User Tag List

Seite 189 von 190 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189190 LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.725 von 4742

Thema: Pokémon

  1. #4701
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush
    das Supertraining funktioniert wie die Vitamine Protein etc
    es sorgt dafür, dass versteckt Punkte auf Statuswerte gesammelt werden und dann nach und nach die Statuswerte steigen (im Supertraining einsehbar als die gelben Steigerungen bei den Statuswerten)
    diese versteckten Punkte nennt man Fleißpunkte (kurz engl. EV)
    pro 4 EV gibt es einen Statuspunkt, was aber erst in höheren Leveln deutlich sichtbar wird
    insgesamt kann man 510 EV sammeln wovon aber nur 508 (=127 Statuspunkte) effektiv auf die Statuswerte gerechnet werden
    alle Pokemon geben nach dem Kampf nicht nur erfahrung sondern auch feste EV auf einen oder mehrere Statuswerte
    so gibt z.b. Ditto 2 EVs auf die KP oder Kleoparda 2 EVs auf die Initiative, die Vitamine geben jeweils 10 EV, maximal jedoch 100, also 10 Stk auf einen Statuswert
    dies ermöglicht ein gezieltes Training bestimmter Statuswerte und man kann bis zu 2 Statuswerte maximieren (2 x 252 EVs + 4 EV Rest)

    z.b. Aquana:
    dort wäre es am sinnvollsten die EVs auf den Spezial-Angriff zu verteilen und evtl auf die Init oder KP (oder beides)


    ich vermute aber mal, dass dies jetzt für Kopfrauchen bei dir gesorgt hat
    das kann ich nachvollziehen, da diese Geschichte in reine Mathematik geht und meist nur die Leute dafür Geduld aufbringen, die bestimmte Pokemon gezielt für offizielle Meisterschaften usw trainieren

  2. #4702
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...also wenn ich jetzt zum Beispiel mit Pokemon X nen Supertraining mache wo ich z.B. am Ende durch Spezialvert. Trainingssäcke L immer so um die 12 + Spez.Vert. Punkte bekomme, ab wann sehe ich dann die EV Verteilung? Schon beim nächsten Levelanstieg, also sozusagen statt 1 Spez.Vert. Punkt kriege ich jetzt vielleicht 2-3 Spez.Vert. Punkte? Aber du meintest ja, dass man das erst in höheren Leveln merkt...inwiefern das wieder? QQ Weil wenn da steht +12 Basiswert Punkte, würden das 3+ Statuspunkte bedeuten nach Rechnung 4EV = 1 Statuspunkt, ab wann bedeuten?

    Wenn das wirklich in so eine sehr komplizierte Rechnerei geht....ist das dann nicht alles irgendwie sinnlos für Normalspieler, dafür so eine sichtbare Spieloption im Sinne von "Supertraining" darzubieten? Da hätte man auch das alte System lassen können...zumal ich persönlich grade gar nicht einschätzen kann, wieviel Trainingseinheiten ich absolvieren muss damit sich was regt....
    Geändert von Sush (17.10.2013 um 01:28 Uhr)

  3. #4703
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush
    ich sag es mal -hoffentlich einfach verständlich- es ist schnurz egal ob du den Pokemon Vitamine gibts, andere Pokemon bekämpfst oder das Supertraining machst
    es gibt immer EVs auf die Basiswerte
    und wann die Statuswerte genau durch die EVs steigen, kann ich nicht genau sagen, da es sofort sein kann (auf höherem Level) oder erst im Laufe des Auflevelns
    ich kann nicht mehr sagen als mach es einfach, die Werte steigen defintiv dadurch nach und nach

    aber ich rate wenn dann eher Angriff, Spez.Angriff und Init zu steigern und vll etwas die KP
    Vert. und Spez.Verteidigung sind unwichtig wenn man stark genug ist Pokemon per 1-Hit zu besiegen

    für den normalen Spieldurchlauf sind EV auch recht unwichtig, aber man sammelt sie so oder so
    und bein Supertraining gibt es ja ganz rechts eine Leiste die immer voller wird und ist diese Leiste voll, dann ist es "austrainiert" = 510 EVs gesammelt

  4. #4704
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elitess
    entschuldige aber ich glaube nicht, dass dieses Forum hier als Werbeplatz für dein Let's Play gedacht ist
    es ist dazu da um über die Spiele zu reden/diskutieren, Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen usw

  5. #4705
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat den keiner was zu seinem Team/Spielstand zu sagen?

    Hab Pokémon X erst seit paar Tagen und bin noch nicht so weit (erst beim 2. Arenaleiter). Es gefällt mir aber jetzt schon besser als Schwarz/Weiss (1 und 2). Das liegt jetzt nicht unbedingt am 3D-Effekt (bräuchte ich nicht unbedingt), aber es ist toll, dass man so viele Pokémon der alten Generationen fangen kann (yay für Hunduster, Eneco, Voltilamm, Zigzachs, Kindwurm, Knacklion, Schwalbini, Wingull, Pikachu uvm. ). Auch schön, dass man seinen Charakter mal selbst einkleiden kann und Haare schneiden/färben (mehr Individualität!).

    Schon ab Schwarz/Weiss hatte man ja mehr als einen Rivalen (oder war das schon ab Perle/Diamant? ), aber in X/Y wird das getoppt mit 4 Rivalen. Wobei eigentlich nur Kalem/Serena wirklich ein Rivale ist, die anderen (Tierno, Trovato und Sannah) kämpfen ja selten mit einem. Allgemein gesehen sind ja alle bloss gewöhnliche Freunde (irgendwie vermiss ich die "miesen" Rivalen à la Silber, aber seit Rubin/Saphir/Smaragd gibt es nur noch den freundlichen Rivalen). Achja, ich find es witzig, dass die anderen einem einen Spitznamen geben wollen (Lady/Madame/Mini Y? Tolle Namen ).

    Professor Platan sieht doch echt fesch aus Und seine französische Hintergrundmusik unterstreicht das Alles noch (eh lustig, dass ganz Kalos auf Frankreich basiert. Merkt man auch später bei den Routen- und Trainernamen). Auch neu, dass man den aktuellen Starter nicht von ihm, sondern vom Rivalen bekommt. Dafür gibt's einen Kanto-Starter (nächstes Mal bitte Johto- oder Hoenn-Starter!) beim Professor (und der kämpft auch mal mit einem, mehr kämpfende Professoren bitte! ).

    Das Team dieser Generation, Team Flare, hat was an sich. Gefällt mir besser als Team Galatic aus der 4. Generation. Wer der Boss ist, kann man sich relativ schnell denken, das war nicht so die Überraschung Da ich mich eh schon etwas gespoilert habe, was das Ziel vom Team Flare-Boss ist... woah, ich finde, das ist das Schlimmste von allen Bossen (und ich dachte das von G-Cis ist schon krank o_O). Pokémon wird ja immer "brutaler"

    Die neuen Pokémon, wenn auch nicht so viele wie in früheren Generationen, sind nett anzusehen. Bei manchen Pokémon dachte ich beim ersten Anblick: WTF?! (z.B. Clavion... ernsthaft, ein Schlüsselbund als Pokémon? ). Bei anderen Pokémon wie Psiau war's Liebe auf den ersten Blick (dieser starre Blick... und die Beschreibung ). Die Starter sind okay (hier wusste ich nicht sofort, welchen ich will, anders als bei Perle/Diamant/Platin oder Schwarz/Weiss). Fynx ist schon niedlich, wobei ich mal was anderes erwartet hätte, als noch einen Feuerfuchs. Das Wasserpokémon Froxy war schon cooler. Bei Igamaro kam mir nie der Gedanke, dass er nach einem Igel basieren sollte (eher irgendein Nagetier, bei Feurigel kauf ich den Igel ab, bei Igamaro nicht). Allgemein sagen alle, wie hässlich Igamaro ist und seine Weiterentwicklungen (okay, Igastarnish finde ich auch nicht so der Burner, aber Brigaron hat doch was Cooles an sich). Bei Fynx mag ich die letzte Entwicklung Fennexis nicht. Froxy hat alles in allem die besten Entwicklungen. Wollte ihn schon als Starter nehmen, aber hab mich doch für Igamaro entschieden, weil jeder in meiner Umgebung Fynx oder Froxy genommen hat und ich wollte 1. mal was anderes haben und 2. sehen, wie der Pflanzen-Starter so ist.
    Ausserdem weiss ich ja...

    dass ich nach der Liga von Sannah ihren Starter bekomme im Austausch für irgendein Pokémon. Da ich Igamaro als Starter habe, bekomme ich Froxy (also immer den Starter, dessen Typ im Nachteil des eigenen Starters ist).



    Mein akuelles Team sieht so aus:
    Igastarnish
    Psiaugon
    Sodamak
    Glutexo
    Junglut (Flemmli bekommt man ja durch den Download als Geschenk)
    Gramokles (Schwert-Pkmn ftw xD)

    Glutexo und Junglut hab ich nur für kurze Zeit ins Team genommen, um ihre Level etwas zu erhöhen (Leufeo ist mein Haupt-Feuerpokémon für dieses Spiel). Ansonsten habe ich schon einige Pokémon gefangen (u.a. viele Evoli. Einfach genial, dass man so leicht nun Evoli fangen kann. Da ich allerdings immer auf das Wesen gucke, muss ich einige fangen, bis es für mich stimmt. Ausserdem: Ist das nur bei mir so, oder sind weibliche Evoli voll selten? Ich krieg so gut wie immer nur Männchen (hatte nur einmal ein Weibchen, welches ich ausversehen besiegt habe *seufz* )).

    Die neuen Features wie PokéAmi find ich ganz nett (ein Lebewesen zu füttern und so hab ich das letzte Mal bei NintenDogs... aber das Ganze mit Pokémon ist schon cooler ).

    Mal sehen, wie's weitergeht...
    Geändert von Soul_Silence (09.11.2013 um 12:25 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #4706
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pokemon Alpha Saphir & Pokemon Omega Rubin






    Erscheinungsdatum:

    JP:
    21. November 2014
    Na: 21. November 2014
    EU: 28. November 2014
    AU: 21. November 2014
    KR: 21. November 2014



    Wie ich doch mein Pokemon Rubin geliebt habe. Und nun darf ich mit meinem 3DS die Region unsicher machen, die ich am liebsten habe: Hoenn! Als Spieler hat man erneut die Wahl zwischen Brix und Maike. Als Starter stehen zur Verfügung: , und. Professor Birk wird dann wohl wieder bei der ersten Begegnung vor Fiffyen fliehen. :3



    Neben der bereits bekannten Mega-Entwicklung von Lohgock, erhalten ebenso die übrigen zwei Starter eine Entwicklung dieser Art:



    ___________________

    Weitere Mega-Pokemon:



    Zobiris, Metagross und Diancie

    _____________________


    Groudon und Kyogre nach der Protomorphose:


    Proto-Groudon und Proto-Kyogre

    Diese zusätzlichen Formen der beiden Cover-Legendären der 3. Generation sind durch Protomorphose zurückentwickelte Versionen, die ihr antikes Selbst repräsentieren und jene Formen gewesen sein sollen, in denen sie vor langer Zeit gegeneinander gekämpft haben.
    Ein kleiner Überblick fürs Erste.

    Quelle: Pokewiki

  7. #4707
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir schon Alpha Saphir vorbestellt und freu mich sehr drauf
    habe damals die GBA Generation ausgelassen und Smaragd erworben, als man die Spiele nur selten zu humanen Preisen gefunden hat
    hinzu kommt, dass die Batterien nach ner Zeit hinüber sind, was beduetet, dass keine zeitbasierenden Aktionen mehr möglich sind = Spiel nicht voll nutzbar

    die Meinungen zu dem Remakes sind ja gespalten
    die einen findens toll, weil sie X und Y toll fanden bzw die alten Rubin und Saphir
    und andere können damit überhaupt nichts anfangen, weil sie das gesamte neue Konzept nicht mögen mit u.a. Mega-Entwicklungen usw (hängen mMn zu sehr an den alten Editionen, speziell 1. und 2. Gen)

  8. #4708
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich auch vorgestrig, konnte nach der dritten Generation mit keinem Spiel mehr großartig viel anfangen. Erst X und Y haben es mir angetan. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe. Bin nicht unbedingt die größte Spielerin. Da ich aber Flemmli und Co. wirklich liebe, wird Pokemon Omega Rubin gekauft. Ich hoffe, dass die Wettbewerbe noch ihren Platz im Spiel haben. Die fand ich immer toll. Außerdem ist mit dem 3DS ein völlig anderer Comfort gegeben, weshalb ich mich umso mehr freue. (Rubin habe ich mehrmals durchgespielt. Hoffentlich ist der ein oder andere "Wow-Effekt" noch gegeben.)

  9. #4709
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat schon Omega Rubin/Alpha Saphir?

    Ich werde mir morgen mal Omega Rubin und für die Freundin sowie den kleinen Bruder Alpha Saphir holen . So von dem, was ich gesehen habe, sieht es echt nicht schlecht aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #4710
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab beide Editionen
    Alpha Saphir ist durch (storytechnisch)
    Omega Rubin hab ich angefangen um mir das Tanhel zu sichern

    Spiele sind sehr gut und haben viele Features aus X/Y übernommen
    ebenso sehr gut, dass man nun etliche Legis fangen kann und auf die Edis vor X/Y nicht angewiesen ist
    hab mich nämlich gestreubt die unwiderruflich zu übertragen
    nur für die DV-Jäger wurde es leider stellenweise ziemlich mies, da die ORAS Legis (Latias/Latios, Kyogre/Groudon, Rayquaza, Deoxys) nun immer an längere Sequenzen und/oder Trainer Kämpfen gekoppelt sind
    immerhin gibts seit X/Y für alle Legis 3 zufallsbedingte Maximalwerte, ebenso für das eine oder andere Geschenk (in diesem Falle Cosplay-Pikachu)

  11. #4711
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja schade, das Rayquaza nicht mehr auf Kyogre und Groudon trifft, um sie zu beruhigen, wie in Smaragd (die Szene ist so genial). Aber gut, war logisch, da es ja Remakes von Rubin und Saphir sind xD.

    Ich finde ja diesen neuen Chara Amelia (die im Englischen Zennia (?) heißt) noch interessant und die Delta-Episode.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #4712
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt den 8. Orden und mache mich auf zur Pokémon-Liga .

    Zum Spiel an sich (bei mir Omega Rubin): Also schlecht ist es echt nicht. Das Schleichen ist noch amüsant und die Story um Team Aqua/Magma finde ich auch etwas interessanter als früher (auch wenn es schade ist, dass man nicht wie bei Smaragd gegen beide Teams kämpfen muss + die Szene, wo Kyogre und Groudon gegeneinander kämpfe und Rayquaza beruhigt sie, ist ja nun auch überflüssig). Kommt es mir nur so vor oder sind Team Aqua und Team Magma die einzigen Bösewichte in der Pokémon-Reihe, die sich am Ende bewusst sind, dass sie falsch gehandelt haben, und es bereuen? Zumindest faselt TM-Boss Marc ja was davon, dass man ihm wahrscheinlich nicht verzeihen kann usw. Irgendwie finde ich es gut, wenn die Bösen am Ende einsichtig sind .

    Die Musik, als es plötzlich so heiß wird wegen Groudon, ist klasse. Wirkt intensiver als die von früher xD. Naja und die ganze Szenen mit Groudon waren eh cool. Allerdings liess es sich ziemlich schnell einfangen (nach 2 Hyperbällen um genau zu sein). Dasselbe dann später mit Boreos. Mal sehen, ob alle Legis so einfach zu fangen sind (Deoxys soll ja noch schwer sein, habe ich gehört).

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Arena-Kämpfe schon sehr viel einfacher sind als früher. Ich habe Rubin/Saphir nie gespielt, nur Smaragd, und dort waren die Kämpfe gegen die Arenaleiter teils echt harte Matches. Am meisten bin ich ja von Ben & Svenja enttäuscht. Ich weiss ja, dass sie in Rubin/Saphir nur Sonnfel und Lunastein hatten, aber im Smaragd hatten sie noch vorher Lepumentas und Xatu, die mir im Kombi große Probleme bereitet hatten. Sonnfel und Lunastein hatte man nach bisschen Surfer oder Hydropumpe schnell aus dem Verkehr gezogen. Achja, und ich vermisse Juan, den finde ich cooler als Wassili (dessen neues Outfit geht gar nicht ).

    Naja, also jetzt mal auf zur Liga und danach freue ich mich auf die Delta-Episode. Amalias Battle-Theme ist so toll x3.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #4713
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich mache wohl Selbstgespräche hier (mag keiner mehr über Pokémon reden? D: ). Wie auch immer...

    Zuerst mal zur Liga: Die Räume der Top 4 bzw. der Weg zu ihnen, sehen echt toll aus. Bei Antonia sieht man beim Gespräch mit ihr für kurze Zeit ein Mädchen, was wohl offensichtlich ein Geist ist (irgendein random Geistermädchen oder gar ihre tote Schwester?). Die Musik der Top 4 fand ich jetzt nicht so toll, da bevorzuge ich die von RSE. Da ich nur Smaragd gespielt habe, hatte ich es wirklich zum 1. Mal mit Troy als Champ zu tun. Er hat schon sehr genervt hat mit seinem Mega-Metagross, aber beim 3. Mal habe ich es dann doch geschafft xD. Sein Champ-Theme ist okay, bevorzuge aber auch die alte von RSE.

    Zur Delta-Episode: Ja, die war noch nett gemacht. Amalia ist ein interessanter Charakter und man hat durch ihr mehr über die Geschichte von Rayquaza (und Kyogre/Groudon) erfahren). Mich interessiert ja immer noch, was jetzt genau mit ihr und ihrem Flurmel Avelina ist, welches sie immer als ihre "Tochter" bezeichnet. Irgendwie glaube ich ja, dass

    die echte Avelina gestorben ist und Amalia absichtlich das Flurmel nach ihr benannt hat als eine Art "Ersatz". Wäre schön schön gewesen, wenn man da etwas mehr ins Detail gegangen wäre.

    Ihr Battle-Theme ist klasse. Erinnert mich an die XY-Musik bzw. an den Soundtrack der Professor Layton-Spiele xD. Das Aufeinandertreffen mit Rayquaza war cool gemacht und seine Mega-Form sieht im Spiel echt besser als als nur als Zeichnung.

    Amalia erwähnt aber noch etwas interessantes und zwar, dass

    es wahrscheinlich Parallelwelten gibt. Die ORAS-Welt soll eine Parallelwelt von sich haben, wo es nie einen Krieg gab und auch keine Mega-Entwicklungen. Ich denke, damit will Gamefreak auf die alten Spiele hinweisen, bei denen diese Sachen nicht existierten.


    Allgemein finde ich die Referenzen auf die anderen Regionen, Charakteren und sogar dem Anime cool.

    Wie mal erwähnt, gab es bei ORAS vor vielen Jahren auch diesen Krieg, den Azett schon bei XY uns erzählt hat. Apropos Azett: Wassili erwähnt mal, dass "ein großer Mann aus Kalos" den Bewohnern von Xeneroville einen Baum geschenkt hat (oder so). Das kann ja nur Azett gewesen sein . Troy macht noch eine Referenz zum XY-Special, wo es um die Megaentwicklungen geht. Er sagt, er habe mal mit einem Trainer, der ein schwarzes Glurak hat, trainiert oder sowas in der Art. Damit meint er offensichtlich Alain, der beim XY-Special ein Glurak mit dem Gluraknit X hat, sodass es bei der Megaentwicklung schwarz ist.


    Noch etwas zu Team Magma/Aqua: Ich habe zwar Omega Rubin gespielt und erfahre daher mehr über Team Magma als Team Aqua, aber für was hat man Internet?
    Ich finde es gut, dass beide Teams bzw. ihre Bosse etwas mehr Charaktertiefe und Hintergrundgeschichte bekommen habe. In den Räumen der Vorstände/Bosse erfährt man paar Sachen.

    Zum Beispiel durch ein Foto, dass Kordula und Adrian mal Jiraichi begegnet sind, als sie noch Kinder/Teenager waren. So weiss man, dass sich diese zwei schon länger kennen (interessant wäre es gewesen, zu wissen, was sie sich von Jiraichi evtl. gewünscht haben). Bei Marcs Computer sind wohl Fotos von ihm, auf denen er mit den Jahren immer einen anderen Ausdruck hat. Ich denke mal, dass er früher nicht so kalt war und sich das einfach mit der Zeit entwickelt hat.

    Bei OR erfährt man durch einen Team Magma-Rüpel noch, dass

    Adrian und Marc früher im selben Team waren. Da würde es mich doch schon sehr interessieren, in welchem Team (manche Fans glauben ja, dass beide mal bei Team Rocket waren und später sich ihre eigenen Teams gebildet haben).

    Was ich aber bei beiden Teams so mag ist, dass sie am Ende ihre Fehler einsehen und Marc sowie Adrian sich beim Spieler entschuldigen. Sind bisher auch die einzigen Bösewichte in den Pokémon-Spielen, die das tun, wodurch sie auch sympathischer wirken bzw. nicht absolut böse wie z.B. G-Cis.

    Fazit: Pokémon ORAS ist ein gutes Remake der alten Rubin/Saphir-Spiele. Die Musik ist mehrheitlich gut, die Arenaleiter-Kämpfe hätten ruhig schwieriger sein dürfen (so wie in Smaragd). Team Magma sowie Team Aqua haben bisschen mehr Story als zuvor und mit Amalia hat man einen neuen interessanten Chara im Spiel.

    Mal sehen, was als nächste kommt. Ich denke mal, entweder Pokémon XY 2, Z oder das Remake von Perle/Diamant.
    Geändert von SoulxSilence (16.01.2015 um 15:46 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #4714
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, wenn hier noch mehr Beiträge kommen, sehe ich mich schon im Laden, um eines der ORAS-Spiele zu kaufen. (Ich komm übrigens nicht mit den Namen klar. Für mich hieß es bei den Spielen immer Rubin und Saphir und bei den griechischen Buchstaben Alpha und Omega, aber jetzt ist die Kombination Alpha Saphir und Omega Rubin.)
    Ich hatte eine Pokémonfreie Zeit (habe kein S2W2 gezockt, erst jetzt zock ich es), doch dann kamen XY und ich schaffte mir einen 3DS an.

    Gibt es denn viel Zusätzliches im Vergleich zu den GBA-Spielen oder ist das „nur“ dieser Amalia-Abschnitt? (Laut Bulbapedia benannt nach der Pflanzengattung Amaryllus.)
    Wie lange braucht man, bis man die Top 4 geschlagen hat? Wie sieht das Spiel im Vergleich zu XY aus?


    Ich kopier einfach mal meine XY-Eindrücke aus einem anderen Forum rein:

    Meine Punkte:
    1. Also erst mal, ich hab auch ziemlich lange für meinen Ruhmeshalleneintrag gebraucht (50 bis 55 Stunden), aber so lange wie ??? nicht. (Die lange Dauer bis zum Ruhmeshalleneintrag fand ich positiv.)
    2. Ich hab mir ein Team aus neuen Pokémon zusammengestellt. Es sind aber viel zu wenige! Ich hab ein Wasserpokémon gesucht. Neue Wasserpokémon im Spiel sind Froxy und die Weiterentwicklungen (hab aber den Feuerstarter genommen), Scampisto und die Weiterentwicklung (ich spiel Y und den gibts dort nicht), Bithora und die Weiterentwicklung und Aalgitt. Ich hatte also die Wahl zwischen zwei Entwicklungslinien. Beide sind aber ziemlich hässlich.
    3. Es hat ewig gedauert, bis die Story mal in Fahrt gekommen ist. Und dann war da nur die Kraftwerkssache und ihr Geheimversteck in dem Ort, wo man dann das Pokémon auf dem Cover der Verpackung fangen kann. Azett kam auch viel zu selten vor, und auch nur kurz. Nur nach der Route in der Wüste (mit dem Kraftwerk) und dann nach der Liga. (Falls noch woanders, dann hab ich das vergessen.)
    4. Die neue Grafik war anfangs ungewohnt, aber ich find sie mittlerweile ganz gut. Den 3-D-Effekt hab ich nicht gebraucht. Der wird ja eh nicht großartig benutzt.
    5. Nach der Story (nach der Liga) gibt es, soviel ich weiß, nur noch die LeBelle-Quest (die ich noch nicht gemacht habe). Es gibt keinen Grund, danach noch die Edi anzurühren. Dicker Minuspunkt.
    6. Zu den vorkommenden Personen: Prof. Platan fand ich allerdings in Ordnung. Es war mal was anderes, einen jungen Professor zu sehen. Ich fands auch gut, dass Punks eingebaut wurden. Die Rivalen haben mir zum größten Teil nicht gefallen. Wie sie alle einen auf „Wir sind ja sooo glücklich und sooo gut befreundet“ machen. Das fängt schon in der ersten Szene an, wo sie einen Spitznamen für einen suchen. (Ich fands alledings gut, dass man einen Spitznamen bekommen hat. Ich war nur nicht darauf vorbereitet. Mein Spielname war ja schon ein Spitzname.) Den Tänzer mochte ich nicht so und den Streber auch nicht so. Die eine mit der kurzen Hose, mit der man den ersten Trainerkampf absolviert, hatte ’ne nervige Art. Einzig mit Serena war ich zufrieden. (Eigentlich hätte ich es ja gut gefanden, wenn sich zwischen Serena und dem Spieler was entwickelt hätte, aber das hätte nicht in dieses Spiel gepasst.)
    7. Die Kamera des DS erkennt bei mir nicht richtig die Gesichtsausdrücke, die ich mache (im PokémonAmi). Mehrmals hatte ich das Gefühl, dass ich doch den richtigen Ausdruck gezeigt habe, aber es wurde einfach nicht erkannt. Vielleicht muss man auf einen bestimmten Abstand von der Kamera und Winkel achten. Vielleicht bin ich auch nur zu schlecht für die ganzen Gesichtsausdrücke. Manche, wo man lächeln und den Kopf neigen sollte, wurden ständig nicht erkannt. Ein anderer (da, wo man nur schauen sollte mit ’nem „normalen“ Ausdruck) wurde immer gleich erkannt. Vielleicht sagt das auch eher was über mich aus. (Eine Mitschülerin damals meinte mal, dass ich selten lächle und lache.)
    8. Es gibt keine geschriebene Anleitung, sondern nur die im Spielmodul. Ich hätte lieber ein Heftchen gehabt.
    9. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels kann sehr einfach auf leicht gestellt werden. Einfach den EP-Teiler aktivieren (ist von Anfang an aktiviert, oder? Man muss ihn extra deaktivieren) und bei den Team-Pokémon alle Herzen im PokémonAmi holen. Das mit dem EP-Teiler find ich nicht so gut (andere haben geschrieben, dass sie zehn bis fünfzehn Level über den gegnerischen Pokémon lagen), das mit den Herzen in PokémonAmi hat mir aber mehrmals den Arsch gerettet in Kämpfen (Vermeidung von Treffern, Heilen von Statusveränderungen, Vermeidung von K. o. und Überleben mit einem KP). Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es schön, wenn man doch überlebt, aber ist ja auch ’ne ziemliche Vereinfachung des Spiels.
    10. Man erhält E.-Punkte auch nach dem Fangen von Pokémon. Am Anfang ziiiiiemlich ungewohnt, und meistens denkt man sich ja, dass alles Neue schlecht ist. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Früher fand ich es nervig, wenn ich trainieren war und dann ein Pokémon kam, was ich fangen wollte, aber dann dadurch keine E.-Punkte bekommen hab.
    11. Sehr viele Pokémon gibt es auf den einzelnen Routen. Anfangs wollte ich sie noch alle fangen. Hinterher hab ich erst gar nicht gesucht, sondern nur die gefangen, die mir beim Durchspielen gerade in die Quere gekommen sind.
    12. Dadurch, dass man gegen das legendäre Pokémon kämpfen MUSS, um im Spiel weiterzukommen, hat es auch ’ne hohe Fangrate (45). Ich finde es eher negativ, dass sie so hoch ist. Bei mir war Yveltal schnell gefangen. Genau zwei Attacken eingesetzt zum Schwächen und danach war es im dritten Hyperball drin.
    13. Das individuelle Gestalten des Charakters hab ich nicht benutzt, da mir die Preise anfangs zu hoch waren.

    Wer einen Nintendo 3DS oder 2DS hat, kann sich ja Pokémon X oder Y holen, aber wer sich die Konsole neu anschaffen müsste, sollte es sich gut überlegen. 150 Euro (Nintendo 2DS + Edi) bzw. 200 Euro (Nintendo 3DS + Edi) sind schon ’ne Menge Geld, wenn man noch zur Schule geht oder studiert. Aber wenn man es durchgespielt hat und dann keinen Grund sieht, nach der Liga weiterhin zu zocken, dann sollte man es sich zweimal überlegen, ob es wirklich das wert ist, so viel Geld auszugeben.

  15. #4715
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Gibt es denn viel Zusätzliches im Vergleich zu den GBA-Spielen oder ist das „nur“ dieser Amalia-Abschnitt? (Laut Bulbapedia benannt nach der Pflanzengattung Amaryllus.)
    Wie lange braucht man, bis man die Top 4 geschlagen hat? Wie sieht das Spiel im Vergleich zu XY aus?
    Also nach der Delta-Episode (dem "Amalia-Abschnitt", wo man auch Rayquaza sowie Deoxys fangen kann), gibt es noch das Kampfresort. Jenes ist ähnlich dem Kampfschloss aus XY (wird glaube ich auch gesagt, dass man jenes aus XY nachgebaut hat). Die Kampfzone existiert nicht bzw. ist sie noch im Aufbau (aber jene gab es auch nur in Smaragd und nie in Rubin/Saphir).

    Falls du R/S/E gespielt hast, weisst du ja, welche Top 4-Mitglieder dich erwarten (1. Ulrich (Unlicht), 2. Antonia (Geist), 3. Frosina (Eis), 4. Dragan (Drache) und dann noch Troy Trumm als Champ). Meiner Meinung nach waren sie schwieriger als jene von XY und auch Troy war schwerer zu besiegen als Diantha (sieht aber sicher jeder anders).

    6. Zu den vorkommenden Personen: Prof. Platan fand ich allerdings in Ordnung. Es war mal was anderes, einen jungen Professor zu sehen. Ich fands auch gut, dass Punks eingebaut wurden. Die Rivalen haben mir zum größten Teil nicht gefallen. Wie sie alle einen auf „Wir sind ja sooo glücklich und sooo gut befreundet“ machen. Das fängt schon in der ersten Szene an, wo sie einen Spitznamen für einen suchen. (Ich fands allerdings gut, dass man einen Spitznamen bekommen hat. Ich war nur nicht darauf vorbereitet. Mein Spielname war ja schon ein Spitzname.) Den Tänzer mochte ich nicht so und den Streber auch nicht so. Die eine mit der kurzen Hose, mit der man den ersten Trainerkampf absolviert, hatte ’ne nervige Art. Einzig mit Serena war ich zufrieden. (Eigentlich hätte ich es ja gut gefunden, wenn sich zwischen Serena und dem Spieler was entwickelt hätte, aber das hätte nicht in dieses Spiel gepasst.)
    Naja, eigentlich hatte man mit Prof. Lind schon einen jüngeren Professor (und Professorin Esche ist auch nicht alt xD). Was ich an Prof. Platan aber gut fand war, dass man gegen ihn kämpfen konnte. Dazu war er mit Flordelis, dem Anführer von Team Flare befreundet. Hatte man bisher auch nie, dass ein "guter" Chara mit einem "bösen" Chara befreundet war.

    Zu den Rivalen/Freunden: Die sind doch seit R/S/E doch eher von der netten Sorte (nur Gary und Silber waren recht "fies" sowie der neue Rivale aus S/W 2). Aber hast schon recht, dass sie noch freundlicher wirkten als die vorherigen Rivalen xD. Naja, eigentlich war ja nur Serena bzw. Kalem der wahre Rivale. Sannah (die mit den kurzen Hosen), Trovato (der "Streber") und Tierno (der Tänzer) sind eher das Anhängsel. Wirklich genervt haben sie mich nicht, aber wirklich nützlich waren sie auch nicht .

    Das einzige Pokémon-Spiel, wo es deutlichere Andeutungen auf "mehr als Freundschaft" gibt, wäre jetzt Omega Rubin/Alpha Saphir. Ich habe als Maike gespielt und so wie Brix mit mir teilweise gesprochen hat... und am Ende des Spiels gibt's auch ne Szene, wo die Eltern der beiden Kids zusammenhocken und über sie sprechen. Man muss auch sagen, dass vom Manga her, Maike und Brix auch die einzigen Protagonisten sind, die offiziell ineinander verliebt sind (vielleicht daher mehr Andeutungen?).

    12. Dadurch, dass man gegen das legendäre Pokémon kämpfen MUSS, um im Spiel weiterzukommen, hat es auch ’ne hohe Fangrate (45). Ich finde es eher negativ, dass sie so hoch ist. Bei mir war Yveltal schnell gefangen. Genau zwei Attacken eingesetzt zum Schwächen und danach war es im dritten Hyperball drin.
    Ja, Yveltal bzw. Xerneas waren sehr schnell gefangen, aber bei ORAS ist das nicht der Fall bzw. überall. Groudon konnte ich zwar mit nur 2 Hyperbällen fangen, aber andere legendäre Pokémon wie Cresselia, das Hunde-Trio oder Ho-Oh haben mehr Stress gemacht (man kann bei ORAS alle legendären Pokémon bekommen, außer Mew, Mewtwo, Jiraichi und Manaphy. Bei Arceus bin ich mir nicht mehr sicher...).

    13. Das individuelle Gestalten des Charakters hab ich nicht benutzt, da mir die Preise anfangs zu hoch waren.
    Die Preise waren mir anfangs auch zu hoch, aber mit der Zeit kann man sich schnell die Sachen leisten .

    Also von meiner Seite aus empfehle ich ORAS. Ich habe damals zwar nur Smaragd gespielt, aber das Remake von Rubin und Saphir ist wirklich gut. Das, was mich gestört hat, habe ich oben in meinen vorherigen Beiträgen schon erwähnt (z.B. zu einfache Arenakämpfe, aber die waren schon simpel vor dem Remake). Nett waren auch die Andeutungen auf die anderen Regionen/Spiele sowie das die bösen Teams mehr Charakter bekommen habe und nicht mehr fast ne 1:1-Kopie sind (von ihren Motiven abgesehen).
    Geändert von SoulxSilence (19.01.2015 um 19:34 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #4716
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was als nächste kommt. Ich denke mal, entweder Pokémon XY 2, Z oder das Remake von Perle/Diamant.
    Ich vermute eher XY2 oder Z. Ein Remake nach einem Remake kann ich mir nicht vorstellen.

    So, habe mir jetzt OR gekauft. Zuerst wollte ich es mir im Müller kaufen. Die haben eine 10-%-Rabatt-Aktion auf Konsolen- und Videospiele. Aber die haben vorher die Preise erhöht, so dass man mit Rabatt mehr bezahlt als vorher. -.- Auf der Media-Markt-Website hab ichs dann für 35,99 gesehen. Im Laden selbst stand es für 39,99, aber hab ’nen Mitarbeiter dann auf den Internetpreis hingewiesen.
    Hatte gestern schon mal die Spezialdemo angezockt und mir die ganzen Trailer im E-Shop angeschaut. Ich frage mich am meisten, was es mit dem Cosplaypikachu auf sich hat.


    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Also nach der Delta-Episode (dem "Amalia-Abschnitt", wo man auch Rayquaza sowie Deoxys fangen kann), gibt es noch das Kampfresort. Jenes ist ähnlich dem Kampfschloss aus XY (wird glaube ich auch gesagt, dass man jenes aus XY nachgebaut hat). Die Kampfzone existiert nicht bzw. ist sie noch im Aufbau (aber jene gab es auch nur in Smaragd und nie in Rubin/Saphir).
    Das Kampfresort in XY habe ich nie gemacht … Die Kampfzone in RSS dagegen schon, allerdings meistens nur die Kampffabrik. (War nie der Competitive Player, deswegen hab ich die andren Dinge auch so gut wie nie gemacht bzw. nur ausprobiert.)

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Falls du R/S/E gespielt hast, weisst du ja, welche Top 4-Mitglieder dich erwarten (1. Ulrich (Unlicht), 2. Antonia (Geist), 3. Frosina (Eis), 4. Dragan (Drache) und dann noch Troy Trumm als Champ). Meiner Meinung nach waren sie schwieriger als jene von XY und auch Troy war schwerer zu besiegen als Diantha (sieht aber sicher jeder anders).
    Gespielt ja (Rubin und Smaragd), aber das ist schon Jahre her. Ich hätte auch nicht mehr die Namen und deren Typen zusammenbekommen.

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Naja, eigentlich hatte man mit Prof. Lind schon einen jüngeren Professor (und Professorin Esche ist auch nicht alt xD).
    Professor Lind kam mir schon älter vor. Und stimmt, an Professorin Esche hab ich gar nicht gedacht. Und Professor Birk ist auch nicht so alt. Okay, wahrscheinlich ist nur Eich so alt. Und Professor Platan kommt mir wohl durch seine Frisur noch jünger vor.

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Naja, eigentlich war ja nur Serena bzw. Kalem der wahre Rivale. Sannah (die mit den kurzen Hosen), Trovato (der "Streber") und Tierno (der Tänzer) sind eher das Anhängsel.
    Damals, als ich den Text schrieb, hatte ich die Namen noch nicht drauf, deswegen die Umschreibung. Mittlerweile kenn ich sie.

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Das einzige Pokémon-Spiel, wo es deutlichere Andeutungen auf "mehr als Freundschaft" gibt, wäre jetzt Omega Rubin/Alpha Saphir. Ich habe als Maike gespielt und so wie Brix mit mir teilweise gesprochen hat... und am Ende des Spiels gibt's auch ne Szene, wo die Eltern der beiden Kids zusammenhocken und über sie sprechen. Man muss auch sagen, dass vom Manga her, Maike und Brix auch die einzigen Protagonisten sind, die offiziell ineinander verliebt sind (vielleicht daher mehr Andeutungen?).
    Jetzt wirklich? In RSS sind mir Andeutungen nie aufgefallen. (Vielleicht liegt das auch daran, dass ich jünger war. Aber mit 15 hätte ich es, denke ich, schon mitbekommen.)
    In XY gibt es ja mit Sannah auch diese Szene in Vanitéa. Da hatte ich überlegt, ob sie was von einem will. Aber später las ich, dass sie dasselbe sagt, wenn man das Mädchen spielt. War wohl doch nur freundschaftlich gemeint. xD

    Ach ja …
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Ich habe Rubin/Saphir nie gespielt, nur Smaragd, und dort waren die Kämpfe gegen die Arenaleiter teils echt harte Matches. Am meisten bin ich ja von Ben & Svenja enttäuscht. Ich weiss ja, dass sie in Rubin/Saphir nur Sonnfel und Lunastein hatten, aber im Smaragd hatten sie noch vorher Lepumentas und Xatu, die mir im Kombi große Probleme bereitet hatten. Sonnfel und Lunastein hatte man nach bisschen Surfer oder Hydropumpe schnell aus dem Verkehr gezogen.
    Das waren die Arenaleiter, gegen die ich in Smaragd die meisten Probleme hatte.

    Und noch mal wegen des Cosplaypikachus: Ich hab ja das Gefühl, dass die Wettbewerbe immer „weiblicher“ geworden sind. Zuerst waren es ganz „normale“ Wettbewerbe. Später dann so was, wo man die Pokémon verkleiden musste. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
    Geändert von Anti (19.01.2015 um 21:59 Uhr) Grund: Ist schon scheiße, wenn man nicht richtig schreiben kann …

  17. #4717
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher XY2 oder Z. Ein Remake nach einem Remake kann ich mir nicht vorstellen.
    Ja, ich denke auch, dass eher XY 2 oder Z kommt statt ein Remake. Aber danach könnte das Remake von Perle/Diamant kommen (oder doch eine ganz neue Generation).

    Professor Lind kam mir schon älter vor. Und stimmt, an Professorin Esche hab ich gar nicht gedacht. Und Professor Birk ist auch nicht so alt. Okay, wahrscheinlich ist nur Eich so alt. Und Professor Platan kommt mir wohl durch seine Frisur noch jünger vor.
    Also ich muss sagen, dass Prof. Birk älter aussieht als Prof. Lind. Sowohl im Spiel als auch im Anime finde ich, dass Lind jetzt nicht älter aussieht als Platan, aber sieht wohl jeder anders. Neben Prof. Eich ist Prof. Eibe (der aus der Sinnoh-Region) der Älteste. Bei diesem hat Platan auch angeblich studiert, soviel ich weiss. Naja und vielleicht wirkt Prof. Platan so jung, weil er uns irgendwie "jugendhafter" vorkommt xD.

    Jetzt wirklich? In RSS sind mir Andeutungen nie aufgefallen. (Vielleicht liegt das auch daran, dass ich jünger war. Aber mit 15 hätte ich es, denke ich, schon mitbekommen.)
    In XY gibt es ja mit Sannah auch diese Szene in Vanitéa. Da hatte ich überlegt, ob sie was von einem will. Aber später las ich, dass sie dasselbe sagt, wenn man das Mädchen spielt. War wohl doch nur freundschaftlich gemeint. xD
    In RSE sind mir auch keine wirklichen Andeutungen aufgefallen, aber bei ORAS ist das schon deutlicher (und wie gesagt, im Manga sind die wirklich ineinander verknallt. Aber gut, ob man Sachen aus dem Manga auf irgendeine Weise als "offiziell" nehmen kann, bin ich mir nicht sicher. Der Manga ist ja auch viel brutaler. Wenn ich nur dran denke, dass neben Pokémon dort auch Troy und Norman sterben und Adrian Marc killt...).

    Ah, du meinst mit Sannah sicher diese Feuerwerks-Szene, oder? Ja, da dachte ich auch "Huch, stehst du etwa auf mich?" . Naja und nur weil sie bei Serena dasselbe sagt, muss man deswegen die Liebe ja nicht wegstreichen. Sannah könnte ja auch bi sein oder zumindest für Serena schwärmen .

    Ach ja …
    Das waren die Arenaleiter, gegen die ich in Smaragd die meisten Probleme hatte.
    Ja, Ben & Svenja waren ne echt harte Nuss in Smaragd. Ich kriege jetzt noch die Krise, wenn ich daran denke, wie oft mich das Kombo Lepumentas-Xatu genervt hat =__=. Aber jetzt nur mit Sonfel und Lunastein ist das absolut kein Problem mehr.

    Und noch mal wegen des Cosplaypikachus: Ich hab ja das Gefühl, dass die Wettbewerbe immer „weiblicher“ geworden sind. Zuerst waren es ganz „normale“ Wettbewerbe. Später dann so was, wo man die Pokémon verkleiden musste. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
    In ORAS hat man ja diese Wettbewerbsform von XY übernommen. Muss sagen, die von Hoenn damals in RSE hat mir besser gefallen (auch schon im Anime). Ich glaube, nun muss man gar nicht mehr mit dem Pokémon kämpfen, kann das sein? Nur Performance finde ich super langweilig, aber gut, ich war nie son Fan von den Pokémon-Contests.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #4718
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Neben Prof. Eich ist Prof. Eibe (der aus der Sinnoh-Region) der Älteste.
    Prof. Eibe! An den hab ich gar nicht gedacht! Aber ich hab DPP nur zweimal durchgespielt. Für diese Gen konnte ich mich am wenigsten begeistern.

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Der Manga ist ja auch viel brutaler. Wenn ich nur dran denke, dass neben Pokémon dort auch Troy und Norman sterben und Adrian Marc killt...).
    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass ein Arbok in zwei Hälften geteilt wird. (Wollte mir eigentlich mal den XY-Manga kaufen, bin aber anfangs nicht dazu gekommen. Und später mangels Geld dann nicht gekauft.)

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Ja, Ben & Svenja waren ne echt harte Nuss in Smaragd. Ich kriege jetzt noch die Krise, wenn ich daran denke, wie oft mich das Kombo Lepumentas-Xatu genervt hat =__=. Aber jetzt nur mit Sonfel und Lunastein ist das absolut kein Problem mehr.
    Ein Kumpel und ich hatten damals Smaragd parallel im Schnelldurchgang durchgezockt, um uns die Pokémon wie Voltilamm, die es in der Kampfzone gibt, für FRBG zu besorgen. (Hatten zwischen neun und zehn Stunden bis zum Ruhmeshalleneintrag gebraucht. ) Er hatte bei den beiden richtige Probleme (zwei gescheiterte Versuche), so dass er sich ein Lv.-100-Pokémon rübergetauscht hatte.

    Hab jetzt zirka eine Stunde und fünfzehn Minuten gespielt. Was mir so aufgefallen ist:

    Mein 3DS ist ja auf Französisch eingestellt und am Anfang wird man nach der Sprache gefragt. In französischen Videospielen wird man aber immer gesiezt, wenn die Texte an den Spieler bzw. die Spielerin gerichtet sind („Wollen Sie das Spiel speichern?“), was aber an der Stelle komisch klingt: „Wenn Sie nicht wissen, was zu tun ist, fragen Sie einen Erwachsenen.”

    Was ich schön fand, war die Szene im Lkw, wo es so aussah, als zockte man das GBA-Spiel.

    Was ich komisch fand, ist, dass die Mutter zu mir gesagt hat, dass ich jetzt auch ein eigenens Zimmer hab. (Wie war das denn in der vorherigen Wohnung bzw. im vorherigen Haus?)

    Die Personen zeigen ja schon viele Gesichtsausdrücke (in den Zwischensequenzen). Ich glaube, das war in XY nicht so (kann mich jedenfalls nicht dran erinnern). Das hat mir gefallen.

    Der Pokénavi (oder wie das heißt) … Ich glaube, ich werde ihn nicht so nutzen, auch wenn es schön ist, dass man vorher schon z. B. das Lv. des Pokémon erfahren und sich dann ranschleichen kann.

    So, wies aussieht, wurde der Hoenndex nicht erweitert. Ich weiß noch gar nicht, wen ich ins Team nehmen soll. Hab mit Geckarbor angefangen. (Normalerweise nehm ich den Feuerstarter, aber ich mag keine Feuer-/Kampf-PKMN, was ja aber drei Generationen hintereinander vorkam.) Früher hatte ich immer unterschiedliche Pokémon im Team (Pelipper, Tohaido, Kapilz, Absol, Magnayen, Camerupt …). (In Y beim ersten Durchspielen Fennexis, Dartignis, Chevrumm, Tandrak, Elezard, Feelinara♥, beim zweiten Durchspielen Brigaron, Garados, Tornupto, Psiaugon, Cerapendra und Pikachu .)
    Geändert von Anti (20.01.2015 um 00:00 Uhr) Grund: Absätze gesetzt

  19. #4719
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Prof. Eibe! An den hab ich gar nicht gedacht! Aber ich hab DPP nur zweimal durchgespielt. Für diese Gen konnte ich mich am wenigsten begeistern.
    Freu dich, du bist nicht der Einzige, der sich für DPP nicht wirklich begeistern konnte *es selber nicht tut*. Keine Ahnung, an was es lag. Meine Lieblingsregion bleibt Hoenn, gefolgt von Johto und Kalos. Naja, Hoenn scheint allgemein die beliebteste Region zu sein, während Sinnoh sehr weit unten liegt, wenn's nach dem Internet geht xD. Und hey, du hast DPP immerhin durchgespielt, ich konnte mich nie dazu ringen (auch nicht bei SW 1 und 2 ). Aber die Szene mit Zyrus und Girantina habe ich auf YouTube gesehen und woah: Die ist echt gruselig o_O.

    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass ein Arbok in zwei Hälften geteilt wird. (Wollte mir eigentlich mal den XY-Manga kaufen, bin aber anfangs nicht dazu gekommen. Und später mangels Geld dann nicht gekauft.)
    Jepp, das passiert auch, aber war glaube ich bei den früheren Bänden um Team Rocket so. Naja, die Sache mit dem Tragosso, dessen Mutter von Team Rocket umgebracht wurde, wird ja auch noch gezeigt (in dem Pokémon Origin Anime-Special kommt das auch noch zur Sprache).

    Meinst du nicht eher den Schwarz/Weiss-Manga? Den XY-Manga hat Panini erst vor kurzem lizenziert, aber der erscheint erst später. Ich wollte den SW-Manga noch irgendwann nachkaufen, auch wenn mich wahrscheinlich N ziemlich nerven wird (bin wohl einer der wenigen, die ihn nicht wirklich leiden können ).

    Was ich schön fand, war die Szene im Lkw, wo es so aussah, als zockte man das GBA-Spiel.
    Ja, diese Szene fand ich auch gut, so wie auch den Anfang mit Prof. Birk. Erinnerte so schön an RSE .

    Was ich komisch fand, ist, dass die Mutter zu mir gesagt hat, dass ich jetzt auch ein eigenes Zimmer hab. (Wie war das denn in der vorherigen Wohnung bzw. im vorherigen Haus?)
    Hat sie das nicht schon in RSE gesagt? Keine Ahnung, wie das früher war. Maike/Brix musste wohl vorher das Zimmer mit den Eltern teilen .

    Die Personen zeigen ja schon viele Gesichtsausdrücke (in den Zwischensequenzen). Ich glaube, das war in XY nicht so (kann mich jedenfalls nicht dran erinnern). Das hat mir gefallen.
    In XY gab es ja auch schon einige Gesichtsausdrücke, aber in ORAS wurde das nochmals angehoben. Nyo, also mir gefällt's auch . Aber warte mal ab, bis du es mit Team Magma zu tun hast (hast ja OR). Wenn du Marc besiegst, ist seine Verlierer-Animation so witzig! (besser als die von Adrian)

    Der Pokénavi (oder wie das heißt) … Ich glaube, ich werde ihn nicht so nutzen, auch wenn es schön ist, dass man vorher schon z. B. das Lv. des Pokémon erfahren und sich dann ranschleichen kann.
    Ich benutze den auch nicht so oft. Anfangs war's nett, aber mehr nicht.

    So, wies aussieht, wurde der Hoenndex nicht erweitert. Ich weiß noch gar nicht, wen ich ins Team nehmen soll. Hab mit Geckarbor angefangen. (Normalerweise nehm ich den Feuerstarter, aber ich mag keine Feuer-/Kampf-PKMN, was ja aber drei Generationen hintereinander vorkam.) Früher hatte ich immer unterschiedliche Pokémon im Team (Pelipper, Tohaido, Kapilz, Absol, Magnayen, Camerupt …). (In Y beim ersten Durchspielen Fennexis, Dartignis, Chevrumm, Tandrak, Elezard, Feelinara♥, beim zweiten Durchspielen Brigaron, Garados, Tornupto, Psiaugon, Cerapendra und Pikachu .)
    Mein Starter war Hydropi, weil jeder in meinem Freundeskreis schon Geckarbor oder Flemmli genommen hat (Geckarbor wäre zwar wegen der Mega-Entwicklung cool gewesen, aber Hydropi ist auch nice... auch wenn dessen Mega-Entwicklung etwas strange aussieht ). Keine Ahnung, wie mein jetziges Team aussieht (bin gerade dabei, alle meine Pokémon hochzuleveln auf's selbe Level), aber ich weiss, dass ich zu Beginn neben Hydropi noch Schwalbini, Knilz, Zigzachs, Frizelbliz und Trasla hatte.
    Geändert von SoulxSilence (20.01.2015 um 00:33 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #4720
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsregion bleibt Hoenn, gefolgt von Johto und Kalos.
    Wenns nach dem ginge, was ich am meisten gezockt hab, dann Kanto und Johto. Aber das waren auch die ersten PKMN-Spiele, die ich hatte.
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Meinst du nicht eher den Schwarz/Weiss-Manga?
    Ja, den meinte ich. Ich hab mich verschrieben.
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Ja, diese Szene fand ich auch gut, so wie auch den Anfang mit Prof. Birk. Erinnerte so schön an RSE
    Und der Pokédex sieht auch wie ein GBA aus.
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Wenn du Marc besiegst, ist seine Verlierer-Animation so witzig! (besser als die von Adrian)
    Ich bin gespannt! Bei Serena in Y tat es mir ja schon leid, sie immer besiegt zu haben, so wie sie den Kopf hängen lassen hat. Das werd ich bei Marc wahrscheinlich nicht.

    Ich hab jetzt 1 h 55 min gespielt und werd als Nächstes Route 104 betreten. Am Anfang dachte ich ja, dass die angezeigten Items in der elektronischen Anzeige im PKMN-Markt immer die Items darstellen, die man dort bekommt. Aber es scheinen wohl immer nur der Poké- und der Premierball und der Trank zu sehen zu sein. Schade …
    Und das Herauszoomen, so dass man die ganze Stadt sehen kann, wenn man das Schild liest, gefällt mir auch. Ich hoffe nur, es tritt nicht so was auf wie in XY in der Stadt mit dem Prismaturm (Name vergessen): Wenn ich ein Haus verlassen hatte, wollte ich sofort weitergehen, aber dann hat die Kamera sich noch mal bewegt, so dass ich in die falsche Richtung (und im sclimmsten Fall wieder ins Haus) gegangen bin.

  21. #4721
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt! Bei Serena in Y tat es mir ja schon leid, sie immer besiegt zu haben, so wie sie den Kopf hängen lassen hat. Das werd ich bei Marc wahrscheinlich nicht.
    Nee, wirst du nicht. Er lässt ja nicht den Kopf hängen oder ähnliches (sonst fände ich es nicht witzig). Naja, siehste dann .

    Ich hoffe nur, es tritt nicht so was auf wie in XY in der Stadt mit dem Prismaturm (Name vergessen): Wenn ich ein Haus verlassen hatte, wollte ich sofort weitergehen, aber dann hat die Kamera sich noch mal bewegt, so dass ich in die falsche Richtung (und im schlimmsten Fall wieder ins Haus) gegangen bin.
    Ich glaube, das trat bei ORAS nicht auf. Illumina City war da schon eine Ausnahme, die mich selbst manchmal verwirrt hat (wobei Stratos City in Einall manchmal nicht besser war).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #4722
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt in Malvenfroh City.

    (Kann sein, dass schon was darüber in ’nem Spoiler steht, aber weil ich nicht weiß, welcher Spoiler für mich keine Spoiler mehr sind, hab ich noch keinen gelesen.)

    Was ist denn aus der Stadt geworden? Die ist ja gar nicht wiederzuerkennen … Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sie sieht ziemlich künstlich aus. Wohnräume hab ich keine gesehen. Die sind in der mittleren Etage (die ich noch nicht betreten kann). (Laut Pokéwiki geht das auch erst später.) In der Arena war ich noch nicht. Da weiß ich noch nicht, ob sie sich geändert hat. Aber es gab viele Andeutungen auf andere Regionen, was schön war.


  23. #4723
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Malvenfroh City in ORAS:

    Ja, ich war zuerst auch etwas verwirrt. Die Stadt wurde ziemlich aufgemotzt xD. Aber immerhin noch nicht auf dem Level wie Illumina oder Stratos City. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht so schlimm.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #4724
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Illumina und Stratos City gefallen mir viel besser als Malvenfroh City. In Illumina City hatte ich allerdings das Problem, dass keine Orientierung hatte und nie wusste, wo ich grade bin.


  25. #4725
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich Serpiroyal, Flambirex und Admurai per Seriencode (Geheimgeschehen) auf die Edi holen. Alle sind bis zum 30. November erhältlich.

    Quelle: http://pokefans.net/news/serpiroyal-...erfuegbar/3667
    Geändert von Anti (19.02.2015 um 20:06 Uhr) Grund: Zeilenumbruch eingefügt

Seite 189 von 190 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189190 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher