User Tag List

Seite 60 von 74 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1828

Thema: FF X - FF XII (PS2)

  1. #1476
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Sequenzen fehlen mir immer noch. Bzw. manche verwirren mich etwas >-< (also die, die beim Senat spielen, da komm ich nciht immer ganz mit)
    Außerdem find ich es immer noch zu wenig ..hmm..emotional? xD naja was ich meien ist, dass die Charactere mir noch etwas oberflächlig rüberkommen. als Vaan und Ashe auf der Brücke stehen und reden (also nach Jahara) dachet ich " Wow die reden ja mal ein Wort miteinander Oo"
    Da Vaan die Hauptfigur ist, kommt er auch zu wenig in Sequenzen vor. Der steht nur oft in der Ecke, nicht mal ein verwirrter Blick oder so wird ihm gegönnt Naja dass kommt socher noch, aber die Zeit bis dahin ist halt für mich unzufrieden stelllend.

    Die Charactere erinnern mich alle an jemanden von den früheren Teilen.
    Vaan= Tidus, Ashe=Yuna, Penelo= rikku, Balthier= Gippel, Fran= Lulu, Barsch= Auron usw ^^

    Noch nei war ich so auf Geld angewiesen wie in diesem Teil Oo
    Und auch noch nie so viel auserhalb gekämoft um hochzuleveln.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, Vaan rückt immer weiter in den Hintergrund, deswegen gibt es ja FXII: Revenant Wings - da ist er wirklich die Hauptfigur.

    Wieviele Senatsszenen gibt es denn? Ich hatte nur eine einzige, die war nicht wirklich schwer zu verstehen.

    Aber diese Szenenwechsel erinnern mich eher an einen Film als an ein Spiel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #1478
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich glaub, Vaan rückt immer weiter in den Hintergrund, deswegen gibt es ja FXII: Revenant Wings - da ist er wirklich die Hauptfigur.

    Wieviele Senatsszenen gibt es denn? Ich hatte nur eine einzige, die war nicht wirklich schwer zu verstehen.

    Aber diese Szenenwechsel erinnern mich eher an einen Film als an ein Spiel.
    -_-

    naja nciht unbedignt Senat, sondern auch Szenen mti den Richtern oder den Solidors...gibt ja einig kurze, wo die über halbe Sachen quatschen ;-)

    ein bisschen ja ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  4. #1479
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von yaoiangel
    naja...ich besieg die schon, aber bin dann etwas angeschwächt....
    hast du alle 30 aufgesucht und besiegt O.o???
    Das es 30 sind wusst ich da noch nicht Hab da grade erst den ersten an der Küste platt gemacht, aber jetzt auch schon vier weitere.

    Ich sollte eigentlich mal wieder auf Mob-Jagd gehen, bin z.Z. erst Debütant
    ich bin schon wagemutiger
    bin eigentlich fast fertig mit ffXII...bevor ich aber den letzten teil des spiel mache, möchte ich noch die restlichen mobs besiegen und die restlichen espern besitzen und das super-monster im spiel besiegen XD

  5. #1480
    Blubbeldub
    Gast
    Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß.

    So weit bin ich aber noch nicht, da ich immer nur am WE zocken kann.
    Das Gambit System gefällt mir auch, da man im Grunde eine künstliche Intelligenz damit herstellt.
    Also das was normalerweise die Programmierer machen, macht man jetzt selber und wenn man geschickt ist, dann wird das Spiel einfacher.

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige der FF XII irgendwie mies findet? Oo
    Bin jetzt am Ende und wollte "mal eben" einen Mob Hunt in dem ersten Sub Level in dem Leuchtturm ganz am Ende machen und komme mal garnicht klar Oo
    Die Gegner die da nur so rumrennen gegen mir schon aufn nerv mit ihrem kack Inakt Gemach und Stopp Oo
    Meine 3 Charaktere stehen alle ständig unter Hast und Dubli und sind alle auf Level 66-67 und sterbe trotzdem ständig.
    Und das Lizenzboard find ich auch blöde hab schon vorm Leuchtturm alle Lizenzen mit jedem Charakter gehabt da sind mir irgendwie zu wenige Lizenzen auf dem Lizenzboard.

  7. #1482
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage.
    Wie habt ihr die Bestia Hashimallim (oder so ähnlich) besiegt?
    Bei mir sind die Charas im Sekundentakt k.o. gegangen.
    Vielleicht lag es an meinen Level ( 44-45) aber selbst, wenn ich 50 bin wird der Kampf bestimmt nicht einfacher.

  8. #1483
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fran naja als mies würde ich es nicht bezeichnen.
    Ok, ich bin noch lange nciht so weit wie du. (kurz vor Archadias in dieser Halle)

    Ich merke nur langsam, dass die charactere auf ziemlich utnerschiedlichen levels sind (Vaan LV 37 (höchster Level), Fran LV 23(niedrigster Level))
    Und ich trainiere schon so viel auserhalb. Naja eher um eld und LP zu bekommen. Ist es krass wie man in dem Teil auf Geld angewiesen ist. Oo

    Ich persöhnlich hoffe ja, dass da mehr Feeling und Dialoge der Charactere ins Spiel kommen ^^

    Man barucht find ich durch das ganze Trainieren blablabla viel Zeit. Ich glaub ich hab 40 Std. jetzt gespeilt und ich denke mal, dass ich nicht mal in der Hälfte des Speils bin, oder?
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  9. #1484
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Fran
    Bin ich der einzige der FF XII irgendwie mies findet? Oo
    Darüber möchte ich mir noch kein voreiliges Urteil bilden, aber eins steht auf jeden Fall schon fest. Das ist eines der schlechteren FFs, besoners wenn man das mit dem 7. Teil vergleicht.

    Außerdem finde ich, dass das Spiel um einiges schwerer geworden ist. Das liegt aber wohl auch daran, das die Entwickler mit berücksichtigt haben, dass man immer 6 Kämpfer pro Kampf zur Verfügung hat und man ständig durchwechseln kann.

    Was mir schonmal nicht gefällt ist, dass man so auf das Geld angewiesen ist. Das war in den früheren Teilen nie der Fall gewesen.

    PS: Weiß jemand für was diese Schriftrollen genau sind, die man als Handelsware erwerben kann?

  10. #1485
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    Außerdem finde ich, dass das Spiel um einiges schwerer geworden ist. Das liegt aber wohl auch daran, das die Entwickler mit berücksichtigt haben, dass man immer 6 Kämpfer pro Kampf zur Verfügung hat und man ständig durchwechseln kann.
    Ja, das ist es in der Tat und das ist auf jeden Fall ein sehr positiver Aspekt. Seit FFVII wird jedes FF von Spiel zu Spiel leichter. Man merkte, wie sehr FF für den Gelegenheits RPGler zugeschnitten wurde. Mit FFX-2 haben sie es dann auf die Spitze getrieben... zum Endboss sag ich mal besser nichts, denn der Kampf war mehr als nur ein Witz Schon als das Team von FFXII bekannt gegeben wurde, keimte in mir die Hoffnung endlich mal wieder ein FF mit Anspruch spielen zu können.

    Was mir schonmal nicht gefällt ist, dass man so auf das Geld angewiesen ist. Das war in den früheren Teilen nie der Fall gewesen.
    ist doch voll langweilig, wenn man alles in den Hintern geschoben bekommt. Ich finde so lernt man das Geld, das man sich erarbeitet auch mal zu schätzen ^^ Bei DQVIII ist man auch in ständiger Geldnot, aber das gehört bei einem Abenteuer halt dazu ^^

    PS: Weiß jemand für was diese Schriftrollen genau sind, die man als Handelsware erwerben kann?
    Es gibt verschiedene Arten von Schriftrollen, die jeweils für bestimmte Monsterklassen stehen. Wenn man zum Beispiel die "Waldläufer-Schriftrokke" kauft, dann hinterlassen manche Monster dieser Klasse Schätze, die sonst nicht fallen gelassen werden. Oft bekommt man nur wertvolle Steinchen (2Gil), aber es gibt dann halt auch Viecher, die zu 20% Sachen fallen lassen die 1000 Gil oder mehr wert sind.

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem sollte man nicht alles mit Teil 7 vergleichen, das klingt jedes Mal so, als ob ein alter Mann über die gute alte Zeit labert, weil er einfach nicht mit der Entwicklung zurechtkommt.

    Ich fände es viel schlimmer, wenn alle Spiele FFVII ähneln würden, denn das würde die Besonderheit dieses Teils gleich verderben. Ich vergleiche prinzipiell nicht, da ein Teil nie wie ein anderer werden kann. Ob etwas gut oder schlecht ist, ist auch immer noch Ansichtssache - ich mag FFXII nämlich lieber als Teil 7, besonders gab es bis jetzt keinen Teil in dem ich meine Charaktere absolut gleich behandelt habe und alle so in etwa den gleichen Level haben (momentan liege ich zwischen Lv. 39 und 37).

    @ Fran
    Da muss man abwägen, ob Dubli wirklich wichtig ist oder ob man sich lieber nicht andere Accessoires zulegt. Genau das muss man bei diesem Spiel überlegen, wann etwas Sinn macht es zu tragen. Ich hab diesen grünen Fettwanst von Esper in der Kanalisation bekämpft und da war Intakt echt eine blöde Sache, weil die Lebenspunkte auch noch nach unten sanken. Nach dem ersten Game Over bin ich dann losgezogen und hab mir dann den passenden Ausrüstungsgegenstand besorgt und nun gehört er mir. Dubli hat bei Exodus Sinn gemacht, da hier schon mal mehrere 1000 Punkte abgezogen wurden bei einer Attacke. Man muss sich von Situation zu Situation anders einstellen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1487
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war kein Vergleich mit FFVII sondern nur Fakt, dass es ab dem Teil immer leichter wird.

  13. #1488
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte ja auch eher Blubbeldub damit.

    Bis jetzt fand ich noch keines wirklich schwer, FFVII hatte zwar ein paar Sachen drin, aber wirklich schwer war es jetzt auch nicht. Die optionalen Gegner sind zum Teil harte Brocken, aber so vom Storyablauf fand ich bis jetzt jedes einfach, da legte man eine Strategie fest und danach lief alles.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1489
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Vampire
    Ich meinte ja auch eher Blubbeldub damit.

    Bis jetzt fand ich noch keines wirklich schwer, FFVII hatte zwar ein paar Sachen drin, aber wirklich schwer war es jetzt auch nicht. Die optionalen Gegner sind zum Teil harte Brocken, aber so vom Storyablauf fand ich bis jetzt jedes einfach, da legte man eine Strategie fest und danach lief alles.
    Ich will auf keinen Fall, dass andere FFs so werden wie der 7. Teil.
    Das ist ja auch gerade der Reiz an FF. Jeder Teil hat ein anderes Skillsystem und eine komplett andere Story.
    Nur vergleiche ich dann die Teile immer ein bisschen miteinander und mache mir im Kopf ein FF-Ranking der besten FF-Spiele und da liegt Teil 7 bei mir noch vorne.
    Ich würde mir wenn dann nur ein Remake des 7. Teils wünschen, aber das wäre würde jetzt zu weit gehen.

    Und nochmal zu den Schriftrollen.
    Lohnt es sich die auch sofort zu kaufen, wenn man das Geld dafür hat?
    Ich bin gerade auf Lvl. 20 ungefähr und habe 30.000 Gil, da ich immer noch sehr sparsam mit dem Geld umgehe.

  15. #1490
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde lieber noch ein bisschen warten, bis du ein bisschen flüssiger bist. Aber da du Level 20 bist... warste schon im Dschungel von Golmore? da kann man sich ziemlich einfach viel Geld verdienen, indem man die Panther chaint. (1 Quahl-Fell gibt so ~450 Gil)

  16. #1491
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Zhao Yun
    ich würde lieber noch ein bisschen warten, bis du ein bisschen flüssiger bist. Aber da du Level 20 bist... warste schon im Dschungel von Golmore? da kann man sich ziemlich einfach viel Geld verdienen, indem man die Panther chaint. (1 Quahl-Fell gibt so ~450 Gil)
    Da muss ich jetzt hin.
    Gut, das werde ich dann wohl auf jeden Fall machen. Demnach kann ich mir dann ja wohl die Schriftrolle kaufen.

    PS: Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Mob-Auftrag angenommen von dem West-Taxi-Mogri in Rabanastre. Leider finde ich den Mob nicht. Der soll in der Kanalisation sein, aber ich komme da nirgends richtig rein.

  17. #1492
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    Original von Zhao Yun
    ich würde lieber noch ein bisschen warten, bis du ein bisschen flüssiger bist. Aber da du Level 20 bist... warste schon im Dschungel von Golmore? da kann man sich ziemlich einfach viel Geld verdienen, indem man die Panther chaint. (1 Quahl-Fell gibt so ~450 Gil)
    Da muss ich jetzt hin.
    Gut, das werde ich dann wohl auf jeden Fall machen. Demnach kann ich mir dann ja wohl die Schriftrolle kaufen.

    PS: Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Mob-Auftrag angenommen von dem West-Taxi-Mogri in Rabanastre. Leider finde ich den Mob nicht. Der soll in der Kanalisation sein, aber ich komme da nirgends richtig rein.
    Wenn du den Vanille Mousse meinst...
    da musste über die Unterstadt rein und zwar dort, wo Vaan ganz am Anfang die Ratten erledigt hat. Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf: Lass es gleich, denn mit Level 20 siehste da kein Land. Vor allem da das Viech von 2 Kaiser-Morbolen mit Level ~38 begleitet wird....

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun


    Wenn du den Vanille Mousse meinst...
    da musste über die Unterstadt rein und zwar dort, wo Vaan ganz am Anfang die Ratten erledigt hat. Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf: Lass es gleich, denn mit Level 20 siehste da kein Land. Vor allem da das Viech von 2 Kaiser-Morbolen mit Level ~38 begleitet wird....
    Kaiser- Morbolen??? Oo also ich hab den besiegt und da war der ganz alleine o_o Und schwer war der auch nicht. Besonders, weil ich noch Larsa dabei hatte.

    Aber Level 20 ist für den Golmore Dschungel ganz schön wenig oder?
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  19. #1494
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Neyl
    Aber Level 20 ist für den Golmore Dschungel ganz schön wenig oder?
    Mit Larsa geht das aber. Also ich hatte gestern keine Probleme, wobei mich der Zustand Lehm immer genervt hat.

    Den Vanille-Mousse hab ich jetzt erstmla gelassen. Beim googlen habe ich schon gemerkt, dass viele sehr große Probleme mit den hatten und das auf einem höherem Lvl.

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Aber Level 20 ist für den Golmore Dschungel ganz schön wenig oder?
    Wenig? Ich bin da mit Lev. 18-19 rein und das ging auch ^^
    Der Dschungel eignet sich auch sehr gut zum hochleveln. Hab mich da zumindest eine Zeit lang aufgehalten.

    Steck immer noch in Giruvegan fest. Konnte jetzt keine 2 Wochen mehr zocken >.>

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Neyl
    Aber Level 20 ist für den Golmore Dschungel ganz schön wenig oder?
    Wenig? Ich bin da mit Lev. 18-19 rein und das ging auch ^^
    Der Dschungel eignet sich auch sehr gut zum hochleveln. Hab mich da zumindest eine Zeit lang aufgehalten.
    Ich meinte auch den Zeitpunkt im Vergleich zum Level. ^^
    Verstehst du, was ich meine? *g*

    Ich kann leider nicht weiterspielen, weil in Archadias nachdem sie in das Taxi einsteigen und zu JENEM ORT fahren das Spiel hängen bleibt >_<
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte auch den Zeitpunkt im Vergleich zum Level. ^^
    Verstehst du, was ich meine? *g*
    Äh... nein

    Ich kann leider nicht weiterspielen, weil in Archadias nachdem sie in das Taxi einsteigen und zu JENEM ORT fahren das Spiel hängen bleibt >_<
    Sowas ist echt doof. Hatte das mal bei einem anderen PS-Spiel und ich hab mich sowas von geärgert, dass es einfach nicht weiter ging.

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Ich meinte auch den Zeitpunkt im Vergleich zum Level. ^^
    Verstehst du, was ich meine? *g*
    Äh... nein

    Ich kann leider nicht weiterspielen, weil in Archadias nachdem sie in das Taxi einsteigen und zu JENEM ORT fahren das Spiel hängen bleibt >_<
    Sowas ist echt doof. Hatte das mal bei einem anderen PS-Spiel und ich hab mich sowas von geärgert, dass es einfach nicht weiter ging.

    naja ich meine, dass für den Zeitpuntk des Spiels der Level noch relativ niedrig ist. ^^


    ja, dass ist echt doof. ich hoff ja, dass es nach ein paar mal versuchen doch klappt.
    ich hätte die ps2 nicht senkrehct stellen sollen>-< dadurch kamen kratzer rein -_-
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  24. #1499
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von Zhao Yun


    Wenn du den Vanille Mousse meinst...
    da musste über die Unterstadt rein und zwar dort, wo Vaan ganz am Anfang die Ratten erledigt hat. Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf: Lass es gleich, denn mit Level 20 siehste da kein Land. Vor allem da das Viech von 2 Kaiser-Morbolen mit Level ~38 begleitet wird....
    Kaiser- Morbolen??? Oo also ich hab den besiegt und da war der ganz alleine o_o Und schwer war der auch nicht. Besonders, weil ich noch Larsa dabei hatte.

    Aber Level 20 ist für den Golmore Dschungel ganz schön wenig oder?
    bei mir liefen die 2 Kerle immer die Treppe runter ~_~
    unmöglich die daran zu hindern ~_~ und das Vieh castet ja schon so scheiß Zustandsveränderungen auf meine Party und dann kommt noch der tödliche Mundgeruch dazu. nja, bin jetzt Level 36 und gerade im Stillschrein von Miriam. Wenn ich da durch bin versuch ich es nochmal. Beimn letzten versuch war ich erst level 25 XD

  25. #1500
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon länger fertig mit FFXII und hatte letzte Woche auch schon einen
    netten Beitrag dazu verfasst, der beim Abstürzen des PCs leider mit drauf
    gegangen ist. Wie dem auch sei, meine Meinung weiter auszuführen wäre
    wegen Spoilergefahr für die, die noch spielen ungünstig und den Beitrag
    will ich heute auch nicht mehr neu aufbauen. Deswegen kurz und knapp:

    Design: Top
    Gameplay: Top <- wage für mich im Vergleich zu FFVII - FFX-2 Platz 1 festzulegen*
    Story: Flop <- und dazu ein sehr bitterer. FFXII ist für mich auch von der
    Story her eigentlich der Teil mit dem meisten Potenzial, nur leider scheint
    das hier nicht ausgeschöpft worden zu sein. Freilig gibt es "Wohoo"-Momente,
    aber die Charaktere sind mir bis zum Ende in keinem Teil so
    fremd gewesen. Der Hauptcharakter spielt keine eigentliche Rolle, er ist
    einfach nur dabei und scheint einen lediglich zu Anfang in die Welt einzuführen.
    Penelo nimmt selbst in der Gegenwart keine tragende Rolle
    ein, nach jeglichen tragischen Ereignissen agieren die Charaktere so wie
    vorher, Dialoge wirken ungewohnt undurchdacht.
    Für mich eines "echten" FF-Teils nicht würdig, womöglich bin ich zu
    anspruchsvoll.

    *Der finale Endgegner ist jedoch wieder eine ziemliche Niete.
    Ich erkunde manchmal nach sichern des Speicherstandes das vor mir
    liegende Terrain um zu schauen, auf welchem Level es sich später am
    besten ernsthaft weiterspielen lässt. In dem Fall höre ich dann auf,
    wenn es zu schwer ist und ich weiß, dass ich noch leveln muss oder,
    wenn ich merke, dass ich damit den Storyverlauf voran bringe und mir
    damit die Vorfreude versaue. Das man in der letzten Etappe so schnell
    zum Boss kommt hätte ich nicht erwartet. Und dummerweise war der auch
    gleich hinüber und eine für mich so enttäuschende Abspannsequenz folgte,
    dass ich den Controler fürs Erste beiseite gelegt habe.
    Es gibt aber noch einige unerledigte Dinge, auf die ich mich freue, wenn
    meine Enttäuschung ein wenig verflogen ist.

Seite 60 von 74 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher