szmtag Pokémon - Seite 138

Thema: Pokémon

  1. #3426
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Nachrichten
    0
    Hätte mich auch für Flemli entschieden, aus den selben Gründen wie du, Feuer/Kampf ist eine nützliche Kombi.

    In Platin bin ich mitlerweile recht weit gekommen, fange gerade nur noch PKMN um meine Diamant Pokemon rüber zu bringen, danach wird Diamant zum verkauf stehen.

    Und dann geht das züchten in die nächste Runde, mein Team steht auch schon halb fest, schade das ich noch nicht über WiFi verfüge

    P.S. Ab Morgen werrde ich bis Freitag nicht mehr bei euch sein, ich hoffe ihr werdet mich vermissen XD
    Bin auf Klassenreise mit einer 2. Klasse.

  2. #3427
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    ich habe jetzt das Smaragd und bin ziemlich entäuscht
    das Starter Pkmn is nich drauf...keine legendären....
    der vorbesitzer muss getauscht haben....
    zum glück hat er noch nicht die Golems und Latios/Latias gefangen
    somit habe ich die Chance beide Drachen zu bekommen

    aber dafür haben 3 oder mehr den pokerus, immerhin etwas

  3. #3428
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    ich habe jetzt das Smaragd und bin ziemlich entäuscht
    das Starter Pkmn is nich drauf...keine legendären....
    der vorbesitzer muss getauscht haben....
    zum glück hat er noch nicht die Golems und Latios/Latias gefangen
    somit habe ich die Chance beide Drachen zu bekommen

    aber dafür haben 3 oder mehr den pokerus, immerhin etwas
    Ist der Pokerus denn noch aktiv?
    Wenn ja, schnell an ein PKMN weiterverbreitan und ab in die Box.
    Habe ich auch so gemacht, ich denke mal du kennst die Vorteile des Pokerus.
    Und um die Starter ist es nur halb so schlimm, finde es besser das du wenigstens noch schneller an beide drachen kommst

  4. #3429
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    die 3 pkmn, die den haben sind in der box
    Blubella, Schneckmag und noch eins
    es hatten aber so wies aussieht shcon sehr viele den pokerus, weil viele diesen schwarzen kleinen Punkt haben

    erstmal schaue ich aber was sich in der Masse an eiern befindet
    3 davon waren shconmal nen Karpador und eins ein Seeper
    und nebenbei suche ich nach einem der Drachen
    das is ja ein schönes Nadel-im-Heuhaufen-suchen-Spiel

    Edit:
    Regice habe ich gefangen, jedoch beisse ich mir fast wortwörtlich an Regirock die Zähne aus
    2 Versuche, beide Male killt es sich selbst durch Verzweifler....

    Edit: 2
    habe jetzt alle 3 Golems und auch schon in Diamant transferiert
    nun stehe ich Regigigas gegenüber....und der ist sau hart
    ich bin fast soweit, dass er Verzweifler einsetzten muss und ich will ungern einen meiner 2 Meisterbälle verballern

    und während ich das hier schreib, fang ich ihn mitn Timer Ball...toll xD

    und das Regigigas hat schön miese DV-Werte
    war ja nich anders zu erwarten
    ich liebe es ^___^


    noch ne Ergänzung:
    habe jetzt eindlich eins der Drachen getroffen
    es ist Latios und ich versuche es die nächsten 2 tage zu fangen (aufgrund der Anzahl, die ich gerne übertragen möchte auf D)
    heisst also, wenn ich es schaffe, dass ich dann bei meinem Durchgang Latias nehmen werden

  5. #3430
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    verstehe ich es richtig dass man die golems tranferieren muss damit das regigigas event beginnt?

    und was ist der pokerus?

  6. #3431
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    jap, die 3 Golems muss man in Diamant/Perle transferieren um das Regigigas in dem tempel in Blizzach fangen zu können

    nur sei gesagt, dass man aufgrund der 3 schwachen Golems (legendär und schwach....*hüstel*) man 3 sehr starke pkmn im team haben sollte
    ich hatte zwar nur mein Glurak Level 40, Impoleon Level 65 und Staraptor Level 66 im Team, habe es aber dann doch geschafft dank registeel und seiner guten verteidigung und weil Regigigas dann schon zum glück seine Attacke Kraftkollos verbraucht hat, mit der leider mein Impoleon in die Knie gezwungen wurde (Stahl und Kampf verträgt sich ja bekanntlich nich....)
    heisst also, ich hatte glück
    wenn Kraftkollos verbraucht ist, hat man eigentlich nichts mehr zu befürchten, da diese und die Attacke Antik-Kraft nur 5 AP haben
    die anderen 2 Attacken sind Stampfer und Konfusstrahl und wnen man noch ein geschtein oder Stahl pkmn einsetzt dann macht Regigigas nur geringen schaden bei guter Verteidigung und man hält lange durch



    der Pokerus ist sowas wie ein Virus
    allerdings ist dieser nicht schlecht sondern gut, besonders für EV-Training
    durch den Virus bekommt man nämlich doppelt so viele EVs
    allerdings verschwindet der Virus nach kurzer Zeit wieder
    um den Verfall allerdings zu "pausieren" muss man das Pkmn in der PC-Box lagern um dieses länger zu nutzen um mit einer wahrscheinlichkeit von 33% anderen Pkmn im Team anzustecken
    und so kann man viele Pkmn mit Pokerus haben und je mehr im Team, desto höher die Ansteckungswahrscheinlichkeit
    aber immer schön die Pkmn sofort wieder in die Box, dmait der Pokerus so bis zu unendlich erhalten bleibt


    ist allerdings dieser Virus verflogen kann das Pkmn nicht mehr angesteckt werden (wird mit einem kleinen schwarzen Punkt makiert, in D+P mit nem mini Smiley)



    im übrigen habe ich gestern gemerkt, dass auf Smaragd ein Shiny pokemon ist, ich war erstaunt
    allerdings ist es nur ein olles Zubat


    und wegen Latios habe ich mir gestern auch die Zähne ausgebissen
    irgendwann habe ich es aufgegeben
    ich habe es aber zum glück exakt geschafft mit Woingenau die KP bis aufs minimum zu bringen...uff
    nur damit Woingenau auch länger durchhält als 3 mal psychokinese muss ich es trainieren, was sich allerdings als sehr schwer herausstellt, weil der vorbesitzer kaum Items besitz, das Geld ist sau knapp (sprich Ballkauf ist limitiert) und der Ep-Teiler ist auch weg.....

  7. #3432
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ach so!
    ich glaube das hatte ich auch mal als ich Saphire gespielt habe
    wusste damals nur nicht was ich damit anfangen sollte

    ich hab diese woche wieder etwas frei also spiele ich jetzt zwischendurch meine FireRed edition

    nur wie schon fruher gesagt bin ich eher die art spieler die das spiel durch haben will, und nicht auf besonderheiten, wie die EV-werte, achtet "

  8. #3433
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    als stinknormaler Storyspieler ist das auch irrelevant
    das EV-Training ist nur was für die profis, die richtige Kämpfe austragen wollen und nicht nur die "popeligen" Storykämpfe

    ich habe auch nie auf die EVs geachtet, das mache ich jetzt nur bei Diamant in bezug auf die Legendären oder "besondere" (wie die Starter Pkmn)


    Edit: ich habe endlich Latios gefangen....hat mich ganz schön Nerven gekostet
    leider hat es aber das Wesen Mutig und der DV wert von Speed ist auch absolutes unterstes niveau (angeblich 0-2)
    dafür soll der Spez.Angriff Wert evtl den max DV Wert haben (30-31)
    Spez-Vert und KP gehen auch sind also auch gut, aber die normalen und Speed....nicht erwähnens wert
    heisst also, ich werde Latios Speed Training durchmachen lassen

  9. #3434
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ich hätte einfach nicht die nerven dafür,auf einen bestimten wert zu achten oder mir den arsch aufzureissen um den hoch zu bekommen

    macht aber spaß durchzulesen wie das andere leute machen

    wie sieht denn so ein speed-training aus? :wiry:

  10. #3435
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    in dem man sich auf Training des Init.-Wertes konzentriert
    sprich EVs für Speed sammeln

    du dachtest vll ein Training was schnell geht od? "



    so..ich habe jetzt mein Latios in Diamant übertragen und werde gleich anfangen mit ein bisschen trainieren
    muss ja wieder 24h warten zum Pkmn übertragen
    allerdings weiss ich nicht ob ich noch paar der alten übertragen soll oder ob ich schon ein neues Spiel anfangen soll
    das Blubella mit dem pokerus habe ich ja schon
    aber es gibt noch nen schneckmag und 1 od 2 andere damit

  11. #3436
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    Originally posted by ayumi
    du dachtest vll ein Training was schnell geht od? "
    ach quatsch!

    ist mir schon klar dass man da was mit den EVs macht,weiss nur halt nicht wie das geht "

  12. #3437
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    omg....mir hats grad die Sprache verschlagen
    das endlich gefangene Zapdos....es....die DV....*in ohnmacht fall*
    vert bis speed je 2-3, KP 6-7, angriff 18-19
    und dann neutrales Wesen
    ich kanns eh nich mehr rückgängig machen, da ich froh bin es überhaupt zu haben
    aber trotzdem is das heftig.....so viel Pech zu haben is doch echt....
    weil mein Arktos hat z.b. ein Malus Spez.Angriff wesen
    zum Glück sind seine DVs zumindest im Mittelbereich

    Lavados habe ich noch nicht, welches ich aber jetzt fangen geh
    dann werde ich das Training für die Top4 aufnehmen

  13. #3438
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Wie kann man sich die DVs ausrechnen?

    Irgendwie klappt es mit diesem DV-Rechner nicht...oder ich habs noch nicht ganz durchschaut.

  14. #3439
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    http://www.pokemon-inside.net/rechner/dv-rechner
    <-- hier kannst du die DVs auchrechnen
    du gibts den namen ein, dann gibts ne Tabelle mit den basestats und dann musst du den Bonus/Defizit eines wesens angeben (Hilfe: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/wesen)
    dazu die aktuellen werte und level
    sinn macht das jedoch nur bei hohen leveln und wenn man exakt weiss, wie viele EVs auf welchem Statuswert sind (daher führe ich ne Strichliste)
    am besten schaut man nach den DVs bei frisch gefangenen, da die EVs 0 bei allen werten sind
    und so kann man das Pkmn gezielt trainieren

  15. #3440
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Ahh...ich hab das Level unten nicht eingegeben. Deswegen wars immer ungültig.
    Wollte mir nämlich die DVs des geschlüpften Riolus ausrechnen.

    Gerade bei einem Ei muss man nehmen was kommt.

    Bei meiner Platin-Edition habe ich schon auch etwas auf diese Dinge geachtet, z.B. habe ich einige Male resettet bis ich ein gutes Staralili hatte - also hoher Angriff und Initiative.

  16. #3441
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    das einzige wa sich festgestellt habe ist, dass egal wie oft man neustartet vor dem schlüfen des eis...das wesen bleibt immer das gleiche



    so ich habe jetzt das letzte mal pkmn aus Smaragd übertragen und werde das Spiel nun neustarten
    ich habe mir aber vorher mal die Attacken der Starter angesehen und musste feststellen wie besschissen die Attackenauswahl ist....
    Lohgock lernt zum schluss fast nur Rückstoßattacken
    Gewaldro hat attackentechnisch so gut wie nix pflanzliches an sich
    und Sumpex hat auch nur Erdbeben als einzig gute Attacke
    und von Wasser Attacken auch keine Spur
    die 3 sind im prinzip somit einfach nur für die Tonne und die wohl shclechtesten Starter aller bisherigen Pkmn Spielen
    und wenn sie gute Typspezifische attacken lernen wollen, dann müssen sie in ihrer erste Stufe bleiben und sind somit erst recht zum wegwerfen (wenn man an top4 usw denkt)

  17. #3442
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Ja...eben...bei Eiern hilft Neustarten nicht.


    Ich habe meinem Sumpex Surfer beigebracht, das ist doch eine gute Wasserattacke (mit einem gutem Spez.Ang.).

    Bei fehlenden Pflanzen-Attacken bei Gewaldro haben mich auch immer gestört.

    Aber in D/P/P lernen viele Pokémon auch andere Attacken...so auch die alten Starter.

  18. #3443
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    das einzige wa sich festgestellt habe ist, dass egal wie oft man neustartet vor dem schlüfen des eis...das wesen bleibt immer das gleiche
    Du müsstest speichern, bevor du überhaupt das Ei erhältst. Die Werte, das Wesen und das Geschlecht stehen fest, sobald du es im Ei bekommst.

    Das lohnt sich allerdings nicht besonders. Es ist effektiver, ein Pokémon nach dem anderen zu züchten und auf ein passendes Ergebnis zu warten, als vor jedem Ei abzuspeichern und nach jedem nicht passenden Pokémon neu zu starten.

    @ ayumi:

    Ich kann dir da nicht wirklich zustimmen.

    Gewaldro lernt Laubklinge, eine imo sehr gute Pflanzen-Attacke, besonders wenn man es in der neuesten Generation physisch einsetzen will. Wenn man es speziell einsetzen will, gibt es ja auch noch die Möglichkeit von Energieball, die man ja als TM bekommt.

    Sumpex lernt Erdbeben und per VM kannst du ihm noch Kaskade beibringen. Das ist die stärkste physische Wasser-Attacke, mit der du ihn versehen kannst.

    Tja, und Lohgock... Feuerfeger oder Feuerschlag, Gegenschlag, Ausdauer und eine Salkabeere für einen Initiativeboost bei Energiemangel... das musst du erstmal aufhalten können.

    Also, die Hoenn-Starter schlecht? Hm... nein, nicht wirklich. Da sind die Johto-Starter imo insgesamt gesehen wesentlich schlechter.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  19. #3444
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    ich bin halt nich der Taktikfanatiker
    ich lasse meine Pkmn einfach gute attacken erlernen, hohes level und basta
    das war halt mein eindruck beim Anblick deren erlernbaren Attacken
    und da ich Smaragd vorher nie gespielt habe... *schulternzuck*



    edit:
    da ich kein bock habe Smaragd 4 mal neu zu starten, werde ich nur Geckabor und Hydropi nach Diamant transferieren und dann später beim richtigen Start ein Flemmli nachzüchten, welches ich dann transferiere
    aber um weiter zu machen bzw nochmal neuzustarten muss ich bis morgen halb 6 abends warten und nochmal 24h bis ich dann eeeendlich richtig anfangen kann (wieso wurde diese scheiss 24h regel überhaupt eingeführt? -.-)

  20. #3445
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    ich bin halt nich der Taktikfanatiker
    ich lasse meine Pkmn einfach gute attacken erlernen, hohes level und basta
    das war halt mein eindruck beim Anblick deren erlernbaren Attacken
    und da ich Smaragd vorher nie gespielt habe... *schulternzuck*
    Das hat nichts damit zu tun, ob du ein Taktikfanatiker bist oder nicht, aber zu sagen, dass die Hoenn-Starter schlechte Attacken lernen... entschuldige, aber da gehen bei mir eins zwei Alarmleuchten an.

    Meiner Meinung nach, wenn ich die Starter als Ganzes nehme, sind die aus Hoenn die besten.

    Das einzige, was man Gewaldro vorhalten könnte, ist, dass er nur ein Einzeltyp-Pokémon ist. Dafür lernt er Laubklinge, einzigartig, Stärke 70, mit erhöhter Volltrefferchance. Was will man mehr?

    Besonders da es zu Hoenn-Zeiten die strengere Physisch-Speziell-Unterteilung noch nicht gab und Pflanze automatisch am Spezialangriff gekoppelt war.

    Was andere Attacken angeht, muss man halt mit TM oder VM nachhelfen. Aber bei wem muss man das nicht?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  21. #3446
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    ich habe jetzt mein Geckarbor auf Diamant übertragen und wüsste gern in welche richtung das EV Training gehen soll (Wesen: Sanft/Neutral)

    werde gleich Smaragd nochmal neustarten, aber mit Hydropi und morgen um diese Uhrzeit auf Diamant übertragen und dann mit Flemmli richtig anfangen, passend zum Wochenende als Beschäftigung

    Edit:
    habe jetzt auch mit Hydropi (weiblich! <3) angefangen und wüsste auch hier gerne die EV verteilung (Wesen: Mutig)

  22. #3447
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    kann man Evoli in FeuerRot mit etwas anderem als Ditto kreuzen damit man ein weiteres Evoli bekommt oder sollte ich lieber erst auf ein Ditto warten? :wiry:

  23. #3448
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.815
    Nachrichten
    8
    hier findest du die möglichen Zuchtpartner:
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/evoli
    (etwas runterscrollen)

    allerdings klappt das nur wenn das Evoli weiblich ist (weiblich bestimmt das Pkmn, welches aus dem Ei schlüpft)
    wenn es männlich ist, geht es nur mit einem Ditto

  24. #3449
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    das geschlecht hab ich ja noch garnicht überprüft >.>"

    aber danke für die info,kann ich gut gebrauchen! :wave:

  25. #3450
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Die Chance ein weibliches Evoli zu bekommen ist dafür nicht sonderlich hoch. ^^"

Seite 138 von 189 ErsteErste ... 3888128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.