User Tag List

Thema: Pokémon

  1. #4501
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen! Puppance konnte ich auch gerade gebrauchen

  2. #4502
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann hellsehen und wusste, dass dus brauchst
    aber dann wars wenigstens auch für dich lohnenswert ^^

  3. #4503
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Stand bei mir: 100 Spielstunden, 597 Pokemon gefangen
    Die Legis und Starter habe ich jetzt alle (außer Deoxys, Celebi, Arceus). Toll, dass man nun am Tag unbegrenzt Pokemon aus den alten Editionen übertragen kann, das ist echt praktisch.

  4. #4504
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab über 200 Stunden aufn Buckel
    allerdings nicht so viele Pokemon, da ich meine alten noch nicht übertragen kann
    bis jetzt habe ich also nur 405 gesehn und 266 gefangen

  5. #4505
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade was tolles gelesen, nämlich das hier:

    http://pokefans.net/spiele/spielhilf...masuda-methode

    Mit dieser Methode wird die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny Pokemon auszubrüten höher. Liegt zwar immer noch bei 1:2000, aber immerhin Hab mir gleich mal ein japanisches Ditto aus der GTS besorgt und werde das jetzt immer zum Züchten benutzen. Vielleicht habe ich Glück und zufällig schlüpft ein Shiny ^^

  6. #4506
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matsu-tan
    Ich hab gerade was tolles gelesen, nämlich das hier:

    http://pokefans.net/spiele/spielhilf...masuda-methode

    Mit dieser Methode wird die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny Pokemon auszubrüten höher. Liegt zwar immer noch bei 1:2000, aber immerhin Hab mir gleich mal ein japanisches Ditto aus der GTS besorgt und werde das jetzt immer zum Züchten benutzen. Vielleicht habe ich Glück und zufällig schlüpft ein Shiny ^^
    Toll, ganz toll.
    Ehrlich, ihr braucht dafür 5 Monate um EVNTL. mal Eins zu bekommen, ich brauche 5 Minuten für 5 Shinys. Böses Cheaten hin und her, man soll an seiner Edition doch Spass haben, und es kann nicht der Sinn sein, monatelang drüberzuhängen und wie ein Hund zu hoffen, dass ein Shiny schlüpft (Chance Eins zu ZWEEEEITAUSEND.)

    Jeder, wie er will, aber ich kann bei Sowas echt nur den Kopf schütteln, da wäre mir meine Zeit absolut zu schade dafür.

  7. #4507
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hast du den Sinn an dem Spiel nicht verstanden
    diejenigen, die cheaten, sind einfach zu faul sich die Dinge ehrlich zu erarbeiten
    zudem sind Shinys als wirklich besondere Exemplare zu betrachten
    es mag zwar verrückte geben, die versuchen sich solange an einem legendären Pokemon bis es ein Shiny ist
    aber wenn man durch Zufall einem Shiny begegnet und man weiß, dass es nur eine sehr geringe Chance hat überhaupt aufzutauchen, dann ist das viel mehr Wert als ein unendlich ercheatetes und kann stolz sagen "ich habe ein Shiny gefangen!"

    ich finde cheats einfach nur unfair und eine billige Art sich durch Spiele zu mogeln

    und ich kann dir sagen, dass du mit deiner Haltung bei vielen auf Ablehnung stoßen wirst
    wenn du cheaten willst, ist das deine Sache, aber anderen dann ercheatetes anzubieten und sich dann auch noch drüber lustig zu machen, dass welche nicht gecheatetes anbieten (das als "echt" bezeichnet wurde), finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit

  8. #4508
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erarbeiten? Nur bis zu nem gewissen Grad, ich kaufe mir ein Spiel, um damit Spass zu haben und zu entspannen, nicht um mir auch noch in meiner Freizeit den Kopf zu zerbrechen.

    Und durchmogeln passt schonmal nicht bei Pokemon. Zu cheaten, wenn man eine Edition lange durch hat nd praktisch jedes Pokemon schon mal gefangen hat, finde ich okay, denn ich tu es, um mal was Neues zu erleben, das ist mein gutes Recht, denn ich habe mir eine Edition ja gekauft, um möglichst lange damit Spass zu haben. Und solange man gecheatetes nicht online oder gegen Andere benutzt, ist es völlig OK.

    Aber bitte, warte Du halt darauf, dass ein Shiny schlüpft, mit Einer Chance von 1 zu 2000. Aber mir macht das keinen Spass, und bei ner Pokemon-Edition ein andersfarbiges Pokemon zu besitzen, ist auch nur bedingt Motivation und Prämie, um dafür wochenlang zu schuften. Die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen.

  9. #4509
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matsu-tan
    Ich hab gerade was tolles gelesen, nämlich das hier:

    http://pokefans.net/spiele/spielhilf...masuda-methode

    Mit dieser Methode wird die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny Pokemon auszubrüten höher. Liegt zwar immer noch bei 1:2000, aber immerhin Hab mir gleich mal ein japanisches Ditto aus der GTS besorgt und werde das jetzt immer zum Züchten benutzen. Vielleicht habe ich Glück und zufällig schlüpft ein Shiny ^^
    find ich eine gute sache. die wahrscheinlichkeit ist zwar immer noch sehr gering ein shiny zu bekommen, aber sie ist 5-6 mal soch hoch

    eine nette idee
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #4510
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamon: Es soll aber auch Leute geben, denen es vielleicht Spaß macht, stundenlang nach Shinys zu suchen Und 5 Monate dauert es mit der Methode bestimmt nicht... Ich gehöre nicht unbedingt zu den Shiny-Jägern, aber den Trick ausprobieren werde ich trotzdem mal.

  11. #4511
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, und ich möchte auch niemandem da reinreden.
    Aber ich habe dafür devinitiv zu wenig Geduld, und meine Freunde und die Leute, die ich so kenne, handhaben es genauso.

  12. #4512
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ein Shiny zu züchten halte ich auch für Zeitverschwendung. Gut, wenn man es nebenbei macht, halt immer ein, zwei Eier mitnimmt und wieder neue holt in der Pension, okay, könnte ich mich mit anfreunden. Aber wirklich nur mit dem DS in der Hand da zu hocken und auf das Schlüpfen des Pokis warten? Ne, danke, nicht mein Ding ^^
    Auf der anderen Seite finde ich cheaten auch ziemlich unnütz. Spaß habe ich an einem gecheaten Shiny auch nicht.

    Ich möchte auch einfach nur Spaß mit dem Game haben, das heißt für mich, die Hauptstory durchspielen und den Pokedex vervollständigen (bei B/W aber auch nur die neuen 153 (?) Pokemon zu haben). Über ein Shiny würde ich mich freuen, brauch ich aber nicht. Es würde eh nur in der Box rumgammeln, da mein Team schon voll ist. Über Werte der Pokemon mache ich mir auch keine Gedanken. Wenn es nicht mit einem Gegner mithalten kann, weil sein Angriff schlechter ist, dann wird es halt weiter trainiert, bis es klappt

    Ein Spiel soll in meinen Augen nur zur Unterhaltung dienen. Sobald ich selber merke, dass ich mich mehr und mehr darüber aufrege, dass das Pokemon, das ich fangen will, einfach nicht erscheint, mache den DS aus und ende. Denn an dem Punkt habe ich einfach keinen Spaß mehr an dem Spiel und würde meine Zeit damit verbringen, mir selber schlechte Laune aufzuhalsen, obwohl ich was dagegen unternehmen kann.
    Am Ende sind es doch nur Daten, mit denen ich nichts weiter anfangen kann. Klar, ist es schön zu sehen, wenn man dann endlich vor jedem Pokemon im Dex einen Ball hat, aber ich möchte das mit Spaß erreichen.

  13. #4513
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte auch meinen Spaß haben
    ich verliere zudem auch sehr schnell die Geduld und lege dann das Spiel für ne Zeit erstmal in die Ecke wenn es einfach nicht klappt und ich ständig Frust schiebe
    und klar ist es nervig ständig irgendwelche Eier zu brüten, grade wenn man nen Shiny will
    aber ich habe mir letztens die Mühe gemacht solange nen Riolu und Glumanda zu züchten bis da ein weibliches rauskam und dann nochmal mit anderen Pokemon gezüchtet um beiden eine Zuchtattacke beizubringen (Glumanda - Drachenpuls, Riolu - Himmelhieb)
    und da habe ich wiederrum solange gezüchtet bis ich gute Exemplare hatte
    und auch das so, dass ich von den geschlüpften die vermeitlich guten rausgepickt habe, kurz hoch gelevelt um genauer zu sehn welche DV Werte es hat und wenn es gut war neugestartet und das gute exemplar seperat in ne Box abgelegt
    diese Mühe mache ich mir auch nur bei den Pokemon, die mir wirklich am Herz liegen
    und Glurak ist schon seit der 1. Generation eins meiner Lieblinge

    naja und Pokemon ist ja auch mitlerweile ein mathematisches spiel geworden wenn man die DVs (Gene) und EVs betrachtet
    ich mache mir z.b. auch die Mühe mich mehrmals an legendären Pokemon zu versuchen bis es gute DV Werte hat
    weil diese Pokemon sind einmalig und wenn man da solche Gammelexemplare hat....das ist dann ärgerlich
    und dieses EV Training tue ich mir auch nur bei Pokemon an, die mir am Herz liegen bzw besonders sind
    wie z.b. die legendären, Glurak usw
    auch wenn das EV Training nervt....wenn man gezielt werte trainiert, macht sich das SEHR bemerkbar

    auf SoulSIlver z.b. habe ich das LV70 Mewtu nach EVs trainiert und dadurch, dass es viele Exp braucht zu nem level-up hats natürlich sehr viele EVs kassiert und als dann endlich nen Level-up kam, gabs dan natürlich dabei ü20+ auf den Wert statt normal 3/4
    und da es den nützlichen Pokerus hatte, ging das ganze noch schneller

  14. #4514
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe bei der heutigen Dream World Sitzung die 7.500 Punkte Marke überschritten und im letzt möglichen Durchgang der Traumbrücke noch ein neues Pokemon getroffen
    und zwar Formeo

    nun kann das fröhliche Sammeln bis 10.500 Punkte weitergeht
    immerhin muss ich nicht mehr genervt reagieren wenn ich den Wald erwische, da ab jetzt neue Pokemon auftauchen können


    und eine Info für alle Dream World Besucher:
    demnächst wird verkündet wann die Aktion zum Anfreuden mit der Evoli Entwicklung startet
    ab morgen kann sich erstmal jeder S/W Lösungsbuch 2 Besitzer über ein Somniam Gear Design freuen

  15. #4515
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreamworld rockt!!11...

  16. #4516
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Youtube Videos !!

    4. Externes Verlinken:
    Das Verlinken von urheberechtlich geschützten Inhalten ist nicht gestattet. Ausnahme: Der User hat die Genehmigung des Rechteinhabers bzw. ist selbst der Rechteinhaber.
    (Achtung!: Links zu youtube, myvideo etc. müssen den Anforderungen im Punkt 4 & 16 entsprechen.)

  17. #4517
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß. Warum auch immer.
    Na, wenn es dich warum auch immer stört, gut Entferne ich die Videos. Haben ja auch Schaden angerichtet.
    Ihr könnt also zum one and only Thema Dreamworld zurück kommen..Sorry für die mehr als dreiste Störung in eure sicherlich interessante und unterhaltsame Diskussion.

  18. #4518
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ayumi spielt gerne mal den Schiedsrichter hier...

    Ich hab jedenfalls lange keine Dreamworld gespielt...obwohl man da ja viele Pokemon bekommen kann. Aber der Transfer ist mir dann doch etwas umständlich...immer dieses Hin und Her.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  19. #4519
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito.
    Zudem hat mir die Schwarze eh viel zu wenig Umfang.
    Dann spiel ich lieber SS.

  20. #4520
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage zu B/W:
    Ist das 2te Lösungsbuch wirklich unentbehrlich? Ich habe S noch nicht durchgespielt, aber das erste Lösungsbuch schon. Sieht so aus als bräuchte man nur das um das Spiel fertig zu spielen. Der Beschreibung vom 2ten zufolge, ist es eher um sein Pokédex zu vervollständigen, stimmt das?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #4521
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Mal ne Frage zu B/W:
    Ist das 2te Lösungsbuch wirklich unentbehrlich? Ich habe S noch nicht durchgespielt, aber das erste Lösungsbuch schon. Sieht so aus als bräuchte man nur das um das Spiel fertig zu spielen. Der Beschreibung vom 2ten zufolge, ist es eher um sein Pokédex zu vervollständigen, stimmt das?
    Yep geht wirklich nur um den Pokédex. Die Pokémon sind alle genau beschrieben, Attackendex usw. ist auch drinnen, aber irgendwelche Lösungen zum Spielverlauf selbst sind nur im 1. Lösungsbuch drinnen.

  22. #4522
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut. Ich hatte befürchtet es wäre wieder HG/SS und es wäre 50-50.
    Danke für die Auskunft, jetzt muss ich den 2ten guide nicht kaufen
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #4523
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Pokedex ist jetzt so gut wie komplett...die einzigen Pokemon die mir noch fehlen sind Magmortar und Elevoltek. Und mir ist aufgefallen, dass ich beide in meiner Perl-Edition nicht habe und auch nicht bekommen kann (dazu müsste ich von wilden Elekid bzw. Magby das jeweilige Entwicklungsitems per Raub stehlen...was aber nicht geht, weil Elekid und Magby nur auftauchen wenn man Feuerrot oder Blattgrün im GBA-Slot hat...). Hätte die eventuell jemand und könnte sie mir tauschen? Entweder auf meine schwarze Edition oder auf Perl, das wäre egal.

  24. #4524
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe beide auf silber
    wenn ich Zeit und Lust habe, kann ich dir ein elekid und magby züchten, du levelst die und ich gucke ob ich genug entwicklungsitems für die beiden auf weiss habe und du tauscht die beiden dann zu mir und ich geb den beiden kann die items und tausche se dir zurück und dann entwickeln die sich
    mus aber erst gucken ob ich mehr als je 1x die Items habe und dann züchte ich wenn ich Zeit habe
    vorausgesetzt du bist mit dieser Version zufrieden

    edit:
    ich kann dir leider vorerst nur zu nem Evoltek verhelfen, denn da habe ich 4x das Entwicklungsitem aber das für Magbrant nur 1x

  25. #4525
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst mir Magbrant und Elevoltek auch auf meine SoulSilver tauschen, ich übertrag sie dann auf meine schwarze und tausch sie dir da wieder zurück. Irgendwie vergesse ich immer, dass ich auch noch HG und SS habe

Seite 181 von 190 ErsteErste ... 81131171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher