User Tag List

Thema: Pokémon

  1. #3151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Da steht nicht, dass es von ihm ist.
    Da steht nur, dass er erwähnt hat, dass es das Poke gibt, wenn man sich lang genug mit dem Spiel beschäftigt.
    Der "Glitch" danach muss nicht zwingend das sein, was Tajiri erwähnt.
    Lesen und verstehen, Guido.

    also stell ich mir die frage wann ein glitch ein glitch ist

    das mit dem lesen und verstehen solltest du dir auch mal merken

  2. #3152
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wikipedia: Computerspiele-Jargon
    Glitch
    (dt.: Panne, Störung) Bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik,[2] bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die so vom Entwickler nicht angedacht waren.[3] Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können oder „Glitches“, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffs liegt im deutschen „glitschen“[4] über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen).
    Ergo sum ist das erreichen eines Ortes der nur durch das aushebeln normaler Spielvorgänge erreicht werden kann ein Glitch.

    Irgendjemand anderer Meinung?
    It's drum and bass! What you gonna do?

  3. #3153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt...

    sorry das mein erster Post auf solche Art erfolg.
    Aber ich würde mich gern einmal einmischen.

    Zu dem obigen Thema Mew:

    Es war von Nintendo niemals geplant das man Mew in Pokemon Rot / Blau / Gelb / Grün anders zu erreichen ist, als durch die Alte Karte die es einzig als Event Download gab.
    Das dann nach zig Jahren endlich eine Möglichkeit gefunden wurde, wie man auch ohne Karte an Mew kommt, war vl Glück oder Zufall.
    Wie auch immer, es war jedenfalls nicht so geplant.

    So ging es dann ja auch in den anderen Editionen weiter.

    Bei G/S/C war es Celebi nur zu erhalten durch den GS Ball der durch ein Event verteilt wurde.
    Ansonsten gab es ja noch die GC Bonus Disk

    auf R/S/E ging es dann mit Jirachi weiter.
    Und nun eben mit Shaymin und Darkrai.

  4. #3154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Wikipedia: Computerspiele-Jargon
    Glitch
    (dt.: Panne, Störung) Bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik,[2] bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die so vom Entwickler nicht angedacht waren.[3] Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können oder „Glitches“, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffs liegt im deutschen „glitschen“[4] über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen).
    Ergo sum ist das erreichen eines Ortes der nur durch das aushebeln normaler Spielvorgänge erreicht werden kann ein Glitch.

    Irgendjemand anderer Meinung?
    soweit ich den text verstehe trifft davon nichts eins auf den mew "glitch" zu

  5. #3155
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung. Ich denke alles was nach Punkt 7 kommt ist glitching. Aber darüber könnten wir jetzt streiten.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  6. #3156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung. Ich denke alles was nach Punkt 7 kommt ist glitching. Aber darüber könnten wir jetzt streiten.
    Zu punkt sieben kann ich nichts sagen da du ihn nicht gepostet hast

  7. #3157
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestes beispiel sind ja schon Punkt 2 und 3 das Mew aus R/B/G ein Glitsch ist:

    Wikipedia: Computerspiele-Jargon
    ....
    [2] bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die so vom Entwickler nicht angedacht waren.[3] Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden ...
    Punkt 2 zeigt sich schon dadurch as der Weg, wie man Mew bekommt, in KEINER Ofiziellen Lösung zu finden ist, es war also ein Unfall des Herstellers, nicht beabsichtigt.

    Punkt 3 ist zwar eher etwas interpretation aber ich gehe mal davon aus das die Idee, Mew zu einen "Event zu machen" erst später kamm.
    Mew wurde nachträglich aus dem Game entfernt, wie wir aber sehen, nicht Erfolgreich und Gründlich.

  8. #3158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ryu kun
    Bestes beispiel sind ja schon Punkt 2 und 3 das Mew aus R/B/G ein Glitsch ist:

    Wikipedia: Computerspiele-Jargon
    ....
    [2] bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die so vom Entwickler nicht angedacht waren.[3] Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden ...
    Punkt 2 zeigt sich schon dadurch as der Weg, wie man Mew bekommt, in KEINER Ofiziellen Lösung zu finden ist, es war also ein Unfall des Herstellers, nicht beabsichtigt.

    Punkt 3 ist zwar eher etwas interpretation aber ich gehe mal davon aus das die Idee, Mew zu einen "Event zu machen" erst später kamm.
    Mew wurde nachträglich aus dem Game entfernt, wie wir aber sehen, nicht Erfolgreich und Gründlich.
    Ich finde nicht das einem durch das Mew Vorteile verschafft werden

    klar es wird stark aber das werden andere psycho pokemon auch im spiel denn psycho ist in rbg nunmal der stärkste typ

  9. #3159
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extreme Vorteile von Mew:

    1) Mew kann JEDE TM und VM erlernen

    2) Mews Statuswerte sind auf jeden Wert gleichmässig verteilt

    3) Durch Punkt 1 und 2 wird es Mew ermöglicht in alle möglichen Strategien angewendet zu werden (Angreifer, Staller, Nerver, etc.)

    4) Mew ist, außer Ditto, das einzige PKMN das Wandler beherrscht, mit besseren Statuswerten, wieder ein Vorteil.

    EDIT:

    Antwort auf unteren Post:

    Nur weil es für dich kein Vorteilist, heißt es noch lange nicht das es für Profikämpfer (Trainer die gegen Reale Personen kämpfen mit DV, EV etc.) kein Vorteil ist.

    Bitte tu mir einen gefallen, es ist ok wenn du deine Meinung schreibst, DAS ist völlig ok.
    Aber denk mal bitte bei vielen Post etwas über deine Welt hinaus, es dreht sich nicht immer alles darum wie du etwas liest, spielst, empfindest, etc.

  10. #3160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ryu kun
    Extreme Vorteile von Mew:

    1) Mew kann JEDE TM und VM erlernen

    2) Mews Statuswerte sind auf jeden Wert gleichmässig verteilt

    3) Durch Punkt 1 und 2 wird es Mew ermöglicht in alle möglichen Strategien angewendet zu werden (Angreifer, Staller, Nerver, etc.)

    4) Mew ist, außer Ditto, das einzige PKMN das Wandler beherrscht, mit besseren Statuswerten, wieder ein Vorteil.
    Sind für mich jetzt alles keine Vorteile die das Spiel zu sehr vereinfachen

    ich brauch in rbg keine speziellen werte wenn ich ein starkes psy pkmn habe
    das macht alle im spaziergang platt

    zum thema: in keiner Lösung zu finden, wie soll man es in eine lösung schreiben wenn nintendo es nicht bekannt gibt und es erst jahre später entdeckt wird wie man mew bekommt?

  11. #3161
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    zum thema: in keiner Lösung zu finden, wie soll man es in eine lösung schreiben wenn nintendo es nicht bekannt gibt und es erst jahre später entdeckt wird wie man mew bekommt?
    Und warum ist es Nintendo nicht bekannt gewesen?
    Weil es ein Unfall war, Mew sollte im Normalen Spielverlauf nicht zu bekommen sein.
    Du hast dir die Antwort also selber geliefert, HEUTE ist es Ofiziell, damals nicht, ganz einfach aus dem Grund das diese Fangchance nie exestieren sollte (in der Finalen Version)

  12. #3162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ryu kun
    Original von 713
    zum thema: in keiner Lösung zu finden, wie soll man es in eine lösung schreiben wenn nintendo es nicht bekannt gibt und es erst jahre später entdeckt wird wie man mew bekommt?
    Und warum ist es Nintendo nicht bekannt gewesen?
    Weil es ein Unfall war, Mew sollte im Normalen Spielverlauf nicht zu bekommen sein.
    Du hast dir die Antwort also selber geliefert, HEUTE ist es Ofiziell, damals nicht, ganz einfach aus dem Grund das diese Fangchance nie exestieren sollte (in der Finalen Version)
    Wer sagt denn das Nintenod davon nichts wusste?

    Es ist heute nur offizielle weil irgendjemand wie auch immer es rausgefunden hat wie man es bekommen kann

  13. #3163
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte Punkt 7 bei meiner Verlinkung. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    Also für mich ist halt ein Punkt ab dem die normale Mechanik, dass ein Startmenü nicht mehr aufgeht etc. ein Glitch.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  14. #3164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Ich meinte Punkt 7 bei meiner Verlinkung. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen..
    jupp hättest du sorry ist nicht bös gemeint

    Original von Tarochan
    Also für mich ist halt ein Punkt ab dem die normale Mechanik, dass ein Startmenü nicht mehr aufgeht etc. ein Glitch.
    Wie du schon sagtest ist unter deinem aspekt mit dem startmenü klar ein glitch

    dennoch stelle ich mir die frage wie dieser glitch entdeckt wurde
    gibt es echt so nerds die das ausprobieren? das muss doch stunden dauern

  15. #3165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Tarochan
    Also für mich ist halt ein Punkt ab dem die normale Mechanik, dass ein Startmenü nicht mehr aufgeht etc. ein Glitch.
    Wie du schon sagtest ist unter deinem aspekt mit dem startmenü klar ein glitch

    dennoch stelle ich mir die frage wie dieser glitch entdeckt wurde
    gibt es echt so nerds die das ausprobieren? das muss doch stunden dauern
    vielleicht auch einfach zufall? bzw. es gab damals echt extreme nerds die haben ALLES ausprobiert, ob man mew nicht doch bekommt o_o (oder was es sonst noch versteckt geben könnte)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  16. #3166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    Original von 713
    Original von Tarochan
    Also für mich ist halt ein Punkt ab dem die normale Mechanik, dass ein Startmenü nicht mehr aufgeht etc. ein Glitch.
    Wie du schon sagtest ist unter deinem aspekt mit dem startmenü klar ein glitch

    dennoch stelle ich mir die frage wie dieser glitch entdeckt wurde
    gibt es echt so nerds die das ausprobieren? das muss doch stunden dauern
    vielleicht auch einfach zufall? bzw. es gab damals echt extreme nerds die haben ALLES ausprobiert, ob man mew nicht doch bekommt o_o (oder was es sonst noch versteckt geben könnte)
    Was mich an dieser theorie das mane s einfach rausgefunden hat ist das es so viele faktore sind die man beachten muss für mich persönlich spricht das gegen eine zufällige entdeckung

  17. #3167
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich denke es gibt in der Szene Programmierer, die genau nach solchen "Lücken" im Code suchen.
    Du kannst das Mew ja fangen im Spiel über ein Item das dir zugespielt werden kann.
    Also ist der Content als solcher ja im Spiel vorhanden.
    Du musst nur einen Weg finden diesen zu aktivieren.
    Sprich du musst einen Weg finden die Routine die zum Aktivieren dieser Funktion entweder ganz zu umgehen oder hintenrum aufzurufen.
    Dafür gibt es mit Sicherheit auch Analyse-Tools.
    Bin da aber auch kein Fachmann.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  18. #3168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Na, ich denke es gibt in der Szene Programmierer, die genau nach solchen "Lücken" im Code suchen.
    Du kannst das Mew ja fangen im Spiel über ein Item das dir zugespielt werden kann.
    Also ist der Content als solcher ja im Spiel vorhanden.
    Du musst nur einen Weg finden diesen zu aktivieren.
    Sprich du musst einen Weg finden die Routine die zum Aktivieren dieser Funktion entweder ganz zu umgehen oder hintenrum aufzurufen.
    Dafür gibt es mit Sicherheit auch Analyse-Tools.
    Bin da aber auch kein Fachmann.
    Das würde evtl erklären warum der glitch erst jahre später bekannt wurde
    weil meiner meinung nach gab es zum release so programme noch nicht zur anwendung am gb

  19. #3169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also was ich so weiß wurde der mew glitch von einem programmierer absichtlich ins spiel gesetzt. kann aber auch ne falschmeldung sein aber möglich wärs ja.
    vor allem da sich beim glitch das menüfenster nicht öffnet. für mich ein wenig zu viel zufall^^

  20. #3170
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Trick absichtlich eingefügt wurde, so bleibt es trotzdem ein Trick.
    Im normalen Verlauf des Spiels sollte man nicht an Mew gelangen... ausser eben durch dieses besagte Item was man durch die Pokemontouren bekam.

    hier wird das ganze ja nochmal eindrucksvoll erklärt:

    http://www.pokemonexperte.de/rbg/mew/

    Fakt ist damit wohl: Es ist ein Trick und sollte deswegen auch als genau dieser angesehen werden.

    Um wieder auf Shaymin zu kommen:

    Auch bei Shaymin gibt es diesen besagten Trick um an eine "echte" Version (eben ohne Modul) zu gelangen.
    Aber auch das ist nur ein Trick und war sicher nicht zwangsweise so vorgesehen.

  21. #3171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asukatze


    Auch bei Shaymin gibt es diesen besagten Trick um an eine "echte" Version (eben ohne Modul) zu gelangen.
    Aber auch das ist nur ein Trick und war sicher nicht zwangsweise so vorgesehen.
    Also ein Trick ist wiederum beabsichtig und auch etwas anderes als ein Glitch

    Und der Trick mit Shaymin wurde doch schon behoben und funzt nur in der ersten jap. Versionen von d u p

  22. #3172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    net wirklich es ist bisher in jeder version möglich an shaymin zu gelangen. dafür muss man eben glitchen.
    Ich rede allerdings auch nicht von dem Trick der Top Vier.

  23. #3173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asukatze
    net wirklich es ist bisher in jeder version möglich an shaymin zu gelangen. dafür muss man eben glitchen.
    Ich rede allerdings auch nicht von dem Trick der Top Vier.
    Achso ok dann sieht die sache natürlich anders aus

    und wie sieht der glitch aus wenn man es normal haben möchte?
    also durch den anderen glitch?

  24. #3174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.youtube.com/watch?v=YRKPj4tcybE

    so ^^" ist allerdings kein leichtes unterfangen...
    allerdings kann sich dieses shaymin NICHT in die Luftform auf Platinum verwandeln.
    Das klappt nur mit einem Tru oder Movie Shaymin
    (die sich glücklicherweise beide in meinem Besitz befinden ^-^ )

  25. #3175
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asukatze
    http://www.youtube.com/watch?v=YRKPj4tcybE

    so ^^" ist allerdings kein leichtes unterfangen...
    allerdings kann sich dieses shaymin NICHT in die Luftform auf Platinum verwandeln.
    Das klappt nur mit einem Tru oder Movie Shaymin
    (die sich glücklicherweise beide in meinem Besitz befinden ^-^ )
    hab ich nicht ganz verstanden sieht allerdings auch ziemlich schwer aus
    aber naja probieren geht über studieren

Seite 127 von 190 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher