bist ja n ganz schlauer, he?! Schon mal was von Sarkasmus gehört?! Die meisten Leute denken nämlich, wenn sie clean wären und keine Drogen "brauchen", daß sie ein starkes Selbstbewußtsein haben.
    [quote]

    Auf so ne Idee kommt nur jemand, der sich anscheinend sein Selbstbewußtsein "kaufen" muss.

    [quote]Original von Recca
    Wenn ich dich so reden höre, würde ich mir bestimmt mehrere Nadeln reindrücken
    [quote]

    Jaja, zu schwach, um die Realität zu ertragen, hm? Wirklich armselig.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde jeder Mensch hat doch irgendwie seine "Drogen" (da mit mein ich jetzt nicht nur Alkohol und Tabak). Egal ob es nun Computer- und Videospiele, Internet, Fernsehen, Musik oder andere Sachen sind, wir alle sind doch mehr oder wenige von unseren "Drogen" abhängig.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    @L.N. FUHR :mua: wow, ich hab mir mal deine anderen Posts durchgelesen...da hat aber jemand gut im Deutschunterricht bei Argumentationen aufgepasst hi, hi, hi!
    nö, da benutzt nur jemand sein hirn.

    also ich find das spießig, die Posts der anderen so in der Luft zu zerreissen und dann jeden einzelnen Satz wie 'n Lehrer zu analysieren und kritisieren...
    welche vorgehensweise wäre dir denn lieber? wer das echo nicht verträgt, sollte nicht schreien.

    hälst dich wohl für schlauer als die anderen...
    nicht immer von sich auf andere schliessen.

    (auh mann hab ich 'ne rechtschreibung, nein wie fürchterlich...schon mal daran gedacht daß hier auch noch jüngere User dabei sind, die noch nicht so weit in der Schule sind,
    das abc hatte ich in der ersten klasse, ansosnten benutze ich nur worte, deren rechtschreibung ich kenne. ausserdem besitze ich eine rechtschreibprüfung und einen duden. kleine fehler pasieren jedem, die bewusste häufung der fehler sollte vermieden werden.

    oder Leute, denen es einfach nur egal ist, wie oder was sie schreiben, weil sie sich einfach unterhalten wollen),
    reden und verstanden werden zu gleichen teilen... so geht die regel. wer sich nicht verständlich ausdrücken kann, darf sich nicht beschweren.

    is aber noch lang kein grund, dich für was besseres zu halten (oh mann, typisch Erwachsene!).
    tu ich das? gut, dass du mich besser kennst als ich selbst.

    also mein Hirn lebt noch... biste eigentlich immer so humorlos?!
    ich muss nicht über jeden schlechten witz lachen.

    Hast es wohl nicht so mit Kiffern, häh?!
    wieso? ich habe es nur nicht mit kiffern, die stolz darauf sind... ansonsten kenne ich genug konsumenten in meinem freundeskreis und habe kein problem damit.

    Ja, ja, kann ich verstehen, dieses assoziale Pack, liegt zugedröhnt in der Ecke und kümmert sich um gar nichts in der Welt, gell?! Ja, ja, Kiffer sind doch alle gleich...
    WO habe ich dergleichen behauptet? ich bitte um belege.

    Kennst du überhaupt Leute die Drogen nehmen? Ich mein jetzt persönlich, nicht aus 'm Fernsehen, ne!
    s.o. - da alk und kaffee auch drogen sind, zähle ich selbst ja ebenfalls zu den konsumenten.

    Glaubst du wirklich, die Menschen sind so unmümdig, daß sie nicht selber entscheiden können, was sie mit ihrem Körper und ihrem Geist anstellen.
    ja. man bewundere die jährlichen statistiken der drogentoten, alkoholunfallfahrer, lungenkrebstoten.

    Vielleicht haben sie ja auch gute Gründe...das Verlangen nach Rausch ist essentiell heutzutage.
    drogen wurden schon immer genutzt. das hat nix mit aktuellen strömungen zu tun.

    Man lebt halt nur einmal!
    der erste (und einzige?) unumstritten wahre satz in deinem posting.

    Ausserdem brauch man Drogen garnicht zu verbieten, man kriegt sie ja eh.
    man braucht auch keine schusswaffebn zu verbieten, man bekommt sie ja sowieso. ach ja, und weg mit dem verbot nazistischer propaganda, kriegt man ja auch alles!

    für alle unverständigen: das war sarkasmus!

    [quoteWas denkst du eigentlich darüber, daß es an Tankstellen Alkohol zu kaufen gibt?![/quote]

    ich denke, dass die regelungen zum verkauf von alkohol an minderjährige oft von den verkäufern ignoriert werden, was mich ärgert.

    Immerhin sind Tankstellen oft Rastplätze an der Autobahn und da kann jeder hingehen und sich mal grad eben n Kurzen hinter die Birne kippen.
    okay, der zweite wahre satz in deinem posting. still counting...

    Dann fährt er weiter und auf 'm Heimweg fährt er vielleicht noch n paar Kinder nebenbei tot.
    nummer drei....

    Das ist aber politisch korrekt, nicht wahr?! :mua:
    nö. drogen haben aber eh nix mit PC zu tun, sondern mit verantwortungsbewußtsein.

    Hey, du bist ja n ganz schlauer, he?! Schon mal was von Sarkasmus gehört?!
    me? never! :mua:

    Die meisten Leute denken nämlich, wenn sie clean wären und keine Drogen "brauchen", daß sie ein starkes Selbstbewußtsein haben.
    stimmt. die gründe für das nicht-einnehmen von drogen sind aber so vielfältig, dass ich diesem satz nie zustimmen würde.

    Darüber kann ich allerdings nur lachen, jedoch würde ich das nem Weltversteher wie dir wahrscheinlich eh nicht nahebringen können.
    nun, zumindest scheinst du mich besser zu verstehen als ich mich... so oft, wie du mir aussagen unterselsst, die ich nie getan habe, und ansiochten, die ich nicht besitze.

    Wenn ich dich so reden höre, würde ich mir bestimmt mehrere Nadeln reindrücken
    fällt das schon unter die beleidigungsklauseln im board oder nur unter die hier handelsübliche blödheit?

    Hör mal, du kannst ja von mir aus weiterhin den Moralischen Erwachsenen, der auf jedes Statement ne schlaue Antwort hat, spielen, das juckt mich kein bißchen.
    darum schreibst du auch so lange postings. weil es dir egal ist. ja, ja, deine mudder.

    Mag ja sein, daß du schlauer bist... allerdings weiß ich, daß mein Leben ziemlich Spaß macht
    freut mich für dich. habe ich dir je ein langweiliges leben unterstellt?

    (weißt ja, Dumm lebt's sich besser ) und das möchte ich um nichts in der Welt vermissen...
    solange du nicht jung stirbst und das wichtigste verpasst, isses okay.

    PS: achso, und mein Abi hab ich trotzdem gepackt, ohne viel Lernen und mit viel rauchen...
    hab ich das bezweifelt? habe ich dich für dumm erklärt? nur deine postings sind.... naja, kein kommentar.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. MUHR: Oh mann, du scheinst ja ganz schön viel Frust angestaut zu haben. Na ja, an deiner Antwort sehe ich jedenfalls, daß ich recht hatte. Tja, die Gemüter sind halt verschieden, so leute wie dich gibt's wie Sand am Meer, mit so leuten muß man sich oft genug als Freak herumschlagen. Ich unterstelle dir keine Sätze, die du KONKRET gesagt hast, ich vermute nur sachen die ich aus deinen postings schließe. (und daraus schließe ich nun mal, daß du dich für jemand ganz tollen hälst, auch wenn du es nicht zugeben willst. Aber so wie du dich ausdrückst...) Und von beleidigenden Kommentaren, brauchste erst gar nicht zu reden, du gehst da ab und zu schon etwas persönlicher an solche Sachen ran (was ich so aus deinen ganzen postings entnommen habe, vor allem wenn leute anderer Meinung sind als du). Wenn dich sowas schon ankratzt, na dann gute nacht!
    zu dem verlangen nach rausch heutzutage kann ich nur sagen, daß die Menschen gerade in der heutigen Zeit immer mehr Ablenkung von einem Leben suchen, in das sie sich selber reingepresst haben. Wir haben alle unsere Mauern um uns herum aufgebaut und leben nur noch für uns. (wie schon Nietzsche in "ecce homo" sagte: mit dem Hammer philosophieren!) Daher suchen viele ihren persönlichen Rausch, der kann aus allem bestehen und muß nicht unbedingt in Form von bewußtseinsverändernden Drogen auftreten. Sicher gibt es schon Drogen seit es Menschen gibt, aber was willst du mir damit sagen?! Das zeigt doch nur, daß früher schon das Verlangen nach Rausch existierte und das in einer Zeit, in der man sich noch nicht so leicht durch die Industrie ablenken lassen konnte. Das zeigt doch nur, daß es anscheinend in unserer Natur liegt, uns wegzusprengen! Ich weiß ja nicht, was du für Erfahrungen gemacht hast, daß du die Leute so streng beurteilst, aber vielleicht solltest du einfach mal probieren, die Dinge aus anderen Sichtweisen zu betrachten. Will dir ja kein vorwurf machen, aber auf mich wirkst du viel zu arrogant und überheblich...

    Achso, ich muß mich korrigieren, im ersten Post habe ich gesagt, man braucht Drogen nicht zu verbieten, man kriegt sie doch eh überall. Ich hab mich da verschrieben (wie du bereits gesagt hast, jeder macht mal Fehler !). Ich meinte allerdings, daß man die Drogen nicht zu legalisieren braucht, da sie sowieso überall zu beziehen sind.


    PS: Schon allein der letzte Satz ist ja wohl Beispiel genug für meine Meinung. Ausserdem hast du selber ziemlich viele Rechtschreibefehler, also scheint dein Rechtschreibeprogramm nicht so richtig zu funktionieren. Übrigens bist du ziemlich widersprüchlich in deinen Aussagen,, beschwerst dich zum Beispiel, daß ich dier Sachen unterstelle, dabei machste das gleiche bei mir. Ja, ich unterstelle dir sogar, daß du die Posts anscheinend gar nicht richtig durchliest und raffst! (sonst hättest du das mit den assozialen Kiffern nicht so falsch aufgefasst!) Und ausserdem, das was du als Sarkasmus bezeichnest ist leider Realität!

    @FETTFLECK: Das mit dem Selbstbewußtsein "kaufen" versteh ich in diesem Zusammenhang leider nicht...
    Wie kommst du denn darauf, daß ich mir mein Selbstbewußtsein kaufen muß ??!! Wenn ich kein Selbstbewußtsein hätte, um so ne Meinung zu vertreten, würde ich gar nicht mit euch darüber diskutieren...ich pose nicht damit herum, daß ich Drogen nheme oderso, ich kann nur so leute wie euch nicht verstehen, die einen dann gleich in den Dreck ziehen...(oh ja stimmt, hab ich vergessen. Alle Drogenkonsumenten sind ja unfähig zu zwischenmenschlichen Interaktionen. Die muß man ja so behandeln, gell?!Wir sind schon schlechte Menschen, nicht...)

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, mit Drogen. Klang sehr wie wenn du sie für jeden Antrieb brauchst. Was das Verurteilen angeht. Verurteilen tue ich Leute nicht, wenn sie Drogen nehmen, solange sie das für sich tun (klang schon ein bisschen nach Rumgepose was du oben gepostest hast..). und keinem außer sich schaden (was eh schon schwierig genug ist, weil immer jemand betroffen sein wird, außer man hält es wirklich gut geheim).
    Außerdem habe ich nichts davon gesagt, das Drogenkonsumenten nicht zu zwischenmenschlichen Kontakten imstande seien. Sie können das genauso gut wie andere Menschen. Es gibt nämlich genug Menschen, die keine Drogen nehmen und das nicht können. Aber meiner Meinung nach, versuchen Drogenkonsumenten mit ihrem Konsum nur vor irgendetwas wegzulaufen, meinstens vor sich selbst.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, kein problem, wollte auch nicht überheblich klingen. Und nochwas...ich hab NIE gesagt, daß du etwas derartiges behauptet hast, ich hab nur ne allgemein verbreitete Meinung wiedergegeben und darüber gespottet, also sorry falls du dich eangegriffen gefühlt hast.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    @L.N. MUHR: Oh mann, du scheinst ja ganz schön viel Frust angestaut zu haben. Na ja, an deiner Antwort sehe ich jedenfalls, daß ich recht hatte.
    womit? damit, dass ich ein verklemmter spiesser bin, der leute wie duich verachtet? sagen wir so: ich bin froh, deine vorurteile nicht zu haben.

    [quoteTja, die Gemüter sind halt verschieden, so leute wie dich gibt's wie Sand am Meer, mit so leuten muß man sich oft genug als Freak herumschlagen. [/quote]

    dass du dich ehrumschlagen musst, könnte daran liegen, dass du die konfrontation suchst und "leute wie mich" (was genau bin ich den in deinen augen) sofort in schubladen steckst. wenn dus brauchst...

    Ich unterstelle dir keine Sätze, die du KONKRET gesagt hast, ich vermute nur sachen die ich aus deinen postings schließe.
    cool. soll ich das bei dir auch so machen? du wärst auf 180, wenn ich dir unterstellen würde, ein antriebsloser, egozentrischer kiffer zu sein, der sich für den nabel der toleranz hält, aber in wirklichkeit keine anderen lebensformen wirklich akzeptuiert. (btw: was weisst du von meinem leben?) keine angst, ich unterstell dir das nicht. so blöd bin ich nicht.

    (und daraus schließe ich nun mal, daß du dich für jemand ganz tollen hälst, auch wenn du es nicht zugeben willst. Aber so wie du dich ausdrückst...)
    während du dich für doof hältst? es zählt zum normalen selbstbewußtsein imho dazu, dass man seine meinung vertreten kann und dies auch tut.

    Und von beleidigenden Kommentaren, brauchste erst gar nicht zu reden, du gehst da ab und zu schon etwas persönlicher an solche Sachen ran (was ich so aus deinen ganzen postings entnommen habe, vor allem wenn leute anderer Meinung sind als du).
    jup, aber ich unterstelle dir nix.

    zu dem verlangen nach rausch heutzutage kann ich nur sagen, daß die Menschen gerade in der heutigen Zeit immer mehr Ablenkung von einem Leben suchen, in das sie sich selber reingepresst haben.
    schön, wie du alles in eine schublade steckst. sie haben sich also "selbst reingepresst". begründung? beweis?

    Wir haben alle unsere Mauern um uns herum aufgebaut und leben nur noch für uns.
    jeder mensch ist eine insel. und?

    (wie schon Nietzsche in "ecce homo" sagte: mit dem Hammer philosophieren!)
    scheinst du hervorragend zu können.

    Daher suchen viele ihren persönlichen Rausch, der kann aus allem bestehen und muß nicht unbedingt in Form von bewußtseinsverändernden Drogen auftreten. Sicher gibt es schon Drogen seit es Menschen gibt, aber was willst du mir damit sagen?! Das zeigt doch nur, daß früher schon das Verlangen nach Rausch existierte und das in einer Zeit, in der man sich noch nicht so leicht durch die Industrie ablenken lassen konnte.
    eben. also ist es kein effekt der neuzeit. also ist deine behauptung in sich widersprüchlich.

    Das zeigt doch nur, daß es anscheinend in unserer Natur liegt, uns wegzusprengen!
    möglich. jeder mensch geht anders mit versuchungen um. alle menschen über einen kamm zu scheren, halte ich für töricht.

    Ich weiß ja nicht, was du für Erfahrungen gemacht hast, daß du die Leute so streng beurteilst,
    wen habe ich wann streng beurteilt? bitte mit beleg. andernfalls unterlasse diese behauptung.

    aber vielleicht solltest du einfach mal probieren, die Dinge aus anderen Sichtweisen zu betrachten. Will dir ja kein vorwurf machen, aber auf mich wirkst du viel zu arrogant und überheblich...
    nein, ich gebe dieses kompliment jetzt nicht zurück...

    Achso, ich muß mich korrigieren, im ersten Post habe ich gesagt, man braucht Drogen nicht zu verbieten, man kriegt sie doch eh überall. Ich hab mich da verschrieben (wie du bereits gesagt hast, jeder macht mal Fehler !). Ich meinte allerdings, daß man die Drogen nicht zu legalisieren braucht, da sie sowieso überall zu beziehen sind.
    das ist dann eine völlig korrekte aussage.

    PS: Schon allein der letzte Satz ist ja wohl Beispiel genug für meine Meinung. Ausserdem hast du selber ziemlich viele Rechtschreibefehler, also scheint dein Rechtschreibeprogramm nicht so richtig zu funktionieren.
    zähl mal anch und vergleich. und es heisst rechtschreibung ohne zusätzliches e.

    Übrigens bist du ziemlich widersprüchlich in deinen Aussagen,, beschwerst dich zum Beispiel, daß ich dier Sachen unterstelle, dabei machste das gleiche bei mir.
    was unterstelle ich dir denn?

    Ja, ich unterstelle dir sogar, daß du die Posts anscheinend gar nicht richtig durchliest und raffst! (sonst hättest du das mit den assozialen Kiffern nicht so falsch aufgefasst!) Und ausserdem, das was du als Sarkasmus bezeichnest ist leider Realität!
    möglich. aber mir sind diese vorurteile fremd, und du hast mir unterstellt, ich hätte sie. das andere so denken, weiss ich leider auch.

    Wie kommst du denn darauf, daß ich mir mein Selbstbewußtsein kaufen muß ??!! Wenn ich kein Selbstbewußtsein hätte, um so ne Meinung zu vertreten, würde ich gar nicht mit euch darüber diskutieren...ich pose nicht damit herum, daß ich Drogen nheme oderso, ich kann nur so leute wie euch nicht verstehen, die einen dann gleich in den Dreck ziehen...(oh ja stimmt, hab ich vergessen. Alle Drogenkonsumenten sind ja unfähig zu zwischenmenschlichen Interaktionen. Die muß man ja so behandeln, gell?!Wir sind schon schlechte Menschen, nicht...)
    also wenn ich das richtig sehe, haben weder fettfleck noch ich DICH in den dreck gezogen. dass drogenkonsum (mein eigener eingeschlossen) seien schattenseiten hat, und das man darauf hingewiesen wird, damit wirst du aber leben müssen.

    ich bitte auch in diesem fall um beleg.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    klar, kein problem, wollte auch nicht überheblich klingen. Und nochwas...ich hab NIE gesagt, daß du etwas derartiges behauptet hast, ich hab nur ne allgemein verbreitete Meinung wiedergegeben und darüber gespottet, also sorry falls du dich eangegriffen gefühlt hast.
    und was ist das dann:

    Original von Recca
    .ich pose nicht damit herum, daß ich Drogen nheme oderso, ich kann nur so leute wie euch nicht verstehen, die einen dann gleich in den Dreck ziehen...(oh ja stimmt, hab ich vergessen. Alle Drogenkonsumenten sind ja unfähig zu zwischenmenschlichen Interaktionen. Die muß man ja so behandeln, gell?!Wir sind schon schlechte Menschen, nicht...)
    das ging eindeutig in richtung fettfleck (und meine?).

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr: ähm...ich habe ja auch nicht gesagt, daß ihr MICH beleidigt habt, sondern daß ihr die Leute generell runterzieht. Und mal ehrlich, begegnest du 'nem Kiffer (onder anderen Drogenkonsumenten) ohne Vorurteile?! Das würde mich mal interessieren...übrigens...hängen wir uns bitte nicht mehr an Rechtschreibung auf, daß nervt langsam...

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol da sieht man doch wie die meisten hier immer noch ihr drogen sind ja so scheisse bild! verteidigen was ihnen die eltern bei gebracht haben!
    Ich unterstütze recca voll und ganz in seinen ganzen aussagen!
    Wir rauchen uns halt mal nen Joint und ihr sitzt 13 stunden am tag vor dem pc wo ist das problem?

    Ich glaub wir sollten uns alle mal treffen und einen schöne tüte rauchen dann würdet ihr uns zumindest verstehen!


    mfg

    The JunkZorro Jag

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    @L.N. Muhr: ähm...ich habe ja auch nicht gesagt, daß ihr MICH beleidigt habt, sondern daß ihr die Leute generell runterzieht. Und mal ehrlich, begegnest du 'nem Kiffer (onder anderen Drogenkonsumenten) ohne Vorurteile?! Das würde mich mal interessieren...übrigens...hängen wir uns bitte nicht mehr an Rechtschreibung auf, daß nervt langsam...
    sagen wir so: du hast explizit MIR vorwürfe über meinungen gemacht, die ich nicht habe, basierend auf aussagen, die ich nicht getan habe. und ich erwarte immer noch schlüssige beweise für deine behauptungen zu meinen ansichten.

    und ja, ich begegne "kifern" ohne vorurteile... schlicht, weil es mir egal ist, ob einer kiffer, alki oder kaffeetrinker ist. arschlöcher gibt es unter junkies und leuten, die keine drogen nutzen.

    wenn ich dich also für irgendwie beschränkt halten würde, dann sicher nicht auf grund deines drogenkonsums.

    und übrigens:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...732#post768732

    stimme katzes aussage zu.

    jaq: ich weiss nicht, ob du das verstehst, aber es gibt leute, die kiffen einfach nicht. das hat nix mit ablehnung der konsumenten zu tun... aber die einladung auf eine tüte wirkt bei mir nicht. lass dir was besseres einfallen.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jag_16
    Lol da sieht man doch wie die meisten hier immer noch ihr drogen sind ja so scheisse bild! verteidigen was ihnen die eltern bei gebracht haben!
    Ich unterstütze recca voll und ganz in seinen ganzen aussagen!
    Wir rauchen uns halt mal nen Joint und ihr sitzt 13 stunden am tag vor dem pc wo ist das problem?

    Ich glaub wir sollten uns alle mal treffen und einen schöne tüte rauchen dann würdet ihr uns zumindest verstehen!


    mfg

    The JunkZorro Jag

    JAAAHHH!!!!!!!!!!! ENDLICH JEMAND DER MICH VERSTEHT!!! ICH HAB DOCH GESAGT, "IRGENDWANN WERDEN WIR DIE WELT BEHERRSCHEN!!!".

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo bruder es wird zwar ein harter weg aber irgendwann wird ein oder wir kiffer die welt beherschen!
    Dan hat es ein ende mit krieg,mord und rassismus
    denn man ist dan den ganzen tag dicht und einfach nur chillig drauf^^
    :hat:

    ^genug gedreamt

    die legaliesierung steht un mittelbar bevor und dann wird sich das bild von einigen hier ändern!

    mfg
    Jag

  22. #297
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm klar 62,7 % aller Raubüberfälle werden in der USA begangen um sich dafür Drogen zu kaufen.
    55 % aller Morde in der USA werden unter Drogen ausgeübt.


    PS: Wäre schön, wenn nicht alle Erwachsene in ein Topf geschmissen werden.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Recca+Jag: Ich begegne Kiffenden (oder anderen Drogenkonsumenten)nicht mit Vorurteilen. Ich kenne genug Leute, die das tun und auch welche, die ganz andere Sachen nehmen. Ist deren Sache. Zudem haben meine Eltern mir auch nicht eingetrichtert wie der andere junge Mann das nannte, das Drogenkonsumenten schlecht seien. Ich bin alt genug mir selber eine Meinung dazu zu bilden. Ihr vielleicht auch, aber hier im Forum gibt es viele Minderjährige, die darüber vielleicht noch nicht entscheiden können, daher sollte man vielleicht etwas konstruktiver an das Thema herangehen und es nicht so verherrlichen. Denn es gibt auch Leute, die können ihren Drogenkonsum NICHT kontrollieren, so nach dem Motto, komm lass uns ne Tüte rauchen, sondern es die meisten verfallen ihnen halt und lassen sich davon ihr Leben bestimmen.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm klar 62,7 % aller Raubüberfälle werden in der USA begangen um sich dafür Drogen zu kaufen.
    55 % aller Morde in der USA werden unter Drogen ausgeübt.


    PS: Wäre schön, wenn nicht alle Erwachsene in ein Topf geschmissen werden.
    Jaa, aber nur weil sie illegal sind..."Beschaffungskriminalität" nennt man sowas und davon bin ich auch betroffen...tue doch keinem etwas!

    Ich schmeiß keine Erwachsenen in einen Topf, pranger nur eure Scheuklappen über den Augen an...mein Gott, seid nicht immer so ernst, man könnte ja glatt meinen ihr seid alle rechtschaffend gut (alles Paladine hier?!)

    @fettfleck: das ist 'n guter Einwand, da stimme ich dir zu...hab mich halt gehen lassen...he, he, he sorry, wird nicht wieder vorkommen

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Recca
    Ich schmeiß keine Erwachsenen in einen Topf, pranger nur eure Scheuklappen über den Augen an...mein Gott, seid nicht immer so ernst, man könnte ja glatt meinen ihr seid alle rechtschaffend gut (alles Paladine hier?!)
    würdest du dir diese debatte selbst noch mal ohne scheuklaoppen druchlesen, würdest du sehen, dass hier NIEMAND kiffer irgendwie verurteilt, asozialisiert oder sonstwas.

    es sind schlicht deine vorurteile, die dich JEDES kritsiche wort zum drogenkonsum gleich als generalangriff auf deine haltung und person sehen lassen zu scheinen.

    anders ausgedrückt: welche scheuklappen meinst du eigentlich in dieser debatte, die du bei uns entdeckt hast? (und JA, ich will das ganze mit zitaten belegt haben, nicht mit vermutungen. als student solltest du zitieren können.

Seite 12 von 146 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher