szmtag Pokémon - Seite 179
Seite 179 von 189 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 4708

Thema: Pokémon

  1. #4451
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.471
    Nachrichten
    0
    Also ich weiß nicht, ich hab jetzt um die 35 Stunden gebraucht um die Story abzuschließen, jetzt mit den Weisen bin ich auf knapp 42 Stunden.

    D.H. wenn ich jetzt noch weiterspiele, was ich nicht wirklich glaube, da ich nicht so der Trainer bin, evt. probiere ich nochmals die Top 4, dann ändert sich die Stadt und es kommen Bewohner?
    In dem Fall finde ich die schwarze Stadt trotzdem relativ mühsam..

  2. #4452
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    die hauptstory geht bis den Credits nach der Liga
    ab da ist alles freiwillig
    somit gehört alles danach NICHT mehr zur Story
    und wenn du keine Menschen da hast, dann bekommst du nur welche online
    und die Stadt entwickelt sich vll in ca einem Monat ein Stückchen weiter...wenn überhaupt ohne Personen...

    Zitat aus dem Lösungsbuch:
    Je nachdem, wie viele Tage du benötigst, um vom Spielbeginn von Pokemon Schwarze Edition in die Schwarze Stadt zu gelangen, ändert sich die Einwohnerzahl der Siedlung. Dies wirkt sich direkt auf die Größe der Gebäude aus. Die Einwohnerzahl kann sich auf einer Skala von null bis zehn bewegen.

  3. #4453
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Äh..Ihr wisst aber schon, dass man für die schwarze Stadt sich mit anderen Editionen in der Nähe verlinken muss, und dann in Deren Edition über die Kontaktebene in Deren schwarze Stadt muss um dort Leute anzusprechen, damit man in der eigenen Edition mehr Leute bekommt?

    Bei mir hat es nicht geklappt, und mir isses egal. Dass man die Schwarze Edition nicht mit Soulsilver verbinden kann, war für mich das Todesurteil für Schwarz. Nach dem 2.Mal Liga ist das Spiel stinklangweilig und bietet kaum Training.
    Die ganze Edition ist große Scheiße.

  4. #4454
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.471
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    die hauptstory geht bis den Credits nach der Liga
    ab da ist alles freiwillig
    somit gehört alles danach NICHT mehr zur Story
    und wenn du keine Menschen da hast, dann bekommst du nur welche online
    und die Stadt entwickelt sich vll in ca einem Monat ein Stückchen weiter...wenn überhaupt ohne Personen...
    Also irgendwie verstehe ich deine Aussagen nicht wirklich..
    Demnach gehts doch nur online, dass ich Bewohner wieder in die Stadt bekomme, was quasi mein erster Post zu dem Thema ist.
    Was die Hauptstory ist, weiß ich schon, ich hab die Credits ja schon gesehen, ich weiß dass z.B. die Weisen nur Extra-Aufgabe sind, die man machen kann.
    Trotzdem finde ich dann die schwarze Stadt enttäuschend, da ich ja quasi nichts falsch gemacht habe und ich eben jetzt keine Bewohner habe und sich nichts tut.

  5. #4455
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Weil es nicht online funktioniert.

    Schwarze Stadt

  6. #4456
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    pokemon wird eigentlich immer dann scheisse, wenn man älter wird und somit auch kritischer wird was ein game angeht, weil man mit dem alter einfach schon eine fette anzahl an games durch hat xD. rückblickend betrachtet finde ich rot/blau und gold/silber genau so kacke wie schwarz/weiss. also, wenn ich die teile heute spiele, leg ich die dinger nach nichmal 5 min weg.

    aber wer nach sovielen jahren noch freiweillig pkmn spielt, dem geht es siche rnicht um die story oder irgendeinen spannungswert. das spiel ehat ja eig nie sonderlich entertained. das einzig gute ist das strategische potenzial

  7. #4457
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    ich haber aber erwähnt, dass du wohl zu schnell warst mit dem Durchspielen
    ich selbst habe über mehrere Tage hinweg dran gespielt und mein Wald war relativ ok
    ich hatte 13 Personen wovon jetzt eine weg ist und 6 Personen davon entscheiden darüber welche Pokemon ich fangen kann (die zudem bis auf Abra eher nen Witz sind...)
    somit ist meine Weiße Stadt auch nur bedingt besser, da die Personen mit den guten Pokemon (Kindwurm, Knacklion etc) nicht vorhanden sind

    in der schwarzen Stadt kann man zudem keine Pokemon fangen, sondern nur Items kaufen
    somit kann man mit der eigentlich weniger was anfangen, da die Preise dort eh recht gesalzen sind (z.b. Entwicklungssteine für 10.000)

  8. #4458
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Original von Lobo
    pokemon wird eigentlich immer dann scheisse, wenn man älter wird und somit auch kritischer wird was ein game angeht, weil man mit dem alter einfach schon eine fette anzahl an games durch hat xD. rückblickend betrachtet finde ich rot/blau und gold/silber genau so kacke wie schwarz/weiss. also, wenn ich die teile heute spiele, leg ich die dinger nach nichmal 5 min weg.

    aber wer nach sovielen jahren noch freiweillig pkmn spielt, dem geht es siche rnicht um die story oder irgendeinen spannungswert. das spiel ehat ja eig nie sonderlich entertained. das einzig gute ist das strategische potenzial
    Kristall war sowieso die beste Edition ever, da kommen auch die Remakes SS/HG nicht ran.

    Die hatte einen so dermaßen gigantischen Umfang und hunderte verschiedene Orte, es wurde Einem nie langweilig.
    Die riesigen Höhlensysteme, die überall miteinander verbunden waren und natürlich die für Pokemon einzigartigen 2 Länder..

    Die Remakes kommen da nicht ran. Und auch keine andere Edition.

  9. #4459
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    kristall bietet für mich auch keine ausnahme. und ich hab die remakes nicht gemeint. hm, gehts nur mir so oder bin ich der einzige der höhlen in pkmn immer gehasst hat? xD

  10. #4460
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.471
    Nachrichten
    0
    @Yamon
    ah ok. Danke. Tja wird dann wohl ewig so kahl bleiben bei mir die Schwarze Stadt. Imo ein sehr doofes "Feature".

    @Lobo
    yep geht mir auch so, in der Version war es die Elektrolithhöhle.. sehr mühsam.

    Ansonsten hat mir der Teil sehr gut gefallen, von den DS-Pokémon wars für mich der beste Teil.

  11. #4461
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Nicht, wenn man massenweise TOP-Schutz dabei hatte XD

    OK, ich war noch ein Kind, und habe deswegen gerne geforscht und überall rumgeschnüffelt, vielleicht würde ich es Heute anders sehen, aber..

    Kristall hat es wirklich gut hinbekommen. Man hatte auch nach der Liga und 16 Orden genügent Kampf-Möglichkeiten (Kampfhalle in Kanto, Rot auf dem Silberberg, TOP VIER, alle Trainer des Pokecoms..)

    Und wie gesagt, es gab unendlich viele versteckte Orte. Selbst der Flegmon-Brunnen ist groß, sobald man surfen kann, oder das Versteck vor Dukatia City bei den 3 Ass-Trainerinnen.

    Dafür habe ich Kristall geliebt: Man konnte jeden Tag wieder etwas Neues entdecken. Das fehlt allen anderen Editionen.

    Klar punktet es nicht mit Story, aber welches Pokemon tut das?

    @Yamon ah ok. Danke. Tja wird dann wohl ewig so kahl bleiben bei mir die Schwarze Stadt. Imo ein sehr doofes "Feature".
    Nicht nur Das.
    Die ganze Edition ist mit einer unglaublichen Dreistigkeit auf Konnektivität getrimmt.
    Man kann fast NICHTS in der Edition ohne Freunde machen. Für Alles und jeden muss man sich mit anderen Editionen verbinden..Ich sage nur Kontaktebene, Umfragen und eben schwarze Stadt.

    Ich fand das eine übelste Frechheit, da nicht Jeder Spieler dutzende Freunde mit derselben Edition hat...>-<

  12. #4462
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    das spiel zwingt uns halt sozial zu werden leute xD is doch was gutes, haha.

  13. #4463
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Original von Lobo
    das spiel zwingt uns halt sozial zu werden leute xD is doch was gutes, haha.
    Ja, weil man natürlich jeden Tag mit seinen 12 Freunden zusammen ist, die alle Pokemon Schwarz/Weiß haben.

  14. #4464
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    heute habe ich bei der Dream World fast 3000 Punkte erzielt und es hat sich ein neuer zufällig auftauchender Abschnitt, der Himmelsbereich, aufgetan
    dort kann man sich u.a. mit Botogel, Smettbo, Habitak, Yanma etc anfreunden
    ich habe das Glück gehabt und bekam u.a. ein männliches Habitak mit der Attacke Stahlflügel
    also ideal um es für die Zucht zu verwenden, damit auch andere Pokemon diese Attacke lernen können

    aber erstmal werde ich mein weibliches Riolu zu Lucario entwickeln, damit ich ihm mit Hilfe von meinem Nockchan Himmelhieb beibringen kann
    danach versuche ich ein weibliches Glumanda zu züchten damit ich ihm durch Seedraking Drachenpuls beibringen kann

  15. #4465
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Ich war gestern und heute in der Dream World und habe jetzt ein Sheinux und ein Myrapla. Interessanterweise waren bis jetzt alle Pokémon denen ich begegnet bin, mit Ausnahme von Kangama, männlich.

    Wo sieht man denn wie viele Punkte man hat und ab wann ein neuer Abschnitt auftaucht?!


    Im weißen Wald konnte ich bis jetzt ein Geweiher, Loturzel, Waumpel und Voltilamm fangen.

  16. #4466
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    das ist mir auch aufgefallen
    es sind verdächtig viele männlich
    kaum mal ein Pokemon, dass weiblich ist...seltsam eigentlich o_O

    also ich hab heute fast 3000 Punkte erreicht und ich hatte vorher irgendwas bei nahe 2500
    und ich glaube ab 2750 schätzungsweise...kam der Himmelbereich hinzu
    laut Bisafans tauchen ab 7500 Punkten im Wald neue Pokemon und Items auf
    ab 10.000 Punkten ebenfalls

    es kann also sehhhhhhhhhhhhr lange dauern bis man diese ganzen Punkte beisammen hat
    bis dahin kanns ziemlich ätzend werden wenn man immer nur den wenigen gleichen Pokemon begegnet und besonders weil man immer die gleichen Minispiele machen muss
    am meisten nervt mich das Wailord spiel und ich meide es sofern es nicht ein Pokemon verlangt, das ich haben möchte

    und deine Punkte kannste im Profil nachsehen
    dort gibts einen Reiter zur Dream World und dort stehen dann deine aktuellen Traumpunkte und deine 6 letzten Pokemon Freunde
    ebenso ob und welches Pokemon du schlafen gelegt hast

  17. #4467
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    vllt sind soviele von denen männlich, weil viele dream pkmn spezielle attacken erlernen können, die sie später an ihre brut vererben können. *schlauer Satz des Tages xD

  18. #4468
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Weiß jemand, ob man Pokemon von einer englischen Platin-Edition auf eine deutsche schwarze Edition übertragen kann? Beziehungsweise - falls das nicht geht - ob man zwischen der englischen Platin und einer deutschen Diamant oder Perl-Edition normal tauschen kann? Ich habe nämlich auf meiner englischen Platin einige Pokis, die ich nun gerne auf meine schwarze Edi holen würde.

  19. #4469
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    das könnte ein Grund sein
    ich liste hier mal auf welche möglichen speziellen Attacken die Pokemon bei mir hatten, denen ich begegnet bin:
    -Ponita mit Hitzewelle
    -Sonnkern mit Erdkräfte
    -Kangama mit Ableithieb
    -Habitak mit Stahlflügel
    -Porenta mit Laubklinge
    -Owei mit Gigasauger
    -Bidiza mit Nassschweif
    -Nidoran (w) mit Superzahn



    und als Info:
    heute ist die Dreamworld schon wieder bis morgen früh offline....


    @Matsu
    kann man leider nicht
    du kannst zwar von deiner englischen Platin nach Diamant/Perle tauschen aber um es auf schwarz/weiss zu übertragen, müssen beide Spiele die gleiche Sprache haben

  20. #4470
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    und deine Punkte kannste im Profil nachsehen
    dort gibts einen Reiter zur Dream World und dort stehen dann deine aktuellen Traumpunkte und deine 6 letzten Pokemon Freunde
    ebenso ob und welches Pokemon du schlafen gelegt hast
    Ah, danke. Dann habe ich gerade mal 430 Punkte - nach 2 Besuchen in der Dream World, wobei ich beide Male nicht die volle Stunde genutzt habe.

    Im weißen Wald habe ich bis jetzt nur 3 mal einen Pokéball gefunden. Aber die Grasgebiete sind in letzter Zeit nicht größer geworden, obwohl ich jeden Tag dort war und mit den Leuten geredet habe..

  21. #4471
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    als tip für die DW:
    jeden Tag Beeren pflanzen/gießen/ernten
    das gibt auch Punkte
    dann die Traumbrücke sooft besuchen und die Mini-Spiele spielen bis keine Pokemon und Items mehr erscheinen (nach ca. dem 5. mal)
    und erst dann sollte man sich mit einem Pokemon anfreunden


    wie schon bei zierli geschrieben, entwickelt sich der Wald in etwa jeden Monat ein Stückchen weiter (zumindest bei mir)
    wenn nur wenige Personen bei dir im Wald sind, dann kann die Dauer der Entwicklungsstufen wohl noch höher sein

    und zu den dortigen Items:
    du wirst wohl nichts anderes finden als den Pokeball, da neben den Pokemon auch die Items von den Personen, die dort leben, bestimmt werden

  22. #4472
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    @Matsu
    kann man leider nicht
    du kannst zwar von deiner englischen Platin nach Diamant/Perle tauschen aber um es auf schwarz/weiss zu übertragen, müssen beide Spiele die gleiche Sprache haben
    Sprich: Ich kann von meiner Platin (englisch) auf meine Perl (deutsch) tauschen und die Pokis dann von da auf die schwarze Edition (deutsch) übertragen? Das wäre dann ein bisschen mehr Mühe, aber das würde mir nichts ausmachen.

    @Dream World: Ich habe glaub ich so an die 900 Punkte, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt war ich aber schon ein paar Tage nicht drin (keine Zeit gehabt und außerdem ist mein DS ja nun etwas kaputt). Und dass es mehr männliche Pokis gibt ist mir auch schon aufgefallen...ob das wirklich Absicht ist? Wäre ja nett von Nintendo, weil das so praktisch fürs Züchten ist

  23. #4473
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    zum Tauschen:
    genau so musst dus machen
    besser so als gar keine Möglichkeit

    zur Dream World:
    mööp
    du hast fast 2000 Punkte
    dadurch, dass wir getauscht haben, bist du bei mir und ich bei dir als Freund eingetragen und dadurch können wir sehen, welche (Pokemon) Freunde der andere hat und wie viele Punkte usw
    somit weiß ich, dass dein zu letzt schlafengelegtes Pokemon ein Sichlor mit dem Wesen Hart war :bigt:

  24. #4474
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    2000? Tja, ich kann meinem Gedächtnis halt doch nicht immer trauen. Aber das ich zuletzt Sichlor genommen hatte weiß ich noch Kann man das irgendwie über den DS nachsehen? Normalerweise geht das ja über die Global Link-Website, aber da steht nur dass Wartungsarbeiten im Gange sind.

    @Tauschen: Okay, immerhin gibt es eine Möglichkeit. Mir ist aber aufgefallen dass ich damals nicht mal alle Legis und Starter von den GBA-Editionen auf meine Perl übertragen habe...aah, wird das noch eine Arbeit werden

  25. #4475
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.787
    Nachrichten
    8
    man sieht das auf der PGL Seite im Profil wenn man auf den Namen des Freundes und dann den Dream World Reiter klickt
    kannst du ja morgen bei mir austesten wenn das PGL wieder online ist

    was ich noch fragen wollte:
    hat eigentlich jemand von euch ein Deoxys?
    ich würde es nur für den Pokedexeintrag haben wollen (also für paar Minuten ausleihen um alle Formen im Dex zu haben)

Seite 179 von 189 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.