User Tag List

Thema: Pokémon

  1. #4351
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin mit den pokemon die ich momentan im team habe total unzufrieden XD

    ferkokel ist ja gut, muss ich sagen...aber bisher bin ich noch keinem anderen gescheiten pkmn begegnet.

    bin aber auch noch nicht so weit, hab grad den 2. orden.
    welche pkmn könntet ihr denn am anfang empfehlen?

    habe diesen glubschaugenhamster, elezeba, vegimak, die weiterentwicklung von dem hund und ferkokel.

    irgendwie alles mist. ich sollte wohl noch die taube mit ins team nehmen, oder?

    (sry. kann mir die namen der pkmn nicht merken, sie sind teilweise so blöd^^)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #4352
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist da nicht die einzige Person die das empfindet, mir gehts genauso. Ich habe immer den Eindruck, dass die Pokemon total schwach sind. Das Gefühl hatte ich bei den alten Editionen nie wirklich. Ich habe mit Branawarz nen Wasserpokemon trainiert in der Hoffnung, es könne Eisattacken lernen, aber nix da...

    Aber was mich am Meisten stört sind die schlechten TMs....


    Aber Zekrom find ich absolut cool, das muss ich schon sagen.... :love1:
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  3. #4353
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon.de Pokemon-Aktion. Die 2. Aktion.

    Vllt. hat hier ja jemand Interesse daran ... x3

  4. #4354
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    bin mit den pokemon die ich momentan im team habe total unzufrieden XD
    Geht mir auch so xD
    Hab jetzt den Urvogel rausgeworfen und Navitaub wieder rein.
    Dann das Elektrozebra gegen dieses Fliegende Elektrohörnchen
    Emogla? Aber naja :S War irgendwie doch Elezebra besser xD -
    Dann hab ich jetzt das Reh dabei das die Farbe wechselt bei den
    Jahreszeiten aber das hat bisher keine gescheite Pflanzen atk xD

    Ich glaube ich werde noch öfter wechseln XD

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  5. #4355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Du bist da nicht die einzige Person die das empfindet, mir gehts genauso. Ich habe immer den Eindruck, dass die Pokemon total schwach sind.
    den eindruck hatte ich auch! aber ich glaube das liegt daran das man immer die hoffnung hat einem stärkeren wilden pokemon zu begegnen und man letzten endes merkt das es nichts passendes fürs team gibt. branawarz ist eigentlich schon ziemlich gut, auch für die pokemon liga. mit surfer schlägt er sich dann auch ziemlich gut durch die liga.

    die poke liga hab ich in einem durchgang mit folgendem team geschaft.

    branawarz
    flambirex
    laternecto
    vegimak
    bissbark
    (zekrom (nach dem man es gefangen hat) )

    und das zeugt eigentlich nur davon wie schwach die top 4 ist, weil oben erwähntes team viele schwächen, oder zumindest nicht die passendsten counter zu den vielen psycho/unlicht/geister typen sind. nicht einmal für den kampf typen hat ich wirklich was passendes. da hiess es dann einfach surfer und akrobatik einsetzen bis zum bitteren ende xD.

    und ich denke es vertseht sich von selbst das man alle pokemon gleichmäßig gut trainiert. viele trainieren immer nur das eine pokemon (meistens starter) und verlassen sich ganz und gar darauf.

  6. #4356
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, und ICH gehöre dazu! XDDDDD

    Obwohl ich diesmal schon versucht habe, meine anderen Pokis wenigstens über die Level 40er Grenze zu bekommen....löl...
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #4357
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun den 3. orden.

    mein team wurde nun mit ganovil aufgestockt. ich bin ziemlich begeistert von dem pkmn. es ist gar nichtmal so schlecht. hatte bisher nicht soviel mit boden pkmn zu tun, aber mit dem bin ich zufrieden
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #4358
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gefühl, dass es wenige gute Pokemon gibt, habe ich auch. Am Anfang hatte ich auch nur mein Serpifeu trainiert, dann kam Sodamak dazu (mit dem ich mittlerweile ganz zufrieden bin - leider lernt es aber keine Eis-Attacken -.-). Dusselgurr und seine Entwicklungen sind auch nicht schlecht, ein Flugpoki sollte man IMO im Team haben. Und Ganovil finde ich bisher echt gut...diese Höhle mit den Elektropokemon hat es im Alleingang erledigt ^^

  9. #4359
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im prinzip sind die pokis fast so wie die der ersten generation. es gibt eine art sleima, smogmog, magetilo usw usw. also alles schonmal irgendwie gesehen xD

    habe probleme ein geeignetes pflanzenpoki zu finden. vegimak erlernt keine guten pfl. attacken.

    das einzie vieh was gute attacken lernt ist der käfer. aber käfer/pflanze ist kein guter typ^^

    der kaktus lernt noch ganz gute attacken....schwierig schwierig^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #4360
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dizzy

    ich find mit samenbombe hat vegimark ne ziemlich krasse attacke im repertoire o.o

    bin nur persöhnlich den pflanzen pkmn ziemlich abgeneigt. aber es gibt ja jetzt diese stahl/pflanzen vieh das ziemlcih krass drauf ist

  11. #4361
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, mittlereile habe ich mit vegimak angefreundet^^

    aber mir kommt es so vor als wären meine pkmn schwach oder die gegner irgendwie zu strark. obwohl meine pkmn selben level oder sogar höher haben... kp^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #4362
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    aber mir kommt es so vor als wären meine pkmn schwach oder die gegner irgendwie zu strark. obwohl meine pkmn selben level oder sogar höher haben... kp^^
    Genauso ging es mir am Anfang auch ^^ Die Attacken der gegnerischen Pokis haben immer sehr viel Schaden angerichtet, so dass ich ständig ins Pokecenter rennen musste, selbst wenn ich gegen wilde Pokemon trainiert habe. Und die Attacken von meinem Team haben den Gegnern natürlich kaum geschadet...
    Na ja, mittlerweile geht es aber. ^^

    BTW: Laut Pokedex kann man Milza und Sedimantur doch in dieser Elektrohöhle (Name vergessen xD) vor Panaero City fangen. Ich bin aber eine ganze Weile dort rumgelaufen und habe beide nicht gefunden. Sind die nur so selten oder muss man in eine dieser Staubwolken laufen, um die beiden zu finden? Rotomurf gibt es scheinbar auch nur in diesen Wolken.

  13. #4363
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab jetzt 6 Orden und bin in ... bla xD
    der Stadt mit dem Eis-Arenaleiter angekommen.
    Jetzt kommt es mir irgendwie so vor, dass man dort das meiste
    nur erreichen kann, wenn Schnee liegt? Die Arena hab ich jetzt
    noch nicht, aber Team Plasma scheint ja auf diesem Drachenturm gedöns
    zu sein, nur mehr als davor "rumSurfen" kann ich nicht XD
    Muss man dafür erst die Arena machen oder was andres machen?

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  14. #4364
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab meine Pokemon immer gleichmäßig trainiert, das versteht sich ja von selbst
    ich habe ja nichts davon wenn eins besser gelevelt ist als der Rest

    was die Pflanzen-Pokemon angeht...
    die habe ich eher selten genutzt außer Meganie in Silber, wo ich aber noch die anderen 2 Starter mit im Gepäck hatte
    und in Weiß habe ich jetzt Vegimak nur kurz genutzt, da es bei meinem jetzigen Team nicht reingepasst hat
    und wer unbedingt Pflanze im Team haben will, sollte vll zu Sesokitz bzw dessen Entwicklung greifen, da es eine Attacke kann, die es selbst heilt (Holzgeweih?) während es dem Gegner schadet (wie in etwa Absorber usw)
    und wenn man Surfer bekommen hat, sollte man zu einer Höhle das Kobalium fangen und dann Viridium und damit hat man dann 2 gute Pokemon und vorallem ein gutes Pflanzen Pokemon


    gestern habe ich beim erkunden der neuen Routen versucht das legendäre Drachen/Eis Pokemon zu fangen und mir ist dies mit meinem ~Level 53 Team gelungen (das Pokemon hat Lv.75 !!)...bereits nach dem 3. ballwurf
    jedoch waren dessen Werte so mies, dass ichs gelassen und mir vorgenommen habe es erst wieder aufzusuchen wenn mein Team stark genug ist auch ne Weile den Attacken standzuhalten
    zum glück haben die Pokemon im neuen Gebiet hohe Level (~45-60+) und die Trainier mit noch höheren Level
    somit ist ein gutes und schnelles Training möglich

  15. #4365
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin grad in dem freizeitpark.

    mein derzeitiges team (alle um +/- lv. 25):

    Ferkokel
    Vegimak
    Navitaub
    Ganovil
    Elezeba


    hatte ihr auch so probleme mit gegner die dieses pokemon verwendet haben?

    ich habe anfangs immer gegen das vieh verloren xD *peinlich*
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #4366
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte keine Probleme
    ich wusste nur nicht wegen den Problemen mit den Namen, dass es eingesetzt wurde
    aber durchs Zebra hatte ich ja immer gute Karten

    @Ayur
    erm...du kannst IN den Turm

    aber ja, im Winter ist manches nur dann erreichbar

  17. #4367
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe übrigens das erste Mal in meiner langjährigen Trainerlaufbahn diese X-Kampfitems eingesetzt. XD Das scheint bei dieser Edition zumindest bei mir von Nöten zu sein....^^"""

    Und ich halte nix von Gleichmäßigkeit, WENN die Level der eigenen Pokemon sich nicht groß von den anderen Trainern unterscheiden. In den alten Editionen war das vielleicht noch wirksam, aber seit S/W habe ich eher den Eindruck, dass es nicht wirklich relevant ist, weil naheu zu jedes Pokemon Attacken auf Lager hat, die die Schwäche wieder ausgleichen und dem scheinbar von außen überlegenen Pokemon dennoch massig Schaden zufügen kann....

    Und Flambirex hat katastrophale VERT. Werte. @__@ Massig KP, aber die Verteidigung stinkt gewaltig. An die 2. Top4 werd ich mich dann erst mit dem Drachen/Eis Pokemon ranwagen, zusammen mit Zekrom. Und solange 2 weitere Pokemon von mir nicht über Level 80 sind, werde ich da nicht hingehen. Ich ahbe keine lust ständig Tränke einzusetzen....
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  18. #4368
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du dich so über die Vert-Werte beschwerst, dann guck dir doch mal den Feuer Starter aus der 3. und 4. Generation an
    beide haben ebenfalls Feuer-Kampf als Typ und sind im Angriff stark aber in der Verteidigung schlecht
    das ist halt so
    dafür ist der Pflanzen Starter in der Verteidigung und vorallem Speed gut aber hat dafür nicht ganz so gute Angriffswerte
    aber wenn man sein Pokemon gut trainiert hat (auf EVs geachtet usw) dann hat man sich auch welche auf die Vert-Werte gepackt und wenn der ANgriff hoch genug ist, dann wird man die Vert-Werte kaum brauchen da der Gegner mit einem Treffer K.O. ist

  19. #4369
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber da ist(noch) kein Eingang nur eine Wand xD
    Hab grade im Internet geschaut und anscheinend kann man
    da erst rein wenn man die Arena gemacht hat.
    Dachte schon ich bin blind :rolleyes2:

    Und irgendwie wird der N bisher ned wirklich besser xD
    Mittlerweile bin ich relativ zufrieden mit meim Team.
    Kronjuwild find ich bisher auch echt nett

    Edit: So bin jetzt mit dem Turm fertig und bin echt begeistert
    von dem was sich da zugetragen hat. Das kleine "Video"
    war toll. Da haben se sich was nettes einfallen lassen^^
    Bin jetzt in der Stadt mit der Drachenarena.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  20. #4370
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer von euch hat ein Ottaro am Anfang genommen und möchte nen Floink?
    dazu sollte aber die Liga erledigt sein und man muss ein Ditto besitzen um zu züchten
    ich jedenfalls habe Zugriff auf eigentlich alles, von daher kann ich jederzeit ein Floink züchten

  21. #4371
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt alle Orden und bin auch schon durch die Siegesstraße durch. Nur kann ich jetzt die Liga noch nicht machen, weil meine Pokis noch auf zu niedrigen Levels sind (Serpiroyal Lv. 48, Rabigator Lv.50, Fasasnob Lv.48, Sodachita Lv. 51, Wie-Shu Lv.50, Victini Lv. 38). Weiß jemand, wo jetzt ein guter Platz zum Trainieren ist bzw. ob ich noch mal gegen Trainer kämpfen kann, die ich schon besiegt habe? Ich wollte jetzt eigentlich gegen die Top 4 trainieren, wie ich es sonst immer gemacht habe (alles Geld ausgeben, in die Liga gehen und solange kämpfen bis alle Pokis KO sind), aber die sind mir noch deutlich zu stark, da müsste ich viel zu viele Beleber und Tränke verbrauchen...

  22. #4372
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu dem zeitpunkt bleibt einem nur die Siegesstrasse
    außer du hast viel Geduld und wartest bis in den Wiesenfeldern vor der Siegesstrasse ein Büschel raschelt und ein Ohrdoch erscheint
    das gibt sehr viele Erf. und dazu EVs auf KP
    und du solltest das Glücks-Ei verwenden, denn da bekommt man das 1,5-fache an Erf.

    ich bin grade dabei fleißig auf meinen wieder vorgekramten Platin und Silber Editionen zu züchten um die ganzen alten Starter auf Weiß zu transferieren (sobald ich den 3DS habe...wenn das Zelda Spiel erscheint oder ich nen 2. DS Lite gekauft habe, weil bei meinem aktuellen der Akku bissl schlapp macht und die L-Taste etwas zickt)
    das züchten ist echt frustrierend wenn ein Pokemon ständig Wesen bekommt, die den Angriff reduziert, obwohl es grade da sehr stark ist (Kaumalat) obwohl man der Mutter (Ditto) nen Ewigstein gegeben hat, die nen Wesen hat, das den Angriff erhöht

  23. #4373
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Glücksei finde ich echt praktisch - bin auch gerade dabei mein Team abwechselnd damit zu trainieren.
    Meine Pokémon sind zwischen Level 54-56.....ein wenig werde ich sie noch trainieren.

  24. #4374
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne das Glücks-Ei wäre ich schon total verzweifelt Gerade weil die EP-Verteilung geändert wurde und je höher der Level des eigenen Pokis desto weniger EP bekommt es...
    Übrigens habe ich jetzt Kobalium und Viridium gefangen. Kobalium ist gleich im dritten Flottball dringeblieben, aber Viridium hat mich einige Nerven gekostet...5-mal hab ichs versehentlich KO gehauen, und dann musste ich auch über 30 Bälle werfen bis es geklappt hat. Werd mich heute beim Training in der Siegesstraße mal auf die Suche nach Terrakium machen.

    Und in der schwarzen Edition habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie nützlich die GTS doch ist. Da man durch Bell und Cheren die anderen beiden Starter im Pokedex als gesehen drinstehen hat, kann man sie über die GTS suchen. So habe ich mir Floink und Ottaro besorgt. Geronimatz fehlt mir aber immer noch...

  25. #4375
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Pokedex ist mittlerweile voll. Zwar bisher nur alle gesehen, aber immerhin Ging meiner Ansicht nach vergleichsweise schnell. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man keine nervigen Kabel mehr braucht wie zu Blau/Rot Zeiten Dazu kann man die Pokis direkt von der Box tauschen, egal wo man gerade ist, sodass man mal eben Tauschen kann um den Dex zu vervollständigen.

    Was mit jetzt noch fehlt ist die Story. Hab bisher auch nur zwei Opis von den Plasmas gefunden und in die Liga habe ich mich ein zweites Mal auch noch nicht reingetraut ^-^'

    Die Karte für Victini zu laden hat nach langem hin und her (CentrO, Mini-Mäcces in der Innenstadt, T-Punkt, großes Mäcces am AdW) dann doch endlich geklappt

    Insgesamt ein sehr schönes Spiel, die Story fand ich auch sehr gelungen. Den Teil mit den beiden Drachen und den Zwilligen fand ich voll schön

Seite 175 von 190 ErsteErste ... 75125165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher