User Tag List

Thema: Pokémon

  1. #3401
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab da mal ne frage

    und zwar hab ich gestern meine firered version in mein nds getan und wollte die pokémon in meine diamond version ziehen doch in dem startmenu in diamond erschien die nötige auswahlmöglichkeit nicht und als ich das spiel dann zurück in meinen GBA steckte war es gelöscht Ö.ö

    also wollte ich mal fragen ob jemand schon mal ein ähnliches problem hatte und ob jemand villeicht weisst wie man das beheben kann

    oder muss das vorrige spiel erst beendet sein damit es geht?
    ich war da nämlich grad so mittendrin

  2. #3402
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben dein Diamant und Feurrot die gleiche Sprache?
    wenn nicht, dann kannst dus eh knicken
    die MÜSSEN die gleiche Sprache haben
    als zweites musst du in Diamant/Perle den Nationaldex besitzen damit du den Pal-Park betreten kannst um die übertragenen Pokemon zu fangen

    und mit dem gelöschten Spielstand...vll hast du genau da in dem mom pech und die batterie ist leer? (=Spielstand weg und kein speichern mehr möglich=Spiel für die Tonne)

  3. #3403
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind beide auf englisch(also nicht wie in den deutschen spielen wo man zwischen verschiedenen sprachen wählen kann sondern einfach nur englisch)

    nationaldex hab ich,habe auch extra nachgeschaut wie genau man das mit dem übetragen macht,nur will das bei mir nicht so recht

    also das spielt funtioniert soweit ganz normal.hab gestern auf ein neues angefangen,hab mitlerweile meinen ersten orden und die saves funktionieren soweit prima
    es hat auch nie geschrieben dass die baterie leer wäre sondern einfach nur "The saved file has been deleted..." oder sowas in der art

    also kA was das sollte
    und ich hab keine lust mir die edition sonstwo nochmal kaufen zu müssen

  4. #3404
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll hast du ja auch irgendwie ausversehn ne Tastenkombi gedrückt, die den Spielstand gelöscht hat..irgendwie gabs es da mal was wo durch drücken bestimmer Knöpfe der Spielstand hopps geht

    ansonsten kann ich dir leide rnicht weiter helfen

    ausser die Erklärung wie man die Pkmn überträgt
    (sie müssen in einer Box sein auf dem PC und es müssen 6 sein)
    und das geht bereits ab dem Punkt wo man in der Lage ist Pkmn zu fangen


    und das Spiel sagt dir auch nicht, dass die batterie leer ist...habs zwar nie erlebt, weil ich nie bei meinem Silber (wo die Batterie leer ist) nie ausprobert habe wie das is

  5. #3405
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja,hoffendlich wars nur ne kleine macke :S

    nur damit ich es richtig verstehe:
    die sechs pokemon die ich übertragen will darf ich im spiel nicht bei mir haben sondern sie müssen in der PC-box sein?

    und dann steck ich das spiel in den GBA slot in meiner NDS und wenn ich das pokemon nds spiel starte(diamant oder perle),erscheint mir dort im menu neben den möglichkeiten "neues spiel" "spiel fortsetzen" und den wifi einstellungen die möglichkeit "pokemon übetragen"?
    oder geschieht das direkt im pay-park?

    sorry,ich hab das noch nie gemacht

  6. #3406
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also:
    die 6 Pkmn müssen aufm PC sein (egal welche Box, denn man kann die einzelnen Boxen anwählen)
    sie dürfen auch items tragen
    allerdings darf keiner der Pkmn eine VM Attacke beherrschen

    wenn das erfüllt ist, dann startet man das DS Spiel und im Menü steht dann "VON Editionname HERÜBERKOMMEN"

  7. #3407
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah,okay,dann werd ichs nochmal versuchen und mal schauen

    danke :wave:

  8. #3408
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich von Amazon einen 5 Euro Gutschein bekommen habe, weil Platin erst am Samstag angekommen ist. Da ich selber nicht auf das Spiel gewartet habe, freue ich mich sehr


    Im Moment zocke ich Saphir und hab schon schön viele Pokis auf Perl gezogen
    Und da bisher nicht viele tolle Wasser-Pokemon aufgetaucht sind (hab wirklich keine Lust, Karpador zu trainieren...) hab ich nun ein Tentoxa O.o Und ich find die so schrecklick ^-^
    Na ja, was solls, Hauptsache, es ist stark
    Und ein Qurtel hatte ich auch noch nie, bin aber doch sehr begeistert

  9. #3409
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte mal ein SEHR gut traniertes Quirtel(oder wie das geschrieben wird),überhaupt macht mir das training von feuerpokemon einfach mehr spaß

    ich fänds so geil wenn es die viecher wirklich gäbe und man sie tranieren könnte XD
    bin ich da die einzige?

  10. #3410
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    ich hatte mal ein SEHR gut traniertes Quirtel(oder wie das geschrieben wird),überhaupt macht mir das training von feuerpokemon einfach mehr spaß

    ich fänds so geil wenn es die viecher wirklich gäbe und man sie tranieren könnte XD
    bin ich da die einzige?
    ganz sicher nicht xD
    ich hätte auch gerne paar viecher xD wär doch mal was xD

  11. #3411
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sich Speicherstände löschen, ist mir mal ganz früher bei der roten Edition und Pokémon Stadium passiert.

    Das letztere Spiel hat sich zwischendrin aufgehangen und dann hat sich der Spielstand von der roten Edition gelöscht.

    Und nachdem ich das GameBoy-Spiel an die Wand geworfen, es eine Woche lang nicht mehr angerührt, danach aber aus Naivität doch wieder reingemacht habe, war alles wieder da.

    YamiKisara, vielleicht solltest du das auch mal versuchen, wenn gar nichts anderes mehr geht.

    Original von Huntergirl
    ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich von Amazon einen 5 Euro Gutschein bekommen habe, weil Platin erst am Samstag angekommen ist. Da ich selber nicht auf das Spiel gewartet habe, freue ich mich sehr
    Ich auch!

    Erst dachte ich, dass es eine Wiedergutmachung ist, da es bei mir mit der Supernatural-DVD-Box nicht hingehauen hat, aber wenn dir das auch passiert ist...

    Finde ich jedenfalls auch extrem gut gelungen, da ich auch nicht sehnsüchtigst auf dieses Spiel gewartet habe. Es war eine durchaus positive Überraschung, als ich die E-Mail dazu bekommen habe.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  12. #3412
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Aero
    YamiKisara, vielleicht solltest du das auch mal versuchen, wenn gar nichts anderes mehr geht.
    werd ich mir zum herzen nehmen

    du aber ich glaube das hab ich schon mal irgendwo als tipp gelesen,durfte also wirklich ne lösung sein wenn alles andere nicht mehr geht

  13. #3413
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war damals echt nervig mit rot/blau... fällt dir dieses fette spiel kurz von der hand und schon gehen zig stunden, hart erarbeitete spielzeit verloren xD.

    waren das zeiten <3

  14. #3414
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Kurve bekomme und endlich dieses Spiel anfange. Nicht, dass ich mich noch fragen muss, warum ich mir dieses Spiel überhaupt vorbestellt habe. Wäre ja doof...

    Deswegen frage ich jetzt mal diejenigen, die auch schon Perl und/oder Diamant haben - wer hat es nicht... mal so rum gefragt - findet ihr Platin besser? Und wenn ja, warum?

    Ich lehne es ab, mir irgendwelche Tests und Vergleiche durchzulesen, sondern verlasse mich lieber auf Aussagen von Leuten, die ich hier an der Hand habe.

    Original von Lobo
    das war damals echt nervig mit rot/blau... fällt dir dieses fette spiel kurz von der hand und schon gehen zig stunden, hart erarbeitete spielzeit verloren xD.

    waren das zeiten <3
    Oder du bekommst sie wieder. Kommt drauf an.

    Original von YamiKisara
    du aber ich glaube das hab ich schon mal irgendwo als tipp gelesen,durfte also wirklich ne lösung sein wenn alles andere nicht mehr geht
    Soviel zum Thema, mit Gewalt löst man keine Probleme...
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  15. #3415
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Kurve bekomme und endlich dieses Spiel anfange. Nicht, dass ich mich noch fragen muss, warum ich mir dieses Spiel überhaupt vorbestellt habe. Wäre ja doof...

    Deswegen frage ich jetzt mal diejenigen, die auch schon Perl und/oder Diamant haben - wer hat es nicht... mal so rum gefragt - findet ihr Platin besser? Und wenn ja, warum?

    Ich lehne es ab, mir irgendwelche Tests und Vergleiche durchzulesen, sondern verlasse mich lieber auf Aussagen von Leuten, die ich hier an der Hand habe.
    Hmm, wo fange ich an?

    - Pokesketch lässt sich jetzt hin UND her blättern
    - Palkia und Dialga zu fangen
    - Arenaleiter + Top 4 später mit gehörigen Level Up
    - Battlefrontier
    - Viele neue Legendäre (Zapdoa, Arktos, Lavados, mit Movie11 Regigas sogar die 3 Golems)
    - Story wurde verbessert(ist meiner Meinung nach auch besser als D/P Story)

    Für Profikämpfer:

    - Attackenlehrer
    - Neue Formen von 3 Pokemon

    Das fällt mir so auf die schnelle ein.

    Wer von D/P überzeugt war, der kann es 100% kaufen.
    Wer schonmit D/P nicht zufrieden war sollte es vorher testen.

  16. #3416
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was die neuen Formen angeht, da ist ja Rotom eins davon
    ich finde es aber absolut scheisse, dass man das Mittel für die neuen Formen nur über WFC bekommt
    und da ich mit dem DS kein Inet nutzen kann...^_____^


    was die Regis angeht...die 3 Golems kann man nur fangen wenn man das Regigigas aus D/P in Platin tauscht
    und das setzt ja bekanntlich voraus, dass man die 3 Golems aus Smaragd in D/P transferieren muss (welches ich noch nicht habe bzw vll nie mehr drankomme?)


    was ich aber an Platin sehr gut finde ist die Pokesketch zurück funktion (hat das genervt immer nur vor drücken zu können)
    und dass man nun Palkia und Dialgia fangen kann
    aber das war ja schon immer so bei den Special Editionen, dass man dann beide fangen konnte

    im übrigen wurde auch die pokemon geschenke etwas geändert und die Eier die man bekommt
    in Ewigenau bekommt man von Cynthia nen Ei wo Togepi ausschlüft, von nem alten Mann bekommt man nen Porygon und sobald man in Herzofen ist, bekommt man Evoli
    dazu kann man auch schon Rotom fangen, wenn man Ewigenau erreicht hat und es nacht ist

  17. #3417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    was die neuen Formen angeht, da ist ja Rotom eins davon
    ich finde es aber absolut scheisse, dass man das Mittel für die neuen Formen nur über WFC bekommt
    und da ich mit dem DS kein Inet nutzen kann...^_____^
    Ich kann auch kein WFC benutzten, werde dafür zum Mc Donalds fahren XD

    was die Regis angeht...die 3 Golems kann man nur fangen wenn man das Regigigas aus D/P in Platin tauscht
    und das setzt ja bekanntlich voraus, dass man die 3 Golems aus Smaragd in D/P transferieren muss (welches ich noch nicht habe bzw vll nie mehr drankomme?)
    Stimmt leider nicht.
    Man braucht das Event Regigigas, das es zum 11 Movie gab, nicht das normale aus D/P.

  18. #3418
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Arenen wurden überarbeitet, z.B. die in Ewigenau, Herzhofen und Schleiede.

    Die Fundorte einiger Pokémon wurden im Vergleich zu D/P verändert, z.B. manche Schwarmpokémon kann man jetzt ganz normal auf den Routen finden. Andere sind viel früher zu fangen (z.B. Magmar, Sichlor).

    Der Pokémon Treueplatz in Herzhofen sieht ganz anders aus - jetzt ist es sogar möglich, mit dem Starter dort spazieren zu gehen.

  19. #3419
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ryu
    ich muss sowieso erstmal Platin haben und nen 2. DS (ausgeliehen) damit ich alle 3 Starter bekommen kann
    und wenn ich zuerst das zwecks Rotom mache, kann ich nicht mehr neustarten zum startertauschen, da das für Rotom wieder futsch ist


    @Ayiana
    Ponita bekommt man ja auch schon früher wegen dem Feuerpkmn Mangel (in dem Grasbereich oberhalb Erzlingen)
    dazu hat man die Attackenlernerei geändert und so lernt Ponita Glut früher



    das wegen den Golems ist echt.....zum kotzen
    ich hoffe, ich werde nochmal irgendwann Smaragd bekommen
    ich will die 3 Starter und die legendären
    dazu will ich Brutalanda, was ich ja nicht in D und Pl bekomme (bzw in Pl nur mitn Radar=ziemlich spät)
    und Sonnfel möchte ich auch usw....

  20. #3420
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Platin gibt es doch allgemein mehr Feuer-Pokémon als in D/P...zumindest 2-3 mehr/früher zu fangen.
    Hunduster, Magmar, Ponita und durch das geschenkte Evoli besteht die Möglichkeit ein Flamara zu bekommen.

    Trasla bekommt man jetzt auch viel leichter und auch ohne PokéRadar.

    Ich finds gut, dass die Fundorte dermaßen verändert wurden.

  21. #3421
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich persönlich gut, dass es geändert wurde


    ich habe bei Blattgrün z.b. jetzt das Problem, dass ich mich um ein Wasserpokemon kümmern muss aber bisher noch kein gescheites gefunden habe
    dazu brauch ich noch knapp unter 20 pkmn um für 50 pkmn den EP-Teiler zu bekommen damit ich das Wasserpokemon überhaupt trainieren kann


    und auch wenn ich noch kein Smaragd habe, ahbe ich mich shcon entschieden, dass wenn es soweit ist ich Latios nehmen werde (weil angriffe besser als bei Latias)

  22. #3422
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich das hier so lese hab ich echt bock mir auch wieder eine der editionen azuschauen

  23. #3423
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich hab mir grad auch alles durchgelesen und würde Platin nun echt gerne zocken ^-^



    @ayumi
    uh, das Wasserpokemonproblem gibt es auch in Smaragd -.-
    Hab jetzt aus lauter Verzweifelung ein Tentoxa...
    Na ja, ich habe auch den Fehler gemacht, mit Geckarbor anzufangen, wusste nicht, dass es so schlecht ist (es lernt nur 3 Pflanzenattacken, Absorber, Megasauger und Gigasauer -.-). Aber wie du schon sagstest, kann man entweder nur Latias oder Latios fangen, demnach werde ich es eh noch mal durchspielen ^-^ Mein nächstes Starter wird dann wohl Hydropie.

  24. #3424
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss bei platin abwarten wie die verlosung ausgeht - die endet am 14.6. also weiss ich dann mehr

    falls ich nicht gewinnen sollte muss ich mir dann zweimal überlegen ob ich platin kaufe - es ist schon sehr verlockend aber hab keine große lust wieder so viel hinzublättern,weil ich einfach kein so großer zocker bin...

    also mal schauen

  25. #3425
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huntergirl
    falls ich Smaragd haben sollte (was meine Eltern mir gleich mitbringen werden vom Flohmarkt), werde ich Flemmli nehmen (weil feuer und kampf)
    auch wnen seine verteidigung nich besonders gut is

    ich hab in jeder Edition so meinen Favo, den ich IMMER nehme....und da scheiden die anderen meist aus xD
    aber da ich Smaragd eh 2-3 mal anfangen werde um alle 3 Starter in D zu bekommen....

    nur bei dem Remake von Silber und Gold weiß ich noch nich so recht welchen ich nehmen soll....dass war meine bisher einzigste edition wo ich mich nie entscheiden konnte
    und da habe ich dann immer entweder Endivie oder Feurigel genommen
    aber im Remake finde ich es echt süß, dass dort das wie aus damals Gelb übernommen wurde mit dem hinterherlaufen...ich hab das so gemocht
    und so wies aussieht wird es eventuell für das pkmn an erster stelle betreffen (demnach gilts für alle)

Seite 137 von 190 ErsteErste ... 3787127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher