User Tag List

Thema: Pokémon

  1. #4326
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lege keinen wert auf die status werte xD
    hauptsache die viecher werden groß und stark. egal was der status sagt, hauptsache die gegner verlieren
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #4327
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Serpifeu als Starter genommen und mir Flampion als Feuer-Pokémon ausgesucht. Finde die Weiterentwicklung Flampivian eigentlich recht gut.

    Irgendwie tue ich mir schwer, mir ein gutes 6er Team auszusuchen.
    Mir fehlen noch 2 bzw. 1 Pokémon (wenn ich mir kein weiteres suchen und es trainieren will). Bei - ich denken allen - früheren Spielen hatte ich ein Drachenpokémon im Team....aber das würde mir auch noch fehlen...hm.

    Die 3 leg. Pokémon Kobalium, Terrakium und Viridium habe ich schon gefangen.

  3. #4328
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe jetzt im Team:
    Flambirex, Scharfax (wird bald zu Maxas), Barschuft, Zebritz, Rabigator und Geronimatz
    wird sich wohl auch nicht mehr ändern, da ich mit diesen Pokemon in der Liga recht gute Karten haben werde
    denn Feuer wird man eher nicht brauchen
    man wird nur 2x Unlicht (Geist, Psycho), 1x Kampf (Unlicht) und 1x Flug (Kampf) benötigen
    man wird also kein Feuer Pokemon benötigen außer für die Arenen
    somit wird also Grillmak ausreichen, wer den Feuer-Starter nicht genommen hat

    ach ja...was habt ihr für eine Jahreszeit bei euch?
    ich habe derzeit Herbst
    also praktisch, da man manche Bereiche nur im Winter erreicht und dies ja bekanntlich nach Herbst kommt

  4. #4329
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit vielen der Namen immer noch nichts anfangen. Muss mir bei einigen die Bilder ansehen um zu wissen wen du damit meinst.

    Sollte mir also nochmal die Pokémon der Liga ansehen...

    Bei mir ist auch gerade Herbst.

  5. #4330
    Atreanijsh
    Gast
    Habe auch derzeit Herbst.
    Bin grad dabei den 5. Orden zu holen.
    Ja die Namen sind echt noch Gewöhnungssache grad weil manche auch etwas abenteuerlich sind

    Ich brauch unbedingt noch wen der mir mein Sedimantur und mein Strepoli hin- und zurücktauscht xD

  6. #4331
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jeder seinen DS nach Realzeit eingestellt hat, dann müsste es jetzt bei jedem Herbst sein. Winter wirds im Spiel erst im April, dann Frühling im Mai, Sommer im Juni.

    @Sano: Wieso stellst du dein Strepoli nicht ins GTS rein, innerhalb von ein paar Stunden müsste er schon ausgetauscht worden sein.
    Außer du hast keine Wifi-Verbindung....
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #4332
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Sush
    Wenn jeder seinen DS nach Realzeit eingestellt hat, dann müsste es jetzt bei jedem Herbst sein. Winter wirds im Spiel erst im April, dann Frühling im Mai, Sommer im Juni.

    @Sano: Wieso stellst du dein Strepoli nicht ins GTS rein, innerhalb von ein paar Stunden müsste er schon ausgetauscht worden sein.
    Außer du hast keine Wifi-Verbindung....
    Ich will sie nicht loswerden, ich will sie wieder zurückhaben entwickelt O.o

    WiFi hab ich derzeit eh noch nicht. Da werd ich mich später drum kümmern je nach Lust und Laune^^

  8. #4333
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die Liga erreicht und auch Terrakium gefangen
    somit habe ich alle 3 aus dem Kampf Trio beisammen
    habe danach Voltolos aktiviert, der nun als Wanderpokemon herumschwirrt (ich hasse Wanderpokemon...) und werde nun mein Kukmarda soweit trainieren bis es Horrorblick kann damit es nicht abhauen kann
    werde wohl dann auch erst nach dem Fang von Voltolos die Liga machen
    allerdings muss ich noch kräftig trainieren
    auch wenn meine Pokemon leveltechnisch gute Chancen gegen die Top4 hätten, so werden die jedoch bei dem Teil was danach kommt kläglich versagen, denn mit der Liga ist der Storypart diesmal noch nicht abgeschlossen

  9. #4334
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Liga geht die Story noch weiter? :bigeek:
    Ich seh schon, ich bin mehr als uninformiert xD
    Finde ich eine super Sache - hoffe die haben sich da
    was Gutes einfallen lassen.
    Bah das Spiel macht so Spaß, hatte ich bei einem DS-Spiel
    schon lange nicht mehr. Und das "Rot" "Blau" Feeling
    verschwindet auch nicht
    Nur bisher gabs bissl wenig Doppelkämpfe und ich hatte
    noch keine 3vs.3

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  10. #4335
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt mal alle neuen Pokemon angeguckt und mir überlegt, wen ich so ins Team aufnehmen könnte. Bis jetzt habe ich:

    Efoserp
    Navitaub
    Sodamak
    Victini

    Dazu will ich nun noch noch Ganovil und Kapuno bzw. deren Entwicklungen nehmen. Kann mir jemand sagen, ob das Team so empfehlenswert wäre und ich mit diesen Pokis die Liga schaffen könnte? Sodamak würde ich eigentlich lieber austauschen, aber ich habe bis jetzt kein besseres Wasserpokemon gefunden.

  11. #4336
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine allzubessere Alternative zu Sodamak bzw später seine Entwicklung wirst du nicht finden
    wenn du jedoch nach der VM Verteilung gehst, dann wäre Barschuft sehr geeignet

    mit Efoserp wirst du in der Liga leider nicht viel anfangen können und auch Victini ist eher unwichtig bzw stark benachteligt wegen Psycho
    es hat zwar ne Chance gegen einen der Top4 wegen Kampf, aber bei 2 von den 4 hat es keine Chance und eins der Kampf pokemon ist imun gegen Psycho wegen Unlicht
    von daher rate ich eher zu Flug
    du musst noch ein gutes Kampf-Pokemon haben und da wäre wohl Karadonis oder später eins von dem legendären Kampf-Trio empfehlenswert
    Ganovil ist auch eine sehr gute Wahl, da du unbedingt Unlicht für die Liga brauchst
    Navitaub ist auch ne gute Wahl bzw "Pflicht" um Fliegen einsetzten zu können
    später kannst du es, wenn du möchtest, gegen Geronimatz austauschen welches du jedoch weiterentwickeln musst (lv. 54!) um ein gutes Pokemon zu bekommen

    bis zur Liga jedoch sind deine Pokemon noch gut genug ^^
    auch Victini wird benötigt werden wegen den Arenen (Eis wird dir z.b. noch bevorstehen)

  12. #4337
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich würde statt Sodamak Schallquap empfehlen. Schallquap übertrifft Sodamak in fast allen Gebieten. Nur die Initiative ist bei Sodamak höher, aber dafür gibt es ja die Flinkklaue..

    Ich spreche dabei natürlich von den Endentwicklungen.. Für Sodamak müsste man noch ein Wasserstein bekommen..

  13. #4338
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schallquapp ist auch gut aber ich habe eher danach geschaut aus welchem Pokemon man den größten Nutzen ziehen kann
    Barschuft kann nämlich Knirscher und dies ist eine Attacke vom Typ Unlicht und ist somit sehr nützlich für die Top4

    letztendlich ist es aber deine Entscheidung, Matsu-tan ^^

  14. #4339
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Team besteht aus Skelabra, Serpiroyal, Gelatwino, Swaroness, Morbitesse und Wie-Shu

    Besonders Skelabra (Feuer/Geist) und Wie-Shu (Kampf) sind sehr stark und empfehlenswert, habe die Liga (mit Spukball und Ableithieb/Tempohieb und Luftschnitt ein Witz) und Endgegner ohne Probleme und ohne leveln besiegt. Swaroness kann noch dazu Fliegen und Surfer lernen und man braucht deswegen keinen VM-Sklaven, da die anderen VMs so gut wie nie gebraucht werden.

    Das einzig wahren Gegner ist sowieso Bissbark, das Vieh ist ein Desaster...

  15. #4340
    Atreanijsh
    Gast
    Also in der Story kann man mit allerhand Methoden sein Ziel erreichen. Ich hab auch schon Extremfälle betrieben indem ich mich in Kämpfen nur meines Starters bedient habe und damit alle Orden und die Liga durchgeboxt habe. Für die VMs musste ich dann natürlich doch 1-2 fangen^^

    Also von daher MUSS man da eig. gar nichts machen oder sollte da nicht so sehr auf Nützlichkeit der Pkmn gehen. Ich zocke mit denen wo es mir Spaß macht. Das Sedimantur zum Beispiel angesichts einer grausamen Ini und auch keiner überragenden Durchschlagskraft wohl aussortiert werden müsste interessiert mich da wenig. Wichtig wird das eher wenn man sich versucht mit anderen Spielern zu messen. Das ist halt meine Meinung xD

    Aber später werd ich auf andere Pkmn noch umsatteln: Kapuno, Gladiantri, Golbit und Zapplardin will ich in mein Team einbauen... brauchen hohe Level zum entwickeln aber das macht sie auch irgendwie interessant.

  16. #4341
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sollst sie ja auch zum TAUSCH für z.B. ein anderes Strepoli einsetzen! XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  17. #4342
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe jetzt die Liga theoretisch fertig, da ich die Top4 besiegt habe
    jedoch ist damit die Story noch nicht abgeschlossen und ich darf mich jetzt auf das Finale vorbereiten, da man dann Zekrom/Reshiram bekommt
    da der finale Gegner aber etwas stärker als die Top 4 ist, muss ich noch ein bisschen leveln

    immerhin habe ich Voltolos fangen können auch wenn es sehr anstrengend war wegen ständig heilen, Hypnose einsetzten usw
    vorallem ihm erstmal begegnen, auch wenn man wusste, der ist in dem Bereich wo man selbst ist (starkers Gewitter)


    und ich muss sagen, dass mir der OST sehr gut gefällt
    das hat schon irgendwie RPG feeling...
    mit am besten fande ich bis jetzt die BGM zu den Top4 Kämpfen


    edit:
    habe jetzt den Storypart fertiggestellt und bin fix und fertig
    ich bin froh da heile rausgekommen zu sein
    habe ganz schön zu knabbern gehabt...

    werde jetzt auch nicht allzuviel machen bzw fangen können, da ich meine Pokemon aus anderen Spielen nicht übertragen kann...noch nicht (erst wenn ich den 3DS habe) und somit Zorua/Zoroak mir noch verwehrt bleiben
    genauso wie alle anderen, die bei mir auf SoulSilver schlummern (meine tollen legis....)
    denn ohne die, darf ich meine Pokemon nun weitere 20 Level puschen um die restlichen Legendären in Weiß zu fangen
    das was also leicht anfing, ist am ende schwer...schniff

  18. #4343
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Sush
    Du sollst sie ja auch zum TAUSCH für z.B. ein anderes Strepoli einsetzen! XD
    Ach stimmt das ging ja auch... sorry ist etwas her mit Diamant XD
    Aber ich hab lieber meine eigenen

    @ayumi: Kann man mit dem normalen DS nicht übertragen? O.ö Das wär doof...

  19. #4344
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss jetzt leider wieder meine smaragd edition rausholen um mir gaaaaanz viele dittos mit verschiedenen wesen zu fangen x.X in s/w sind die dittos irgendwie viel zu selten :|

  20. #4345
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, ich werde Sodamak als Wasserpokemon behalten und es dann auf Lv. 43 mit dem Wasserstein entwickeln. Und als Kampfpokemon werde ich wohl Wie-Shu nehmen, das gefällt mir von den möglichem Kampfpokis am besten Dafür nehme ich dann später Victini raus, aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis zum Ende des Spiels - hab mir gestern noch den 5.Orden geholt.

  21. #4346
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch Sodamak im Team, mittlerweile ist es schon auf Level 55, habe es aber noch nicht weiterentwickelt (werde ich tun sobald ich wieder zu Hause bin und weiterspielen kann). Es kann auch Knirscher.

    Dem Gewitter-Pokémon auf Route 7 bin ich auch schon begegnet, habe jetzt aber noch keine Möglichkeit es zu fangen (habe noch kein Pokémon, das es eine fluchtverhindernde Attacke kann und zudem stark genug ist).

    Orden habe ich jetzt alle 8 und irgendwie waren die letzten sehr leicht verdient.

    Finds gut, dass die Siegesstraße etwas anders aufgebaut ist und nicht aus einer endloswirkenden Höhle besteht.

  22. #4347
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sano
    @ayumi: Kann man mit dem normalen DS nicht übertragen? O.ö Das wär doof...
    doch kann man aber trotzdem braucht man einen 2. DS (egal welcher) und den habe ich nunmal nicht ^^"


    @Matsu-tan
    da ich ja jetzt den Storypart durch habe, kann ich nur dazu raten Victini doch drin zu behalten, da du Feuer benötigen wirst (es würde theoretisch auch Kampf reichen aber falls in deinem Fall Wie-Shu K.O. geht, haste noch Feuer für die entsprechenden Gegner Pokemon wie Eis im Gepäck)

    @Aiyana
    am besten eignet sich Kukmarda
    das musst du auf mindestens Lv.40 bringen um mindestens ca 2 Treffer aushalten zu können (gute KP, Vert und Init Werte wären von Vorteil)
    Kukmarda kann nämlich neben Horrorblick auch Hypnose und damit ist dann das Pokemon für ca 2-3 Runden außer gefecht gesetzt in dem du Bälle werfen kannst und wenn nötig heilen

  23. #4348
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange ich Kapuno noch nicht habe bzw. bevor es sich entwickelt hat, lasse ich dann eben Victini und Wie-Shu im Team. Das mit dem Training von Kapuno wird sowieso ein hartes Stück Arbeit, entwickelt sich ja erst auf Lv. 50 und 64...

    Ach ja: Spielt hier jemand die weiße Edition und könnte mir evtl. die weiß-exklusiven Pokis Monozyto und Geronimatz tauschen? Von den schwarz-exklusiven Pokis könnte ich bis jetzt Waumboll und Mollimorba anbieten. Eilt aber nicht mit dem Tausch, ich muss ohnehin erstmal meine Wifi-Verbindung einrichten. ^^

  24. #4349
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die Schlossgeschichte nun auch hinter mir und bin froh, dass mein Flambirex über Level 70 hatte....XDDDDD

    Öhm...übrigens: Konntet ihr euer Zekrom/Reshiram auch so leicht fangen oder war es bei mir nur wieder der größte Zufall?
    Ich hatte eigentlich vor, den Meisterball zu werfen und entschied mich dann trotzdem erstmal in der ersten Runde nen Flottball zu werfen. Flottball geworfen, dann kam auf einmal dieser "Pokeball Volltreffer-Klick" und Zekrom war drinne! XDDDDDD Löl.....

    Und bei Terrakium hats nach ein paarmal werfen der normale Pokeball gemacht. Schon lolig...
    Bei beiden Pokemon hatte ich übrigens Flambirex im Kampf...naja, auch wenn es am Ende wirklich purer Zufall ist, so bin ich der Meinung, dass ob man einen Hyperball oder einen Pokeball einem Legendären Pokemon zuwirft vollkommen unrelevant ist. Bei normalen wildlebenden Pokemon wiederum ist es anders. Da ist ein Hyperball immer besser....
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  25. #4350
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sush
    auch wenn es bei dir ZUFÄLLIGERWEISE bei den Legis gut klappt, bedeutet dies nicht, dass es allgemein gilt
    es ist NICHT egal ob normaler Pokeball oder Hyper etc
    jedes Pokemon hat eine bestimmte Fangrate und die Bälle haben auch eine Fangrate und je höher beide Raten sind, desto größer die Chance es zu fangen
    somit hast du mehr Chancen es zu fangen wenn du Hyperbälle wirfst als einen normalen Pokeball

    als ich mein Terrakium gefangen habe, hats auch gleich beim ersten Ballwurf geklappt und weil ich die Statuswerte und das Wesen nicht gut fand, hab ichs nochmal versucht und tada...ich hab ca 15 Bälle gebraucht bis es gefangen war
    Zekrom und Reshiram haben eine höhere Fangrate als die anderen Legendären von daher sind diese auch leichter zu fangen, weil sie halt storyrelevant sind und man nicht an denen vor den bevorstehenden Kämpfen verzweifeln soll
    bei Zekrom hats bei mir beim 2. Wurf mit einem Dunkelball geklappt
    allerdings habe ich den Fangversuch 3-mal wiederholt, weil mir die Werte nicht gefielen
    und im Gegensatz zu den anderen Legendären muss man sich (eigentlich) mit dem gefangenen Zekrom/Reshiram zufrieden geben, da die nächste Speichermöglichkeit (automatisch) nach dem Abspann stattfindet

    man kann also nicht mal eben das ganze Finale wiederholen...was ich persönlich eh nicht machen würde, da es einfach nur Horror war und froh bin es grade so überstanden zu haben
    mies wäre es gewesen wenn ich K.O. gegangen wäre...dann wäre mein "gutes" Zekrom wohl wieder futsch gewesen

Seite 174 von 190 ErsteErste ... 74124164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher