szmtag FF Dissidia / 012 (PSP)
Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 428
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0

    FF Dissidia / 012 (PSP)

    Wie ich sehe gibt es hier noch keinen Thread zum angekündigten Beta 'em up.

    Also anlässlich des 20ten Geburtstag arbeitet Square Enix an Final Fantasy: Dissidia, einem Kampfspiel in dem man bekannte Helden der Serie spielt.

    hier ein paar namen der charaktere die im spiel sein werden:

    - Krieger des lichts FFI
    - Garland FFI
    - Fiorion FFII
    - Eroberer Palamecia FFII
    - Cloud FFVII
    - Sephiroth FFVII
    - Squal FFVIII
    - Ultimecia FFVIII
    - Zidane FFIX
    - Kuja FFIX
    - Tidus FFX

    Von der Menge her sind das noch recht wenige Charaktere. Ich würde mich ja noch über folgend eKämpfer freuen:

    - Cifer FFVIII
    - Tifa FFVII
    - Zack FFVII (wird wohl nichts weil cloud schon da ist )
    - Auron FFX
    - Vincent FFVII
    - Yuffie FFVII

    Wenn man davon ausgeht dass auch Gegner spielbar sind könnte ich mir auch diese noch vorstellen:

    - Angeal FFVIICC
    - Genesis FFVIICC
    - Reno FFVII
    - Fujin FFVIII
    - Edea FFVIII
    - Seymor FFX

    Was für Charaktere könnt ihr euch vorstellen? Und was haltet ihr von der Planung des Spiels in dem die FF Helden aufeinander treffen?

    Der Thread ist eröffnet!!!
    *schwitz*kannnichtmehr*
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    ich hab ja schon vor jahren gesagt die sollen mal ein beat em uo zu FF machen
    bzw meine konkreten ideen damals waren 1 beat em up und ne Chocobo Zuchtsimulation (also die chocobo zucht von FFVII erweitert)
    die Chocobo Sache wurde dann irgendwann mit Chocobo Stallion umgesetzt mit dem ich leider dank mangelnder jap kenntnisse hilflos überfordert bin
    mein wunsch nach dem beat em up verschwand als dann Ehrgeiz erschien
    ok kein reines FF Beat em up aber ein Beat em Up mit FF Charas, wobei eben nur welche aus FFVII (ich hätte meine ideen echt mal weiterleiten sollen und abkassieren )
    nun muss ich sagen, dass Ehrgeiz wenn man großzügig wertet allenfalls mittelmaß ist
    das gameplay ist im vergleich zu anderen beat em ups nicht flüssig genug
    die minigames waren auch nur so lala und dieser merkwürdige rpg modus "a brand new quest" war auch eher ziemlich mies auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich damit kaum auseinander gesetzt habe, weil mich das ganze schon nach wenigen stunden annervte
    nun ist das ganze vielleicht bisl off topic aber ehrgeiz ist eben das erste was mir im zusammenhang Square/FF und Beat em up einfällt
    nun sind seid Ehrgeiz einige jahre vergangen und man kann hoffen, dass Dissidia ein flüssigeres Gameplay haben wird
    und btw ein Cloud schliesst Zack nicht aus in Ehrgeiz konnte man auch sowohl Cloud als auch Zack spielen
    nun zu den chars die atm bekannt sind
    insgesamt ne liste die ich recht gemischt finde
    chars wie Garland, Ultimecia und Kuja kann ich mir schwer in nem beat em up vorstellen, weil diese art von kampf einfach nicht so gut zu den chars selbst passt
    das selbe geht für chars wie Seymor und Edea
    richtig klasse in nem beat em up könnte ich mir Xell (aus offensichtlichen gründen) oder Mahagon vorstellen
    Mahagon hätte dann sicher voll ne lässige kampfhaltung
    mindestens einer der Cid's muss vorkommen und so ein Chocobo und ein Mogry so als bonus Funchara (so in der art wie der kleine Dino bei Tekken)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    ja ultemicia kann ich mir bis jetzt auch gar nicht vorstellen aber sie wird auf jeden fall spielbar sein.

    kuja kannst du hier begutachten im trailer zu Dissidia
    Dissidia Trailer

    man beachte das ende mit sephiroth und dem uns allen bekannten jingle aus One-Winged Angel xD

    Und Kuja kämpft da, auch dafür dass es so kurze auszüge sind recht genial

    die grafik erinnert mich etwas an Kingdom Hearts. Grafisch will ich mich aber auch noch nicht äußern weil bis jetzt gibt es noch zu wenig anschauungsmaterial

    ach ja wegen Cloud und Zack. Bei Supersmashbros gibt es ja auch charaktere die sich sehr ähneln. vielleicht da auch?
    abe rich wüsste aber nicht was für spezialangriffe Zack da haben könnte. Bei Cloud ists einfach. Meteorregen Omnischlag usw

    es könnte aber auch sein dass es nur die Haupthelden und deren Widersacher gibt. Bei meiner Auflistung geht das auf jeden Fall auf. Lediglich Tidus hat keinen Gegenspieler also müsste entweder Jekkt oder Seymour noch kommen. Also Jekkt als normalo als Bestia wäre übertrieben Ö_ö

    P.S. Ehrgeiz war wirklich unter aller sau
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    nice
    sieht zumindest schonmal nach mehr schwung als bei ehrgeiz aus
    und mit KH muss ich dir recht geben hat mich sogar recht konkret an den endkampf aus KH1 erinnert stellenweise nur eben dynamischer
    und hui für psp also wieder was für unterwegs*g*
    da bin ich echt mal gespannt


    nochmal ehrgeiz: tja was man nicht alles kauft nur weil cloud coverboy spielt

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Bisher wird vermutet, das wohl aus jedem FF nur 2 Charas vertreten sein werden. Denk deswegen, dass auf jeden Fall noch Cecil und Golbez oder Zemus (FFIV), Bartz und X-Death? (FFV), Terra und Kefka (FFVI) und Vaan und Vayne aus FFXII dabei sein werden. aber wir werden sehen.
    Ich fänds auch cool, wenns Bonuscharas aus FFXIII gäbe ^^
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    Also Vaan kann ich mir beim besten willlen nicht als kämpfer vorstellen. vayne vielleicht schon.
    ich würde eine fülle an ff Charakteren ja bevorzugen als immer nur zwei pro game
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Original von DragStyles
    Also Vaan kann ich mir beim besten willlen nicht als kämpfer vorstellen. vayne vielleicht schon.
    ich würde eine fülle an ff Charakteren ja bevorzugen als immer nur zwei pro game
    ich mir auch, aber ich finde der Trend dorthin ist ziemlich ersichtlich. oO
    Zumal ich aus anderen Foren erfahren habe, dass Dissidia soviel bedeutet wie "Gegensatz" oder "Gegenteil"
    würde auch dafür sprechen, dass man aus 20 Jahren FF Geschichte jeweils die Protagonisten gegen die Antagonisten antreten lässt
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    aus welcher sprache stammt das wort Dissidia denn (mein tipp wär ja griechisch oder sowas)
    und ok in dem zusammenhang würde die protagonisten-antagonisten theorie sinn machen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    müsste Latein sein. in meinem wörterbuch steht das wort "dissidere" was übersetzt "widersprechen" heißt.

    also könnte Dissidia Widerspruch bedeuten
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.581
    Nachrichten
    4
    Ich freu mich auf Dissidia, endlich mal die Helden verkloppen.

    Insgesamt soll es 20 Charaktere geben, laut dieser Site:
    http://finalfantasy.gamigo.de/Final_...dia-index.html

    Ich denke daher, dass alle Protagonisten und Antagonisten bis Teil 10 genommen werden.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Ich bin schon gespannt, aber ich wünschte, sie würden Seifer noch dazunehmen. Das ist doch ein Witz, wer möchte schon Artemisia spielen?! :tock: Man verbindet Squall doch irgendwie sofort mit Seifer, wenn es ums Kämpfen geht, immerhin waren sie ewige Rivalen und Artemisia treffen sie erst ganz zum Schluss im Spiel...

    Kuja war ja schon im Trailer zu sehen xD Und er ist so schwul wie erwartet... Requiem, yeah!

    Cloud wurde noch nicht bestätigt, soweit ich weiß, oder? Aber ich denk mal, es ist recht klar, dass er dabei sein wird, weil man Sephiroth gesehen hat... sie würden sich wirklich nur selbst schaden, wenn sie Cloud auslassen würden. Andererseits... Seifer, argh... X_x

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    doch cloud wurde bestätigt.

    Kuja ist doch im trailer net schwul <.<
    finde ich jedenfalls net

    Naja Cifer gibts nicht, weil nur die protagonisten und Antagonisten geplant sind. naja über artemisia denke ich zurzeit auch noch skeptisch, aber vielleicht wird das ja ain recht cooler chara im spiel.

    und wer weiß? vielleicht kann man bonus charaktere freischalten
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    die bösen sind komplett
    naja nur halboffiziell durch ein veröffentliches poster.

    Chaos Gott der Dunkelheit, Garland, Emperor Palemecia, Dark Cloud, Golbez, Exdeath, Kefka, Sephiroth, Ultemecia, Kuja und Jekkt.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    ...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    227
    Nachrichten
    0
    ich finde die idee toll, aber es ist ja noch kein weiblicher charakter bekannt!! O.O
    diese hier wären cool:

    Faris
    Tifa
    Aeris
    Rinoa
    Lulu
    Fran
    Lightning (???)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.581
    Nachrichten
    4
    Lightning genausowenig wie die aus Teil 12 werden definitiv nicht enthalten sein. Tifa, Rinoa, Lulu und Aeris werden auch nicht enthalten sein, es würde auch nicht zum System Protagonisten vs. Antagonisten passen.
    Es sollen 20 Charaktere aus den FFs bis Teil 10 gegeneinander antreten, eben immer der Held gegen den Bösewicht (dass man Jekkt anstatt von Seymor genommen hat, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber egal). Ob Chaos und Cosmos spielbar sind, weiß ich nicht, wenn doch, wird es 22 Charaktere geben.

    Wenn also die Herren von SE nicht noch irgendwelche Bonuscharaktere zum Freispielen eingebaut haben, wird es ein reines Spiel Held gegen Bösewicht (oder umgekehrt). Da bleibt kein Platz für weibliche Anhängsel (wenn dann welche kommen, sind es auch nur die, die dem Helden am nähesten stehen, aber das würde gleichzeitig wieder ein Ungleichgewicht hervorrufen, daher wohl eher unwahrscheinlich).
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Original von DEATH OR GLORY
    ...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...
    schon wieder ein Anhänger, der "Früher war alles besser"-Manier?
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    Original von Zhao Yun
    Original von DEATH OR GLORY
    ...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...
    schon wieder ein Anhänger, der "Früher war alles besser"-Manier?
    ist auch ne ansicht
    is doch geschmackssache wenn man die alten teile lieber mag
    ich hab dir ja schon breit und weit erklärt was ich an den neueren FFs nicht mag (bin halt eher ein story spieler und kein sidequest mensch)

    an Death or Glorys einstellung stört mich da eher, dass er das spiel verurteilt wo es noch nichtmal raus ist und noch nichtmal viel bekannt ist
    vielleicht wirds gut vielleicht wirds auch mies das wird sich dann zeigen
    vom grundprinzip is die idee nicht schlecht aber ein beat em up lebt vom gameplay und das wird sich erst beurteilen lassen wenn das spiel raus is (oder wenn man ganz dolle klasse kontakte hat ne vorabversion oder demo recht früh zu kriegen)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    also versuchen wir mal zu sortieren <3

    FF Teil------ Protagonist---------------- Antagonisten
    -------------------------------------------------------------------
    1------------- Krieger des Lichts--------Garland
    2--------------Frioniel---------------------Eroberer Palamecia
    3--------------???--------------------------Cloud of Darkness
    4--------------???--------------------------Golbez
    5--------------???--------------------------Ex-Death
    6 -------------???--------------------------Kefka
    7-------------Cloud------------------------Sephiroth
    8-------------Squall------------------------Ultemicia
    9-------------Zidane----------------------- Kuja
    10-----------Tidus-------------------------Jekkt

    Die Protagonisten von 3 bis 6 wurden noch net bestätigt.

    welche sind den dioe Protagonisten von 3-5? bei 6 weiß ich dass es Terra ist. die kann ich mir auch so als kämpferin vorstellen. kuja kann ja auch in den trancezustand dann kann sich terra bestimmt in ihre esperform verwandeln x3

    ich habe gerade gelesen dass man die charakter entwickeln kann Ö__ö
    naja find ich zwar gut aber wenn es sowas von abwehr angriff etc ist dann bin ich skeptisch.
    Sonst wird es langweilig weil sephiroth halt ein richtiger sephiroth bei mir wird xDDDDDDDDDDDDD
    so neue techniken zu erlernen wäre cool x3
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Original von Jade-chan
    Original von Zhao Yun
    Original von DEATH OR GLORY
    ...ein FF beat em up...lächerlich...square enix...is so...ohne worte...
    schon wieder ein Anhänger, der "Früher war alles besser"-Manier?
    ist auch ne ansicht
    is doch geschmackssache wenn man die alten teile lieber mag
    ich hab dir ja schon breit und weit erklärt was ich an den neueren FFs nicht mag (bin halt eher ein story spieler und kein sidequest mensch)

    an Death or Glorys einstellung stört mich da eher, dass er das spiel verurteilt wo es noch nichtmal raus ist und noch nichtmal viel bekannt ist
    vielleicht wirds gut vielleicht wirds auch mies das wird sich dann zeigen
    vom grundprinzip is die idee nicht schlecht aber ein beat em up lebt vom gameplay und das wird sich erst beurteilen lassen wenn das spiel raus is (oder wenn man ganz dolle klasse kontakte hat ne vorabversion oder demo recht früh zu kriegen)
    mein problem ist, dass die meisten dieser Nörgler, das Spiel gar nicht mögen wollen ^^ Egal wie toll es ist. Es wird als neu und automatisch als schlecht empfunden um in etwa zu zeigen "Seht her, ich bin ein FF Spieler erster Stunde und ihr seid nur Spieler, die nachher aufgrund des Mainstreams zur Serie gefunden haben" und sowas kann ich nicht leiden...

    @Drag

    FF3 = Luneth
    FF4 = Cecil
    FF5 = Bartz
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    thx

    also müsste das dann so aussehen x3

    FF Teil------ Protagonist---------------- Antagonisten
    -------------------------------------------------------------------
    1------------- Krieger des Lichts--------Garland
    2--------------Frioniel---------------------Eroberer Palamecia
    3--------------Luneth---------------------Cloud of Darkness
    4--------------Cecil------------------------Golbez
    5--------------Bartz------------------------Ex-Death
    6 -------------Terra------------------------Kefka
    7-------------Cloud------------------------Sephiroth
    8-------------Squall------------------------Ultemicia
    9-------------Zidane----------------------- Kuja
    10-----------Tidus-------------------------Jekkt
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    ...darum geht es mir garnich...ich mag allgemein keine beat em ups...und FF gehört meiner ansicht nach auch nich in diesen sektor...von daher bin ich halt erschrocken ... ...ich bin leicht zu verschrecken...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.581
    Nachrichten
    4
    Naja, man möchte halt etwas Neues ausprobieren und es wird ja auch niemand gezwungen, das Spiel zu kaufen. Außerdem so ganz neu ist die Idee ja jetzt auch nicht, bei Ehrgeiz waren ja schon ein paar FF-Charaktere vertreten gewesen. Aber wer solche Spiele generell nicht mag, wird wohl auch nichts damit anfangen können.

    So von der Idee her finde ich es schon mal klasse, wer möchte denn nicht gerne mal in Sephiroths Haut schlüpfen und Cloud ein paar überbraten? :mua:
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    also wem es gefällt...bitteschön...aber ich wollte meine meinung auch mal kund tun...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Original von DEATH OR GLORY
    ...darum geht es mir garnich...ich mag allgemein keine beat em ups...und FF gehört meiner ansicht nach auch nich in diesen sektor...von daher bin ich halt erschrocken ... ...ich bin leicht zu verschrecken...
    okay, dann ist es was anderes. Dann tuts mir leid, falls ich dich angegriffen habe

    Es geht mir nämlich um die Leute, die in RPG Boards bei neuen Sachen zu FFXIII zum Beispiel sofort sagen: "OMG Square-Enix... das wird nichts mehr... FF ist seit FFVII für mich gestorben." So ne Mentalität kann ich irgendwie nicht ab. 1.) hat noch keiner das Spiel gespielt, 2.) versuchen sie ja nichtmal, das Spiel irgendwie objektiv zu betrachten
    Natürlich ist kein Spiel perfekt, aber manche kritikpunkte sind manchmal einfach nur lächerlich.
    Mich nervt Nomuras Kurs teilweise auch, aber das ändert nichts daran, dass ich denke dass kommende Spiele wie FFXIII oder FF versus XIII verdammt viel Potenzial haben. Obs gut oder schlecht wird wird sich erst noch zeigen.
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.