User Tag List

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 552

Thema: Final Fantasy: Crystal Chronicals

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist ohne Gamecube zu erhalten ich konnte es mir aber nur im Bundle mit dem Kabel kaufen einzeln gabs das bei mir auf jedenfall nicht.
    Obwohl ich doch damit gar nichts anfangen kann.
    Bin aber jetzt auch schon im 2.Jahr und muss sagen mir gefällt es ganz gut.^^

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt schon im 5. jahr. meine familie hat sogar schon einen baum gepflanzt, der mir jedes jahr neue bunttrauben einbringt. an der story hat sich jedoch noch nix verändert. jedes jahr die gleiche prozedur. was mich mittlerweile ein wenig stört, is die begrenzung der items, die man tragen kann. ich hab mein inventar besteht eigentlich nur aus phönixfedern, schmiedematerial und skizzen. allerdings hab ich bis jetzt noch keinen schmied gefunden, der mir die sachen herstellen könnte. ansonsten is halt das mit den artefakten noch verbesserbar. im single-player hätte man sich ja wenigstens 2 aussuchen können. die endgegner sind vielleicht auch ein bisschen zu einfach, aber der rest drum rum macht trotzdem spass mein lieblingsort is bis jetzt die dämonenstätte. die hat geile musik und als gegner gibts diese kampfechsen und die quahls ( die leopardenmonster )

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    Original von Flarestar
    Ich hab mal eine Frage.
    Gibt es das Spiel nur mit GC zusammen oder gibts nur das Spiel auch schon im Handel?
    ich habs mir im bundle (spiel + gba) gestern gekauft (55€). demzufolge ist das spiel also im handel (auch ohne cube) erhältlich^^
    meinst du wirklich SPIEL + GBa oder das GBA kabel

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ebenfalls im 5 jahr aber meine Familie hat kein baum Gepflantz leider habe ich eine zeit lang meine Familie vergessen naja shit happens

    nen schmied brauchst man nicht, mit den skizzen kann man selber schmieden

  5. #330
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es mir heute geholt-im Bundle mit dem GBA-Kabel. Gleichzeitig habe ich auch das Lösungsbuch gekauft-kennt das jemand? Muss aber erst mit dem Spielen anfangen.....

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ist das Spiel denn so allgemein?bin ja noch nich dazu gekommen es anzuspieln^^
    und ist die story wirklich so eintönig wie ich gehört hab?

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja,ich find das spiel hat recht wenig mit Final Fantasy zu tun...
    Man kann´s nich wirklich vergleichen^^
    Das Kampfystem ist halt total anders und die Story ist auch nicht so tiefgründig.Außerdem ist die ganze Stimmung irgendwie total anders.

    @rikku:
    Zur story: Die gesamte Welt wird vom giftigen Miasma befallen...
    Dieses kann ganze Dörfer und städte zerstören ...
    Um Schutz vor dem Miasma zu haben,hat jedes Dorf seinen eigenen Schutz-Kristall...
    Durch dessen Kraft kann das Miasma von den Dörfern ferngehalten werden...
    Die Kraft des Kristalls lässt jedoch nach einer bestimmten zeit nach und so muss jedes jahr eine Kristall-Karawane losziehen um die Myrrhe Tropfen zu sammeln,die den Kristall reinigen und ihm neue Kraft verleihen...
    (mehr isses eigentlich nicht,ich bin jetzt im 2.Jahr und es hat sich noch nichts verändert)

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also is die story genau so wie ich gehört hab
    einfach langweilig und eintönig
    hab zwar keine lust es zu spieln(die story reicht als abschreckung)werds mir aber wohl ansehn

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    meinst du wirklich SPIEL + GBa oder das GBA kabel
    ich mein natürlich gba-kabel XD schön wär's mit 'nem gba...

    Original von Fox
    Naja,ich find das spiel hat recht wenig mit Final Fantasy zu tun...
    Man kann´s nich wirklich vergleichen^^
    Das Kampfystem ist halt total anders und die Story ist auch nicht so tiefgründig.Außerdem ist die ganze Stimmung irgendwie total anders.
    man kann nicht sagen, dass es wenig mit final fantasy zu tun hat, denn für ff gibt's ja eigentlich keine definition. es wurden halt gewohnte sachen ausgewechselt und durch neue ersetzt, etc.
    die story ist wirklich nicht sehr tiefgründig. aber es liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass das spiel größtenteils auf multiplayer ausgelegt ist, wo man auf story nicht sooo viel wert legen muss.

    wozu sind diese tagebucheinträge denn jetzt konkret gut? es gibt ja immer diese zufallsbegegnungen, bei denen man ja auf andere reisende oder so trifft. kriegt man am ende irgendetwas für besonders viele einträge oder sind die nur dazu da, um einen einfach einen besseren einblick in das geschehen zu geben? XD

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja es gibt schon typische FF Elemente die FF zu FF machen
    das wären z.B. :
    -Summons
    -Luftschiffe
    -Cid
    -Chocobos
    -Mogrys
    -Kristalle(hauptsächlich in den früheren teilen aber auch in FFIX ansatzweise)
    -typische FF Gegner

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    naja es gibt schon typische FF Elemente die FF zu FF machen
    das wären z.B. :
    -Summons
    -Luftschiffe
    -Cid
    -Chocobos
    -Mogrys
    -Kristalle(hauptsächlich in den früheren teilen aber auch in FFIX ansatzweise)
    -typische FF Gegner
    diese grundelemente sind ja auch irgendwie alle in ff:cc enthalten, aber teilweise einfach anders eingesetzt. (chocobos fehlen irgendwie o_O)
    ach, ist irgendwie so schwer zu beschreiben XD süchtig macht das spiel auf jeden fall^^

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von mistersatan3000
    wozu sind diese tagebucheinträge denn jetzt konkret gut? es gibt ja immer diese zufallsbegegnungen, bei denen man ja auf andere reisende oder so trifft. kriegt man am ende irgendetwas für besonders viele einträge oder sind die nur dazu da, um einen einfach einen besseren einblick in das geschehen zu geben? XD
    Also so genau kann ichs nicht sagen aber wenn man ein Jahr hinter sich hat und dann die Feier stattfindet werden die Erinnerungen aus dem Tagebuch alle noch mal aufgezählt.
    Was die bringen sollen weiß ich auch ich auch nicht

  13. #338
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das nervt-vor allem weil man die Aufzählung nicht abbrechen kann....Welche Völker habt ihr eigentlich? Ich bin immer mit Clavats unterwegs.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs mal angespielt bei nem freund und fins gar nicht so schlecht
    außer das die story ein manko ist (was ich sehr schade finde) ist es so ganz gut das kampfsystem macht nach ner zeit ziemlich spaß vorallem durch kombination der zauber und waffen
    nur was mir nicht so gefällt ist das man keine level steigen kann und fertigkeiten ferbessert
    nur durch die artefakte
    das entfernt das ganze vom RPG genre
    aber sonst ist es mal was neues und ganz ok
    vorallem das mit den briefen ist cool
    und das dieses fell ding den krug trägt um das myasma fern zu halten

    aber der nächste teil am cube muss dann schon um einiges besser sein

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seutz ich hab nen prob!
    also wie ihr wisst gibt es auf unserer weld ganz böse kinder...die sogenanten cheaterkinder () und so einer bin ich also ersg guck ich mir die cheats an und wenn ich sie brauch bentze ich sie ...

    könnt ihr mir nen gefallen tun??
    könnt ihr auf dem <<link>> die ff:cc cheats mir in das theard schreiben?? wenn ich draufgehe hängt sich mein pc auf...


    dabke

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm...
    Das sind 2778 Stück und die passen hier nicht alle rein :O :O :O

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ el nino: natürlich kann man man die zusammenfassung der abschlussfeier mit start überspringen. mein hauptchara is wie gesagt ein selkie, ich hab aber auch noch jeweils 2 von den anderen völkern in meiner karawane, nur spiel ich die eben nie.
    bin jetzt im 9. jahr. war als letztes in der wüste, die meiner meinung nach wohl das unübersichtlichste gebiet von allen is. hat da eigentlich schon jemand diese kaktusblüte gefunden, die der fährmann will ?? und auf diesem vulkan gibts auch nen stein, den der haben will, hab ich aber auch noch net gefunden. mittlerweile hab ich mir auch mal die frage gestellt, wann dieses spiel eigentlich mal zu ende is. wenn es nur darum ginge seinem dorf mal eben beim überleben zu helfen, könnte man ja schon nach dem ersten jahr aufhören. und einfach nur alle artefakte zu sammeln macht auch keinen sinn.
    !spoiler!


    kann es sein, dass dieses licht, dass dem schwarzen ritter seine erinnerungen gestohlen hat und vom dorfältesten als "prinzessin" bezeichnet wird, eine größere rolle spielt ?? und was is mit diesem selkie aus shella, der forschungen über einen meteoriten betreibt ?? die yukes, die mir manchmal über den weg laufen und sachen tauschen wollen reden ja auch immer was von einem meteoriten

    spoiler ende

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan im 3.Jahr und hab dort 2 Tropfen gesammelt...
    meine Skills (Clavat)
    Angriff:40
    Vert. :48
    Magie: 13 XD(ich hab noch nie ein Artefakt mit Magie genommen,weil ich sie eh kaum einsetze(außer Vita) )
    Weiß jemand von euch nach wievielen Jahren Schluß is?
    Und verändert sich das Aussehen der Charas? (die jahre gehen ja nicht spurlos an einem vorbei XD)

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fox
    Ich bin momentan im 3.Jahr und hab dort 2 Tropfen gesammelt...
    meine Skills (Clavat)
    Angriff:40
    Vert. :48
    Magie: 13 XD(ich hab noch nie ein Artefakt mit Magie genommen,weil ich sie eh kaum einsetze(außer Vita) )
    Weiß jemand von euch nach wievielen Jahren Schluß is?
    Und verändert sich das Aussehen der Charas? (die jahre gehen ja nicht spurlos an einem vorbei XD)
    bin im 5. jahr und hab 2 tropfen gesammelt (den 1. in der wüste und den 2. beim fluss belle). meine skills (clavat):
    stärke 46
    abwehr 50
    magie 26
    erinnerungen 59
    waffe: defendor (stärke 31)
    rüstung: mithril-rüstung (abwehr 22)
    schild: mithril-schild (abwehr 15)
    accessoire: hab erst 2: donnerbrosche und feuerbrosche.
    anzahl d. herzen: 7

    was hat es eigentlich mit diesem schatz in der wüste auf sich? und wozu sind diese gegenstände in der wüste gut, die man prüfen kann? auf den kaktus hab ich blitz gemacht und dann kam so eine minisequenz. bei diesem zelt hab ich nach längerem ausprobieren mit gravitas eine kurze sequenz gesehen. aber was muss man bei diesem stein, der westlich gelegen ist, machen? und wozu das ganze? XD

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...ich bin jetzt auch im 5ten Jahr , hab nen Clavat und ne Selkie, hab aber nicht so gute Stats wie ihr^^' tja liegt wohl daran das ich beide zusammen trainiere...


    @Jing°: also der Älteste hat doch auch mal gesagt man soll nach Shella gehn wegen dem Fluss...hab ich zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft das weiter...
    und wegen dem Licht; wenn der Dorfälteste was von Prinzessin sagt; in der einen Stadt im Norden mit der Dorfwache hat son Typ die Prinzessin gesucht... und n paar Leute haben über ihr aussehen spekuliert (allerdings sagten die was von Clavat)

    im Osten hats da doch noch die zwei Mhyrre Bäume...hab da erst den einen "getröpft" (Sumpf)


    ich find das Spiel eigentlich gut... was mich n bissl nervt ist der Mogry, der motzt in den Endgegnerkämpfen die ganze Zeit, das er nicht mehr mag! was meistens dazu führt das ich n ziemlichen Stress hab und zt sterbe -.-

    also ich denke die haben das Spiel nur Final Fantasy genannt damit sie das mehr verkaufen... mal ehrlich gesagt; wer von uns hätte sich das Teil gekauft, wenn da nicht Final Fantasy gestanden hätte?

    tzb

  21. #346
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt im 4. Jahr mit folgenden Werten( Clavat):


    Angriff 51

    Abwehr 51

    Magie 29

    Ausrüstung: Runenschwert, Mithril-Schild/-Rüstung

    Accessoire Jadereif-erzeugt Regena-sehr zu empfehlen!

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bahamut
    also der Älteste hat doch auch mal gesagt man soll nach Shella gehn wegen dem Fluss...hab ich zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft das weiter...
    den ausgetrockneten fluss hab ich wieder bewässert bekommen, in dem ich in der schleuse (wie heißt die nochmal?! XD) diese großen pflanzen mit "engel" bezaubert habe (ich hab echt zu viel zeit >_>). da kommt auch so ein kurzer zoom auf die pflanzen und es wird gezeigt, wie sie wieder auferstehen.
    das ist so ähnlich wie mit den sachen in der wüste, die ich ja davor schon beschrieben habe. außerdem ist mir bei diesen gedichten von diesem garbie aufgefallen, dass die mit den gegenständen in der wüste zusammenpassen. aber ich weiß einfach nicht, was es bringt, die ganzen zauber auf das zelt, etc. anzuwenden...

    Original von Bahamut
    und wegen dem Licht; wenn der Dorfälteste was von Prinzessin sagt; in der einen Stadt im Norden mit der Dorfwache hat son Typ die Prinzessin gesucht... und n paar Leute haben über ihr aussehen spekuliert (allerdings sagten die was von Clavat)
    ich hab irgendwie noch gar nichts von dieser prinzessin gehört, aber ich vermute mal mit der stadt im norden meinst du fum. der typ ist nämlich bei mir seit kurzem verschwunden. und am fluss (an der anliegestelle) hab ich eine frau getroffen, die als namen "???" hatte. und später war sie weg und stattdessen steht da jetzt eine wache (ich weiß nicht, ob es die aus dem dorf ist) mit einem hund rum und wenn ich sie anspreche, sagt sie immer: "ach, sie ist also auf der anderen seite des flusses" (so ungefähr). dann bin ich auf der anderen seite (also in der fum-ebene) rumgefahren und hab auch fum nochmal durchsucht, aber da gibt es nichts von der frau zu finden.

    Original von Bahamut
    im Osten hats da doch noch die zwei Mhyrre Bäume...hab da erst den einen "getröpft" (Sumpf)]
    den sumpf habe ich auch heute gemacht und ich muss sagen, dass er das bisher schwerste level war (schwer nicht wirklich, aber im vergleich zu den anderen).
    weiter im osten, neben dem sumpf und dem anderen level, ist ja ein weiterer miasmastrom. aber wie kommt man da durch? wenn man hingeht, zeigt er nur ein "?" beim benötigten element. wo soll man das element finden?

    Original von Bahamut
    also ich denke die haben das Spiel nur Final Fantasy genannt damit sie das mehr verkaufen... mal ehrlich gesagt; wer von uns hätte sich das Teil gekauft, wenn da nicht Final Fantasy gestanden hätte?
    vermutlich einige weniger, aber ob mit oder ohne "ff" im titel ist es ein gutes spiel.

    ach ja, weiß jemand, wo ich "engelsstaub" herbekommen kann? das brauche ich für die erstellung der "heiligenrüstung".
    und für "exkalibur" fehlt mir noch "geheimarznei". wo gibt's das? XD

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin erst im 2.jahr XD
    naja wenn ich mehr als ne halbe stunde pro tag spiele mault meine mutter
    und ausserdem brauch ich erst mal nen handy und werd das gamer vileicht zurückgeben!!

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jing°
    @ el nino: natürlich kann man man die zusammenfassung der abschlussfeier mit start überspringen. mein hauptchara is wie gesagt ein selkie, ich hab aber auch noch jeweils 2 von den anderen völkern in meiner karawane, nur spiel ich die eben nie.
    bin jetzt im 9. jahr. war als letztes in der wüste, die meiner meinung nach wohl das unübersichtlichste gebiet von allen is. hat da eigentlich schon jemand diese kaktusblüte gefunden, die der fährmann will ?? und auf diesem vulkan gibts auch nen stein, den der haben will, hab ich aber auch noch net gefunden. mittlerweile hab ich mir auch mal die frage gestellt, wann dieses spiel eigentlich mal zu ende is. wenn es nur darum ginge seinem dorf mal eben beim überleben zu helfen, könnte man ja schon nach dem ersten jahr aufhören. und einfach nur alle artefakte zu sammeln macht auch keinen sinn.
    !spoiler!


    kann es sein, dass dieses licht, dass dem schwarzen ritter seine erinnerungen gestohlen hat und vom dorfältesten als "prinzessin" bezeichnet wird, eine größere rolle spielt ?? und was is mit diesem selkie aus shella, der forschungen über einen meteoriten betreibt ?? die yukes, die mir manchmal über den weg laufen und sachen tauschen wollen reden ja auch immer was von einem meteoriten

    spoiler ende
    ...reusper
    ich hab zwar kp wann das spiel zu ende ist aber man muss zum schluss so nen komisches ding fetzen und dann sind diese komichen kase oder was auch immer das sind(wo man nicht hin darf) weg und die ganze weld ist frölich usw halt !!

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich komme immer näher dem entschluss mir FF:CC nicht zu kaufen
    mal sehn ich hab Media Markt gutscheine und werd mir auf jedenfall ein spiel kaufen wenn ich nicht ein wirklich gutes spiel find denn kauf ich mir ff:cc
    ich hoffe die folgenden teile werden besser

    hat schon jemand ne ahnung wies weitergeht ich hab mal gehört das in die ff reihe eingesetzt wird also das kommende ff spiele für ps ung gc kommen
    das sind aber nur gerüchte

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher