User Tag List

Thema: Pokémon

  1. #4301
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich gut finde ist, dass es auf sehr vielen Routen Personen gibt, die einem die Pokémon heilen (auch wenn man zuerst gegen sie kämpfen muss).

    Wenn ein Pokémon eingeschläfert wird, schließt es sogar die Augen.

    Ich habe mir noch für den 6er Team entschieden.

    Habe vorhin gerade ein Pokémon-Ei bekommen, mal schauen welches Pokémon daraus schlüpfen wird.

  2. #4302
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die schwarze edition geschenkt bekommen^^ plus lösungsbuch und mich für das pflaneznstarter entschieden. noch keine 5 minuten gespielt aber sicherheitshalber das gehemingeschehen geholt^^ schade das ich suicune und co verpasst habe, weiß jemand ob das mit zorak auch mit den normalen legis funktioniert?

  3. #4303
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm...hab mal eine Frage: Wozu sind die Federn gut, wenn sie die Werte gar nicht steigern? Ich sammle die ganze Zeit und geb die meinen Pokemon, aber bei keinem steigen die Werte, die Federn sind aber trotzdem alle weg. Oo
    Sehr merkwürdig das Ganze...
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  4. #4304
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich zitiere mich mal selbst (ein paar Beiträge vorher lesen und du wüsstest es )

    ...bin an einer Stelle wo man kostenlos Ersatz für die Drogen bekommt
    es handelt sich dabei um Federn von Piccolente, die die Statuswerte um je 1 EV-Punkt erhöhen
    zwar bekommt man mit einer Droge 10 EV-Punkte, aber lieber sammel ich ne Weile und habs umsonst als 9800 für sone Droge auszugeben....
    die Federn steigern also die EVs, NICHT die Statuswerte
    die Statuswerte steigen erst bei einem Level-up, wenn auf einem Wert 4 EV-Punkte zusammen gekommen sind
    also: pro 4 EV-Punkte 1 Statuswert-Punkt

    edit:
    habe gestern Kobalium und Viridium gefangen
    Kobalium war relativ pflegeleicht aber bei Viridium brauchte ich mehrere Anläufe
    ansonsten fange ich auch fast alles, das mir über den Weg läuft
    habe so 57 von 96 gesehenden gefangen
    einige sind natürlich unentwickelt, sonst wären es mehr gefangene

    Storytechnisch bin ich nun auf dem Weg zum 7. Orden...erst
    ich halte mich nämlich seeehr lange mit leveln auf und mit Bereiche erkunden, die dann durch neue VMs verfügbar sind
    habe so dann das Ei geholt aus dem Ignivor schlüpfen wird, das man sonst nicht bekommen kann, außer seine Weiterentwicklung in dem Alten Palast zu fangen

  5. #4305
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, wenn ich die Beiträge nur überfliege! XD

    Danke sehr für die Antwort!
    Das heißt also, dass wenn ich 4 Heilfedern einem Pokemon gebe wächst beim nächsten Level-up die allgemeine KP Zahl um nur einen Punkt mehr als ohne Drogen?
    Löl....dann heißt das wohl kräftig Federn sammeln.... :wave:
    (Deswegen hatte mein Hauptpokemon bei dem einen Levelup mehr EVs. XD)

    Ich versuche, den Einall Pokedex zu vervollständigen ohne zu cheaten. (So´n Modul hab ich eh noch nicht). Und Gott sei Dank gibts den Globalen Terminal. XD
    Aktueller Stand: Orden: 6, Gesehen: 93, Gefangen: 70
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  6. #4306
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern mit Spielen angefangen und bisher bin ich begeistert ^^ Weil ich mich vorher so gut wie gar nicht über die Spiele informiert habe, bin ich bei jedem Kampf gespannt, was jetzt wieder für ein Poki auftaucht.
    Als Starter habe ich übrigens Serpifeu genommen, und meinen ersten Orden habe ich mir auch schon geholt

  7. #4307
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens wusste ich gar nicht, dass die Fangchance eines Pokemon höher ist, wenn das eigene gerade kämpfende Pokemon einen höheren Level hat!

    Ich habe mich gestern nämlich derbst über die Hyperbälle aufgeregt, dass die gar nicht besser fangen als Super- oder Pokebälle. -So dachte ich jedenfalls-, denn seit der Rubin Edition kam es mir immer so vor, dass Hyperbälle sinnlos waren.
    Folgendes:
    Ich war dabei, ein Kobalium (42) mit roter KP Anzeige zu fangen, Hyperbälle haben nicht gefunzt, nachdem ich dann auf das nicht(!) schlafende Pokemon 5 Pokebälle geschossen hatte, wurde es gefangen!Ich dachte mir so: "Okaaay..."

    Danach bin ich in den Ewigenwald geflogen um Viridium zu fangen. Das Pokemon war am Ende schlafend und hatte eine rote KP Anzeige, und ich habe mindestens 10 Hyperbälle geworfen! Ich habe solange weitere verschiedene Pokebälle geworfen bis das Vieh gezwungenermaßen Verzweifler angewendet hat und besiegt war.

    Ich dachte mri: "Das kann doch nicht wahr sein, du kaufst dir massenweise Hyperbälle ein und dann funktionieren die noch nichtmal!" Ich war echt so sauer auf die Entwickler! XD

    So, dann ne Nacht drüber geschlafen, bis mir dann heute Mittag beim Viridium Fangen der Gedanke kam, dass es doch wohl nicht daran liegt, dass das Pokemon zu wenig "Respekt" vor meinem aktuell kämpfenden Pokemon hat.

    Kukmarda mit Level 31 gegen mein Flambirex Level 56 ausgetauscht, und tadaaa es hat dann sofort mit dem Hyperball geklappt!



    Also ich spiele Pokemon seit der ersten Generation, aber daran habe ich echt noch nie gedacht. Ich habe es bisher auch noch nirgendswo gelesen....Ich weiß nur, dass ich mich eben seit der 3. Generation über die Funktionalität der Hyperbälle aufgeregt hab! XDDDDD (Dass legendäre Pokemon auch bei Hyperbällen, 1KP und schlafend immernoch schwer zu fangen sind, ist mir schon bewusst, dennoch scheint die Chance wirklich zu steigen wenn man ein aktuell starkes Pokemon im Kampf hat)

    Hat einer ähnliche Erfahrungen damit?XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  8. #4308
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du irrst dich
    die Fangchance von Legendären ist sehr sehr niedrig
    selbst mit Hyperbällen oder Bällen die ne höhere Rate bei lange kampfzeit haben (Timerball)
    somit kanns also passieren, dass du zich Hyperbälle wirfst, aber keiner ist erfolgreich
    wenn ein stinknormaler Pokeball erfolgreich ist, dann ist das einfach Glück/Zufall
    bei Legendären ist also einzig und allein das Glück/der Zufall dafür verantwortlich

    es wird nicht umsonst immer gesagt man solle jede menge Bälle einstecken und vor dem Pokemon speichern
    denn manche fangen es vll nach nur 5 Bällen und andere verbrauchen alle vorhandenen (mehr als 30) aber habens immer noch nicht
    und die Statusveränderungen wie Schlaf oder Paralyse erhöhen auch nur leicht die Fangchance

    und die Hyperbälle bringen sehr wohl was
    das kann man sehr gut an den normal wilden Pokemon erkennen
    im weiteren Voranschreiten wird man ein hohes Level haben und wenn man Pokemon begegnet, die ein viel geringes Level haben, sind die natürlich nach nur einem Treffer K.O.
    meist braucht man dann nur ein Hyperball werfen und die sind gefangen ohne auch nur einen Angriff getätigt zu haben


    das was sich eindeutig geändert hat, ist die Erfahrungspunktevergabe
    denn je höher das Level eines Pokemon, desto weniger bekommt man davon
    am Anfang mit den Lv.3 oder 4 Pokemon hat man noch bis zu ca 20 punkte bekommen...und gestern habe ich durch ein bisschen leveln meines Ignivors gesehn, dass mein Feuerstarter (Lv.40) MIT dem Glücks-Ei nur 4 Punkte bekommen hat

    und eine gute Änderung:
    kritischer Treffer beim Fangen
    selten kommt es vor, dass der geworfene Ball (egal welcher) das Pokemon sofort fängt
    den kritischen Fang erkennt man dann an ein zisch-Geräusch beim Wurf und dass der Ball in der Luft einmal wackelt und das Pokemon dann gefangen ist

  9. #4309
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich hab ja geschrieben, dass das Fangen legendärer Pokemon sehr sehr schwierig ist. XD
    Dennoch denke ich trotzdem, dass die Chance steigt es eher einzufangen wenn das kämpfende Pokemon nicht schwächer ist. Ich werde es beim nächsten legendären Pokemon nochmal versuchen es einmal mit nem schwächeren Pokemon zu fangen und einmal mit einem stärkeren. Dann wird man ja sehen, ob es wirklich der reinste Zufall ist, zumindestens nach diesem Prinzip. *g*
    Denn ich gehe mal stark von aus, dass viele Trainer ein Pokemon haben das einschläfern kann und ne Trugschlag/Superzahnattacke beherrscht und diese Pokemon meist schwächer oder gleichwertig dem des Legendären sind. So war es bei MIR jedenfalls bis jetzt immer, deswegen ist mir das gerade mal aufgefallen. Denn wenn ich ab dem späteren Spielverlauf Pokemon gefangen habe, habe ich selten mein stärkstes Pokemon beim Fang eingesetzt.

    Auch als ich Groudon gefangen habe, hat es SELTSAMERWEISE erst geklappt nachdem all meine restlichen Pokemon tot waren und ich nur noch mein Hauptpokemon hatte. Da gings dann auch ganz schnell. Ist mir grade eingefallen.

    Die letzten zwei Punkte die du erwähnt hast sind mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn ich mit den ganzen Ohrdochs trainiert habe.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  10. #4310
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis jetzt hab ich bei s/w die seltsame erfahrung gemacht dass ich die legendärenm pokemon nach dem schwächen mit nur einem wurf direkt gefangen habe. ok, bei victini hab ich schon recht lange gebraucht xD. wird natürlich, denke ich mal, reiner zufall sein, auch wenn ich noch nie mit diesem glück gesegnet wurde xD.

    ---------------------------------------------------------

    so, ich trainer jetzt gerade (endlich mal!!) das despotar das ich vor 2 jahren vom lieben aero bekommen hab . bin also endlich wieder richtig im spielfieber und bin nich mehr allzu genervt von diesem ev-trainingswahn ich kann mich nur noch nicht mit den trainingsplätzen in s/w anfreunden :/ spiele daher abwechselnd diamant und heartgold

  11. #4311
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielleicht ist es am Ende doch wirklich der reinste Zufall, wenn ich auf das nächste Legendäre stoße, werde ich es jedenfalls nochmal ausprobieren. XD Ich wollte mich da jetzt nämlich auch nicht festlegen. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  12. #4312
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, ich seh schon ich bin einer der lahmen Spieler xD
    Gibts eigentlich wieder son universal Pokemon welches
    die meisten VM kann? Grade habe ich mein Fossil eingetauscht
    und diesen netten Urvogel bekommen. Jetzt überlege ich
    ob ich den gegen das Navitaub austauschen soll. (?)
    Wann kommt eig. ein besseres Feuerpokemon als Grillmak?
    Weil das hat mich bisher noch nicht 100% überzeugt xD
    (Also wenn man den Wasserstarter genommen hat)

    Allgemein gefällt mir das Spiel sehr gut bin wirklich über die
    ganzen Änderungen positiv überrascht.
    Das mit dem kritischen Fangen hatte ich bisher leider nicht,
    find ich aber genial
    Mit den Namen hab ichs bisher noch nicht so ganz,
    muss immer nachschauen wenn ich von Pokemon schreibe :rolleyes2:

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  13. #4313
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Urvogel mag ganz nett sein wegen seinen Attacken, die es lernt aber wegen seiner Fähigkeit (bei weniger als halbe KP halbieren sich die Statuswerte) sollte man es eigentlich eher nicht gegen den Vogel austauschen
    wenn solltest du später dir ein Geronimatz fangen und zu Washakwil entwickeln
    (fangbar auf dem Weg zur Liga)

    zum Feuerpokemon:
    leider herrscht hier wieder Feuerpokemon Mangel und ich habe u.a. deswegen den Feuerstarter genommen (u.a. auch wegen Kampf damit ich kein extra Kampfpokemon brauche)
    und ne bessere alternative als Grillmak findest du ehrlich gesagt nicht
    wenn musst du dir auf einer Route (Surfer ist Voraussetzung), zu der du von der Route zwischen Heimat und nächster Stadt kommst, dir ein Ei holen aus dem Ignivor schlüpft und es auf Lv.59(!!) bringen
    ansonsten kann das elektro Zebra eine Feuerattacke, aber da es kein Feuertyp ist, ist diese nicht so stark
    du "musst" also quasi bei Grillmak bleiben

    allerdings gibt es auch Probleme bei der Wahl der Wasserpokemon
    das Schildkröten Fossil ist z.b. sehr gut aber zu lahm
    daher habe ich mir Barschuft ertauscht mit einem in-Game Chara

    und was die Sklaven angeht, da gibt es nicht so wie in der 4. Gen z.b. Bidifas sondern gleich 6
    als Beispiel nehme ich z.b. den Schwan
    der kann Fliegen, Surfer, Kaskade aber kein Taucher
    also braucht man wieder ein extra Wasserpokemon das Taucher kann
    und da rate ich dann zu Barschuft, da es Surfer, Kaskade und Taucher kann
    ebenso kann es Zerschneider lernen
    wählt man die Urschildkröte, dann kann es neben den 3 Wasserattacken auch Stärke erlernen

  14. #4314
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt stolzer besitzer der schwarzen edition fange nachher an zu spielen. weiß nur noch nicht welchen starter ich nehmen soll...mhh
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #4315
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir nur Serpifeu empfehlen! Die Verteididung von Seprifeu ist wirklich sehr gut. Die Initiative ist auch die beste von den Starter.
    Wenn du aber mehr auf Angriff Wert legst, solltest du Floink nehmen.
    Am schwächsten von den dreien ist imo Otarro..

    Keine Ahnung, ob die Namen richtig geschrieben sind. xD Muss mich noch an die gewöhnen..

  16. #4316
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    bin jetzt stolzer besitzer der schwarzen edition fange nachher an zu spielen. weiß nur noch nicht welchen starter ich nehmen soll...mhh
    Ich habe ebenfalls die Schwarze Edition (seit gestern) hab aber auch noch nicht angefangen zu spielen! Ich werde aber Serpifeu als Starter nehmen ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  17. #4317
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun floink genommen. da ich las, das feuerpokemon in einall etwas knapp sind^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #4318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der pokemon erfinder nun gestorben oder nicht???

    sein name ist derzeit unter den 5 häufigst getwitterten namen auf twitter.

    aber von nintendo kam keine bestätigung, aber er gehört auch nicht direkt zu nintendo.


    T__T der pokemonerfinder! der held meiner kindheit!!

  19. #4319
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    what? er ist gestorben?

    hat das was mit dem erdbeben zu tun???
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #4320
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ayumi für diese ausführlichen Info's
    Dann werde ich wohl Grillmak behalten, und es dann auf
    lvl 43 entwickeln, dass es noch Knirscher lernen kann.
    Für die Ei Aktion bin ich wohl dann doch zu faul xD
    Washakwil gefällt mir sehr gut, dann werde ich wohl wenns soweit ist
    auf den umsteigen.

    Barschuft hört sich gut an, sobald ich dem begegne der es
    tauscht werd ichs mitnehmen. Weißt du zufällig noch wo das war?
    Glaube nämlich das ich dem noch nicht begegnet bin.
    Ich gurke grade in Rayono City rum XD

    Btw: Ich freu mich auf's Tauchen

    Edit: Nein bitte nicht der Pokemonerfinder Hoffe das ist ein großes
    Missverständnis und es klärt sich bald oO

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #4321
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, er ist am leben. Das hat Ken Sugimore bei twitter bekannt gegeben.

  22. #4322
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puuh also doch am leben!!!
    ich war schon total entsetzt!!!
    warum wurde es überall getwittert?? wer hat dieses blöde gerücht in die welt gesetzt???


    @dizzy na es hatte insofern mit dem beben zu tun, dass das beben an seinem tod schuld sein sollte

  23. #4323
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayur
    Barschuft bekommst du in Marea City von einem Jungen wenn du ihm ein Picochilla gibst
    also ein sehr einfacher Tausch

  24. #4324
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut , musste schon schlucken.

    Zum Spiel:
    Hatte grade das "Event" mit N - war echt nett gemacht.
    Nur sonderlich stark ist der bisher irgendwie nicht.
    Am Ende des Spiel haut er aber dann sicher total rein xD
    Hoffe es wird mehr solcher Videoszenen wie beim Intro geben.

    Edit: danke nochmal ayumi - ich glaube das wird noch dauern
    bis ich dort ankomme XD solange muss halt nagelotz (lvl 4 )
    mit zerschneider und co hinhalten.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  25. #4325
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal zu den Feuerpokemon
    wenn ihr zugriff auf das Internet habt (z.b. USB Wi-Fi Stick), dann könnt ihr euch über Wi-Fi den Gartenpass laden und Victini fangen sobald ihr Stratos City erreicht habt
    das hat den Typ Feuer / Psycho !
    ich benutze es allerdings nicht sondern fange erst an mit ihm zu trainieren wenn ich die Liga geschafft habe und einiges danach, damit ich dort gezielt EV-Training machen kann (wer hat den sch... erfunden groar)
    ich werde auch Kobalium und Viridium nicht benutzen ebenfalls weil sie Legis sind und ich da viel Wert auf die Statuswerte lege
    und die beiden Legis Reshiram und Zekrom bekommt man erst nach der Liga...

Seite 173 von 190 ErsteErste ... 73123163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher