User Tag List

Seite 143 von 146 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 3636

Thema: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

  1. #3551
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Da die Diskussion hier derart lächerlich absurd ist, ignoriere ich diese mal, um interessehalber/zweifelnd nachzufragen:

    Original von Anonymo
    Nö, ich trinke auch keinen Alkohol. Nie getan und nie das Bedürfnis danach verspürt.
    Du willst mir ernsthaft erzählen, du hast NIE (!) Alkohol getrunken? Also wirklich, NIE?

    Selbe Frage geht eigentlich auch an dich (ab dem Apfelschorle-/Bier-Erlebnis):

    Original von Crisma

    Zum letzten und ersten mal habe ich mit 3 Alkohol getrunken. Weil's aussah wie Apfelschorle. :3
    Wenn Tiramisu und diese ekeligen Pralinen nicht mitzählen? Selbe Antwort wei Ano.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  2. #3552
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisma
    Original von Dark Magic
    Da die Diskussion hier derart lächerlich absurd ist, ignoriere ich diese mal, um interessehalber/zweifelnd nachzufragen:

    Original von Anonymo
    Nö, ich trinke auch keinen Alkohol. Nie getan und nie das Bedürfnis danach verspürt.
    Du willst mir ernsthaft erzählen, du hast NIE (!) Alkohol getrunken? Also wirklich, NIE?

    Selbe Frage geht eigentlich auch an dich (ab dem Apfelschorle-/Bier-Erlebnis):

    Original von Crisma

    Zum letzten und ersten mal habe ich mit 3 Alkohol getrunken. Weil's aussah wie Apfelschorle. :3
    Wenn Tiramisu und diese ekeligen Pralinen nicht mitzählen? Selbe Antwort wei Ano.
    Oh, stimmt, dieses Küsschen Zeugs. Davon hab ich mal eins gegessen. Fands widerlich.
    Was habt ihr alle für ein Problem damit, wenn jemand nie Alkohol getrunken hat? Tausende Moslems machen das.

  3. #3553
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitteschön schafft man das, ohne ein kompletter Einsiedler bzw. gesellschaftlicher Aussenseiter zu sein?

    Ich will damit nicht sagen, dass man von der Gesellschaft nur mit Alkoholkonsum akzeptiert wird, natürlich kann man irgendwann für sich entscheiden: brauche keinen Alkohol und es dürfte meeeeeistens keine seltsamen Blicke deswegen geben.

    Aber ich meine, bspw. die Jugendzeit, die Leute um einen rum, auch Freunde genannt, trinken im Normalfall, mal mehr, mal weniger und ich meine hier bei allem kein Koma-Gesaufe oder sonstwas, sondern bspw. das simple Bierchen beim Grillen, das Glas Sekt an Silvester, usw.!

    Da frage ich mich ja schon etwas, wie es zu solchen Sonderfällen kommt, dass man bspw. NIE einen harmlosen Schluck von irgendeinem alkoholischen Getränk getrunken hat? Also, wie kommt eine solche Aversion zustande à la "da ist Alkohol drin? Trink ich nicht!", schließlich probiert man ja so ziemlich alle andere Getränke ganz normal aus, wie man es eben so im Leben macht.

    PS: Seid ihr denn Moslems oder in einer islamischen Gesellschaft aufgewachsen?

  4. #3554
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Wie bitteschön schafft man das, ohne ein kompletter Einsiedler bzw. gesellschaftlicher Aussenseiter zu sein?

    Ich will damit nicht sagen, dass man von der Gesellschaft nur mit Alkoholkonsum akzeptiert wird, natürlich kann man irgendwann für sich entscheiden: brauche keinen Alkohol und es dürfte meeeeeistens keine seltsamen Blicke deswegen geben.

    Aber ich meine, bspw. die Jugendzeit, die Leute um einen rum, auch Freunde genannt, trinken im Normalfall, mal mehr, mal weniger und ich meine hier bei allem kein Koma-Gesaufe oder sonstwas, sondern bspw. das simple Bierchen beim Grillen, das Glas Sekt an Silvester, usw.!

    Da frage ich mich ja schon etwas, wie es zu solchen Sonderfällen kommt, dass man bspw. NIE einen harmlosen Schluck von irgendeinem alkoholischen Getränk getrunken hat? Also, wie kommt eine solche Aversion zustande à la "da ist Alkohol drin? Trink ich nicht!", schließlich probiert man ja so ziemlich alle andere Getränke ganz normal aus, wie man es eben so im Leben macht.

    PS: Seid ihr denn Moslems oder in einer islamischen Gesellschaft aufgewachsen?
    Nein, bin nicht muslimisch geprägt.

    Alkohol riecht für mich schon wie Pisse. Ich hab mal ein alkoholfreies Bier getrunken und man hat mir gesagt, dass das etwa vergleichbar mit normalem Bier sei. Ich fands zum Kotzen.

  5. #3555
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo

    Alkohol riecht für mich schon wie Pisse. Ich hab mal ein alkoholfreies Bier getrunken und man hat mir gesagt, dass das etwa vergleichbar mit normalem Bier sei. Ich fands zum Kotzen.
    Was 'ne unsinnige Aussage.
    "Alkohol riecht [blabla]"... riech mal an einem Pils, dann an Jägermeister, dann an Wodka, dann an Tequila Sunrise, usw. und du dürfest x mal einen unterschiedlichen Duft riechen.

    Ebenso witzig von einem alkoholfreien Bier und einer Aussage von MisterX auf ALLE (!) alkoholischen Getränke zu münzen.

    Außerdem frage ich mich da wieder nur wieso hast du zum alkoholfreien Bier gegriffen und nicht gleich zum "normalen" Bier? Also wie in dem Beitrag davor: warum? Trauma im Umfeld oder vll. doch die Aussiedler-Theorie?

    Nur um's klar zu stellen, ich verurteile das keinesfalls, wenn man NIE Alkohol getrunken hat, sondern frage mich nur extrem "warum?", da das, da dürftet ihr doch objektiv zustimmen, nicht normal ist... ergo hat man sich doch nicht irgendwann mit 14, 15, 16 aus heiterem Himmel gesagt "Alkohol? Nö."

  6. #3556
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Wie bitteschön schafft man das, ohne ein kompletter Einsiedler bzw. gesellschaftlicher Aussenseiter zu sein?

    Ich will damit nicht sagen, dass man von der Gesellschaft nur mit Alkoholkonsum akzeptiert wird, natürlich kann man irgendwann für sich entscheiden: brauche keinen Alkohol und es dürfte meeeeeistens keine seltsamen Blicke deswegen geben.

    Aber ich meine, bspw. die Jugendzeit, die Leute um einen rum, auch Freunde genannt, trinken im Normalfall, mal mehr, mal weniger und ich meine hier bei allem kein Koma-Gesaufe oder sonstwas, sondern bspw. das simple Bierchen beim Grillen, das Glas Sekt an Silvester, usw.!

    Da frage ich mich ja schon etwas, wie es zu solchen Sonderfällen kommt, dass man bspw. NIE einen harmlosen Schluck von irgendeinem alkoholischen Getränk getrunken hat? Also, wie kommt eine solche Aversion zustande à la "da ist Alkohol drin? Trink ich nicht!", schließlich probiert man ja so ziemlich alle andere Getränke ganz normal aus, wie man es eben so im Leben macht.

    PS: Seid ihr denn Moslems oder in einer islamischen Gesellschaft aufgewachsen?
    Man trinkt etwas anderes und trifft sich trotzdem mit Freunden.

    Ich bekomme dafür im Normalfall keine schrägen Blicke sondern werde dafür gelobt.

    Es reizt mich einfach nicht und wie Ano schrieb:

    Original von Anonymo
    Alkohol riecht für mich schon wie Pisse.
    ...und wenns nicht Pisse ist, da du ja mehr aufgezählt hast, dann auf eine andere Weise ekelhaft. Muss also am Alk liegen, würde ich meinen?

    Und nein, ich probiere nicht einfach alle Getränke mal eben durch.

    Muslimisch geprägt bin ich auch nicht. In Deutschland geboren, aufgewachsen und auch von der Abstammung her (leider) auch komplett Deutsch.

    Außerdem frage ich mich da wieder nur wieso hast du zum alkoholfreien Bier gegriffen und nicht gleich zum "normalen" Bier?
    Aus dem selben Grund wahrscheinlich aus dem ich normales Suschi nicht probiert habe, sondern das ohne Fisch. Weil ich Fisch ekelhaft finde.

    Ich finde es btw. nicht normal von jedem zu erwarten dass man sich allem anschließt nur weil andere es machen.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  7. #3557
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon an viel Alkohol gerochen und es riecht für mich alles nach Pisse. Von mir aus ist das eine normale Pisse, das nächste Spargel-Pisse und das dritte dann Pisse mit Smacks. Aber trotzdem alles eklig.
    Mancher Alkohol sieht schön aus. Eierlikör zum Beispiel. Er riecht aber genau so widerlich.
    Ich wüsste auch nicht, wieso ich etwas in den Mund nehmen sollte, dessen Geruch mich schon abstößt.

    Ich hab das alkoholfreie Bier damals auch nur getrunken, weil es quasi gewünscht war, dass jeder ein Bier trinkt (lange Geschichte, spielt aber keine Rolle). Und ich hab als Alternative eben ein alkoholfreies genommen.

    Und doch, ich hab das aus heiterem Himmel für mich als besser befunden. True story.

  8. #3558
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das mit dem Geruch kann ich z.T. nachvollziehen.

    Ich trinke durchaus gerne mal was (Wodka und Tequila und halt Bier, div. Cocktails )

    Aber wenn ich z.B. Whisky, von dem so viele ja schwärmen, nur RIECHE wird mir auch schlecht und hab am ganzen Körper Gänsehaut. Ich kann diese persönliche Reaktion auf diese bestimme Alkoholsorte nicht verstehn, weil ich nie im Übermaß Whisky getrunken habe.
    Das mag mein Körper einfach nicht.

    Fast ähnlich ist es mit dme Geruch von Obstlern etc. Geht echt gar nicht

    Schwierig stell ich mir aber allerdings heutzutage vor, wirklich keinerlei Kontakt mit Alkohol zu haben.
    Fast überall wird man ja, ich sag jetzt mal, "sanft gedrängt" was zu trinken. So viele Anlasse haben Sektempfang oder eben im Sommer beim Grillfest.

    Dass aber manche Personen sagen: never ever, find ich eigl eine sehr starke Charaktereigenschaft (ich lass es mal so stehen, kann von dem einen positiv und negativ aufgefasst werden )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #3559
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisma
    Original von Dark Magic
    Wie bitteschön schafft man das, ohne ein kompletter Einsiedler bzw. gesellschaftlicher Aussenseiter zu sein?

    Ich will damit nicht sagen, dass man von der Gesellschaft nur mit Alkoholkonsum akzeptiert wird, natürlich kann man irgendwann für sich entscheiden: brauche keinen Alkohol und es dürfte meeeeeistens keine seltsamen Blicke deswegen geben.

    Aber ich meine, bspw. die Jugendzeit, die Leute um einen rum, auch Freunde genannt, trinken im Normalfall, mal mehr, mal weniger und ich meine hier bei allem kein Koma-Gesaufe oder sonstwas, sondern bspw. das simple Bierchen beim Grillen, das Glas Sekt an Silvester, usw.!

    Da frage ich mich ja schon etwas, wie es zu solchen Sonderfällen kommt, dass man bspw. NIE einen harmlosen Schluck von irgendeinem alkoholischen Getränk getrunken hat? Also, wie kommt eine solche Aversion zustande à la "da ist Alkohol drin? Trink ich nicht!", schließlich probiert man ja so ziemlich alle andere Getränke ganz normal aus, wie man es eben so im Leben macht.

    PS: Seid ihr denn Moslems oder in einer islamischen Gesellschaft aufgewachsen?
    Man trinkt etwas anderes und trifft sich trotzdem mit Freunden.

    Ich bekomme dafür im Normalfall keine schrägen Blicke sondern werde dafür gelobt.
    Ja, jetzt.
    Würde mich im Ater von 14-18 ja eher etwas wundern, aber sei's drum.


    Original von Crisma
    Es reizt mich einfach nicht und wie Ano schrieb:

    Original von Anonymo
    Alkohol riecht für mich schon wie Pisse.
    ...und wenns nicht Pisse ist, da du ja mehr aufgezählt hast, dann auf eine andere Weise ekelhaft. Muss also am Alk liegen, würde ich meinen?
    ... würde Sinn machen, weeeeeenn es da doch bloss nicht manche alkoholische Getränke gebe, die wie'n Fruchtsaft riechen.

    Da müsstet ihr schon Spürhunde sein, um da den Alkohol rauszureichen.
    Seid ihr Spürhunde? Womöglich sogar muslimische Spürhunde?


    Original von Crisma
    Außerdem frage ich mich da wieder nur wieso hast du zum alkoholfreien Bier gegriffen und nicht gleich zum "normalen" Bier?
    Aus dem selben Grund wahrscheinlich aus dem ich normales Suschi nicht probiert habe, sondern das ohne Fisch. Weil ich Fisch ekelhaft finde.
    Hast du schon mal normalen Fisch probiert, ehe du für dich bestimmt hast, dass Fisch ekelhaft ist? Oder war das auch, weil der irgendwie wie Kacke gerochen hat, um mal bei ähnlicher Wortwahl zu bleiben?


    Original von Crisma
    Ich finde es btw. nicht normal von jedem zu erwarten dass man sich allem anschließt nur weil andere es machen.
    Es ist etwas zu billig das in diese Gruppen-Zwang-Schiene zu drängen, weißt du aber wahrscheinlich auch selbst.

  10. #3560
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic

    ... würde Sinn machen, weeeeeenn es da doch bloss nicht manche alkoholische Getränke gebe, die wie'n Fruchtsaft riechen.

    Da müsstet ihr schon Spürhunde sein, um da den Alkohol rauszureichen.
    Seid ihr Spürhunde? Womöglich sogar muslimische Spürhunde?


    Original von Crisma
    Außerdem frage ich mich da wieder nur wieso hast du zum alkoholfreien Bier gegriffen und nicht gleich zum "normalen" Bier?
    Aus dem selben Grund wahrscheinlich aus dem ich normales Suschi nicht probiert habe, sondern das ohne Fisch. Weil ich Fisch ekelhaft finde.
    Hast du schon mal normalen Fisch probiert, ehe du für dich bestimmt hast, dass Fisch ekelhaft ist? Oder war das auch, weil der irgendwie wie Kacke gerochen hat, um mal bei ähnlicher Wortwahl zu bleiben?


    Original von Crisma
    Ich finde es btw. nicht normal von jedem zu erwarten dass man sich allem anschließt nur weil andere es machen.
    Es ist etwas zu billig das in diese Gruppen-Zwang-Schiene zu drängen, weißt du aber wahrscheinlich auch selbst.
    Oder du bist zu sehr daran gewöhnt.

    Ja, habe ich. Als Kind habe ich oft Fisch gegessen, Fischstäbchen vorallem, inzwischen mag ich weder den Geruch noch den Geschmack, mal davon abgesehen dass ich Vegetarier bin.

    Darauf beziehe ich das nichtmal direkt.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  11. #3561
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikku-chan
    Das mit dem Geruch kann ich z.T. nachvollziehen.
    Natürlich kann man das nachvollziehen, aber nicht in der Form wie es hier derart plump pauschalisierend rausgeschmettert wird.


    Original von Anonymo
    Ich hab schon an viel Alkohol gerochen und es riecht für mich alles nach Pisse. Von mir aus ist das eine normale Pisse, das nächste Spargel-Pisse und das dritte dann Pisse mit Smacks. Aber trotzdem alles eklig.
    Mancher Alkohol sieht schön aus. Eierlikör zum Beispiel. Er riecht aber genau so widerlich.
    Ich wüsste auch nicht, wieso ich etwas in den Mund nehmen sollte, dessen Geruch mich schon abstößt.

    Ich hab das alkoholfreie Bier damals auch nur getrunken, weil es quasi gewünscht war, dass jeder ein Bier trinkt (lange Geschichte, spielt aber keine Rolle). Und ich hab als Alternative eben ein alkoholfreies genommen.

    Und doch, ich hab das aus heiterem Himmel für mich als besser befunden. True story.
    Deine Beiträge sind derart bewusst und bedacht "extrem", dass es wirkt als würdest du dich dadurch irgendwie profilieren wollen, dass du - ja tatsächlich, seht mich an - keinen Alkohol trinkst.

    Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, sorry.

  12. #3562
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Mikku-chan
    Das mit dem Geruch kann ich z.T. nachvollziehen.
    Natürlich kann man das nachvollziehen, aber nicht in der Form wie es hier derart plump pauschalisierend rausgeschmettert wird.


    Original von Anonymo
    Ich hab schon an viel Alkohol gerochen und es riecht für mich alles nach Pisse. Von mir aus ist das eine normale Pisse, das nächste Spargel-Pisse und das dritte dann Pisse mit Smacks. Aber trotzdem alles eklig.
    Mancher Alkohol sieht schön aus. Eierlikör zum Beispiel. Er riecht aber genau so widerlich.
    Ich wüsste auch nicht, wieso ich etwas in den Mund nehmen sollte, dessen Geruch mich schon abstößt.

    Ich hab das alkoholfreie Bier damals auch nur getrunken, weil es quasi gewünscht war, dass jeder ein Bier trinkt (lange Geschichte, spielt aber keine Rolle). Und ich hab als Alternative eben ein alkoholfreies genommen.

    Und doch, ich hab das aus heiterem Himmel für mich als besser befunden. True story.
    Deine Beiträge sind derart bewusst und bedacht "extrem", dass es wirkt als würdest du dich dadurch irgendwie profilieren wollen, dass du - ja tatsächlich, seht mich an - keinen Alkohol trinkst.

    Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, sorry.
    Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Wenn dir meine Antwort nicht passt, ist es dein "Bier".

  13. #3563
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisma
    Oder du bist zu sehr daran gewöhnt.
    Murks.


    Original von Crisma
    Ja, habe ich. Als Kind habe ich oft Fisch gegessen, Fischstäbchen vorallem, inzwischen mag ich weder den Geruch noch den Geschmack, mal davon abgesehen dass ich Vegetarier bin.
    Den Fisch hast du aber ja scheinbar vorher wirklich beuwsst in Variationen probiert und dich dann dafür entschieden keinen zu essen.
    Beim Alkohol scheint das keinesfalls so der Fall gewesen zu sein.
    Oder willst du mir erzählen das Nippe an einem Bier mit 3 hat die Entscheidung für die Zukunft gemeiselt?


    Original von Crisma
    Darauf beziehe ich das nichtmal direkt.
    Auf was dann?
    Willst du wirklich sagen, dass es in unserer Gesellschaft normal ist, NIE Alkohol getrunken zu haben?

  14. #3564
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Wenn dir meine Antwort nicht passt, ist es dein "Bier".
    Es geht nicht darum, ob sie mir passen oder nicht... sondern wie ernst man diese nehmen kann und mit welchem Unterton diese verfasst sind. Bei deinen Antworten gibt's keinen wirklichen Austausch, deswegen unnötig für mich darauf weiter einzugehen.

  15. #3565
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Crisma
    Ja, habe ich. Als Kind habe ich oft Fisch gegessen, Fischstäbchen vorallem, inzwischen mag ich weder den Geruch noch den Geschmack, mal davon abgesehen dass ich Vegetarier bin.
    Den Fisch hast du aber ja scheinbar vorher wirklich beuwsst in Variationen probiert und dich dann dafür entschieden keinen zu essen.
    Beim Alkohol scheint das keinesfalls so der Fall gewesen zu sein.
    Oder willst du mir erzählen das Nippe an einem Bier mit 3 hat die Entscheidung für die Zukunft gemeiselt?


    Original von Crisma
    Darauf beziehe ich das nichtmal direkt.
    Auf was dann?
    Willst du wirklich sagen, dass es in unserer Gesellschaft normal ist, NIE Alkohol getrunken zu haben?
    Meinst du? Kann ich mir aber gut vorstellen.

    Joa, der Alkohol hat auch von Anfang an gestuken. Außer anscheinend mit 3.
    ..Sekt, glaube ich. Aber daran erinner ich mich leider nicht, sorry.

    Ja, ist es.

    Auf folgendes: Wenn du etwas von einer Person erwartest, dass sie zB ein großer Leser ist oder was auch immer, und du kennst diese Person, aber sie erfüllt die Erwartung nicht, finde ich diese Reaktion "Wie?!" deinerseits absehbar und treffend.
    Wenn du aber eine Person nicht kennst, kannst du nicht automatisch etwas von ihr erwarten, was "jeder" tut. Und sei Jeder nur eine Gruppe in deinem Freundeskreis.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  16. #3566
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Anonymo
    Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Wenn dir meine Antwort nicht passt, ist es dein "Bier".
    Es geht nicht darum, ob sie mir passen oder nicht... sondern wie ernst man diese nehmen kann und mit welchem Unterton diese verfasst sind. Bei deinen Antworten gibt's keinen wirklichen Austausch, deswegen unnötig für mich darauf weiter einzugehen.
    Ja, es ist auch nicht wirklich ein Austausch nötig. Irgendwie kann es nie jemand glauben, wenn ich sage, dass ich nie Alkohol getrunken habe. Und es mir damit sehr gut geht. Wieso? Will ich halt nich. Brauch ich nich. Hab ich mal so entschieden. Ohne Angabe von speziellen Gründen. Wieso brauch ich immer für alles eine Begründung?
    Und wenn dann jemand krampfhaft nachbohrt, weil er das nicht fassen kann, werd ich halt schnippisch. Ich zieh mir sicher nicht nen Grund aus der Nase, nur weil irgendjemand mir das nicht abkauft, dass ich keinen hab.

  17. #3567
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk dran Anonymo in Kinder Pingui(früher mal auf jedenfall)und diversen anderen Süßigkeiten/Küchlein ist auch Alkohol drin.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  18. #3568
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Denk dran Anonymo in Kinder Pingui(früher mal auf jedenfall)und diversen anderen Süßigkeiten/Küchlein ist auch Alkohol drin.
    Hatten wir bereits.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  19. #3569
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand erklären, warum meine Fast-Food/ TV-Argumente absurd sind? Ich würd' gern nicht soo dumm sterben, deswegen die Bitte um Erklärung. Gut, bei der körperlichen Schädigung verstehe ich, dass Material krasser und schneller umbringt als Fett, ok.

    Aber das Fernsehen beeinflußt schon seit Geburt den jeweiligen Menschen extrem und das ist doch viel schädlicher, als wenn sein Charakter durch sinneserweiteten Überlegungen geformt wird, oder nicht?

  20. #3570
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ?Flashback!
    Aber das Fernsehen beeinflußt schon seit Geburt den jeweiligen Menschen extrem und das ist doch viel schädlicher, als wenn sein Charakter durch sinneserweiteten Überlegungen geformt wird, oder nicht?
    Du behauptest doch nicht ernsthaft das TV mehr schadet als Drogen?!

    Drogen machen auf Dauer dein Hirn KAPUTT...Nervenzellen sterben und kommen NICHT wieder...

    Fernsehen macht dich vielleicht im extremen Maß zu einem Schaf, aber dein Gehirn geht nicht kaputt...wird vielleicht träge...aber bleibt intakt.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #3571
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ?Flashback!
    Kann mir jemand erklären, warum meine Fast-Food/ TV-Argumente absurd sind? Ich würd' gern nicht soo dumm sterben, deswegen die Bitte um Erklärung. Gut, bei der körperlichen Schädigung verstehe ich, dass Material krasser und schneller umbringt als Fett, ok.

    Aber das Fernsehen beeinflußt schon seit Geburt den jeweiligen Menschen extrem und das ist doch viel schädlicher, als wenn sein Charakter durch sinneserweiteten Überlegungen geformt wird, oder nicht?


    Wenn man ab und zu Fast Food verspeißt, dich aber ansonsten gesund ernährst und dich bewegst, treten im Normalfall keine Schädigungen ein(sofern du kein BSE Rind knabberst).

    Nimmst du Drogen, nützt auch kein ansonsten gesunder Lebensstil was, irgendwann geht dein Körper daran kapput, wie lange hängt von der konsumierten Menge und der Art von Drogen ab.


    Beim Fernsehen hat dizzy recht. hinzu kommt, dass es auch Sender gibt, welche Reportagen und Dokus bringen, welche durchaus bilden.

    Ich habe auch noch nie von großen Erfindungen gehört, welche durch Einnahme von ,,sinneserweiterten'' Drogen erfolgt sind. Du kannst deine Sinne auch durch Meditation erweitern, ohne Drogen. Drogen schädigen dein Gehirn, einige schon beim ersten Mal, hinzu kommt, dass durch falsche Dosierungen schon einige beim ersten Konsum sterben, dies passiert weder bei TV oder Fast Food.

    Mal etwas überspitzt, ich stelle mir bei dir gerade einen Kindergeburtstag vor, den manche bei MC Donalds verbringen, und sagst, keine ungesunden Bürger, für jeden von euch gibts einen Joint, das ist gesünder.
    Die Eltern würden sich bestimmt freuen.


    Zum Thema Alkohol: Da trinke ich seit Jahren auch keinen mehr, hat für mich keine Bedeutung, schmeckt mir einfach nicht, aber mich stört es nicht, wenn andere etwas trinken, sofern sie noch sie selbst bleiben und laufen können.

  22. #3572
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @New-York23: So ganz kann man das jetzt auf Drogen bezogen auch nicht sagen.

    Irgendwie herrscht hier wohl gerade Kampf schwarz gegen weiss. Wieso wird immer vergessen, dass Drogen auch helfen können?
    Opium-Derivate sind sehr wirksame Schmerzmittel und erweitern in der Hinsicht das Bewusstsein in Richtung "Freiheit" von Schmerzen (als Codein recht nett, wenn man sich gefühlsmässig die Lunge aus dem Leib hustet).
    LSD wurde in psychatrischen Therapien eingesetzt (offenbar erfolgreich...hörte ich, und es dürfte Studien geben, die das belegen - nur wurde das irgendwann etwas unbeliebt, da LSD ja die böse Droge zu sein hat...).
    Diverse Beta-Blocker haben eine ziemlich beruhigende Wirkung...allgemein.
    Mariuhana wird doch oft bei Schmerztherapie erwähnt.
    Und die Liste kann man fortsetzen (und zu behaupten, dass alle Drogen Gehirnzellen verbrutzeln...wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen) und ja, es gibt sicher einiges, das eher aus Teufels Küche stammt.

    Drogen schädigen nicht alle, helfen manchmal (meinetwegen auch bei bewusstseinserweiterung...aber da würde ich auf strenge Kontrolle achten) und machen im Gro eigentlich eher nicht sofort abhängig.


    Fast Food in Massen statt Massen schadet auch, auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Alles schadet in Massen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #3573
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bezüglich Übermaß an Fastfood gibt es eine super Dokumentation über jemanden, der einen Selbstversuch gemacht hat.

    Sucht einfach mal nach "Super Size me" googlen.

    Hier ein Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me

    Der hat's aber auch übertrieben und null Bewegung mehr gehabt (außer das Nötigste) und da hat man den schlechten Einfluss gesehen.

    Sonst ist Fastfood nicht gut, aber immer noch nicht so schlimm wie Drogen (und selbst Marihuana ist nicht mehr so ungefährlich wie noch in den 60ern)

    Drogen sind immer schlimmer als alles anderes, denn wie hier einige gesagt haben: es zerstört unwideruflich die Nervenzellen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #3574
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X

    Natürlich können Drogen in der in verschiedenen Therapien eingesetzt werden.
    Dies muss aber unter ärztlicher Aufsicht und bei Kranken eingesetzt werden.
    Der Einsatz des klassischen Joints ist aber eher selten, meist nur bei Todkranken, die noch ihre letzten Tage angemessen verbringen sollen, oder bei HIV oder Krebserkrankungen, aber auch diese Einsatzweise ist veraltet. Des Weiteren muss man hierbei aber betrachten, dass es hier nicht um Gesundheit geht, sondern um Schmerzlinderung, wobei hier auch Schädigungen in Kauf genommen werden, da der Einsatz anderen Medikamente oder Therapien noch mehr Nachteile entstehen könnten. Bei neuere Methoden werden heute nicht mehr Joints eingesetzt.

    Bei neueren Einsätzen von Marihuana, setzt man aber meist nur bestimmte isolierte Cannabinoide ein, welche nachweisbare Effekte gegen einige Krankheiten haben, diese haben aber sogut wie nichts mehr mit einem Joint zu tun, hier wurden dann Medikamente entwickelt, welche z.B. als Mundspray eingesetzt werden. Also liegt hier meiner Meinung eher ein Medikament mit Bestandteile von Marihuana vor, als die Droge im Ursprungszustand.

    Hier handelt es sich aber um Kranke, die schon einen geschädigten Körper oder Geist vorweisen, als gesunder Mensch macht dich die Einnahme unnötiger und manchmal auch nötiger Medikamente auch negativ bemerkbar.
    Schließlich sind zwischen Drogen-oder Medikamentenmißbrauch kaum Unterschiede.

    Die Diskussion dreht sich aber eher um den gesunden Menschen, der durch den Konsum seinen Körper unnötig schädigt.

  25. #3575
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @New-York23: Nach der eigentlichen Definition sind einige Medikamente Drogen...es geht ja nicht um die Ausgangssubstanz, sondern um die Wirkung. Viele Medikamente beruhen ja effektiv auf natürlichen Vorbildern (und Drogen auch...LSD ist doch ein Derivat eines Bestandteiles des Mutterkornpilzes).
    Und ich bezweifle, dass ein Joint eine derart verheerende Wirkung hat (die Menge an normalen Leuten, die ich inzwischen als Konsumenten bzw. ex-Konsumenten identifizieren konnte ist erstaunlich).

    Unnötige Medikamente einzunehmen, ist natürlich nicht sinnig - was genau unnötig ist, ist aber manchmal die Frage. Negative Wirkungen von Medikamenten können natürlich auftreten, weil alles mit Wirkung eine Nebenwirkung aufweisen kann (bzw.wird...selbst der Placeboeffekt kann in die negative Richtung ausschlagen) - die Frage ist aber, wie stark die Schädigung ist und ich bezweilfe, dass die für alle Drogen gleich hoch ist.
    Und bitte nicht mit Sachen anfangen, wie "wenn man stark ist, braucht man keine Medikamente"...und die Einnahme von Substanzen bei für dich scheinbar gesunden Menschen, kann schon seine Gründe haben.
    Selbst wenn es nur um "Bewusstseinserweiterung" geht (unter Kontrolle und mit Vorsichtsmassnahmen und mit Substanzen, die eben nicht schädigen), kann ich es mir gut als etwas vorstellen, das Menschen helfen kann. Schädigungspotential ist immer relativ.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 143 von 146 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher